Forum

Lautern kauft Stiven Rivic (Bild.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Ohhhhh die Bajazze aus Meenz werden in ihrer Forenkloake wieder schäumen vor Wut, ich liebe es :love:
Vor allem wenn wir ihnen noch den Hoffer wegschnappen.
Es gibt immer was zu lachen.
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Ohhhhh die Bajazze aus Meenz werden in ihrer Forenkloake wieder schäumen vor Wut, ich liebe es :love:
Vor allem wenn wir ihnen noch den Hoffer wegschnappen.
Und danach sieht es laut italenischen Medien aus!!

Hoffer andrà al Kaiserslautern

Secondo quanto riferito da Luca Marchetti ai microfoni di SKY Sport 24, e come già anticipato da AreaNapoli.it, per l'attaccante del Napoli, Erwin Hoffer sarebbe fatta per il suo passaggio al Kaiserslautern.

http://www.areanapoli.it/calciomercato/ ... 17396.html
Betzemichl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzemichl »

Trotz der Neuzugänge... Auf dem Teppisch bleiben.. Kurz muss erst ein Team formieren. Es wir schwer, sehr schwer...

Hoffe noch auf einen topstürmer...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
carphunter
Beitrag von carphunter »

Ich sehe schon den Artikel in der Bild: Lautern auf Shoping Tour durch Europa.
Aber mal ganz im ernst.....woher haben wir das Geld?
Hoffe der Stefan bekommt bald eine Statur neben Fritz Walter........
Mit dem Abstieg werden wir nicht Viel zu tun haben.....
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

carphunter hat geschrieben: Aber mal ganz im ernst.....woher haben wir das Geld?
Dann lies halt mal Seite 1.
Betzemichl hat geschrieben: Hoffe noch auf einen topstürmer...
Hoffe oder Hoffer?

Es kommt noch einer, Jimmy.
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

Also zunächst passiert hier gar nichts und dann geht SK ab wie ein Moped. Kann es gar nicht glauben wer da so alles kommt. Alles junge hungrige Spieler die hoffentlich den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach bringen. Bin mittlerweile sehr zuversichtlich was das betrifft. Jetzt noch nen Stürmer dann kann der Spielplan nächste Woche aussehen wie er will. Mich juckt es schon gewaltig. Kann's kaum noch erwarten bis es wieder los geht. SK machst nen super Job. Wo wären wir nur ohne dich?.......
West9.1

Beitrag von West9.1 »

N´Abend aus Debb-Stadt...

Da schaut man um 02 Uhr nochmal durch die Sport-News und dann NACH diesem Tag NOCH DAS :teufel2:

Simunek - Hammer
Moravek - kann Hammer werden
Rivic - war Hammer in der Rückrunde

und vielleicht noch der Jimmy HOFFER...

- DAS WÄRE EINE SENSATION !!! -

Der hätte "om Erisch soiner Schdell" 30 Kisten gemacht letzte Runde!!!
schaut Euch dem seine Buden mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=2IdIkvijT8Q

"eiskaltes Sackgesicht vor dem Tor"

Und nochwas:

Das Gejammere um Sam kann ich nicht mehr hören! Der war zum Teil ein außergewöhnlicher und überdurchschnittlicher Spieler in der 2. Liga - aber das war z.B. der Feulner auch beim Debb -

Sam macht in Leverkusen kein Spiel ganz und ich denke sogar dass sie ihn noch ausleihen...

EGAL! In der Rückrunde war er teilweise auch mal ein Totalausfall, berechenbar und sogar überheblich... Oder???

