Forum

Die Gegner 2010/11, Teil 3/3: Das Sportliche (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Derzeit unerreichbar erscheinen:
  • Bayern
    Werder
    Schalke
    HSV
    Dortmund
    Leverkusen
    Wolfsburg
Nach derzeitigem Stand der Dinge eine Wundertüte:
  • Hoffenheim
    Stuttgart
Den Rest sehe ich nicht als zwingend stärker an, aber augenscheinlich auch nicht als zwingend schlechter. Die erstgenannten besitzen genauso wenig eine Garantie auf die vorderen Plätze wie wir auf den Klassenerhalt. Aber ich bin optimistisch. Mit dem Großteil der Liga befinden wir uns auf Augenhöhe. Vieles ist möglich.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ OWL

Haha, joaa, is ja auch eine ziemlich hohe Achterbahn :D

Ich glaube die nennt sich Olymp und besitzt 5 Loopings in verschiedenen Farben :lol:

Mir hats gefallen :D
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Der FC Bayern München ist das non plus ultra der 1. Bundesliga. Deshalb will man aufsteigen um gegen SIE zu spielen so blöd wie das auch klingen mag aber es ist so. Völlig unnötig sind dagegen die Spiele gegen die TSG 18,99 € Hoppenheim die nur wegen des Geldes von Onkel Hopp da oben weilen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

RWP hat geschrieben:Derzeit unerreichbar erscheinen:
  • Bayern
    Werder
    Schalke
    HSV
    Dortmund
    Leverkusen
    Wolfsburg
  • Hoffenheim
    Stuttgart
Den Rest sehe ich nicht als zwingend stärker an, aber augenscheinlich auch nicht als zwingend schlechter. Die erstgenannten besitzen genauso wenig eine Garantie auf die vorderen Plätze wie wir auf den Klassenerhalt. Aber ich bin optimistisch. Mit dem Großteil der Liga befinden wir uns auf Augenhöhe. Vieles ist möglich.

ja sehe ich genauso
ich schätze besonders Bayer sehr gut ein. Mit Ballack, vidal, derdiyok , kiessling helmes, friedrich usw. (tipp platz 3 )
FCK- Für immer und ewig
Fabus
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Fabus »

meine prognose

1 Bayern
2 Werder
3 S04
4 Bayer
5 HSV
6 VFL
7 VFB
8 BVB
9 TSG
10 SGE
11 H96
12 FCK
13 Köln
14 BMG
15 Nürnberg
16 M1
17 Pauli
18 SCF
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Warum spielen wir eigentlich in der ersten Liga?
Um nicht abzusteigen?
Was soll denn das für ein Ziel sein?
Sind wir etwa olympische Ahdebeis?

Das einzig mögliche Ziel wird durch ein Faktum vorgegeben.
In der Ersten Liga kann DEUTSCHER MEISTER werden.
Also, auf geht's!

Und wenn es nicht auf Anhieb klappt, probieren wir es nächstes Jahr wieder.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

Wenn die Mannschaft wieder so gut wie letzte Saison zusammen findet...schrieb einer...und weiter
dann ist der 11 Platz nicht unrealistisch..

Eine sehr interesante These, ich gebe zu mit 39 Punkte aus der Vorrunde (so wie letzte Saison) könnte ich mich durchaus anfreunden. :D
...
gugge mer emol

unn : Immer vunn Spiel zu Spiel, das, so habe ich es in Erinnerung, war sehr erfolgreich.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schlossberg hat geschrieben:Warum spielen wir eigentlich in der ersten Liga?
Um nicht abzusteigen?
...
Vorerst mal : JA ! :wink: :teufel2:
Wie's später mal aussieht...gugge mer emol...aber in dieser Saison gibts nur ein Ziel : NICHTAGSTIEG ! UND SONST NIX !
Wenn wir die nächsten drei Saisons olympische Ahdebeis (geile Wortkreation) bleiben, hab ich nix dagegen.
Auch und grade Ahdebeis können die vermeintlich grossen ärgern - des macht immer noch am meisten Spass.
Und wenn die dann rum sind, die ominösen drei Saisons, dann können wir EVENTUELL mal wieder höhere Ziele angehen.
So seh ich des.
Paul

Beitrag von Paul »

Ist das jetzt schon der allseits erwartete Thread zum Abschneiden des FCK in der Saison? Soll ja Leute geben, die auf meine Prognosen wert legen :teufel2:
Ich frag mich nur, wo ich abstimmen kann :wink:

Sportlich ist stets alles möglich, wenn ein Team als solches funktioniert. Das habe ich - sicher auf anderer Ebene - schon X-mal erlebt! Wie oft schienen die Bayern unerreichbar und wurden dann vom FCK vernichtend geschlagen? Genau... wir starten auf jeden Fall mit 3 Siegen - soweit lehn ich mich schonmal aus dem Fenster :schal:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sportlich is immer alles möglich...aber zu grosse Erwartungen im Vorfeld bringen keinem was...loss uns des Underdogfeeling...mit dem fahre mer am beschde. :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Weschtkurv hat geschrieben:Sportlich is immer alles möglich...aber zu grosse Erwartungen im Vorfeld bringen keinem was...loss uns des Underdogfeeling...mit dem fahre mer am beschde. :wink:
:?:
Ich hab nirgends geschrieben, dass wir der Favorit wären. Aber mal ehrlich: In Köln gewinnen wir wie (gefühlt) immer, außerdem scheint bei denen ja grad auch nciht alles rund zu laufen. Gegen Bayern werden wir noch eins drauf setzen im Vergleich zu letztes Jahr im Pokal gegen Bayer. Und wir wissen alle, dass die Bayern eher zu Beginn schlagbar sind - Freitagsabends unter Flutlicht - das rockt.
Mit 6 Punkten werden wir dann stolz wie Oscar und vollgepumpt mit Selbstvertrauen nach Depp fahren und... verlieren verboten. Was danach kommt...naja, länger als 3 Spieltage soll man ja nicht denken oder wie war das?

Jaja, schon gut - Sieg gegen Osnabrück!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Paul
Das wünsch ich mir auch. Nur leg ich mir ein bisschen Zweckpessimismus zu :D - für de Fall dass es annerschd kummt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie in der letzten Saison wird viel vom Pokalspiel abhängen.Sollte es wider Erwarten eine Niederlage geben,könnte das auch Auswirkungen auf den Saisonstart haben.

Sollte allerdings ein Sieg herausspringen,wäre das für die Mannschaft ein weiteres Signal.

Ich hätte den Pokalsieg aber diesmal gern ohne Platzverweis. :wink:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich freue mich natürlich wie die Luzie auf ALLE BL Vereine und auf ein fast immer volles Fritz Walter Stadion.

Als Event-Fan bei Spielen wie Aue, Wiesbaden, Koblenz usw. habe ich mir nach weit mehr als 40 Jahren eine DK (ist heute angekommen :D ) für mich und meinen Sohn gegönnt, der leider nur vom hören - sagen (bzw. TV) Bundesligamannschaften kennt.

Ja, das Pokalspiel ist sehr wichtig für die Kasse und kann ein Schlüssel sein. Doch bin ich nach dem was ich bis jetzt bei Spielen und im Training gesehen habe mehr als zufrieden und bin sehr optimistisch. Einige Clubs werden wir richtig ärgern und mit dem Abstieg werden wir in dieser Saison nichts zu tun haben. - +15 -

6 Punkte nach den ersten beiden Spielen, warum nicht! :teufel2:
ichderteufel

Beitrag von ichderteufel »

Nun ich freue mich besonders auf die Spiele gegen Bayern, Bayer, Schalke und Wolfsburg aufgrund des guten Fußballs den ich hier erwarte. Natürlich aber auch die Bremer. Wenn wir von den 30 Punkten 9-12 behalten, dann haben wir schon viel gewonnen!

Gegner wie Dortmund, Köln, Hamburg (SV) oder Nürnberg, bedingt Stuttgart, sind der verdiente Lohn für die Fans. Da wird bestimmt viel los sein auf den Rängen!

Freiburg wird wohl den Ahlen/Paderborn-Part übernehmen, Punktelieferant und langweiliger Block!

Depp ist Derby - 6 Punkte und sonst nix!

Mein Meister Tip - Bayern vor Bayer
Runter gehen SCF, 1 FCN und Köln in der Relegationgegen den FSV Frankfurt, der in die Bundesliga aufsteigt (unterstütz von 5000 Lautrer Fans!!!)
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

FCK-Ralle hat geschrieben: Ich freue mich auf gut gefüllte Gästeblocks die auch unsere Kurve mal wieder aus der Reserve locken.
Mach ich mit! 100% Zustimmung. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
RedFear

Beitrag von RedFear »

Steini hat geschrieben:Wenn die Mannschaft wieder so gut wie letzte Saison zusammen findet...schrieb einer...und weiter
dann ist der 11 Platz nicht unrealistisch..

Eine sehr interesante These, ich gebe zu mit 39 Punkte aus der Vorrunde (so wie letzte Saison) könnte ich mich durchaus anfreunden. :D
...
gugge mer emol

unn : Immer vunn Spiel zu Spiel, das, so habe ich es in Erinnerung, war sehr erfolgreich.

