Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mir gefällt am besten der Kommentar von Tiffert. Die Jungs brennen.Recht so. Schließlich haben sie noch etwas gutzumachen.

PS
Habe vorhin noch kurz mit Sippelsche telefoniert. Er wird nur dann wieder einen Bock schießen, wenn klar ist, daß wir auch gewinnen. Ganz ohne Böcke mag er nicht. Schließlich müßen wir auf DBB ja die lange Zeit zwischen den Spielen überleben :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Trotzreaktion!
Punkt.
Falsch Kepptn
3 Punkte :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Tja, dieses Spiel kann zum Knackpunkt der Saison werden. Siegen wir, sind wir weiterhin gut mit dabei, haben ordentlich Vorsprung auf den 16. Platz und Dortmund war nur ein Ausrutscher.
Geht die Partie in die Hose, werden wir uns auf eine verunsicherte Mannschaft einstellen müssen, die in den nächsten Partien gegen technisch ordentliche Mannschaften wie den HSV oder Freiburg vor ähnlichen Problemen wie gegen den BVB stehen wird.
Wir haben jetzt die ersten Drei, Bayern und den Punktelieferanten gespielt. Daraus sieben Punkte ist (bei unseren Ansprüchen) aller Ehren wert. Allerdings nur, wenn sich die Leistung wie gegen Dortmund nicht fortsetzt.
Jetzt heißt es, unserer Mannschaft geschlossen den Rücken zu stärken und auch im Falle einer weiteren (wie soll ich sagen?!) Unzulänglichkeit hinter dem Team zu stehen. Macht die Jungs nicht nervöser als sie sind!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Den Charaktertest bei K&K haben ja alle Spieler bestanden.....

Beim Erstligatauglichkeitstest werden von der Aufstiegself so einige auf der Strecken bleiben.
Fragt sich nur bei welchem der nächsten 10 Spiele.

Bin mir sicher, dass in der Rüru eine ganz andere Elf beginnt.

Dann ist DO heilfroh, wenn sie 1 Punkt mitnehmen.

Meine Befürchtung ist nur die, dass Kurz zu lange an den nur Zweitlagatauglichen festhält....

Und dann könnte es eng werden mit den 40 Punkten....
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

MK so bin fest davon überzeugt wird eben nicht zu lange an den Aufstiegshelden fest halten, bestes Beispiel Bugi...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
mxhfckbetze

Na ja, mit kühlem Kopf 120% Leistung zu bringen, ist für so eine junge Mannschaft nicht einfach. Da sind gute Psychologen notwendig.

Welcher Schiri pfeifft am SO?????
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 24.09.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Nur Bugi ist mir zu wenig......
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

mir packen die Heidschnuckefresser :D ich hab ein guuutes Gefühl :love:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Jetzt heißt es, unserer Mannschaft geschlossen den Rücken zu stärken und auch im Falle einer weiteren (wie soll ich sagen?!) Unzulänglichkeit hinter dem Team zu stehen. Macht die Jungs nicht nervöser als sie sind!
Ich muss sagen,dass die ernstzunehmenden Schreiber und Fans hier die Niederlage in Dortmund äußerst sachlich behandelt haben und man auf Vernunftbasis Ursachenforschung betrieb.

Die Mannschaft hat Kredit und das ist absolut richtig so.

Nun muss sie uns beweisen,dass sie die Klatsche gutmachen will.

Und wir werden zeigen,dass wir den schweren Weg gemeinsam zu gehen bereit sind.Ich jedenfalls werde einmal mehr mein Bestes geben.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Und wir werden zeigen,dass wir den schweren Weg gemeinsam zu gehen bereit sind.Ich jedenfalls werde einmal mehr mein Bestes geben.
Dem schließ ich mich bedingungslos an...... :teufel2:
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Na ja, mit kühlem Kopf 120% Leistung zu bringen, ist für so eine junge Mannschaft nicht einfach. Da sind gute Psychologen notwendig.