Die Mannschaft bekommt ein gerade ein Gesicht !!! Es geht was mit den JUNGEN unter KURZ !!! Wir bleiben drin !!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
einen Verein sucht man sich nicht aus -
man wird hineingeboren !!! :schild:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

naja kein überzeugender transfer trotzdem servus
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt noch Hoffer und das Mannschaftsfoto kann geschossen werden.....
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Also wie sich hier manche überschlagen....
Finde Rivic genauso wenig schlecht, wie die anderen Neuzugänge. Es ist aber auch kein Kracher dabei!
Mir persönlich wäre es wichtig gewesen, einen Mann von Bundesligaformat zu holen. Das haben wir was Neuzugänge betrifft, gar keinen!
Wird ne schwere Saison, auch wenn Hoffer noch kommt. Wir haben nur junge Leute...null Erfahrung!
Da stimmt mMn die Mischung noch nicht.
Aber wir wollen mal noch abwarten!
camelberger

Beitrag von camelberger »

Also irgendwie kann ich dir nicht zustimmen.....

Tiffert und Amri haben doch schon oft 1. Liga gespielt.....

und nur junge Leute ohne Erfahrung? Erfahrung ist nicht immer nur eine Sache des Alters. Führungsspieler haben wir mit Sicherheit eine Menge, die auch die nötige "Erfahrung" haben, um Ruhe in ein SPiel und eine Mannschaft zu bringen. Zu nenne z.B. Bugera, Amedick, Tiffert....

Kann zu Rivic zwar nicht viel sagen (weil wer beobachtet schon Cotbus?), aber man sollte unserem VV vertrauen......und es wird eben auch noch eine Weile dauern, bis wieder (deutsche) Nationalspieler beim FCK anheuern. Mit dem jetzigen Kader werden wir sicher eine schöne und vor allem auch erfolgreiche Saison spielen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Was junge hungrige Spieler gegen eine erfahrene Mannschaft voller gestandener Größen machen können, hat man doch vergangenen Sonntag zwischen 16 Uhr und 17:45 Uhr gut gesehn :teufel2:

Und zudem hatte Stefan Kuntz schon immer n gutes Händchen was Transfers angeht.....ich bin zuversichtlich!
ChriNass
Beitrag von ChriNass »

Respekt! Rivic ist ein guter! Jedenfalls hat er ne fantastische Rückrunde gespielt! Wenn an der Geschichte mit Hoffer auch etwas Wahres dran ist, sind wir wirklich mehr als ordentlich aufgestellt für die neue Saison.
Bin schon ganz kribbelig... :teufel2:
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Für mich einer der besten Zweiliga-Linksaussen in der letzten Saison! Ist sauschnell, technisch versiert und hat ein gutes Auge. Denke, das ist gut investiertes Geld, wenn auch nahe an unserer finanziellen Schmerzgrenze.
Damit dürfte kadertechnisch Sams Lücke geschlossen sein. Wie gut, wird man sehen.
Kann kaum noch den 13.8. abwarten...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Also man kann ja von allen Einkäufen bisher denken, was man will. Aber das Konzept ist ganz klar und es gefällt mir.
Keine Luftschlösser - eine vom Papier her sehr kompakte Einheit, was Talent, Hungrigkeit, Entwicklungspotential, Alter und meist auch Vertragslänge angeht. Mich würde noch interessieren, ob Rivic auch für die 2.Liga unterschrieben hat.

Denn bleiben wir auf dem Teppich: es kann nur gegen den Abstieg gehen - natürlich sind wir da alle bester Dinge, aber mit den jetzigen Verträgen scheint mir da auch die ungeliebte Eventualität etwas abgedeckt/abgefangen - und das ist schlicht professionell!

Wo wir das Geld herhaben, ist mir schnuppe. Wir haben es. Und immerhin muss solch einen relativ teuren Transfer der AR mit absegnen, d.h. es sollte vermieden worden sein, dass man hier weit über die Verhältnisse "lebt".
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

Sau geil, erst jammern das wir kein Geld haben für Spieler, jetzt haben wir Geld für Spieler und jetzt wird gejammert wo wir das Geld her haben! :lol:
Typisch KL!

