Forum

Fan-Aktionen beim Heimspiel gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

basdri hat geschrieben:Bannermarsch, Spalierstehen, alles schön und gut.
Aber diese T-Shirts, die ich einfach nur daneben finde untergraben doch eher das eigene Anliegen, wenn vom Verein sogar eigene Fritz-Walter-Stadion T-Shirts angeboten werden:
http://www.fckshop.de/fck-kollektion/ts ... --41004--/#

Würde sich jeder der Stadionnamen erhalten-Rufer und Träger ein solches zulegen käme schon mal ähnlich viel zusammen, wie die einst kolportierten 500k "Namensrechtegebühr" pro Saison, von den selbst entworfenen und vertriebenen hingegen hat der FCK, so schätze ich mal grob: gar nix.
Oder wird der Erlös zweckgebunden gespendet?
Absolute Zustimmung.
Genau so sieht es aus :verbeug:

Vorallem sehen die Shirts vom FCK auch nach was aus und der Verein hat was davon.
bullenbeisser
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bullenbeisser »

basdri hat geschrieben:Bannermarsch, Spalierstehen, alles schön und gut.
Aber diese T-Shirts, die ich einfach nur daneben finde untergraben doch eher das eigene Anliegen, wenn vom Verein sogar eigene Fritz-Walter-Stadion T-Shirts angeboten werden:
http://www.fckshop.de/fck-kollektion/ts ... --41004--/#

Würde sich jeder der Stadionnamen erhalten-Rufer und Träger ein solches zulegen käme schon mal ähnlich viel zusammen, wie die einst kolportierten 500k "Namensrechtegebühr" pro Saison, von den selbst entworfenen und vertriebenen hingegen hat der FCK, so schätze ich mal grob: gar nix.
Oder wird der Erlös zweckgebunden gespendet?
Mir gefallen diese T-shirts auch nicht wirklich, deswegen hatte ich mir das vom FCK geholt (siehe dein Link).
Ich denke aber mal, das der Preis bei vielen auch ein Argument ist sich das für 5€ zu holen. Anstatt fast 20€ für ein Orginal hin zu blättern.
Wegen dem Erlös der T-Shirts denke ich, dass die 5€ für die Herstellung drauf gehen!?

EDITH:
Das hier sieht aber auch nicht schlecht aus
http://www.fckshop.de/fck-kollektion/fr ... --51966--/
Zuletzt geändert von bullenbeisser am 06.05.2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
p81_

Beitrag von p81_ »

Für alle, die sich nicht in sozialen Netzwerken befinden: Wann startet denn das Spalier für die Mannschaft?
Fabus
Beitrag von Fabus »

sag mal deinen richtigen namen paahaat, wenn du dich hier nicht traust dann gerne auch als PN :)
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

p81_ hat geschrieben:Für alle, die sich nicht in sozialen Netzwerken befinden: Wann startet denn das Spalier für die Mannschaft?
Zwischen 8.00 und 15.00 um sicher zu gehen..

Ne Quatsch ähm bin jetz auch net in WKW, aber da wo halt 'd Manschaft kommt, das müsste mim Bannermarsch gut einher gehen...

Start:13:30
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ DBB-Team

Die Choreo bzw. die Kurve dann BITTE als Wallpaper !!!!!! :D :D

:danke:
basdri

Beitrag von basdri »

bullenbeisser hat geschrieben:Wegen dem Erlös der T-Shirts denke ich, dass die 5€ für die Herstellung drauf gehen!?
Davon gehe ich auch aus, war eher eine rhetorische Frage ;)
bullenbeisser hat geschrieben:EDITH:
Das ist schwarz, ein abgeändertes Wappen, nicht traditionell genug ;)

Für Tradition, gegen Kommerz, alles Werte, mit denen ich mich auch identifizieren kann.
Aber dem Verein, dem ich doch mein Leben, jeden Tag und jede Nacht etc bla vermacht habe zum einen untersagen zu wollen seinen Geldbeutel zu füllen, egal ob mit den 20€ Shirts oder einer Vermarktung des Stadionnamens, auf der anderen Seite aber auch meinen Geldbeutel gefüllt halten will und deshalb 5€ Shirts von denen der Verein nix hat zu kaufen, um gegen eine Änderung des Stadionnamens zu protestieren, darin sehe ich wirklich 0;0 Sinn.
Und ich bin froh, dass ich offensichtlich nicht als einziger so denke.
bullenbeisser

basdri hat geschrieben:
bullenbeisser hat geschrieben:Wegen dem Erlös der T-Shirts denke ich, dass die 5€ für die Herstellung drauf gehen!?
Davon gehe ich auch aus, war eher eine rhetorische Frage ;)
bullenbeisser hat geschrieben:EDITH:

Für Tradition, gegen Kommerz, alles Werte, mit denen ich mich auch identifizieren kann.
Aber dem Verein, dem ich doch mein Leben, jeden Tag und jede Nacht etc bla vermacht habe zum einen untersagen zu wollen seinen Geldbeutel zu füllen, egal ob mit den 20€ Shirts oder einer Vermarktung des Stadionnamens, auf der anderen Seite aber auch meinen Geldbeutel gefüllt halten will und deshalb 5€ Shirts von denen der Verein nix hat zu kaufen, um gegen eine Änderung des Stadionnamens zu protestieren, darin sehe ich wirklich 0;0 Sinn.
Nicht traditionell genug?
Was sind dann die welche am Sonntag verkauft werden? 8-)
immerhin wird darauf unserem Fritz Walter die Ehre erwiesen.
:verbeug:
Vllt. sehe ich das falsch´, aber ich deute diese T-Shirts welche vom Verein verkauft werden als Zeichen für die erhaltung des Stadionnamens!
Warum sollte der FCK jetzt T-Shirts mit dem Stadionnamen verkaufen und diesen dann 2 Monate später ändern?
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

bullenbeisser hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Davon gehe ich auch aus, war eher eine rhetorische Frage ;)

Nicht traditionell genug?
Was sind dann die welche am Sonntag verkauft werden? 8-)
immerhin wird darauf unserem Fritz Walter die Ehre erwiesen.
:verbeug:
Vllt. sehe ich das falsch´, aber ich deute diese T-Shirts welche vom Verein verkauft werden als Zeichen für die erhaltung des Stadionnamens!
Warum sollte der FCK jetzt T-Shirts mit dem Stadionnamen verkaufen und diesen dann 2 Monate später ändern?
Damit se schee Kohle scheffeln können, da jeder im Moment auf dem Trip ''Hold the Name'' ist...
Gibt immer 2Seiten der Medallie...
bullenbeisser

Wenn diese Mehrkosten dazu beitragen dass der Stadionname erhalten bleibt, bin ich froh mirs gekauft zu haben :wink:
Ich halte es wie basdri. Lieber hole ich mir das Shirt direkt beim FCK und zahle etwas mehr, als mir das für 5 € zu kaufen von dem der FCK nicht einen Cent hat. Und von allein kommt das Geld auch nicht zum SK geflogen. Da können noch so viele Leute "Fritz-Walter-Stadion" schreien!! Fakt ist, dass wir Kohle brauchen :!:

Edith: scheiss Grammatik :D
Zuletzt geändert von bullenbeisser am 06.05.2010, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
betze91

Beitrag von betze91 »

Jawoll da ist sie wieder die Diskussion um den Stadionnamen :lol:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
bullenbeisser

betze91 hat geschrieben:Jawoll da ist sie wieder die Diskussion um den Stadionnamen :lol:
Und sie endet erst, wenn wir Gewissheit haben :wink:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

hab beide Shirts

das 5,-€ um meinen "Protest" auszudrücken
das 20,-€ vom FCK um auch hier mein "Groschen" zu "spenden"
Mitgliedschaft im Verein um monatlich gutes zu tuhen
DK um dem Verein schon vor der Saison was in die Hand zu geben
JustPay karte damit ich auch reichlich-reichlich (wie am Sonntag) insbesonderer Flüssige Nahrung zu mir nehmen kann

bin ich jetzt ein guter oder schlechter Fan?

achtung Ironie inside :wink:

FReue mer uns einfach alle uff de Sonndach....Mensch...pack euch an der Hand und steht ZUM FCK!!! Seit gewiss es werden viele-viele eher unser Spiel schauen als die Konferenz :teufel2:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Wenn wir schon Zweitligameister werden, dann sollten wir hier alle mal nachlegen:

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... yItem=1150
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Betzehörb hat geschrieben:Wenn wir schon Zweitligameister werden, dann sollten wir hier alle mal nachlegen:

was geht mich zweite liga an? :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Piranha

Beitrag von Piranha »

Das ist schon interessant, sowohl in Forum als auch in der Stadt und der Region:

Da wird mit Recht die Erhaltung des Stadionnamens gefordert, einige wie auch ich fordern gar ein Spendenkonto, um den Verkauf der Namensrechte überflüssig zu machen, und da gibt es Fans, die sich dumm stellen, wenn der FCK eine Trikotaktion startet, weil sie lieber eine billigere schäbige Kopie kaufen. Die Dummheit gipfelt dann sogar im regionalen "Wochenblatt", wo der Dialog zweier geistiger Schrebergärtner in dem Fazit gipfelt, daß man schließlich sein Trikot kaufen könne wo man wolle, Hauptsache was Rotes zum Feiern des Aufstiegs. Schamlose Trittbrettfahrer! :oops:

Aber da sind noch andere, noch schlimmere Schmarotzer. Da macht sich der Vorsitzende des Lauterer Einzelhandel öffentlich Gedanken, wie dieser noch mehr von den Zuschauern des FCK profitieren könnte. Ein Umweg der Busverbindung über die City wird gefordert, mit Haltepunkten in der Innenstadt und Ausweitung der Transportzeiten. Andere zerbrechen sich den Kopf, was der Aufstieg des FCK für den Handel in der Pfalz bringe.
Nirgends hab´ich etwas davon gelesen, was diese Parasiten für den FCK tun wollen.

