Forum

Vorab-Diskussion: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Betziii hat geschrieben:Ich bin dort -> Auswärtssieg :!: :teufel2:

3 Spiele -> 3 Siege, danach ist die Stimmung auch gleich viel besser :)

Noch eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob es stimmt dass Ordner/Sicherheitspersonal in Freiburg einem den Zutritt zu Block E (außerhalb des Gästebereichs, aber direkt der Block daneben) verweigern dürfen wenn man mit FCK Schal, Trickot, etc kommt?
Also letztes Jahr im Mai hatten wir dort alle unsere FCK-Klamotten an, es waren dort auch nur ganz links einige wenige Freiburger, ansonsten war der Block ttl. in Lautrer Hand.

Aber zur Sicherheit werde ich dort mal nachfragen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
PR-Teufel

Beitrag von PR-Teufel »

So Freunde.

Mein erstes Mal in FR.

Werde mit dem Auto anreisen, und wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß wie und wo man am besten parken kann.

Vielen Dank schonmal.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Fährt jemand aus der Nähe von Wiesbaden hin? Kann mich ggf. jemand mitnehmen? :)
Bitte PN..
Nur der FCK !
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...
Ob man sich schon immer gegen Freiburg schwer getan hat, spielt doch echt keine Rolle. Die Punkte müssen her...
Mal davon abgesehen, dass solche "Weisheiten" tatsächlich keine Rolle spielen, und Käse sind, kann ich mich da an ein Spiel erinnern, da haben wir Freiburg derbe auseinander genommen. So hab´ich es zumindest in Erinnerung. Oder war ich.... :prost: Garnicht lange her....

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Siehst Du, meine Rede! Ich traue eh keiner Statistik... 8-)
Aber mit Hinweiss auf das Spiel willste nicht etwas Dzaka wieder im Kader sehen? :lol:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Kollias

Beitrag von Kollias »

jeffsmart hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass solche "Weisheiten" tatsächlich keine Rolle spielen, und Käse sind, kann ich mich da an ein Spiel erinnern, da haben wir Freiburg derbe auseinander genommen. So hab´ich es zumindest in Erinnerung. Oder war ich.... :prost: Garnicht lange her....

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Aber mit Hinweiss auf das Spiel willste nicht etwas Dzaka wieder im Kader sehen? :lol:
Mal davon abgesehen, dass das 2:0 damals nichts mit "derbe auseinander genommen" zu tun hatte, wir spielen diesmal auswärts. Da muss man schon etwas suchen nach einem FCk-Sieg, der letzte vor fünf Jahren gegen die sowieso schon abgestiegenen Freiburger, davor gabs 1998 noch einer. Das was Köln für uns ist, sind wir für Freiburg.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Kollias hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Siehst Du, meine Rede! Ich traue eh keiner Statistik... 8-)
Mal davon abgesehen, dass das 2:0 damals nichts mit "derbe auseinander genommen" zu tun hatte, wir spielen diesmal auswärts. Da muss man schon etwas suchen nach einem FCk-Sieg, der letzte vor fünf Jahren gegen die sowieso schon abgestiegenen Freiburger, davor gabs 1998 noch einer. Das was Köln für uns ist, sind wir für Freiburg.
und trotzdem schei... ich drauf, was früher gegen Freiburg ging oder nicht ging.
Es kommen in jeder Mannschaft immer wieder neue Gesichter (Trainer und Spieler) ... auch wenn die Statistik sagt gegen Köln gewinnen wir häufig, gegen Freiburg wirds schwer bis unmöglich. Es treten immer "neue" Mannschaften gegeneinander an ... von daher pfeif ich drauf, was eine Statistik wieder gibt. Wenns am Samstag ne Niederlage geben sollte, dann hat das sicher nichts damit zu tun, weil wir gegen Freiburg schon immer so unsere Probleme hatten. Statistiken sind ja was schönes, aber für eine Ergebnis-Prognose sind sie meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen.
Und wenn doch, dann ist der DFB-Pokal wohl schon unser ... denn beide Male spielte der FCK gegen den Abstieg (einmal mit und einmal ohne Erfolg) :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kollias hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:....

@ jeffsmart

nee, die vorhandenen Jungs sollen es richten. Aber, am Sonntag wäre er zumindest nicht negativ aufgefallen....

@Kollias

Mag ja sein, dass ich völlig irre. Aber, dieses Spiel war minimum entgegen aller Unkenrufe. Und unsererseits schwer dominat. Mittlerweile, eigentlich schon lange, interessiert es mich schon nicht mehr, ob´s ein Heim- oder Auswärtsspiel ist. Auswärtsniederlage=schlechte Mannschaftsleistung, Heimniederlage=beschissene Stimmung...