Ihr müsst das alles mal zusammenfassen:
SK sagte das wir ein Budget X zur Verfügung haben für neue Spieler.
Mit dem Geld hat der Spieler A, B, C gekauft.
Hinzukommt das mit Dzaka, Quattara, usw. viele Spieler gehn müssen. Wir bekommen zwar keine Abhlöse, aber die Jungs haben, wenn das stimmt vorallem Quattara einen haufen Kohle kassiert. Das Geld hat man mehr.

Zudem haben wir mittlerweile Zahl Y Dauerkarten verkauft. Ein Betrag mit dem der FCK arbeiten kann.

Hinzukommt das wir einen neuen Sponsor haben. Die DVAG ist ja auch weiterhin Sponsor.

Dann kommt hinzu das unsere "Nachbarn" aus SB der Karlsberg in den Arsch getreten haben und haben sich die Bitburger als Sponsor geholt. Zitat KB: Jetzt können wir uns noch mehr auf den FCK konzentrieren. Viell. ist hier auch Kohl gekommen.

Dann kommen noch die VIP Bereiche die viel Geld in die Kasse spülen. Und man weiss ja nicht welche Werbeverträge der FCK abgeschlossen hat. Viell. hat Kuntz ja schon vor 2 Jahren dran gedacht, wenn wir irgendwann mal aufsteigen das Sponsor XY anstatt 200.000 Euro für die 2. Liga 300.000 Euro in der 1. bezahlt.

Also ich mach mir da keine Gedanken wo die Kohle her kommt. Wenn der FCK sie nicht hätte, würd SK sie nicht ausgeben.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Mir ist es nicht schnuppe wo die Kohle herkommt.....
Kommt denn die Kohle irgendwo her???, Wird hier direkt die Erlöse des Dauerkartenverkaufs eingesetzt??
Hofft man auf das mehrmalige weiterkommen im DFB Pokal??

Zuerst heißt es, der FCK muss sich 3-4 Jahre in der 1.BULI etablieren, damit langfristig geplant werden kann und jetzt wird hier einiges an Kohle rausgehauen.... Die Gehälter werden ja auch gestiegen sein.

Wie hoch war das Spieleretat nochmals ??

Ist ja z.Z. kein Finanzvorstand mehr da, der die Hand über die Ausgaben hält. Hoffe das der Aufsichtsrat auch wirklich die Ausgaben beaufsichtigt und prüft.Und demnächst ein fähiger Mann im Finanzvorstand sitzt.

Hoffentlich läuft da alles gut.....Risiko ist ja mal ganz schön aber dann bitte auch kalkulierbar.
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Das ist doch der absolute Wahnsinn :teufel2: Innerhalb nicht mal 2 Wochen werden gleich 6 Spieler verpflichtet. Micanski, Illicevic, Jessen, Simunek; Moravek und jetzt Rivic :love: Und einige dachten schon, dass unser Stefan seinen Job nicht mehr vernünftig machen würde und uns alle Spieler vor der Nase weggekauft werden würden. Manchmal ist ein wenig Geduld nicht verkehrt.
Der FCK ist wieder da!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Also man kann ja von allen Einkäufen bisher denken, was man will. Aber das Konzept ist ganz klar und es gefällt mir.
Keine Luftschlösser - eine vom Papier her sehr kompakte Einheit, was Talent, Hungrigkeit, Entwicklungspotential, Alter und meist auch Vertragslänge angeht. Mich würde noch interessieren, ob Rivic auch für die 2.Liga unterschrieben hat.

Denn bleiben wir auf dem Teppich: es kann nur gegen den Abstieg gehen - natürlich sind wir da alle bester Dinge, aber mit den jetzigen Verträgen scheint mir da auch die ungeliebte Eventualität etwas abgedeckt/abgefangen - und das ist schlicht professionell!

