Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Steini hat geschrieben:Der Mann ist ein Betrüger...
Wer von denen "da oben" ist das nicht?
Macht nur jeder auf ne andere Art und Weise und mehr oder weniger "schlimm". Wie oft fühlen wir uns von unserer Regierung oder der sogenannten Opposition veralbert? Eine Ratte bleibt eine Ratte, egal ob man sie rot, grün oder schwarz anstreicht.

Und @kepptn
das haben schon viele andere vor ihm bewiesen.

Ich mach mal einen Vorschlag:
Wir lassen jedem seine eigene Meinung und die Politik in diesem Forum außen vor. Das gibt nur noch mehr Stress. Und wer darauf aus ist kann sich ja im Lakic - Thread austoben. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben: ...
Ich mach mal einen Vorschlag:
Wir lassen jedem seine eigene Meinung und die Politik in diesem Forum außen vor. Das gibt nur noch mehr Stress. Und wer darauf aus ist kann sich ja im Lakic - Thread austoben. :wink:
Von mir aus ok. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

Steffbert hat geschrieben:23.00 - 24.00 Hof bestellen, Kinder stillen, Steffi bumsen. Ich brauch 'nen Kaffee.
Sensationell :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: Was hat die Katzenberger jetzt damit zu tun :?:
Da würde ich meine Bratwurst nie reinhalten. Wahrscheinlich hat die sich alle Lippen aufspritzen lassen.
Gibt's nen Stream?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

"Der Versuch der Kanzlerin, Guttenberg aus der Schusslinie zu nehmen, indem sie zwischen der Welt der Wissenschaft und der Welt der Politik unterschied, ging nach hinten los. In einer bürgerlichen Partei, die an alle Lebenssphären durchdringende Tugenden glaubt, musste ein solches Unterfangen scheitern. So hat sich im Zuge dieser Affäre auch die Kanzlerin in eine Lage manövriert, in der sie nicht mehr viel gewinnen kann. Eine Reichshälfte vergrätzt sie immer: diejenige, die Guttenberg nach wie vor für den größten lebenden Politiker hält, den eine gnadenlose Meute aus niederen Motiven zur Strecke bringen wolle; oder diejenige, die glaubt, dass Werte wichtiger sind als Heldengestalten, auch im bürgerlichen Lager."

Berthold Kohler, Mitherausgeber der FAZ.

Der Mann war jüngst noch als einziger Pressebegleiter mit Dr. Google in Afghanistan. Verschwörung? Dieser Vorwurf ist Ausdruck der puren Paranoia. Der Hoffnungsträger ist weg und für immer verbrannt. Jetzt muss die Union halt nach dem Ende Merkels mit Röttgen ran. Oder mit von der Layen. Ist bitter. Ist aber so. Selber schuld, Gutti.

http://www.faz.net/s/RubAB001F8C99BB433 ... ntent.html
Stop living in the past
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Suboptimal hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Wie war das? Was darf Satire?
Alles! Nur kann nicht jeder damit umgehen ... :?
Das ist dann ja aber auch nicht mein Problem.
Und sich deswegen auf die Füsse getreten zu fühlen... hach, dann müsste der Post vom Steini mit der Frage ob "nicht irgendein Österreicher Zeit" habe ja noch viel schlimmer sein...

Naja, sei's drum... lasst uns Politik und soweiter hier raus lassen und über...erm... schöne Fra...Windows gegen Apple reden... :D
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

FCK-Ralle hat geschrieben: Eine Ratte bleibt eine Ratte, egal ob man sie rot, grün oder schwarz anstreicht.
Oder grün-weiß. ooops, falscher Thread. :wink:
Stop living in the past
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

kepptn hat geschrieben:Guttenberg hat vor allem eins bewiesen: Wie dumm, manipulierbar und dessinteressiert unsere Bevölkerung bereits ist.

Wenn ein Lügner und Betüger es noch schafft mit seinem letzten offiziellen Auftritt das Leben unzähliger SoldatInnen für seine Karriere zu misbrauchen muss man sich über garnichts mehr wundern.
Absolut richtig!