OK, dann nässen wir uns halt wegen Freiburg ein. Aber danach punkten wir ganz bestimmt... Oder halt im nächsten Spiel. Oder irgendwann mal...

Kann sich hier nicht endlich mal jemand bemühen, um alle Statistiken auszuwerten? Vielleicht ist der Klassenerhalt ja von ganz oben garnicht abgesegnet.....
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

2:0 für UNS !!!!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ja, die Statistiken. Leider mag ich Freiburg auch noch...

Aber man kann nicht zum HSV fahren um dort "was zu holen" und Freiburg, nur weil sie einen cleveren Trainer und ein eingespieltes System haben, zum Angstgegner hochpushen. Und weil wir dort schon immer alt ausgesehen haben..., na und?

Andererseits genügt zur Zeit ein Doppelpass um unsere Bl-Verteidigung alt aussehen zu lassen. Und wenn die Freiburger eins traditionell können sind es...

Bugera wird wohl spielen, Nemec dürfte gute Karten haben. Außerdem darf man wieder Kratzen und Treten unsererseits erwarten. Dieses liebe Gefuddel steht dem FCK nicht gut zu Gesicht. Auch wenn sie alle blond und/oder süß sind, hier mein Aufruf:

SPIELT WIE MÄNNER
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Kollias hat geschrieben: Mal davon abgesehen, dass das 2:0 damals nichts mit "derbe auseinander genommen" zu tun hatte, wir spielen diesmal auswärts. Da muss man schon etwas suchen nach einem FCk-Sieg, der letzte vor fünf Jahren gegen die sowieso schon abgestiegenen Freiburger, davor gabs 1998 noch einer. Das was Köln für uns ist, sind wir für Freiburg.

@ jeffsmart

nee, die vorhandenen Jungs sollen es richten. Aber, am Sonntag wäre er zumindest nicht negativ aufgefallen....
...

Kann sich hier nicht endlich mal jemand bemühen, um alle Statistiken auszuwerten? Vielleicht ist der Klassenerhalt ja von ganz oben garnicht abgesegnet.....
Stimmt, der wäre nicht herausgestochen ... :D

und was die Statistik angeht ... keine Panik, alles wird gut. Immerhin wurde der FCK nach jedem Aufstieg ... naja, geschenkt :lol:

@Yogi:
das ist doch mal endlich eine Ansage nach meinem Geschmack! Unterschreibe ich sofort, und nehme bis Mai grad nochmal das selbe!
thoja

Beitrag von thoja »

PR-Teufel hat geschrieben:So Freunde.

Mein erstes Mal in FR.

Werde mit dem Auto anreisen, und wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß wie und wo man am besten parken kann.

Vielen Dank schonmal.
wie dein name schon sagt ist Park + Ride das beste :wink: kleiner scherz :oops:
spaß bei seite, P+R ist super ausgeschildert, parkplatz is an der bahnhalte, von dort sinds ca. 15min mit der straßenbahn ans stadion, auch mit freiburgern drin kein problem! hoffe konnt dir helfen!
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Bleibt es hinsichtlich des Sonderzuges eigentlich bei den angekündigten Abfahrtszeiten? Es hieß, die Zeiten könnten sich evtl. noch verschieben.

Wir gewinnen dort, egal wie. Muss einfach so sein.

Edith: Hat sich erledigt. Zu spät auf http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... iburg.html gekuckt.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auf der FCK Facebook Seite sind drei Bilder vom heutigen Training:

Bild 1

Bild 2

Bild 3
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Ich hab ein gutes Gefühl und ich werde in Freiburg genauso wie in Hamburg unsere Mannschaft anfeuern bis der Arzt kommt.5000 Lautrer ist schon realistisch,dann wäre fast der gesamte Südbereich in Lautrer Hand.
Dann können wir die Südtribüne in eine Westkurve umwandeln und den Frankfurt Koller rausschreien. :teufel2:

Wir müssen alles geben auf den Rängen,den Gegner nieder pfeiffen.
Ich wünsche mir mehr spielbezogenen Support der es auch in sich hat.
Wir brauchen Schlachtrufe und kein schwules Lautern schießt ein Tor,ist halt auch Geschmackssache.Ich wünsche mir noch mehr Lautstärke,da geht noch mehr,jeder von den 5000 muß Lauter werden weil er Lautrer ist.

Verdammt nochmal irgendwann muß doch mal der Knoten platzen :teufel2:
Classic Support für den FCK
Bild
Piranha

Beitrag von Piranha »

@basdi
......
Und am einfachsten generiert man Chancen immer noch durch Offensivspiel.
Das bei uns seit Hoffenheim nicht mehr stattfindet....