Wo wir das Geld herhaben, ist mir schnuppe. Wir haben es. Und immerhin muss solch einen relativ teuren Transfer der AR mit absegnen, d.h. es sollte vermieden worden sein, dass man hier weit über die Verhältnisse "lebt".
Hallo Paul,

ich stimme dir wie so oft einfach nur zu. Dein Post spiegelt meine Gedanken wieder.

Ich bin absolut überrascht, was Stefan Kuntz an Neuzugängen hier raus haut. Und zwar durchweg positiv.
Sorry für meinen Gefühlsausbruch aber,
DAS IST GEIL!

Hey, ich brauch keinen Kracher. Ich möchte ein Kollektiv sehen, dass funktioniert, dass Fußball mit Leidenschaft und Herz spielt, dass uns begeistert und uns frühzeitig den Klassenerhalt schenkt.

Ich hoffe dass bald die offizielle Bestätigung der Verpflichtungen von Rivic und Hoffer kommt!

Wär beides ne geile Sache. Gerade Rivic ist mir letzte Saison mehrmals sehr positiv aufgefallen.

Der Kicker und die Rheinpfalz melden in ihren Printausgaben auch schon Aktivitäten in der Richtung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Aebbes hat geschrieben:
Der Spieler-Etat 2009/10 betrug ca. 8 Mio.
Für die Saison 2010/11 plant man mit 13-15 Mio. (erhöhte TV-Einnahmen alleine + 7 Mio., dazu kommt der Latschenkiefer-Deal + 1 Mio. mehr als von der DVAG - diese wiederum bleibt erhalten als Co-Sponsor - ebenfalls "zusätzliche" Gelder, die so nicht eingeplant waren.)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zweitligaverträge in der ersten Liga nicht verdoppelt, sondern moderat angepasst wurden.
Wenn ich das mal kurz überschlage, bleiben locker 4-5 Mio., die man in Ablösesummen investieren kann.
Nichts gegen die Neueinkäufe und die Verpflichtungen, bis jetzt scheint das durchaus Sinn zu machen und bewegt sich im Rahmen des Möglichen.

Aber
@Aebbes
wo hast du die Zahlen her?
Insbesondere die + 1 Mio für die Latschenkiefer und die Gelder der DVAG?

Danke für die Quelle oder zumindest für die Info! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Also über alles muss man jetzt auch nicht Misstrauen ausschütten, oder?

Genauso, wie die Heiligsprechung des Herrn Kuntz fehl am Platze ist, genauso ist aber auch die fast schon "krankhaft" kritische Betrachtung jedes einzelnen ausgegebenen Euros übertrieben. Kann man nicht einfach mal glauben und vertrauen, dass wir diese 800.000 haben? Wer weiß schon, ob die Zahl wirklich so stimmt und ob wir die nicht auch in Teilen zahlen? Ein Simunek war ja eigentlich auch viel teurer lt. Marktwert, aber man hat sich eben anders geeinigt.

Ja, 800.000 für eine Rivic sind/wären ne Menge, aber man hat ihn auch 4 Jahre hier. Wir wissen nicht wirklich, welches Budget vorhanden ist. Wäre es nicht auch möglich, dass Kuntz ein wenig mit unseren klammen Kassen blufft? Man kann sich auch ärmer hinstellen, als man ist. Siehe den Amri-Deal...

Ja, wir haben einen kleinen Etat - aber wir sind nun auch nicht komplett mittellos.

Ob Rivic 800.000 Euro wert ist, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, dass wir mit dieser Summe nicht in den Roten Bereich gegangen sind, wenn es überhaupt so viel ist - ohne Quelle und Insiderwissen, aber es ist meine Überzeugung.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Kris hat geschrieben:Hm irgendwie teuer oder?

Nach Jahren ohne Ablösen muss man sich erst mal an die Unsummen gewöhnen. Sieht so aus, als ob vom Aufstiegskader nicht viel übrig bleibt.

