Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wegen Schily wurde ja sogar die Strafprozeßordnung geändert.

Der hatte, durch damaliges Gesetz gedeckt, heimlich Botschaften von und nach Stammheim geschmuggelt.....

@Altmeister: Ich war in meiner Jugendzeit bei der SPD. Ich bin 1993 ausgetreten, weil sie in der Balkanfrage eine Haltung eingenommen hatte, die meiner zuwider war. Dort lief ein Völkermord ab, und die Roten wollten das tun, was sie immer tun. Reden. Und Nichtstun.

Wäre man frühzeitig als Europäische Schutzmacht, im Verbund mit anderen Staaten, nach Yugoslawien einmarschiert, hätte viel Unheil verhindert werden können.

So hat ein Herr Lafontaine, Schröder, Scharping groß "GEREDET", während der eine Nachbar dem anderen Nachbarn die Eier wegbeissen, gezwungen vom anderen Nachbarn.

Ich bilde mir ein, es versucht zu haben. Aber über Plakate kleben hinaus hat "die Partei" die Jusos gar nicht ernst genommen. Aus der damaligen Zeit hat es nur Stefan und Silke (Motzenbäcker) in den Stadtrat geschafft. Bitzer (der Vater unseres ehemaligen Tw), Piontek und Schoner haben schon dafür gesorgt.....

Parteien ? Zum Davonlaufen. Ich schau mir allen Ernstes mal die Piraten an.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 23.02.2011, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Und, nein, ich trete bei der nächsten Wahl trotzdem nicht an. Nicht mal als Minister-Aspirant.
Schade. :D

Was du da sagst,ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich bin nicht politisch aktiv - habe auch meine Gründe.Denn wenn man sich die Krawatte mit der einen Parteifarbe umhängst,hast du die mit der anderen Parteifarbe als Kunden verloren.Hier ist das so.

Ich kenne allerdings viele,die viel Zeit für politische Basisarbeit opfern und die versuchen ehrlich,etwas für den Bürger zu tun.Und diese kriegen von oben genügend Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Wohingegen den Politikern "dort oben" doch scheiß egal ist,was hier unten los ist.Außer bei Wahlen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja, Schily war nen ganz grosser.

@Altmeister: wie gesagt, als sowieso Freund von Konspirationstheorien finde ich die Verbindung Guttenber-AtlantikBrücke-CFR interessant. Was ist denn, wenn er die Dissertation wirklich hat schreiben lassen, und die die geschrieben haben, haben die Fehler absichtlich reingebaut? Um ihn im Falle eines Falles damit ein BEin zu stellen?

"Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das nicht das sie nicht hinter Dir her sind..."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich kenne allerdings viele,die viel Zeit für politische Basisarbeit opfern und die versuchen ehrlich,etwas für den Bürger zu tun.Und diese kriegen von oben genügend Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Ein generelles Problem. Das ist in der Tat richtig. Viele, die zu Hause vor ihrer Haustür Basisarbeit machen, bekommen es nicht gedankt. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass viele - schon ab Landtagsabgeordneten aufwärts - total abgehoben sind. Obwohl viele Abgeordnete ja noch einen Job nebenbei haben und eigentlich wissen sollten, wie hart viele Leute für ihr Geld arbeiten müssen bzw. wie hart ehrenamtliche Kommunal-Wahlhelfer ackern, um ihre eigenen Kandidaten zu pushen für die nächste Wahl.
Ich kenne von mehreren Parteien verschiedene Politiker, auf Kommunal- bzw. Landesebene. Weiß auch, wie Hierarchien aufgebaut werden und funktionieren. Und wie manche Leute auf die entsprechenden Listen kommen und warum andere nicht. Da kann ich nur sagen: Ein absolut dreckiges Geschäft. Einen Freund von mir haben sie so in der Trierer SPD zum Beispiel regelrecht enteiert. Und Kurt darf demnächst seinen Triumph wieder genießen. Auch sehr schön, wenn man ganz genau weiß, wie das im Wahlkreis einer seiner Ministerinnen im Detail abgegangen ist. Wer auf welcher Schleimspur auf der Wahlliste nach vorne gerutscht ist. Oder eben 10 Plätze zurück. Aber, wie gesagt: Bei der Konkurrenz ist es ja auch nicht besser. Das macht es zwar insgesamt nicht erfreulicher, ist aber einfach so.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das nicht das sie nicht hinter Dir her sind..."
Stimmt natürlich. Was sollen wir machen? Jetzt doch antreten und in diesen diversen Sauhaufen aufräumen? Um am Ende auch noch so zu ende wie die meisten anderen dort?
Zuletzt geändert von Altmeister am 23.02.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@WKV, derhonkel und Altmeister

