So, dann muss ich mich auch mal kurz hier melden und den Thread "fremdnutzen".
Erstens : OWL
So, nun zum aktuellen Thema mit Lakic und der Mannschaft und der Lenor-Fraktion auf dem Berg:
Wer am Freitag bei der Veranstaltung mit dem Typ vom Hamburger Supporters Club dabei war kennt die Geschichte mit dem Boykott-Aufruf der CFHH und dem Rückzug des Boykotts bzw. der Ursache dafür.
Da hat die Hamburger Mannschaft "Mumm" gehabt und sich den Leuten in einem Gespräch gestellt. Das lief dann ohne Vorstand und Trainer ab. Nur Mannschaft und Supporters-Club (wäre bei uns in etwa Fanvertretung und Fanbeiräte).
Da wurden die diversen Ansichten ausdiskutiert, wenn auch nicht im Konsens, aber immerhin wurde miteinander gesprochen.
So, wie das derzeit auf dem Berg abläuft ist es der Sache nicht förderlich. Im Gegenteil, da wird erst auf den Fans rumgehackt - es waren ein paar hundert von einigen tausenden - dann werden die "Selbstreinigungskräfte" aufgerufen und jetzt wird sich abgeschottet. Genau so eskalieren solche Situationen. Keine plausiblen Schritte, nur beleidigte Leberwürste.
Ach ja, eins noch - (hm, doch zwei Dinge) - der liebe Herr Veh hat gut reden. Giesst auch noch Öl ins Feuer und das bei einer PK bei der er Gast ist. Sollte lieber die Klappe halten.
Und das zweite - Ja, ich bin zum Schutz der Mannschaft und auch der Person Lakic dafür, dass er mal ein paar Spiele aussetzt. Einsatz dann zuerst mal auswärts für die letzten 20 Minuten irgendwann. Dann kann er zeigen ob er tatsächlich
kämpfen will und kann oder doch nur mitläuft. Und nein, ich habe nicht "Lakic raus" gerufen, dafür aber beim "Wir wollen euch kämpfen sehen" mitgemacht - denn ich denke, dass einige auf dem Platz nicht ganz so verbissen den Bällen nach sind wie ein Tiffert, Dick oder auch Moravek. Da gab es ein paar, die den unbedingten Willen zum Ball haben vermissen lassen. Das gebe ich zu.
Wenn sonst nichts aussergewöhnliches geschrieben wird, klinke ich mich dann wieder aus und harre der Dinge die nicht kommen werden.