Sturm:
Nemec
Micanski
Lakic
Mittelfeld- Zentral:
Tiffert
Bilek
De Wit
Schulz
Moravek -> Mittelfeld rechts
Mittelfeld-Links:
Rivic
Amri -> Mittelfeld rechts
Mittelfeld-Rechts:
Kirch -> Abwehr rechts
Illicevic -> Mittelfeld links
Abwehr links:
Bugera
Leon Jessen
Abwehr rechts:
Dick
Innenverteidigung:
Rodnei -> Zentral links
Simunek --> Zentral rechts
Amedick -> vor der Abwehr
Abel -> Ersatz

Insbesondere in der Abwehr werden die Plätze eng und das wurde für teuer Geld bezahlt. Ich freue mich über die Neuzugänge aber mit der Masse an Mittelfeldspielern sieht das fast nach einer Systemänderung aus. Bahnt sich da ein 4-2-3-1 an?

Sippel
Dick - Simunek - Amedick - Rodnei
Schulz - Tiffert
Illicevic - Nemec/Moravek - Rivic
Micanski
-> 4-2-3-1 oder 4-2-2-2

Sippel
(Trapp)

Dick - Simunek, Rodnei - Jessen
(Kirch - Abel, Amedick - Bugera)

Amedick, Bilek
(Schulz, Tiffert)

Amri, ... De Wit, wenn eine Spitze... , Ilicevic
(Moravek, Nemec, Rivic)

Micanski, Lakic
(Nemec, Hoffer?)

Die Idee könnte sein, Simunek und Bilek hintereinander spielen zu lassen, die Verständigung ist perfekt, Amedick vor die Abwehr zu ziehen als "Libero".
Natürlich beraubt man sich dann dessen Zweikampfleistung, Simunk könnte auch neben Bildek spielen.
Jessen wird Bugera einheizen und Kirch entsprechend Dick. Kommt mit Moravek der dritte Tscheche ins Spiel, dann eher auf rechts, wo ich aber Amri vorne sehe. Ilicevic bleibt auf links, kriegt Feuer von Rivic. Aber natürlich können Ivo und Chadli auch die Seiten wechseln wie bisher Sam und Ivo oder Paljic auch.
So hast du zwei Möglichkeiten offensiv aufzulösen: De Wit oder Nemec auf einer Linie mit den Außen für die Doppelsechs, oder eine Spitze und de Wit dahinter, je nachdem wie du forechecken willst, hängt ja von Gegners defensivem Mittelfeld ab.

Gefällt mir. Vor allem die drei Tschechen! Good old Times.
Jetzt noch Jonas Berg oder Klose :D dazu!

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 01.07.2010, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Wie in einem anderen Thema schon mal jemand schrieb, um überhaupt eine Chance zur finanziellen Gesundung zu haben, muss genau jetzt jeder Cent in den Kader gesteckt werden. Nur mit einem bundesligatauglichen Kader ist die Chance auf den Klassenerhalt gegeben. Würden wir jetzt am Kader sparen, wären wir in zwei Jahren wieder dort wo wir vor zwei Jahren waren. Mittelmäßigkeit der zweiten Liga. Außerdem muss man das mal so sehen, wir kaufen ja keine Schokolade, die wir wegmampfen, das Geld ist ja immernoch bei uns, nun eben in Form von Spielern. Und wenn wir ein bischen Glück haben und Marco Kurz weiter so gute Arbeit macht, werden da ordentlich Zinsen fällig. Das sind alles kleine Festgeldkonten im FCK-Dress. Man hätte auch in Öl oder Gold investieren können, hilft uns nur leider sportlich nicht weiter.

In diesem Sinne: Herzlichen Willkommen in der Hölle Stiven.
Erik
Beitrag von Erik »

Hört sich ebenfalls vielversprechend an.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Betze :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Paul

Beitrag von Paul »

Ist zwar keine Kaderdiskussion hier, aber @Rosso:
Glaubst du echt, dass Amedick ne Option für DM wird? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Antworten