Forum

FCK verlängert mit Cheftrainer Marco Kurz & Trainerstab (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Juerschen

Beitrag von Juerschen »

Find ich sehr gut!
Ein richtiges Zeichen schon vor der Saison.
Jetzt auch dieses Vertrauen über die ganze saison bitte behalten...auch wenn es nicht gleich "rund" läuft!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Seit1969 hat geschrieben: ...
Allerdings hoffe ich das wir mit Kurz in ein Kontinuität wie bei Werder kommen.

Der springende Punkt is des Umfeld. Also WIR.
Sind WIR bereit für Kontinuität ? Kuntz und Kurz bestimmt. Aber WIR ?
Haben WIR die Nerven, die Ruhe, wenn die ersten Pleiten kommen ?
Sind WIR so cool wie die Bremer ? Oder die Freiburger in der letzten Erstligasaison ?
Wenn ja - dann kriegen wir die Kontinuität. :wink:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nach dem wir in den letzten 10 Jahren gefühlte 100 Trainer hatten für mich eine kleine Überraschung. Marco Kurz hat sich die Vertragsverlängerung wie das ganze Trainerteam aber durch ehrliche und vor allem erfolgreiche Hoffen wir das auch in schlechten Zeiten weiterhin an das Trainerteam fest gehalten wird. Gerade bei Trainern zählen Vertrage bei Negativserien meistens ja nichts mehr Wert. Trotzdem ist es natürlich das richtige Zeichen an das Trainerteam dass der Verein ihnen Vertrauen entgegen bringt und langfristig mit ihnen planen will.
Dass es nicht unbedingt das schlechteste ist auch bei einer längeren Niederlagenserie an die Trainer fest zu halten zeigt ja zum Beispiel der SC Freiburg schon seit Jahren
Nach dem die Trainerfrage vorerst geklärt ist nun bitte schnellstmöglich mit Sippel und Amedick sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen.

Ganz ehrlich wer hätte dies im Juni ketztes Jahres gedacht als wir Kurz als Trainer vorgestellt bekommen haben das wir 14 Monate später uns über eien Vertragsverlängerung von Kurz freuen könenn
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 11.08.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben: ...
Allerdings hoffe ich das wir mit Kurz in ein Kontinuität wie bei Werder kommen.

Der springende Punkt is des Umfeld. Also WIR.
Sind WIR bereit für Kontinuität ? Kuntz und Kurz bestimmt. Aber WIR ?
Haben WIR die Nerven, die Ruhe, wenn die ersten Pleiten kommen ?
Sind WIR so cool wie die Bremer ? Oder die Freiburger in der letzten Erstligasaison ?
Wenn ja - dann kriegen wir die Kontinuität. :wink:
Ich war schon immer sehr leidensfähig in Sachen FCK. Sei es damals in den 70er bei 7 - 8.000 Zuschauern oder die Trauerzeit in den letzten 6 Jahren.
Nur wie kann ich all die Schreihälse ruhig kriegen, die nach 3 Niederlagen am Stück schon wieder den Kopf des Trainers oder des VV fordern.
Das ist WIR in Realität. Und WIR fängt schon mit dem ersten Pfiff an der durchs Stadion pfeift, auch wenns nur ein Fehlpaß war.
Brüllt die Mannschaft nach vorne, egal wie es steht. Dann haben WIR das richtige getan.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 11.08.2010, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Seit1969 hat geschrieben:
Nur wie kann ich all die Schreihälse ruhig kriegen die nach 3 Niederlagen am Stück schon wieder den Kopf des Trainers oder des VV fordern.
Leider wohl gar nicht.

Du kannst nur eines tun: Lauter(n) schreien.
Lauteroo

Beitrag von Lauteroo »

Mal wieder sehr gute positive Signale von Kuntz und Team.
Jetzt alle zusammen die 1. Liga aufmischen. Von Spiel zu Spiel denken und hoffentlich einen Lauf bekommen. Mit den besten Fans der Nation wird diese Saison wieder in die Geschichte eingehen...... Daaas wir aus Lautre sinn.......
Suu*

Beitrag von Suu* »

Die Kontinuität liegt jetzt bei uns!!!

