Reddevil154 hat geschrieben:Gestern waren eindeutig Situationen, wo man dem einem oder anderen Hoppelheimer sehr wohl die "Verunsicherung" anmerkte...
Leider haben wir diese Linie kurz vorm 0:1 verlassen und schon hats gerappelt...
Das stimmt allerdings. Das war der einzige Moment in der ersten Halbzeit, in der die Kurve nicht bei der Sache war.
MEHR SPIELBEZOGENER SUPPORT!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Genau DAS ist die absolute Quintessenz. Perfekt auf den G-Punkt gebracht, mein lieber Bruder im Geiste!
PS: Danke Dir, lieber Altmeister, für den - wieder einmal - klasse geschriebenen Spielbericht. Genauso stark wie die gestrige Leistung unserer Mannschaft...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Thomas hat geschrieben:Viel Applaus für starken FCK-Auftritt
von Altmeister
Die Stimmung im Stadion war im Ganzen zwar nicht so euphorisch wie gegen die Bayern, dennoch trotz einzelner Schwächephasen insgesamt gut.
Das war zu erwarten. Gegen Bayern hatte jeder Zuschauer einen Koffer voll Erinnerungen im Gepäck. Gegen Hoffenheim findet man in den FCK-Geschichtsbüchern nur einen Eintrag aus dem Jahr 2008 - ein Abend, den wir zwar alle nie vergessen werden, an dem Hoffenheim allerdings nur eine Statistenrolle spielte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
werauchimmer hat geschrieben:
Gerry hau rein, das mit der Mauer wäre Dir nicht passiert.
*hust*
Gerade bei Freistößen und Distanzschüssen hab ich Gerry Ehrmann nicht gerade in bester Erinnerung. Da hat der auch so manchen Bock geschossen.
Aber schön wars.
Reddevil154 hat geschrieben:Gestern waren eindeutig Situationen, wo man dem einem oder anderen Hoppelheimer sehr wohl die "Verunsicherung" anmerkte...
Leider haben wir diese Linie kurz vorm 0:1 verlassen und schon hats gerappelt...
Das stimmt allerdings. Das war der einzige Moment in der ersten Halbzeit, in der die Kurve nicht bei der Sache war.
Das Kontrastprogramm grad in Pauli, Singsang ab der ersten Minute, egal wer den Ball hat
werauchimmer hat geschrieben:
Gerry hau rein, das mit der Mauer wäre Dir nicht passiert.
*hust*
Gerade bei Freistößen und Distanzschüssen hab ich Gerry Ehrmann nicht gerade in bester Erinnerung. Da hat der auch so manchen Bock geschossen.
Aber schön wars.
Oja....war das 1991 nicht auch ein Freistoß, gegen Gladbach 07 ?
Marky irgendwie hasche misch unner falschem Name zitiert, iss awwer egal weil stimme duuts so orre so...
Guter Bericht und was den Freistoß angeht der zum 2:2 geführt hat sollte man auch den Überraschungseffekt nicht vergessen. Alle haben gedacht Salihovic welcher normal die Freistöße ausführt schießt diesen Freistoß. Dementsprechend wurde auch die Mauer gestellt. Salihovic steht schon bereit plötzlich fällt Rangnick eine r könne ja noch vorm Freistoß auswechseln. Gagelmann lässt die Auswechslung noch zu. Sigurdsson schnappt sich den Ball und nutzt den Überraschungseffekt eiskalt aus.
Es wurde richtig geschrieben Sippel hat sich etwas verspekuliert aber das ist menschlich. Bei jedem Freistoß musst du etwas spektakuliereren entweder du hast Glück und dies richtig entschieden, dann bist du der Held oder wie in diesem Fall falsch und du bist der Depp. Beachten sollte man hierbei auch dass aufgrund der Mauer die Sicht für Sippel auch sehr eingeschränkt war so dass ihm kaum eine andere Möglichkeit blieb als zu spekulieren.
Ich bin mir ebenso sicher von 10 Freistößen die Sigurdsson schießt gehen vieleicht 2 rein. Einer davon war gestern. In dieser Situation hatten wir einfach Pech, ändern können wir das nicht mehr.
Insgesamt bleibt aber es hat Spaß gemacht der Mannschaft zuzusehen. Die Mannschaft ist definitiv 1 ligatauglich das hat sie gestern bewiesen. Besonders stark die letzten 10 Minuten auch wenn es zum Sieg nicht mehr gereicht hat macht dies Mut für die nächsten schweren Aufgaben in den nächsten Wochen
Kollias hat geschrieben:
Das Kontrastprogramm grad in Pauli, Singsang ab der ersten Minute, egal wer den Ball hat
Lass mich raten. Der Text geht etwa so: lalalalalalalalala St. Pauli, oh St. Pauli, oh St. Pauliiiiiii und wieder von vorne. Das ganze auf den Refrain von Karma Chameleon. Dann wird morgen ja wieder überall von der geilen Stimmung bei Pauli die Rede sein .
