Forum

DFL-Vorstand: Kuntz zieht Kandidatur zurück (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Letzlich kam es so, wie hatschongelb und meine Wenigkeit im Vorfred prognostiziert haben: Ein Quoten-Bayer und ein Urgestein. Im Endeffekt also nichts passiert...

@ FCK 58: Meiner Meinung nach war es richtig, die Kandidatur zurück zu ziehen. Was nützt eine Duftmarke, wenn sie unermesslich stinkt und man sie womöglich ewig mit sich herum trägt? Der Hinweis auf Heide Simonis ist dabei tatsächlich angebracht. Gesine Schwan fällt mir auch noch ein... Das würde ich mir auch nicht antun. Stefan ist zu sehr Sportsmann, als dass er sehenden Auges in eine Niederlage rennt.

@DevilDriver: Sehe das auch eher wie Forza FCK. Die FIFA hat auch einen vereinsunabhängigen Vorstand, ich würde sogar sagen, einen fußballunabhängigen Vorstand. Und wie weit bringen uns diese alten Säcke? Mit hanebüchenen Regeländerungsvorschlägen immer weiter weg von dem Spiel, dass man irgend wann einmal lieben gelernt hat. Sich gegen revolutionäre Hilfsmittel sperren, damit der Fußball bleibt wie er ist, aber auf der anderen Seite die Regeln ändern, um den Fussball zu "revolutionieren". Für mich die Quadratur des Kreises. Das will ich in der Bundeliga nicht!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Der Versuch war aller Ehren wert, der Rückzug nach Erkennen der Lage auch.
Wem hätte eine Kampfkandidatur etwas gebracht? Weder SK noch der Sache selbst. Im Gegenteil, wer zerschlagenes Porzellan flicken muß, hat keine Zeit, sich um Wichtigeres zu kümmern.
Das Zeichen, auch für 'höhere' Aufgaben zur Verfügung zu stehen, wurde gesetzt und wird eines Tages auch erhört. Mehr war diesmal nicht drin. Trotzdem ein Taktikfuchs, der SK.
Das erspart ihm auch den peinlichen Abgang, familiäre Gründe für den Rückzug anzugeben.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Hab den Eindruck einige Leute verstehen gar nicht was die DFL ist oder den Unterschied zum DFB oder eines anderen Verbandes.

Die meisten wissen nur, DFL ist der Feind. Der FCK ist aber zu 1/36 diese DFL.

Die DFL ist der Ligaverband - also die Vereine sellbst - gegründet um ein Gegengewicht zum DFB zur Interessensvertretung zu haben. Schließlich ist seitdem ein Vereinsvertreter durch DFL ordentliches Mitglied des DFB-Vorstandes.

Also eher relativ suboptimal wenn da keine Vereinsvertreter mehr wirken, näch?
Schälebrichel

Beitrag von Schälebrichel »

carlcarlos hat geschrieben:Karl Hopfner (Bayern München)

wer ist das???

Ich hätte mir durchaus vorstellen können einen STEFAN KUNTZ bei den
Sesselfur... zu sehen dann wäre auch da jemanden gewesen der nicht nur das DOLLARzeichen in den Augen hat. Aber das ist nun mal Politik da haben
anständige Menschen keine Chance man siehe nur mal nach BERLIN.
Viele schreiben SCHEI... drauf und genau deswegen können die machen was sie wollen es wird zwar immer danach gemault aber gemacht wird wirklich nix. SO POLITIK beiseite SA. 15.30 gehts endlich wieder RICHTIG los
mit der SCHÖNSTEN nebensache der WELT freu mich wie ein kind jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Antworten