Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Vor der Stimmung brauch man sich nicht zu fürchten. Die Südtribüne hat jetzt auch so einen Kasper auf nem Podest. Nur noch Sing Sang und tralala.War mit einem Freund (BVB- Dauerkartenbesitzer) gegen Lev und im Europapokal auf der Süd. Imposantes Bild , mehr aber auch nicht.Habe mit enigen Dortmundern gesprochen, die freuen sich echt, daß wir wieder da sind.Die Parkplätze rund ums Stadion kosten zwischen 3 und 5 Euronen. Ausser man fährt mit dem Motorrad und folgt den Schildern zu den Motorradparkplätzen.Da landet man aber direkt am Eingang der Südtribüne :shock: .War aber auch kein Problem , als ich dort war. Obwohl .... Betzerote Maschine. Auf der Verkleidung FCK Aufkleber, auf dem Tank ein großer Betzi.Im ersten Moment ist mir auchanders geworden als ich gemerkt habe, wo ich stehe.Aber wie gesagt, ein Problem und sehr nette Borussen kennengelernt. Und jetzt kommt der absolute Hammer... Ich muss Mittwoch auf Nachtschicht :cry: . Schreit für mich mit, macht die Süd nieder und zeigt denen , wer die Taschentücher erfunden hat.Im BVB Block wurden am Sonntag in der Gymnastikhalle nämlich schon welche gezückt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich mache mir keine Sorgen,in Dortmund können wir mithalten.

Ein Punkt ist da allemal drin...und da das auch eine sehr spielfreudige Truppe ist,erwarte ich einen offenen Schlagabtausch.
82er
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 82er »

Dann hoffe ich, dass die Dortmunder ihren Sieg noch schön lange und ausgiebig gefeiert haben.Siehe Bilder
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 35291.html
Die werden uns sowas von unterschätzen am Mittwoch. :D
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Also Stehplätze im Gästbereich sind ausverkauft. Es gibt aber noch jede Menge Karten auf der Nordtribüne lt. BVB Homepage. Stadionauslastung war heute morgen bei 95%.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Also Stehplätze im Gästbereich sind ausverkauft. Es gibt aber noch jede Menge Karten auf der Nordtribüne lt. BVB Homepage. Stadionauslastung war heute morgen bei 95%.
Dein Ernst?? Ach maan. Hätte ich doch noch vorher Karten geholt...
Bin fest davon ausgegangen, dass max. 70.000 kommen. 95% dürfte schon 75.000(?) ausmachen.
Wie teuer sind denn die Karten für den Sitzplatzbereich im Gästeblock. Ein Freund hat letztes Jah 49,50 € für einen Sitzplatz im Oberrang des Gästebereiches bezahlt.
Nun mach ich mir doch Sorgen... :nachdenklich:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

das kann doch alles irgendwie nicht stimmen!wollte letzte woche noch stehplatzkarten fürs spiel in dortmund haben,da sagte man mir das man keine mehr hätte wegen reservierungen etc.,nur noch sitzplatz....2tage später lese ich das bisher 2500 fans nach dortmund reisen!?!?!?das passt doch nicht,im gäste stehplatzblock in dortmund passen doch mindestens 4000!oder täusche ich mich?
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

kann ich mir auch eig nicht vorstellen hatte mir z.b. nen stehplatz reserviert aber nicht in anspruch genommen was heißen muss das Karten zurück nach Dortmund gegangen sein müssen.

Ruf sonst mal beim Kartencenter an die wissen bestimmt Bescheid
Sitzplatz kosten 41 Euro aber auch 2. beste Kategorie aber sollten noch genug auf der Nord geben schau mal bei bvb ticketshop rein da gibts auch billigere die zwar keine "offiziellen" Tickets für Auswärtsfans sind aber bei Bedarf zu welchen gemacht werden heißt es
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Ich meine, ich hätte irgendwo was von 1400 Gästestehplätze gelesen
wildgrafenbergteufel

Ein Freund aus Bochum hat sich letzte Woche ne Sitzplatzkarte für den Norden gekauft weil es keine Stehplätze für Gäste mehr gab, bzw. keine vom FCK zurückgeschickt wurden (lt. BVB Ticketcenter).

Für Gästefans stehen 1.447 Stehplätze in den Blöcken 8 und 60 sowie 2.798 Sitzplätze in den Blöcken 61, 70 und 75 zur Verfügung. FCK Homepage
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Ein Freund aus Bochum hat sich letzte Woche ne Sitzplatzkarte für den Norden gekauft weil es keine Stehplätze für Gäste mehr gab, bzw. keine vom FCK zurückgeschickt wurden (lt. BVB Ticketcenter).

Für Gästefans stehen 1.447 Stehplätze in den Blöcken 8 und 60 sowie 2.798 Sitzplätze in den Blöcken 61, 70 und 75 zur Verfügung. FCK Homepage
Das wären ja 5%. Stehe grad auf dem Schlauch. Gibt es nicht die 10%-Regel, wonach 10% des Kontingents für die Gastmannschaft bestimmt sind?
Nun gut. Werde ich Mittwoch etwas eher anreisen...
Weiß jemand, wie Dortmunder allgemein auf FCK-Fans zu sprechen sind?? :teufel2:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
wildgrafenbergteufel

[/quote]
Das wären ja 5%. Stehe grad auf dem Schlauch. Gibt es nicht die 10%-Regel, wonach 10% des Kontingents für die Gastmannschaft bestimmt sind?
Nun gut. Werde ich Mittwoch etwas eher anreisen...
Weiß jemand, wie Dortmunder allgemein auf FCK-Fans zu sprechen sind?? :teufel2:[/quote]

Bei hoher Nachfrage des Gastvereins wird das Kontingent erweitert. BVB schickt keine 8000 Karten zum Gastverein, nur bei Bedarf.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Wird hart, wir haben aber ach nichts zu verlieren...aber auf ein Spiel in Dortmund haben wir doch so lange gerwartet...is einfach geiler als Ahlen oder Ingolstadt (der größte Witz, den ich je miterleben musste)
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

In Block 71 ist auf jedenfall noch Platz das ist direkt über dem FCK Stehplatzblock aber auch nebenan im Eck ist noch Platz also wer nohc welche will der sollte sich am besten über BVB bestellen

Stehplätze weis ich nicht ob es noch welche gibt.