Das soll offensives Kurzpaßspiel gewesen sein. Es müßte jetzt dem letzten "Fachmann" hier klar geworden sein, daß der FCK für Offensivspiel nicht die Mannschaft hat, wobei das noch nicht einmal hauptsächlich an den vorhandenen Stürmern liegen muß. Abwehr und Mittelfeld sind zu schwach für eine offene Feldschlacht.
Deshalb wird es höchste Zeit für eine konsequente Defensivein- und -aufstellung, mit Konterbereitschaft. Sonst brauchen wir nur über die Höhen der Niederlagen zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Piranha am 20.10.2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vertraut Kurz auch in Freiburg der "eingeschworenen Truppe" ?

Wird erst nach der 5. Niederlage umgebaut ?

Geduldig abwarten ob die Köpfe frei werden oder mit der Peitsche dazwischen hauen ?

Die Heckenschützen gehen in Stellung bzw. bauen sie aus.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@mhd4

Sieh mal die Beiträge unter dem Thread zu dem Frankfurt-Spiel.

Dazu nur noch: Wenn ich den Quatsch höre, daß ein Spieler nur die oder die Position spielen kann, und für die und die Position noch ein Links- oder Rechtsfuß oder was auch immer geholt werden muß, geht mir der Hut hoch. Ein Spieler mit erstklassigen Gehaltsansprüchen muß alles außer Torwart spielen können. Ganz davon abgesehen, daß das vorhandene Spielermaterial des FCK keineswegs auf ihren Optimalpositionen eingesetzt ist. Z. B. einen langsameren Spieler wie Bugera, der aber durchaus Spielmacherqualitäten hat, soll entweder Verteidiger spielen oder raus. Warum nicht ins defensive Mittelfeld. Oder einen Dick, der entscheidende Unsicherheiten zeigt: Warum nicht mehr nach vorne ziehen in eine Art Raumdeckung. Oder einen schnellen Mann wie Walch, der durchaus auch weite Wege gehen kann, als zurückgezogenen Stürmer einsetzen.

Jedenfalls wird sich der Trainer von seinen eingefahrenen Vorstellungen lösen müssen.

Jedenfalls sollte die Diskussion über Offensiv- oder Defensivspiel, Kurz- oder Langpaßspiel entschieden sein. Es geht nur noch darum, wie und mit welchen Spielern der FCK sein defensives Konterspiel aufzieht, und wer die langen Bälle spielen kann (Bugera!!).
Buddy-Aces

Beitrag von Buddy-Aces »

Ach so ein Mist jetzt wollte ich mir kurzfristig doch noch Karten für das Spiel in Freiburg bestellen und hätte sogar noch welche auf der Südtribüne bekommen und dann kann man bei dieser komischen reservix Seite nur print@home machen wenn man vorher schonmal Karten per Post bestellt hat :?

Naja dann muss ich unseren Jungs halt von zuhause aus die Daumen drücken. Eins ist sicher ein Sieg muss her und Statistik hin oder her Freiburg ist zu schlagen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Bugera ist ein Paradebeispiel...

Erst bereitet er (im wahrsten Sinne des Wortes) unseren Aufstieg vor, verlängert den Vertrag.
Dann wird ihm (irgendwie zurecht...) Jessen vor die Nase gesetzt. Ebenso wie bei Kirch fragt man sich bei Jessen welche Sportart er da unten ausübt...
Und ganz plötzlich soll Bugera wieder der Heilsbringer sein.

Fazit: unsere scouting-Abteilung hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Und Jessen war kein billiger Schuss.
Piranha

Beitrag von Piranha »

mxhfckbetze hat geschrieben:Vertraut Kurz auch in Freiburg der "eingeschworenen Truppe" ?

Wird erst nach der 5. Niederlage umgebaut ?

Geduldig abwarten ob die Köpfe frei werden oder mit der Peitsche dazwischen hauen ?

Die Heckenschützen gehen in Stellung bzw. bauen sie aus.
Den Heckenschützen arbeiten Leute wie du in die Hände, die Fragen stellen und genüßlich beobachten, was wird der Trainer in der Falle machen, ohne Alternativen aufzuzeigen oder seine konkreten Ansichten mitzuteilen.

Ich und andere kämpfen um diesen Trainer, gerade weil er charakterlich einwandfrei ist und auch in seiner Trainerarbeit penibel ist. Dabei helfen keine sadistische Beobachtung und weitere Verunsicherung, sondern klare Stellungnahme für ein System und eine Art, Fußball mit Erfolg zu spielen, egal wie das ein oder andere Spiel ausgeht. Die Zeit der Halbherzigkeiten und der Flickschusterei mit dem Auswechseln des ein oder anderen Spielers auf der ein oder anderen Position ist zu Ende. Mit der bisherigen Mannschaft und dem bisherigen System ist kein Blumentopf zu gewinnen. Jetzt muß der FCK spielen, wie er immer gespielt hat, wenn er mit dem Rücken zur Wand stand: Defensiv mit Kontern.
Und was Köln betrifft, die angeblich ein solches Spielsystem haben: Die sind jedenfalls immer noch in der ersten Liga.

