@Comu6
Mach mal halblang.
Es ist keiner gestorben. Gibt also keinen Grund hier so ein Fass aufzumachen.
Natürlich ist es nicht optimal, wenn man sich mitten in der Vorbereitung verletzt. Keine Frage. Das ist aber egal ob du da Torhüter oder Stürmer bist. Und es freut mich umso mehr, dass es sich bei Kevin Trapp wohl doch nur um eine Reizung handelt und er bald wieder mitmischen kann.
Kevin ist ein großes Talent, der beste Voraussetzungen mitbringt in etwa 2 Jahren Stammkeeper in der 1. Liga zu sein. Dazu hat er einen, erwiesenermaßen und vielfach auch von anderen Vereinen erkannten, der besten Torwarttrainer der Bundesliga.
Daher muss ich auch deiner Aussage, dass wir mit Sippel in der 1. Liga keinen Blumentopf gewinnen, entgegentreten. Sippel ist ein grundolider guter Torwart. Er hat einiges mehr drauf, wie andere die sich in Liga 1 Stammkeeper nennen dürfen. Dass er nun ins kalte Wasser geworfen wird, das wird ihm nichts ausmachen. Er hat bereits bewiesen, dass er Drucksituationen gewachsen ist. Siehe 07/08 in Hoffenheim oder das legendäre Spiel gegen Köln. Und wenn er so schlecht wäre, bekommt er deswegen ja auch ne Einladung zur Nationalmannschaft und wäre Stammkeeper der U21...
Noch mehr?
Gern. Hier sind noch drei Gründe warum ich keine Bedenken habe, egal welcher der 3 am 1. Spieltag im Tor steht:
- Roman Weidenfeller
- Tim Wiese
- Florian Fromlowitz
Alle drei wurden ins so berühmte kalte Wasser geworfen. Ihre Entwicklung daraufhin spricht für sich.