BTT: Toll, wie Kurz die Jungs nach der dummen Niederlage letzte Woche eingestellt hat. Vor gar nicht allzu langer Zeit wären wir wie kleine Hasen vor der Schlange erstarrt, hätten keinerlei Spielzüge hinbekommen und wären spätestens nach dem dummen 0:1 vollkommen auseinander gefallen.
Statt dessen halten die Jungs gegen den bis dahin aktuellen (und bis dahin auch verdienten) Tabellenführer mit und lassen sich von 2 Gegentoren zu psychologisch wirklich ungünstigen Zeitpunkten nicht aus dem Konzept bringen. Respekt!
Jetzt noch weiterhin die passierten Fehler zum Lernen nutzen, dann wird das angepeilte Saisonziel erreicht.
Was mir nach dem Schlußpfiff durch den Kopf ging (neben dem Ärger über 2 verlorene Punkte gegen Dopps Heppen, die wir verdient gehabt hätten), war: Nie mehr 2 Liga, bitte, bitte, nie mehr. Umwieviel attraktiver der Fußball im Oberhaus doch ist. 2 Teams, die den Sieg suchen, nach vorne spielen, auch auf die Gefahr hin, zu verlieren. Da gibt es Räume, schnelles Konterspiel. Mit Spielern, die jederzeit für ein Tor gut sind. Keine Gegner mehr, die ab der 1. Minute mit 11 Mann im eigenen 16er stehen und nach einem mit Glück und Destruktivität ermauerten 0:0 von einem verdienten Punkt schwafeln. Keine Gegner mehr, von denen Du keinen Spieler kennst. Keine Vereine, die bis zuletzt bangen, ob sie einen "zweiten Bus" für die Auswärtsfahrt zum Betze voll bekommen. Nee, gestern ging mir wieder auf, wie furchtbar diese 4 Jahre waren. Nicht nur die Schreckenssaison 07/08 sondern fast jeder beschissene Spieltag. Lieber FCK, tu mir das nicht mehr an.
Ein Wort zu Sippel: War sein Fehler, klar. Na und? Adler macht Fehler, Wiese macht Fehler, sogar Neuer hat Patzer drin. Torhüter werden erst ab 30 richtig gut, da hat Tobi noch viel Zeit. Er muss sich halt auch umstellen. Dass schnellere Spiel, bessere, abgezocktere Schützen und ein anderer Rhytmus: In der zweiten Liga hat er doch in vielen Spielen gar nichts auf den Kasten bekommen, die paar Angriffe, die überhaupt kamen, räumten Amedick und Rodnei weg.Jetzt sieht das anders aus. Er ist buchstäblich mehr gefordert. Aber er hat Anlagen und es wäre töricht, ihn jetzt zu verunsichern und Trapp zu fordern. Sippel braucht jetzt Vertrauen, dann wird er es packen. Aber auch dann wird er Fehler achen, so wie halt alle Torhüter, in manchen Phasen mehr, in manchen weniger. Und nicht ER allein hat die 2 Punkte verloren, es gab danach genügend Szenen, die wir bei konsequenterem Spiel zum Siegtreffer hätten nutzen können. Da waren wir nicht konsequent genug.
Und ein Wort zu Dick: Was der Junge derzeit aus seinen Möglichkeiten macht, ist sensationell. Seine technischen Nachteile in der Ballbehandlung kompensiert er durch Einsatz und Schnelligkeit und Konzentration und Willen -mich erinnert er darin an Harryyy Koch. Dick ist Betze! Man merkt ihm an, wie stolz er ist, Bundesliga zu spielen und das er alles daran setzen wird, dort zu bleiben. Er verkörpert das, was diesen Verein ausmacht, vielleicht mehr als jeder andere Spieler. Hoffentlich kann er das beibehalten, dann werden ihm auch Fehler, die unweigerlich kommen, verziehen werden.
Ich teile zwar den Optimismus mancher nicht, die uns bereits im gesicherten Mittelfeld sehen. Aber was Marco Kurtz hier leistet, macht sehr, sehr viel Hoffnung. Das ist solide, lässt eine Handschrift erkennen. Dennoch wird der Klassenerhalt schwer, gerade auch, weil potenzielle direkte Gegner derzeit noch mehr Punkte sammeln. Trotzdem: Wenn wir so weitermachen, dann könnten wir, der von der Presse erklärte Abstiegskandidat Nummer 1, tatsächlich drin bleiben.
saarteufel hat geschrieben:Super Spiel unserer Jungs, kämpferisch und spielerisch richtig stark. Das macht Lust auf mehr.
Das hab ich auch nicht verstanden, beim Rückstand den Gegner zu verjohlen anstatt das eigene Team anzufeuern. Was bringt das, in solchen Situationen braucht die Mannschaft, und nicht irgendwelche Kunden einer Modeerscheinung, uns. Ansonsten guter Support.