@tim price

Bugera ist kein Verteidiger. Deshalb kann er nun auch nicht "Plötzlich wieder" als Heilsbringer bezeichnet werden. Bugerea ist ein Mittelfeldspieler, der durchaus auch Verteidigerqualitäten hat und gerade deshalb in einem Defensivspiel, bei dem auch mal lange Bälle gespielt werden müssen, sehr wertvoll.
Was Jessen betrifft, so sollte nicht zu schnell der Stab gebrochen werden. Jessen spielt als Neuling in einer Mannschaft, deren stabil geglaubtes Grundgerüst auseinander gebrochen ist und das jetzt von Torwart über Amedick bis zu Lakic unerwartet unsicher ist und sich so nicht als erstligatauglich erwiesen hat.
Zuletzt geändert von Piranha am 20.10.2010, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@piranha

Was das System angeht bin ich bei Dir. Unsere Truppe ist zurecht naiv, aber man hat ständig das Gefühl, dass wir uns jederzeit ein Tor fangen können. Paar einfache Spielzüge genügen.
Es waren jetzt ein paar nett anzusehende Versuche (30 Min Dortmund, Hoffenheim, HSV), wo die Mannschaft wirklich frech nach vorne gespielt hat.
Aber da kommt nix bei rum. Wenn wir defensiver spielen und die Konter fahren spielen wir halt auch mal 0-0 oder 1-1.
Habe irgendwie das Gefühl das Team will immer gewinnen und das ist ja eigentlich toll. Aber in Mainz, beim HSV hätte man auch mit nem Remis gut leben können. In Mainz hat das Mauern nicht geklappt und beim HSV spielt unser Kükenteam brutal aufs 2-0 bzw. später noch aufs 2-1.
Piranha

Beitrag von Piranha »

m4d hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Und was Köln betrifft, die angeblich ein solches Spielsystem haben: Die sind jedenfalls immer noch in der ersten Liga.
Ja, und sie haben noch weniger Punkte. Und man kann auch nicht behaupten, dass sie Punkte verschenkt hätten, so wie wir.
Die haben aber das erste Jahr überstanden. Wenn der FCK das erste Jahr übersteht, sieht die Sache wieder anders aus. Hoffentlich können wir dadrüber noch diskutieren.
Zu deinem abermaligen Beitrag:
Glaub mir: Es geht absolut nicht anders!!
Zuletzt geändert von Piranha am 20.10.2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kollias

Beitrag von Kollias »

jeffsmart hat geschrieben: Und wenn doch, dann ist der DFB-Pokal wohl schon unser ... denn beide Male spielte der FCK gegen den Abstieg (einmal mit und einmal ohne Erfolg) :wink:
Genauso ging die Kombination Abstiegskampf+Pokalfinale aber auch schonmal ohne den Pott am Ende aus :wink:
Nochmal zum Verständnis, natürlich haben wir nicht jetzt schon verloren, nur wiel die Statistik es so sagt, aber es ist nunmal ein Fakt, dass wir in Freibrug generell schlecht aussehen und das schon seit mindestens zehn Jahren mit einer Ausnahme, dazu noch die aktuelle Situation, mich würde eine Niederlage alles andere als wundern.
tim_price

Beitrag von tim_price »

m4d hat geschrieben:
Naja.. ich sehe das immernoch anders. Warten wir also gespannt, wie es weiter geht. :)
Köln hat wirklich ne geile Heimbilanz.
Man sagt auch, dass man in Köln nicht wegen dem Spiel ins Stadion geht, sondern wegen der Zeit vorm Spiel.
mster

Beitrag von mster »

Realistisch betrachtet gibt das bei der aktuellen Form die nächste Niederlage. Wenn es ganz dumm läuft und wir Freiburg ihr übliches Kurzpassspiel aufziehen lassen sogar mit > 2 Gegentoren, so sattelfest ist unsere Abwehr nämlich auch nicht gerade.

Für mich gibt es, wenn ich die Fan-Brille mal absetze, keinerlei Grund an ein Unentschieden oder gar einen Sieg zu glauben. Dazu brauch ich auch keine Statistiken...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und da ich offenbar masochistisch veranlagt bin gehts auch für mich nächsten Samstag mal wieder mit tausenden anderen Bekloppten gen Süden.
Gesperrt