Steini,

da hab' ich mich wohl missverständlich ausgedrückt oder Du hast's falsch verstanden (das Eine schließt das Andere ja nicht aus!)! :wink:

Ich meinte mit diesem Statement nicht die Punkteausbeute, sondern den Teamgeist, den "Draht" der Spieler untereinander. "11 Freunde müsst ihr sein" ist zwar etwas übertrieben aber ich glaube schon, dass ein entsprechender Team-Spirit unter dem Strich gesehen ein paar Punkte mehr auf unser Konto zaubert, als wenn die Spieler nur so nebeneinander herlaufen.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

ynnebfck hat geschrieben:
RWP hat geschrieben:Derzeit unerreichbar erscheinen:
  • Bayern
    Werder
    Schalke
    HSV
    Dortmund
    Leverkusen
    Wolfsburg
  • Hoffenheim
    Stuttgart

ja sehe ich genauso
Sehe ich genauso.
Mir scheint das dies eine sehr spannende Sasion im allgemeinen gibt!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Es gibt nur noch wichtige Spiele.
Mathias

Beitrag von Mathias »

(...)

Der Tag wird kommen, an dem im Stadion, das den Namen des Kapitäns der Weltmeisterelf von 1954 trägt, ein altbekannter Schlachtruf angestimmt wird. Es geht da um ein Kleidungsstück, das im süddeutschen Raum verbreitet ist und dem Gegner ausgezogen werden soll – rein sportlich natürlich.

Kein Lauternfan wird sich dann noch erinnern an ein Zweitligaauswärtsspiel, das deftig in die Binsen ging. Das Gedächtnis eines Fußballfans ist selektiv. Das beugt Depressionen vor. Und lässt einen einzigen Sieg süßer schmecken als zweiundzwanzig Meisterschaften.

Quelle: http://mauertaktik.de/2009/05/02/stolz- ... ines-fans/

Jaja, is schon was älter. Daher hab ich das mit den Meisterschaften auch schon entsprechend angepasst... *gähn*

;)

Nur der FCK!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..gegen die vermeintlich "Großen" mit Ambitionen für´s internationale Geschäft mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Da können wir so richtig schön "scheisse" und "gemein" sein und notfalls auch mal abstinken. Aber das sind in meinen Augen nur die Zuckerstücke, die besonders gut schmecken.

Interessant sind in meinen Augen nur die Spiele gegen die direkte Abstiegs- und Mittelfeldkonkurrenz und ich hoffe das wir genau da stimmungstechnisch in der Kurve und spielerisch auf dem Platz explodieren.
Ich verzichte gerne auf den Zuckerschock, wenn wir dafür die Drecksspiele gewinnen. Ich will nicht, das der FCK des Jahres 2010/11 in Erinnerung bleibt als die Mannschaft, die die Großen zwar geärgert hat, aber am Ende dann doch unten blieb.

Nö, nö... Highlights der Saison sind für mich Hannover, Nürnberg, Freiburg, Pauli, Gladbach, Köln, Mainz, Frankfurt, vllt. kommen ja auch noch der VfB und Hoppenheim mit im Strudel schwimmen.. Das ist für mich die reale Bundesliga, da bin ich heiss drauf.

Kampfeslustig !!! (und ungeduldig.. scharr, scharr)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also von den Namen der Spielern her freue ich mich am meisten auf Bayern, Bayer, Bremen und den HSV.

Einerseits finde ich es schade das Robben verletzt ist. Hätte ihn gerne live erlebt. Aber für den FCK ist es wohl besser dass er nicht spielen kann. Naja dann werde ich ihn in der Rückrunde in der Arroganz arena live sehen. (oder auch nicht.. so anfällig wie der ist^^)

Die wichtigen Spiele für uns sind jedoch die die gegen unsere direkten Konkurrenten gehen. Wenn wir dazu noch gegen den ein oder anderen von den "großen" gewinnen soll mir das nur recht sein ;) Hauptsache am ende der Saison stehen mind. 3 Mannschaften hinter uns. Am liebsten wäre mir für die Plätze hinter uns: der DEPP, Freiburg, Köln oder die Fussballhure 18,99€
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

Ich bin heiß wie Frittenfett. Die Saison soll endlich beginnen. Vorallem nach dem Traum in der nacht zum Samstag( in dem wurden wir Meister :teufel2: ). Dann noch der Stadtbesuch in Hamburg am Sonntag als ich neben dem Millerntor stand und mir der Gedanke an die Bundesliga den Puls hoch schnellen ließ :teufel2: Ich zähle jetzt schon die Tage zum 21., wenn ich mein Team wieder dort sehe wo wir hingehören: IN DER ERSTEN LIGA!!!!!
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Antworten