Herr WELZ aus Wiesbaden-ist erst seit dieser Saison Erstligaschiri.
OLD SCHOOL BLOCK
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Nachgefragt bei Florian Fromlowitz

Wenn am Sonntag, den 26. September 2010, Hannover 96 auf dem Betzenberg gastiert, dann kehrt mit Florian Fromlowitz ein alter Bekannter zurück. Der 24-jährige Keeper der Niedersachsen spielte von 1992 bis Juli 2008 bei den Roten Teufeln.

Der gebürtige Kaiserslauterer Fromlowitz durchlief sämtliche Jugendmannschaften des FCK, ehe er über die zweite Mannschaft den Sprung ins Profiteam schaffte. Am 25. Februar 2006 war es dann soweit, als sich Torhüter Jürgen Macho beim 2:0 Derbysieg beim FSV Mainz 05 nach einem Zusammenprall mit Michael Thurk verletzte, bekam der damals 19-Jährige seine Chance. Und die nutzte er, zeigte gute Leistungen und konnte seinen Platz im Kasten der Roten Teufel schließlich verteidigen. Im Juli 2008 wechselte Florian Fromlowitz zu Hannover 96.

(...)

Welche Ziele habt ihr Euch mit den 96ern für diese Saison gesetzt?
Unser Team will so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Danach schauen wir wie es weiter gehen wird.

Auf welches Wiedersehen am Betzenberg freust Du Dich am meisten?
Ich freue mich auf viele Dinge, wie z.B. die tolle Atmosphäre und die Fans im Stadion. Ich kenne die unglaubliche Stimmung am Betzenberg aus meiner Zeit als Spieler ja noch sehr genau.

(...)

Du bist in Kaiserslautern geboren und hast viele Jahre für die Roten Teufel gespielt. Verfolgst Du die Ereignisse beim FCK noch?
Soweit es geht, schaue ich mir jedes Spiel vom FCK im TV an. Auch in der zweiten Liga habe ich mitgefiebert und mich sehr beim Wiederaufstieg in die 1.Liga für die Stadt und die Fans gefreut. Der FCK gehört einfach in die Bundesliga!

zu fck.de Reloaded

Gegner im Visier: Hannover 96

Nur vier Tage nach der bitteren Klatsche in Dortmund geht es für den 1. FC Kaiserslautern weiter mit dem dritten Heimspiel der Saison. Der Gegner, diesmal Hannover 96, ist erneut in Topform und hat einen bärenstarken Saisonstart hingelegt. Endlich erinnern die Roten ihre Fans mal wieder an die große Vergangenheit des Clubs.

Im April 1896 wurde Hannover 96, damals als „Hannoverscher Fußball-Club von 1896“, von einer Gruppe ehemaliger Bürgerschüler gegründet. Trotz der Namensgebung des Vereins wurde zunächst Rugby gespielt, ehe der Verein sich 1899 dem in Deutschland populärer werdenden Fußballspiel widmete. Obwohl sich der Hannoversche FC, der damals wie heute trotz der schwarz-weiß-grünen Vereinsfarben in roten Trikots antritt, schon früh als der erfolgreichste Verein der Stadt etablierte, scheitererte er in der Endrunde um die Norddeutsche Meisterschaft bis zum Beginn des Ersten Weltkrieges gleich sieben Mal am späteren Erzrivalen Eintracht Braunschweig. (...) zu fck.de Reloaded

24.09.2010
Fakten, Fakten, FaktenFakten, Fakten, Fakten

Das Spiel auf dem Betzenberg ist für Hannover 96 ein großes Jubiläum: Um 17.30 wird die 750. Bundesligapartie der Roten angepfiffen.

Top 10 Opta Facts zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserlautern:

• Ingesamt 36-mal trafen sich Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern im Oberhaus. Bisher ist die Bilanz der beiden Teams absolut ausgeglichen:15-mal konnten sich Niedersachsen durchsetzen, 15-mal waren auch die Pfälzer in diesem Duell erfolgreich (6 Unentschieden). (...) zu H96 und dann CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=50386&cHash=d7ee6adb9e in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

mxhfckbetze hat geschrieben:Welcher Schiri pfeifft am SO?????
Welz pfeift Partie gegen Hannover

Der Wiesbadener Polizeibeamte Tobias Welz leitet am Sonntag die Partie der Roten Teufel gegen Hannover 96. Der 33-Jährige ist seit 1999 als DFB-Schiedsrichter tätig und pfeift seit Beginn dieser Saison auch in der Bundesliga.