Natürlich ist gerade das Geheuchel der Herren Oppositionspolitiker dann der Tropfen, der das Fass der Lächerlichkeit zum Überlaufen bringt.
Gerade Herr Oppermann hat sich vorhin dermassen aufgespielt, dass ich mir fast schon wünsche, dass er in der kommenden Regierung vertreten sein wird und ihm eine ähnliche Fragerunde blüht.
Tritin und Schilly sehe ich als sowas wie die letzten Patronen der Opposition. Wen bitte sollen sie denn an ihre Spitze setzen? Klar, dass man dann auf DEN Vorzeige-CSUler einprügelt wenn er schonmal so schön mit heruntergelassener Hose dasteht. Wenn dann noch Begriffe wie "Moral" oder ganz geil "soziales Verantwortungsbewusstsein" und mein Favoirt "an die Bürger da draussen denken" fallen ist das schon ganz großes Kabarett.

Was mir wirklich an der Guttenberg-Nummer fehlt ist der Bezug zur Regierungshaltung zum Thema Leistungsschutzrecht und Copyright, das wird dezent unterm Radar gehalten.
Aber die "Zitierfehler" merke ich mir. Irgendwann wird wieder eine saftige Lohnsteuererklärung fälltig. Mal sehen ob ich mich dann auch mit "Zitierfehlern" bei Belegen oder kleineren Fehlern in Kommastellen berufen darf, oder dass ich einfach hier und da mal ne 0 vergessen oder ne 7 mit ner 1 verwechseln kann. Sind doch auch nur klitzekleine Fehler. DAS sind die Signale die bei den Bürgern ankommen, an die auch die Herren mit rotem, grünen oder sonstwasfarbigem Parteibuch jetzt bewusst nicht denken.

@Altmeister: In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen:
Die Politiker vereidigen sich darauf im Sinnne und Dienste des deutschen Volkes zu handeln. Danach müssen sie sich messen lassen. Von jedem mit einem deutschen Pass und erst recht von jedem der den Gang an der Urne gegangen ist.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wählen gehen bedeutet nur noch: Zwischen Pest und Cholera entscheiden - und dafür zu sorgen,dass die völlig Verstrahlten nicht an die Macht geraten.Denen spielt die orientierungslose Politik der Gegenwart nämlich in die Karten.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

@Altmeister: In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen:
Die Politiker vereidigen sich darauf im Sinnne und Dienste des deutschen Volkes zu handeln. Danach müssen sie sich messen lassen. Von jedem mit einem deutschen Pass und erst recht von jedem der den Gang an der Urne gegangen ist.
Das stimmt ja auch. Ich sage ja auch nicht, dass meine Einstellung hier vorbildlich wäre. Es ist nur einfach meine, komplett desillusionierte Auffassung. Und es ist ja auch richtig, dass sie sich messen lassen müssen. Ich habe nur wirklich jegliche Illusion verloren, dass irgendwas besser wird, wenn ein anderer Minister kommt oder eine neue Regierung loslegt.
Was soll da warum besser werden? Was wiederum nichts mit Guttenberg zu tun hat. Wenn er zurücktritt oder zurücktreten muss, dann ist das so, da hält sich mein Mitleid ganz sicher auch in Grenzen.
Wählen gehen bedeutet nur noch: Zwischen Pest und Cholera entscheiden - und dafür zu sorgen,dass die völlig Verstrahlten nicht an die Macht geraten.Denen spielt die orientierungslose Politik der Gegenwart nämlich in die Karten.
So sehe ich das auch, Werner.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wählen gehen bedeutet nur noch: Zwischen Pest und Cholera entscheiden - und dafür zu sorgen,dass die völlig Verstrahlten nicht an die Macht geraten.Denen spielt die orientierungslose Politik der Gegenwart nämlich in die Karten.
Das ist so ziemlich der wichtigste Grund zu wählen. Tatsächlich gab es dank der Violetten oder in meinem Fall der Piraten in letzter Zeit immer wieder Kandidaten, denen man seine Stimme schenken konnte ohne allzu großen Schaden anzurichten. Vorher hielt ich es wohl so ähnlich wie derhonkel und habe meine Wahl ungültig gemacht. Seit 2002 habe ich meistens alle angekreuzt ausser den Braunen und den ganz Roten.