Das ist meines Erachtens noch übler, als die eigentliche Affäre.
Ach ja? Ich glaube, kein Verteidigungsminister vor ihm war innerhalb der Truppe so angesehen wie er.
Aber egal - er hat bei seiner Diss nicht korrekt zitiert, da muss er natürlich niedergemacht werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Suboptimal hat geschrieben:Gibt's nen Stream?
Tut mir leid. Mein strömendes Sperma verkaufe ich als Pomade an fränkische Freiherrn.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Gibt's nen Stream?
Tut mir leid. Mein strömendes Sperma verkaufe ich als Pomade an fränkische Freiherrn.
Erwischt! Dein richtiger Name ist also Peter Wella.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Erwischt! Dein richtiger Name ist also Peter Wella.
Taft. Dr. Gottlieb Taft.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

kepptn hat geschrieben:Guttenberg hat vor allem eins bewiesen: Wie dumm, manipulierbar und dessinteressiert unsere Bevölkerung bereits ist.

Wenn ein Lügner und Betüger es noch schafft mit seinem letzten offiziellen Auftritt das Leben unzähliger SoldatInnen für seine Karriere zu misbrauchen muss man sich über garnichts mehr wundern.

Möglicherweise hast du nicht viel gedacht, als du das geschrieben hast...
wer sucht der findet... auch in deinem Abschnitt. :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Brüggeaff hat geschrieben: Ich glaube, kein Verteidigungsminister vor ihm war innerhalb der Truppe so angesehen wie er.
Genau. Frag' mal Norbert Schatz.

"Der in der „Gorch Fock“-Affäre durch Verteidigungsminister zu Guttenberg suspendierte Kapitän ist von der Marine offenbar entlastet worden. [...] Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet, kommt die Marine-Untersuchungskommission zu dem Schluss, dass ein „disziplinarrechtlich relevantes Fehlverhalten“ des Kapitäns Norbert Schatz „nicht zu erkennen“ sei."

http://www.tagesspiegel.de/politik/mari ... 88030.html

...oder frag mal Wolfgang Schneiderhan.

Mit dem Amt übernahm er auch die Aufgabe, die Vorgänge um den Luftangriff bei Kunduz vom 3. und 4. September 2009 aufzuklären, der zur Amtszeit seines Vorgängers Franz Josef Jung erfolgt war. Guttenberg nahm die Bundeswehr zunächst wie Jung in Schutz gegen Vorwürfe, das Bombardement sei nicht zu rechtfertigen, bestritt dagegen aber nicht mehr wie Jung, dass Zivilisten getötet wurden. Gleichwohl bezeichnete er die Aktion am 6. November 2009 als „militärisch angemessen“. Am 3. Dezember 2009 revidierte er diese Aussage.

Aufgrund von Vorwürfen der Oppositionsparteien über den bisherigen Informationsfluss zum Vorfall in Kunduz wurde ein Untersuchungsausschuss gebildet. Guttenberg sagte, dass er sich vor seiner ersten Stellungnahme zum Luftschlag im Kundus telefonisch mit Wolfgang Schneiderhan auf einen konkreten Wortlaut verständigt habe. In dieser Erklärung hatte Guttenberg das Bombardement nicht nur als militärisch angemessen, sondern als unvermeidlich bezeichnet. Schneiderhan dagegen sagte aus, er habe Guttenberg keineswegs empfohlen, den Luftschlag als unvermeidlich darzustellen. Widersprüchlich waren auch Darstellungen eines Gesprächs, das zur Entlassung Peter Wicherts und Schneiderhans geführt hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theod ... is_2011.29

..und sonst?