Von fck.de

Hat wohl das RWO Spiel letztes Jahr November hier gepfiffen....

OK, hatte schon jemand - dennoch
In der Vorsaison stand er dem FCK-Heimspiel gegen RW Oberhausen (3:1) im November 2009 vor.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ich erwarte am Sonntag ein gaaaaaanz schweres Spiel.....
und hoffe auf einen knappen Sieg...
Gefühlsmäßig tippe ich auf ein Unentschieden...

Oldschool Grüße an Holger,Trunk und Pumarius
HANSLIK/Man of the important Goals
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

wir gewinnen !!

100% !!

96 werden wir am Sonntag mal schön das Fell über die Ohren ziehen :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Samson

Beitrag von Samson »

War mal wieder beim Feind spionieren. 96 scheint guter Hoffnung zu sein, dass sie uns die nächste Klatsche verpassen.

Respekt haben sie allerdings vor unseren Fans:
Klago hat geschrieben:
Zu unterschätzen sind allerdings nicht die Lauterer Fans, die können die Hölle loslassen.

War selbst im Laufe der Jahre schon ein paarmal auf dem Betze,
und ich bin mir ziemlich sicher,
unfairere und unsympathischere Fans als in Lauern gibt es nirgends in Deutschland,
Sie wollen es, sie bekommen es: MEHR HASS.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Samson hat geschrieben:War mal wieder beim Feind spionieren. 96 scheint guter Hoffnung zu sein, dass sie uns die nächste Klatsche verpassen.

Klago hat geschrieben:
Zu unterschätzen sind allerdings nicht die Lauterer Fans, die können die Hölle loslassen.

unfairere und unsympathischere Fans als in Lauern gibt es nirgends in Deutschland,
Für die Aussage aus dem 96-Forum müsste man sich ja schon fast bedanken. Unfair, unsysmpathisch, können ide Hölle loslassen?!?! Was für Komplimente :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Elmi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Na ja, mit kühlem Kopf 120% Leistung zu bringen, ist für so eine junge Mannschaft nicht einfach. Da sind gute Psychologen notwendig.

Herr WELZ aus Wiesbaden-ist erst seit dieser Saison Erstligaschiri.

Pfiff im vergangenen Jahr unter anderem das Spiel unserer 2 Mannschaft in Ludwigshafen Ost

Ansonsten bisher

Fr 06.11.09 18:00 1. FC Kaiserslautern Rot-Weiß Oberhausen 3:1
So 12.04.09 14:00 VfL Osnabrück 1. FC Kaiserslautern 0:2
So 24.05.09 14:00 SC Freiburg 1. FC Kaiserslautern 4:3 (2:1)
Fr 08.02.08 18:00 1. FC Kaiserslautern 1860 München 1:2 (1:0)

Ziemlich ausgeglichene Bilanz kann mich jetzt auch nicht an größere Fehler von ihm erinnern. Außer einen nichtgegebenen Elfmeter im Spiel gegen Freiburg und gegen 1860. Ich denke wir haben Glück gehabt es hätte schlimmer kommen können

Vielleicht ein gutes Omen er pfiff in der ersten Runde das Pokalspiel Elversberg gegen Hannover welches bekanntlich Hannover verloren hat
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Lestat hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:War mal wieder beim Feind spionieren. 96 scheint guter Hoffnung zu sein, dass sie uns die nächste Klatsche verpassen.