@Almeister: Ich halte es, was die wechselnden Regierungen angeht recht locker: Wenn schon Arschlöcher regieren, dann sollte jedes mal dürfen, sonst wirds unsportlich. Wohl wissend, dass dies keine Lösung ist. Die bräuchte ein höheres politisches Bewusstsein unter der Bevölkerung und dazu noch der Wille wirklich eine Änderung erzwingen zu wollen.
Da dies aber mit Arbeit verbunden ist dürfte ich wohl frühestens bei unseren Urenkeln von sowas träumen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

... und wie mich das wieder ankotzt. Einen langen Kommentar geschrieben, abgeschickt - und ausgelogged.
Aber die Registrationspflicht für den Spieltagsthread einführen :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:... und wie mich das wieder ankotzt. Einen langen Kommentar geschrieben, abgeschickt - und ausgelogged.
Hättest du dich da mal am Kriegsminister orientiert! Immer erst ALLES kopieren! Dann kann man es jederzeit wieder einfügen, falls du dich neu anmelden musst.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich mag´s aber lieber im Original. :love:
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Ich mag´s aber lieber im Original. :love:
Dann wirste wohl schneller denken und tippen müssen. ;)
Westkurvenveteran

FCK58 hat geschrieben:... und wie mich das wieder ankotzt. Einen langen Kommentar geschrieben, abgeschickt - und ausgelogged.
Hast du schon einmal versucht, dann SEITE RÜCKWÄRTS auszuführen ?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Hast du schon einmal versucht, dann SEITE RÜCKWÄRTS auszuführen ?
Wollte ich gerade sagen - bei mir funktioniert das.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ihr meint wohl Rolle rückwärts :nachdenklich:
Nee, so gelenkig bin ich jetzt doch nicht mehr. :lol:

Danke für den Tip.Ich habe das versucht aber die Seite ist weg. Vielleicht ist es ja auch manchmal gut so. Positiv denken ist angesagt. Bei uns sowieso :wink:
Hermann Hesse
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So liebe Leuts, ich bin raus. -> Basketball spielen

btw, meine Gladbach Reservierung ist gekommen... irgendwas für 25 €/Karte...
Gibts garnicht..
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

btw, meine Gladbach Reservierung ist gekommen... irgendwas für 25 €/Karte... Gibts garnicht..
Das ist bestimmt der Sitzplatzblock direkt neben dem Stehplatzblock. Da war ich bei unserem letzten Gastspiel in Gladbach auch. Damals noch für 23 Euro.

OWL: So wie es aussieht, habe ich wohl leider keine Stehplätze für Dich übrig. Ich höre mich aber nochmal um.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Das mit dem verlorenen Text ging mir gestern auch so, und das... obwohl ich eigentlich recht kreativ mit dem Medium umgehen kann.

Ich störe mich aber ein wenig an dem Ton (auch Inhalt) eurer Auseinandersetzung mit dem Thema Wahrheit, Ehre und Ehrlichkeit.
In der Debatte im Parlament heute ging es sicherlich in erster Linie darum einem "Strahlemannminister" und Notnagel der bürgerlich-liberalen Koalition am Zeug zu flicken und ihn am Nasenring durch die Arena zu zerren. Aber... und jetzt frag ich mal etwas provozierend in den Raum, ist es nicht egal, was da im Bundestag, von wem auch immer, für ein Polittheater gespielt wird?
Was wahr ist, ist das einer, der in einer für mich furchtbar arroganten Weise den Staatsschauspieler auf dem roten Teppich gibt, der mit seiner Frau von Bismarck sich nicht davor scheut, die Soldaten in Afganistan zur Promotionstaffage zu machen, das so einer mit Lächeln und süffisant-spitzfindischen Ausflüchten die Erschleichung eines akademischen Grades und die Abgabe einer bewusst falschen Ehrenerklärung einfach so durchbekommt.
Die gleichen Medien, die am liebsten schreiben würden:

Stephanie zu Guttenberg:
Perfide Angriffe auf die Ehre der Familie!
Verliert die Bismackenkelin jetzt ihr Baby?

haben viele andere als Lumpen und Vaterlandsverräter bezeichnet, die weitaus mehr Ehre im Leib hatten.