Kritik aus der Bundeswehr

Guttenberg wird auch aus Kreisen der Bundeswehr kritisiert. Wer selbst etwas von seinen Untergebenen fordere, das er nicht zu leisten imstande sei, sei zur Führung nicht geeignet, erklärte Rainer Elkar, emeritierter Hochschullehrer der Universität der Bundeswehr in München. Guttenberg sei Vorgesetzter der Bediensteten der beiden Bundeswehruniversitäten, weswegen er nunmehr „als Verteidigungsminister nicht tragbar“ sei. Es könnte nicht sein, dass er „einfach mal nebenbei seinen Doktor zurückgibt und glaubt, damit wäre die Sache ausgestanden“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theod ... is_2011.29

Davon abgesehen ist "Beliebtheit" nicht das Kriterium. Sonst wäre Günther Jauch Bundeskanzler. Und Kurt Jara FCK-Trainer. :wink: Und Axel Bellinghaus FCK-Kapitän.
Stop living in the past
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Steffbert: Die Welt ist eine Scheibe...

den Rest überlasse ich dir.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Peter Gedöns

RedGlory hat geschrieben:Steffbert: Die Welt ist eine Scheibe...
Ja, damals galt der Adelige noch etwas. Verruchte Aufklärung.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wer meine Beiträge zum Thema Guttenberg gelesen hat, hat mitbekommen, dass ich eher pro denn contra war, hauptsächlich wegen der wahren Worte im Zuge der Opel-"Sanierung".
Lässt man sich jetzt mal so kleine Meilensteine seines Schaffens auf der Zunge zergehen, fällt einem schnell auf, dass die Reform der Bundeswehr keine Reform war sondern ziemlicher Kirmeskrams. Die Wehrpflicht abzuschaffen hat immer wieder bedeutet, dass auch der Zivildienst abgeschafft werden muss. Und da hat sich (zu Recht) keiner so richtig dran getraut. Ausser halt KT zu Guttenberg. Und die "Reform" darf man gelinde gesagt als Schnellschuss bezeichnen.

Um Herrn zu Guttenberg braucht man sich keine Sorgen machen. Seine Kumpel vom Atlantik-Brücken-Bündnis oder von der CFR werden ihn weich fallen lassen...
Steini

Beitrag von Steini »

Absolut richtig!

Das ist meines Erachtens noch übler, als die eigentliche Affäre.
Ein gutes hat die Affäre, jedem noch so desinteressierten (um es mal vorsichtig zu formulieren) konnte bei genauem Hinsehen, erkennen das "unsere" Kanzlerin erst Guttenberg fallen lies als immermehr Stimmen laut wurde, Sie nehme beenfalls Schaden. :D
Was zwei Wochen so alles verändern können.
@Subo Satire muss man nicht nur abkönnen sondern sogar verstehen. :wink:

@Steffbert Die Welt ist flach. (Zitat von Hägar dem Schrecklichen)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Darf ich ma kurz wieder das Niveau senken?

Ist hier jemand der Reinsch heißt?
Hey, ist denn hier keiner, der Dünsch heißt?
Vetter Dick Karsch! Vetter Dick Karsch wird hier verlangt!

Bitte verzeiht mir. :teufel2: :love:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:Um Herrn zu Guttenberg braucht man sich keine Sorgen machen. Seine Kumpel vom Atlantik-Brücken-Bündnis oder von der CFR werden ihn weich fallen lassen...
Stimmt, wenn man den Steffert sogar gelesen hat, weiß man das er allenfalls in Steffi fällt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kerosin hat geschrieben:Darf ich ma kurz wieder das Niveau senken?

Okay, Mattes, sei ehrlich und gib zu das Du erst den Accoutn vom Steini und jetzt den von Kerosin gehackt hast...
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:
Kerosin hat geschrieben:Darf ich ma kurz wieder das Niveau senken?

Okay, Mattes, sei ehrlich und gib zu das Du erst den Accoutn vom Steini und jetzt den von Kerosin gehackt hast...
Das ist wohl ne Frechheit Honkel nimm das sofort zurück.... :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nö.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ihr habt die Haare schön,Ihr habt die Haare schön(Satire) :D :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

fck-stein hat geschrieben:Ihr habt die Haare schön,Ihr habt die Haare schön(Satire) :D :D
Hab ich auch. Ich weiss überhaupt nicht warum man sich so über die gegelten Haare vom Guttenberg aufregt.
Ich hab mehr Gel drinne...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Auch im Bart?
Antworten