Kurz ist ein Super Trainer... der hier von seiner Art her perfekt hin passt! Wir er den FCK nach außen verkörpert ist weltklasse... Wir er die Manschaft taktisch einstellt ist schlicht und ergreifend fabelhaft! Er hat ein Betriebsklima innerhalb der Manschaft geschaffen von dem andere Vereine nur Träumen können. UND GENAU SO GEHTS AUCH!!!!!!

Wir sollten das immer im Hinterkopf behalten... Auch wenns mal nicht Rund läuft!!!!!!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Sehr gut !!!!!!!!!!!
:lol: Ob man bei 1860 München jetzt kotzt???? :lol: :lol: :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betzebub2 hat geschrieben:Sehr gut !!!!!!!!!!!
:lol: Ob man bei 1860 München jetzt kotzt???? :lol: :lol: :lol:
Mit Sicherheit jubelt man nicht.
Sieht man doch jetzt zu was Kurz fähig ist, wenn man ihn lässt.
Und nachdem bei den Löwen Stevic kam, kam auch Lienen...und was der dort vollführt hat - nur peinlich ! Und sein "Abgang" :
Ein Tritt ins Gesicht aller Löwenfans.

Aber zurück zum Thema :
Der Zeitpunkt ist gut. Von der Seite her is erstmal Ruhe. Jetzt kann man sich einzig und allein aufs Sportliche konzentrieren.
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Klasse !!

Auf eine erfolgreiche Saison :teufel2:
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Altmeister hat geschrieben:
Mit Gerry kann der Verein ruhig einen lebenslänglichen Vertrag abschließen.
Gerry ist eh unkündbar. Eigentlich bräuchte der auch gar keinen Vertrag...
Gerry hat auch keinen Vertrag, mit seiner Unterschrift hat er nur bestätigt das sein Name richtig geschrieben ist, und er Inhaber des Kontos ist das auf dem Papier eingetragen ist!!
Inventar hat keine Verträge, es gehört einfach dazu!
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Verträge Bezugsmässig angehoben wurden, das wäre genau der Rückschritt den unser VV und Trainerteam um Marco kurz machen würden, den man vermeiden will!! Jeder von denen weiß doch wie Klamm es in der Kasse aussieht!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Freut mich wie alle anderen hier auch sehr, dass mit Marco Kurz verlängert wurde, finde das ist der richtige Mann zur richtigen Zeit. Dass es immer ein paar Deppen geben wird die nach ein paar Negativerlebnissen und -ergebnissen meinen alles besser zu wissen und die Schuld bei Trainer und Vorstand sehen ist doch klar, da muss man eben dagegen halten.

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass man Amedicks Vertragsverlängerung höchste Priorität einräumen sollte, ist mMn die Stütze schlechthin der Mannschaft, auf wie neben dem Platz.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

SaarTeufel79 hat geschrieben: ...
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Verträge Bezugsmässig angehoben wurden, das wäre genau der Rückschritt den unser VV und Trainerteam um Marco kurz machen würden, den man vermeiden will!! Jeder von denen weiß doch wie Klamm es in der Kasse aussieht!!
Vermutung :
Vermutlich sind die "Grundgehälter" gleichgeblieben. Jedoch kann ich mir durchaus fette festgeschrieben Prämien (bei Klassenerhalt) vorstellen.
Dass hätten dann aber auch alle verdient, finde ich.
Zumindest würde ich es so machen, wenn ich Kuntz wäre. :wink:
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

Ja so liebe ich das. Man was bin ich begeistert von Stefan Kuntz. Er war damals als ich '89 erstmals zum Betze ging ein Mann mit Herz und das ist er heute noch. Er besitzt Leidenschaft und liebt diesen Verein wie wir Fans das tuen. Er hat Menschenkenntnis und weis diesen Verein zu führen, sein Sachverstand wird uns irgendwann wieder dort hin führen wo wir einst waren, nämlich auf den Rängen zwischen eins bis acht, welche zum internationalen Parkett führen. Aber dies ist noch ein weiter weg, bis dato lasst uns bitte stets hinter der Mannschaft stehen und sie auch bei Niederlagen feiern. Es ist gerade in der ersten Saison ungemein wichtig daran zu glauben das wir es schaffen werden die Klasse zu halten. Das muss auf den Rängen daheim wie auch auswärts wieder spiegeln. Die Presse soll darüber berichten und den Gegnern wieder den nötigen Respekt abfordern wenn sie gegen die roten Teufel antreten müssen. Ich jedenfalls bin guter Dinge. Also vorab Danke SK und viel Glück für die kommenden zwei Spielzeiten beim 1.FCK MK !!! :teufel2:
Achi

Beitrag von Achi »

einerseits find ich dass gut andererseits finde ich dass richtig scheiße..........
nehmen wir an Lautern verliert 10 spiele hintereinander ( wovon ich zu 100% nicht ausgehe ) und dann wird kurz entlassen dann zahlen wir noch 1 jahr mehr gehalt als vorher........

forever FCK :teufel2:
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Klasse Signal hoffentlich auch an die Spieler, deren Vertrag ausläuft.

Aber:
Wenns mal nicht so rund läuft in der nächsten Saison sollten wir diesen Fred wieder rauskramen. Mal sehen wer von den Usern, die jetzt hier die Verlängerung super toll finden, später dann als erstes den Kopf des Trainers fordern!
chris
Beitrag von chris »

sehr gut! häng dich rein marco!
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Ein richtiges Zeichen zur richtigen Zeit :danke:
Nun gehört Ihm und der ganzen Mannschaft die volle Unterstützung.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

sorry Leuts, aber aus kaufmännicher Sicht hätte ich noch 8-10 Wochen gewartet..........
Warum hätte Kurz dann nicht unterschreiben sollen?

doch es ist wie es ist und wenns läuft ist eh alles o.k.
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Reitersmann hat geschrieben:sorry Leuts, aber aus kaufmännicher Sicht hätte ich noch 8-10 Wochen gewartet..........
Warum hätte Kurz dann nicht unterschreiben sollen?

doch es ist wie es ist und wenns läuft ist eh alles o.k.
Kaufmännische Sicht ist das eine Auge, das andere Auge ist die Psychologie.
Und die ist zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel eine ganz mitentscheidende Komponente und Fingerzeig an die Mannschaft.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
menges
Dauerkarte: Nein

Beitrag von menges »

Sehr wichtiges Signal kurz bevor es um die Wurst geht. Das sollte allen noch einmal einen Schub geben.

SK und MK, das passt einfach!
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Aus kaufmänischer Sicht vielleicht nicht optimal. Aber beim Fußball entscheidet zuerst einmal das sportliche. Dies bestimmt dann auch den finanziellen Teil.

Aus psychologischer Sicht ist es ein ein deutliches Zeichen, dass man einander vertraut und dies kann auch ein Zeichen an die Spieler wie Amedick, Sippel, Dick und Lakic sein zu verlängern.
Lautern forever number one
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

"Kaufmännische Sicht" also das ist doch Mumpitz, Kurz ist einer der besten Trainer die der FCK in den letzten zehn Jahren hatte und mit dem soll man jetzt kaufmännisch taktieren??
Das wäre der blanke Unsinn in meinen Augen, der Zeitpunkt ist genau richtig. Der Trainer gibt alles für den Verein und das soll m.E. auch ohne Spielchen so entlohnt werden.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Fanatic_Fire
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fanatic_Fire »

Die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.
Würden die Verträge normal auslaufen, so hätte der Verein gegen Ende der Saison sich mit Vertragspoker herum zu schlagen. Und wer weiß, mit was wir uns dann wirklich herumschlagen müssen!?
Albesser
Beitrag von Albesser »

Tolle Sache :wink:

es kann los gehen !!! :teufel2:
Antworten