Und jetzt gehts auf Punkteklau nach Dortmund.
Wieso? Das ist die beste Art von Support die es gibt. Beim Ballbesitz Gegner auspfeifen bis zum geht nicht mehr und sobald unser Team den Ball hat jubeln und anfeuern.
Das ist für mich die Essenz , das Non plus Ultra an Support!
so isses. wenn der gegner auf dem platz und von den rangen bekämpt werden, isses um so besser. denke so werden einige ballverluste provoziert. wenn wir dann den ball haben... ab nach vorne peitschen. das ist dann betze live.
beim nordderby singen sie gerade irgend nen singsang das ganze spiel durch.
das wäre wie wenn wir gegen den waldhof spielen würden und keiner pfeift wenn die monnemer den ball haben....
singen auch wieder " wir sind zecken" , gehen die richtigen zecken da noch hin? sind doch nur noch eventies. hoffentlich steigen sie wieder singend ab
Zuletzt geändert von onlyfck am 19.09.2010, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
dijital.e hat geschrieben:
Wieso? Das ist die beste Art von Support die es gibt. Beim Ballbesitz Gegner auspfeifen bis zum geht nicht mehr und sobald unser Team den Ball hat jubeln und anfeuern.
Das ist für mich die Essenz , das Non plus Ultra an Support!
so isses. wenn der gegner auf dem platz und von den rangen bekämpt werden, isses um so besser. denke so werden einige ballverluste provoziert. wenn wir dann den ball haben... ab nach vorne peitschen. das ist dann betze live.
So ein paar Ruhephasen tun auch mal gut, dieses Dauerlala stinkt!
Lieber ein paar mal ruhig, aber dann volles Rohr!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
TimWiese hat geschrieben:Wer sich das Spiel nochmal anschauen möchte : http://fck-recorder.net
Im laufe des Tages kommen noch mehr Berichte/Zusammenfassungen des Spieltags online.
Alles online , kostenlos & ohne registrierung.
Viel Spaß
Danke dir! Hab mich schon gefragt, wann die Spiele hochgeladen werden.
Zum Spiel: War wirklich ein sehr attraktives Spiel von unseren Jungs. In der zweiten Halbzeit hatte man durchgehend das Gefühl, dass da noch einer reingehen kann, aber das Quäntchen Glück hat dann leider gefehlt.
Vor uns saßen 2 Anhänger der Fußballhure. Bis zum 0:1 machten sie sich nicht bemerkbar, doch als das Tor viel hohlten sie plötzlich TSG Tücher ( ) aus der Jackentasche und wedelten damit wild herum, bis einer von hinten zur Frau rief "Setz dich hin du Kuh!". Sie schaute irritiert und beleidigt nach hinten setzte sich und war den rest des Spiels ruhig! Danke an den unbekannten Helden!
Lasst mir den Sippel in Ruhe. Wie alt ist der Junge denn? Ausserdem hat er nach jedem geschossenen Bock immer einen "Unhaltbaren" gehalten. Auch am Samstag.nDer Junge muß aufgebaut und nicht niedergemacht werden.
Ich bin so frech zu behaupten, daß wir ohne einen Schiri wie Gagelmann gewonnen hätten. Weschtkurv hat Recht. Die Schiri´s müssen wieder lernen, wu de Bartel de Moscht holt
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
schade, dass wir jetzt gegen den bvb spielen und nicht gegen schalke.
uns wurde schon die bundesligauntauglichkeit ausgesprochen, aber was ist dann schalke??
unser jimmy würde deren abwehr alleine nass machen
ich kann immernoch nicht ein süffisantes Grinsen aus meinen Gesicht bekommen, abgesehen von den ersten beiden Spieltagen, haben wir immerhin gegen die derzeitigen Topteams der Liga gepunktet.
Wer hätte das gedacht?
7 Punkte aus den ersten 4 Spielen, hätte doch jeder vor der Saison sofort unterschrieben, außer mir ich hatte mit 9 liebäugelt, nur ich hab ja keine Ahnung von Fussball.
Ich möchte Salamander zu 100% beipflichten, insbesondere in Bezug uff es Sippelche. Gerry wird mit Ihm die passenden Trainingseinheiten absolvieren, schieslich spricht Gerry ja dann aus Erfahrung zu Ihm.
Ich habe eigentlich auf 12 Punkte gehofft aus den ersten 4 Spielen und
die wären auch locker drin gewesen. Ein Wermutstropfen der meine
Freude über die guten FCK-Leistungen doch etwas trübt
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
War natürlich gestern eine "gefühlte Niederlage",aber muss man mit Leben.Bin mal gespannt wie wir uns in Dortmund schlagen,ich denke es wird dort das bisher schwerste Spiel für uns.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.