Für die Aussage aus dem 96-Forum müsste man sich ja schon fast bedanken. Unfair, unsysmpathisch, können ide Hölle loslassen?!?! Was für Komplimente :teufel2:

:D :D

musik in meinen ohren :teufel2:

soll er doch heulen wenn wir ihn nicht leiden können :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
mr96

Beitrag von mr96 »

Hallo erstmal aus der "langweiligen" Stadt Hannover! ;)

Erstmal muss ich loswerden, das ich sowohl mit "Eurem", als auch mit "Unserem" Saisonstart auch nur ansatzweise gerechnet habe! Oft wurde doch grade unseren Teams vor der Saison die Erstligatauglichkeit abgesprochen. Umso erfreuter kann man sein, das es doch bei den "Underdogs" und "Potenziellen Absteigern" so gut läuft! Was mich im Bezug auf meine Roten allerdings in strahlende Verzückung versetzt, ist die Tatsache, daß wir anscheinend gelernt haben, wie man ein Spiel aufzieht und den Gegner demoralisiert. Nicht zuletzt durch unserem (nach jahrelanger Abstinenz) wieder vorhandenen Sturm und der Tatsache, das das Team das Pressing gegen den Ball, sowie das erfolgreiche Konterspiel wiederentdeckt hat, läßt mich regelrecht staunen. Ab und an kann man als 96iger gar nicht glauben, das dort die eigene Mannschaft spielt.Wenn man sieht, daß wir gegen Schalke eigentlich noch 2-3 Tore mehr machen müssen, Bremen mit dem 4:1 wahrlich gut bedient war und auch Leverkusen eigentlich nur dem Fussballgott und einem Freistoß-Sonntagsschuss danken kann, das man nicht gegen 10 Hannoveraner verloren hat, so muss man sich echt kneifen und hoffen, daß man aus diesem Traum niemals aufwacht! :lol:
Aber grade das Spiel gegen Euch schätze ich, wie auch einige andere hier im Forum, als sehr wichtig ein! Unterm Strich sind und bleiben wir Abstiegskandidaten und müssen gegen Gegner auf Augenhöhe "bestehen" - Punkte gegen Favoriten nimmt man als Geschenk mit aber plant sie nicht ein! Daher hoffe ich, das es ein gutklassiges Spiel wird und wir vielleicht einen Punkt bei Euch mitnehmen können. Desweiteren bin ich stark dafür, daß beide Teams unterm Strich erfolgreich bleiben und mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden ... sollen das andere unter sich ausmachen! Ich tipper derzeit mal auf Frankfurt, Gladbach, Köln!

Rote Grüße aus dem nicht sonnigen Norden

Mr. 96
Zuletzt geändert von mr96 am 24.09.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Klago hat geschrieben:

Nur in Deutschland??
Bild
Lestat
Beitrag von Lestat »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Nur in Deutschland??
[ http://www.macinacs.de/smile/angry35x31.gif ]
Stimmt, der soll mal bei Real Madrid oder beim FC Barcelona nachfragen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
mr96

Beitrag von mr96 »

m4d hat geschrieben:Ich bin mit fast allem einverstanden. Damit allerdings nicht. :lol: :) :teufel2:
mr96 hat geschrieben:Daher hoffe ich, das es ein gutklassiges Spiel wird und wir vielleicht einen Punkt bei Euch mitnehmen können.
Diesen Teil, so dachte ich mir schon, kann man kontrovers diskutieren ;)
kadlec

Beitrag von kadlec »

OWL-Teufel hat geschrieben: Und wir werden zeigen,dass wir den schweren Weg gemeinsam zu gehen bereit sind.Ich jedenfalls werde einmal mehr mein Bestes geben.
Und ich bin auch wieder vor Ort. Ohne meine Wenigkeit nur einen Punkt in zwei Spielen ist schon recht dürftig. Das kann mit mir nur besser werden. :teufel2:
Mein Tip: Mannschaft revanchiert sich für die bittere Pleite vom Mittwoch mit einem klaren 4:1.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Von mir aus kann das ein beinhartes, zerfahrenes, schlechtes Spiel werden, das wir völlig unverdient gewinnen. Durch ein frommes, logisches oder auch witziges ET oder was ähnliches.

Stindl und Stoppelkamp müssen nachher sagen:
Lautern war ganz schlecht, aber ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt