Aus dem Kontext habe ich herausgelesen, dass dieses Spiel im allgemeinen bedeutungslos ist, da es "nur" gegen M1 geht.
Wenn du jetzt explizit sagst, dass es für Dich so ist, dann nehme ich das mit dem Verstand zurück.
Aber wie gesagt aus dem Kontext habe ich gelesen, dass es um den FCK geht und wenn man es so liest, dann lässt dies auch darauf schließen.
Aber nun ist es ja geklärt und gut ist.
Ich freue mich immer auf die Spiele in M1, erstens um Ihnen immer wieder vor Augen führen zu können weshalb sie Uns nie erreichen werden und um dieses Eventpublikum einfach nur zu verhöhnen und auszulachen, weil Sie einfach nicht wissen was Leidenschaft, Treue und Tradition bedeuten.
Die sind einfach nur lächerlich.
Aber obwohl sie so lächerlich sind, ist das Spiel am Brechweg nach den ganzen Spielen in Ahlen, Paderborn, Ingolstadt und Co. trotz allem ein Highlight (für mich) genauso wie jedes andere Spiel nächste Saison.
Zudem waren die Spiele in M1 immer enge und umkämpfte Spiele wie das 3-3 oder auch das 2-0 am Fastnachtsamstag.
Alter, das is doch nicht wahr, oder!?
Naja, ich mein. Für mich ists gut. So ist der Termin nun besser für mich. Aber .... ne.... das kann doch nicht sein!
Sowas weiß man doch früher!!!
Scheiß UEFA
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Marky hat geschrieben:
Richtig, das ist sehr kurios.
Der DFL gehen die Schalker doch am Arsch vorbei. Ich bin es gewesen, ich habe das Spiel mit Marky's Einverständnis kurzfristig verlegen lassen. Der Hintergrund: Da ich vom FCK trotz DK und langjähriger Mitgliedschaft bei solch kartenmäßig engen Spielen nie nominiert werde, erhoffe ich mir auf Grund des neuen Termins nochmals Bewegung an der Kartenbörse. Einige dürften ja jetzt wohl nicht mehr können. Ich warte von nun an auf die Angebote.
Und wie sieht es jetzt bei Orschel aus, dort müßte doch eine zu viel sein? Ich teile dein Leid mit dir und du verkaufst mir deine Karte, dann lasse ich dich im Gegenzug an meiner Freude teilhaben. Der Deal des Jahres.
Marky hat geschrieben:
Vielleicht sag ich das nach dem Spiel auch
Nein, Marky! Du bist hier für das Schüren des Feuers zuständig - nicht etwa für das Tragen der Bedenken!
Wollte den Orschel doch nur trösten
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Die Köln-Reservierungen gehen gerade raus. Guckt mal in eure Postfächer.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wieder eine typische Aktion von der DFL. Anscheinend kann man sich jetzt auch nicht mehr auf angeblich fest gelegte Termine verlassen. Ich meine mich erinnern zu können dass es auch in der letzten Saison schon einmal den Fall gab dass ein Spiel noch einmal neu terminiert wurde. Ich frage mich da wie kann dies passieren. Der Rahmenterminplan der Uefa steht schon langfristig fest. Ein Blick auf den Rahmenterminplan der Uefa hätte gereicht und man hätte gesehen dass in der darauffolgenden Woche CL Spiele angesetzt sind. Nun hätte man nur noch schauen müssen welche Vereine der Bundesliga hier spielen können und schon hätte man gesehen dass Bremen, Bayern und Schalke möglicherweise dienstags international spielen und diese 3 Mannschaften schon vorher für ein Sonntagspiel vermeiden können.
So hätte man sich den Ärgern von Fans von 4 Vereinen vermeiden können. Welche sich auf den ursprünglichen Termin eingestellt haben. Auch für die Fans von Schalke ärgerlich welche sich auf den Sonntag eingestellt haben und schon die Fahrt geplant haben. Zum Beispiel mit Hilfe der Sparpreise der Bahn anreisen wollten. Diese haben nun ein Problem da die Sparpreise zuggebunden und zum Teil auch personengebunden (bei Buchung über das Internet) sind
Bei unserem Spiel handelt es sich um ein Derby. Man mag meinen dass die Anreise dort etwas kürzer ist aber dennoch gibt es genug Leute die schon für den Freitag geplant haben eventuell auch eine weitere Anreise haben (gibt ja auch genug FCK Fans außerhalb von Rheinlandpfalz) und nun nochmal von vorne planen können.
Das man sicher gehen möchte das Schalke genug Pause zwischen dem BULI Spiel und CL Spiel hat um einen Nachteil gegenüber der anderen Mannschaft zu vermeiden kann Ich verstehen. Dies hätte aber vorher auffallen müssen. Zumal man bei den Ansetzungen immer stets betont dass man bei den Ansetzungen den Plan der Uefa und andere Großveranstaltungen berücksichtigen muss.
Boah dieser ver****** haufen von der DFL ich wollt an dem sonntag auf ein Festival gehen... gut das ich die karte für das festival noch nicht gekauft hab. Ahh da kommt man aus dem urlaub heim und muss sich erstmal ärgern... von mir aus hätten die das auf samstag abend 18:30 legen können aber nicht auf sonntag.... dreckspack...
@Kadlec: Tut mir leid, ich versuche dann meine Frau hinzuschicken mit der Karte, bzw. ich schaue ob ich nicht mein Spiel verlegen lassen kann, da wir an dem Wochenende Kerb bei uns im Ort haben und da wäre es so oder so sinnvoller Samstags zu spielen...
Ich weiß Deine noble Geste aber trotzdem zu schätzen!!!
Hintergrund: Lauterer Uni an Erstellung der Spielpläne beteiligt – Vorgaben durch Polizei – Fairness und viele Zuschauer als Ziele
Von Torben Müller
Der Spielplan der Fußball-Bundesliga, der am Montag erscheint, ist mit den Roten Teufeln im Bunde. Zumindest sein Macher: Wirtschaftsmathematiker Stephan Westphal von der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern ist der Herr der Software, die für die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Ansetzungen ermittelt.
Mehr als 40 Jahre lang – von der Gründung der Bundesliga bis zur Spielzeit 2005/2006 – wurden die Spielpläne der deutschen Eliteklassen nach einem festen Schema erstellt. In einem Standardplan wurden Jahr für Jahr einfach die Vereine vertauscht. „Ich befürchte, da waren bis zuletzt Excel-Tabellen im Spiel”, frotzelt Stephan Westphal von der Arbeitsgruppe „Optimierung” an der TU Kaiserslautern.
Hintergrund: Lauterer Uni an Erstellung der Spielpläne beteiligt – Vorgaben durch Polizei – Fairness und viele Zuschauer als Ziele
...
Allerdings:
(...) Am Ende steht ein Ergebnis. Von dem hat Westphal in diesem Jahr gar keine Ahnung. In den vergangenen Spielzeiten half er der DFL noch dabei, die nötigen Bedingungen und Vorgaben ins Programm einzugeben. Aber selbst da wusste er nicht, für welchen der ermittelten „guten” Pläne sich die DFL am Ende entscheiden würde. „Das wird bis zuletzt gehütet wie ein Staatsgeheimnis.” (...) Quelle: o.g. RP Artikel
Nee, da steckt der Strutz dahinter. Er wollte nicht, dass wir seine Mainzelmännchen bei Flutlicht, zuhause zerlegen. Darum die verschiebung auf Sonntag. Erst wird er noch die ein oder andere Kerze entzündet, dann karrt man noch die guten alten Nonnen für umme ins Stadion. Passt schon.
Subo, mich haben sie auch zerlegt. Freitags hätte ich es gepackt.
Jetzt kann ich es knicken. Und ich hatte den Zug schon gebucht.
Was sind das für Knallerbsen bei der DFL?