Man könnte das Wort von Stefan noch verschärfen: Beim FCK gibt es fast nur Leute, die vom FCK leben wollen und sehr wenige, die etwas für den FCK tun.

Deshalb ziehe ich vor allen den Hut hier, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas für den Verein tun. Nur so kann der FCK überleben. :applaus:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

4everfck hat geschrieben:
Betzehörb hat geschrieben:Wenn wir schon Zweitligameister werden, dann sollten wir hier alle mal nachlegen:

was geht mich zweite liga an? :lol:

auch wieder recht.............. :lol:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Prince hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage zum Thema Fahnen: Wie lang darf ein Fahnenstock sein?
Also meine Fahnenstange ist 7 Meter lang.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

p81_ hat geschrieben:Für alle, die sich nicht in sozialen Netzwerken befinden: Wann startet denn das Spalier für die Mannschaft?
13:00 Uhr.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 06.05.2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

basdri hat geschrieben: Für Tradition, gegen Kommerz, alles Werte, mit denen ich mich auch identifizieren kann.
so sieht es nämlich aus. generell ist die flut von inoffiziellen fanprodukten, an denen der fck nix verdient, aber mit denen sich viele zieren, erschreckend. auf dem weg zur spontanfeier aufm rathausplatz bin ich dreimal von diesen "aufstiefgsschals 5€"-typen angequatscht worden. wenn jemand etwas für fanutensilien ausgibt, dann sollte auch der verein daran partizipieren.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

cinchkabel hat geschrieben:Zwei fragen zum Thema Fahne:
1. Darf man eine Fahne mit holzstock mit ins Stadion nehmen, oder aus welchem Material muss der Stock sein?
2. Wo kann man einen fahnenstock kaufen? Die Fahne ist etwa 1 auf 2 Meter groß.
Holzstock ist soweit ich weiß nicht erlaubt. Alles was Vollmateerial ist darf man nich mitnehmen. Kauf dir en Plastikrohr, so machens die meisten.
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Wie heißt denn die Gruppe in WKW, die im Bericht genannt wird ?
immerfan

Beitrag von immerfan »

Pfuiteufel hat geschrieben:Ich komm nackt und mal mich rot an!!!!!

Also neues Motto: Alle nackt in ROT!!!

Pfuiteufel........... :lol:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
chris
Beitrag von chris »

bannermarsch coole sache!
spalier coole sache!
fahnentag coole sache!

zu den t-shirts:
sehe es ähnlich wie manche vorschreiber!
würden die ultra-gruppierungen die shirts vom verein selbst anziehen und noch verticken, würde es dem fck helfen UND man könnte seine meinung zum thema stadionname am mann tragen!
bullenbeisser

Piranha hat geschrieben:Das ist schon interessant, sowohl in Forum als auch in der Stadt und der Region:

Da wird mit Recht die Erhaltung des Stadionnamens gefordert, einige wie auch ich fordern gar ein Spendenkonto, um den Verkauf der Namensrechte überflüssig zu machen, und da gibt es Fans, die sich dumm stellen, wenn der FCK eine Trikotaktion startet, weil sie lieber eine billigere schäbige Kopie kaufen.

Aber da sind noch andere, noch schlimmere Schmarotzer. Da macht sich der Vorsitzende des Lauterer Einzelhandel öffentlich Gedanken, wie dieser noch mehr von den Zuschauern des FCK profitieren könnte. Ein Umweg der Busverbindung über die City wird gefordert, mit Haltepunkten in der Innenstadt und Ausweitung der Transportzeiten. Andere zerbrechen sich den Kopf, was der Aufstieg des FCK für den Handel in der Pfalz bringe.
Nirgends hab´ich etwas davon gelesen, was diese Parasiten für den FCK tun wollen.
Immer ruhig Blut!
Das Shirt ist keine billige Kopie, sondern ein Protest gegen die Änderung des Namens :!:

Kann man das irgendwo nachlesen, bezüglich des vorsitzenden des Lautrer Einzelhandels? Hab noch nichts davon gehört... :o
Antworten