Stadionauslastung ist im Moment bei 94.4% laut BVB

FCK olé
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Wer ohne Karte anreist braucht sich keine Sorgen zu machen keine mehr zu bekommen.

1. Wird Dortmund wohl kaum die Gästekarten an nicht FCK-Fans verkaufen.
2. Werden immer Karten angeboten die zuviel gekauft wurden aus welchem Grund auch immer.

Ich freu mich auf das Spiel, endlich mal ein würdiger Gegner mit würdigem Stadion!
! Einmal FCK - immer FCK !
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

sehe ich ganz genau so vlt morgen nochmal beim ticketshop auf der BVB Seite nachsehen und wenn dort noch genügende angezeigt werden dann werden auch vor dem Spiel noch genügende im Verkauf sein

Also auf nach Dortmund!

gibts eig noch jemanden der in Block 43 sitzt??

Wie siehts mit Choreos aus?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich freue mich einfach nur auf dieses Spiel. Das ist Bundesliga, das ist es wonach wir uns vier verdammt lange Jahre gesehnt haben. Wir habe keine Chance, also nutzen wir sie doch einfach ... :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Ein Freund aus Bochum hat sich letzte Woche ne Sitzplatzkarte für den Norden gekauft weil es keine Stehplätze für Gäste mehr gab, bzw. keine vom FCK zurückgeschickt wurden (lt. BVB Ticketcenter).

Laut BVB ist Block 8 ein reiner Sitzblock. Dort kosten die Karten 33Euro. Block 60 und 61 sind in Dortmund die Gäste-Stehblöcke. Laut FCK gibt es noch genügend Karten vor Ort (Allerdings nur Sitzplatzkarten). Haben "nur" 2500Karten an uns verkauft
patric

Beitrag von patric »

hi wollte mal fragen ob einer weiß ob es einen Gästeparkplatz gibt, falls das nicht der fall sein sollte, wo könnte man dann sonst parken am günstigsten?

Ole rot weiß. bei der Borussia haben wir meistens gut ausgesehen!
Mikaele

Beitrag von Mikaele »

GIGI1985 hat geschrieben: Laut BVB ist Block 8 ein reiner Sitzblock. Dort kosten die Karten 33Euro. Block 60 und 61 sind in Dortmund die Gäste-Stehblöcke. Laut FCK gibt es noch genügend Karten vor Ort (Allerdings nur Sitzplatzkarten). Haben "nur" 2500Karten an uns verkauft
Hm komisch, die Infos vom FCK sind andere:
Für Gästefans stehen 1.447 Stehplätze in den Blöcken 8 und 60 sowie 2.798 Sitzplätze in den Blöcken 61, 70 und 75 zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über den Eingang Nordost. Bei großer Nachfrage werden den Gästefans auch die Karten aus den Blöcken 55 bis 59 angeboten.
Was stimmt denn nun? Gibt es von Seiten des FCK eine konkrete Info bzgl. des Stehplatzkontingents?
patric

Beitrag von patric »

ja auf meinem Ticket steht auch 61 und Stehplatz.
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

gerade steht auf fck.de, dass 70000 zuschauer erwartet werden, davon ca 2600-2800 lautrer. bis jetzt wären nur 2300 gästekarten verkauft. trotzdem eine super zahl
Steini

Beitrag von Steini »

Tja Mittwochsabend wird es für den einen oder anderen, (die eine oder andere) :D schwer nach Dortmund zu fahren...

Ich gehöre zu den Glücklichen... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Leute, am Mittwoch ist es endlich soweit !!!

Zur Stimmung:
Ich freu mich riesig auf das Spiel, da ich zum ersten Mal in Dortmund im Gästeblock stehe :)
Ich hoffe, dass die, die mit mir dort sind, richtig Gas geben und mal wieder beweisen, dass wir die besten Fans der Liga, quatsch, in ganz Deutschland haben !!! Also Jungs: KÄMPFEN bis zum Umfallen, das ist doch auch das, das wir von unsrer Truppe erwarten, also leben wir es den Jungs doch vor, oder? :)

Zum Spiel:
Ich denke, dass nicht viel drin sein wird, aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich, ich hoffe die Jungs haben aus dem Spiel gegen den DEPP gelernt... Auswärts muss nunmal auch Fußball gespielt und nicht nur abgewartet werden... NAJA, AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!

Ich frage auch nochmal: Ne kleine Choreo geplant???

EFF CEE KAA !!!

:teufel2: :love:
Nur der FCK !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich stell mir grad vor, wie unser Tobi alleine in sein Tor läuft...in des vor der gelben Wand...
Sowas nennt man dann wohl Feuertaufe. :teufel2:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Man muss auch bedenken, dass Dortmund die Karten und entsprechenden Blöcke je nach Gegner verteilt. Als ich BVB-WOB am Fernseh sah, war ich fast geschockt, dass in dem ürsprünglichem Block nur scharz-gelbe standen. Die Wolfsburger hatte man kurzerhand in eine der Ecken auf dem Oberrang verfrachtet. Aber bei uns wissen die ja, dass zumindest ein paar tausend kommen.
Gesperrt