Es schreibt der geschätzte derhonkel:
Ich musste bei meiner Diplomarbeit auch so'nen Shizzle unterzeichnen...
Interessant wäre, ob man ihm die Plagiatsvorwürfe immer noch machen würde, wenn er korrekt zitiert hätte... denn, mal ehrlich, ich möchte nicht wissen wie viele Doktoranden gegeneinander voneinander abpinnen...
Hey das ist kein Shizzle!
Wenn's geprüft wird und es rauskommt, dann kriegst du ne ungenügend und fliegst raus! Dein Diplom kannst du in der Pfeife rauchen und darfst auf dem Bau nur noch die Schubkarre schmieren!
...und bei diesem gegeelten Adelssproß, dessen Familie bei allem was in den letzten 100 Jahren in Deutschland an Politik und Geld abging mitmachte (positiv und vieles auch negativ), da soll das eine lässliche Sünde sein.
Der Kerl, der ohne mit der Wimper zu zucken, von Ehre und Gewissen schwafelt, für den ist das mal so einfach etwas Schusseligkeit.
Nein Danke...
Ehrloser Lump hätte sein Großvater gesagt!

Übrigens... ich gehöre auch zu der Fraktion, die als Sponti bei Roten Punkt Demo's mitmachte und Busse blockierte, die in Lautern das Hotel Brenner besetzte, mich mit den Bullen zoffte, als die bendersche Brauerei abgerissen wurde. Ich war dabei als wir in Mainz das Kultusministerium mal kurz besuchten und ein Gespräch über Studiengebühren mit Hanna Granata Laurien erzwangen.
Eh... und ich bin stolz drauf, damals nicht brav gewesen zu sein, denn was heute alles an Freiheiten möglich ist, wurde damals geschaffen.
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Bislang hab ich kein Problem mit deinen Aussagen.

Trotzdem find ich interessant, das die Linke kein Problem mit Molotovcocktails hat, aber eines für gefakte Dissertationen.

Wenn es um Ehrlichkeit, Anstand, Wahrheit und Klarheit geht, dürfen die Linken heute sich nicht weiter aus dem Fenster lehnen als die Rechten.

Nur die Richtung ist eine andere, die Ehrlichkeit die gleiche.

Mein lieber Mac, wäre deine Empörung nur halb so groß, wenn es ein Vertreter deiner Gesinnung wäre ?

Ein Fischer hat Polizisten verprügelt, war Chef der Putzergruppe.....und trotzdem Aussenminister.
Eh... und ich bin stolz drauf, damals nicht brav gewesen zu sein, denn was heute alles an Freiheiten möglich ist, wurde damals geschaffen.
Hier hast du Recht. Verändert habt ihr leider trotzdem nichts. Das Hotel Brenner ist nicht mehr, die Bender Brauerei samt Kulturzentrum wurde abgerissen, die Startbahn West ist gebaut. Alt 68 er sind in den Krieg gezogen. Studiengebühren sind eingeführt, nur nicht in allen Ländern.

Aber ich hab Respekt vor dem Engagement von deiner Generation. Schon meine hatte lieber Party, als sich für was einzusetzen, was ihnen richtig erschien.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich hab meine Arbeit alleine geschrieben, teilweise in 18-20 h Schichten, weil es viel zu umfangreich war....
Ich hab damals ne 1,7 gekriegt weil ich ein wenig das Ziel aus den Augen verloren habe... Kenne aber etliche, die im Endeffekt nichts anderes als Copy&Paste gemacht haben und dafür ne 1,0 kassiert haben... Doof aber nicht zu ändern. Grad bei wissenschaftlichen, eben auch im Ingenieur Bereich, wird es irgendwann schwierig eben nicht zu kopieren...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Da sich hier ja der ein oder andere Geologe tummelt und es echt mal wieder Zeit für ne kleine Nachtmusik ist:

http://www.youtube.com/watch?v=fcbML2BEI3Y
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mein lieber Mac, wäre deine Empörung nur halb so groß, wenn es ein Vertreter deiner Gesinnung wäre ?
Ja, genau so!
A propo meine Gesinnung, ich bin eher der Vertreter der unabhängigen Fraktion, die all die anderen links und rechts schon überholt hat, die mit dem Ganzen nix zutun haben will. Doch vorletztes Jahr wurde ich auch von der Union mittelständischer Unternehmer eingeladen in ihrem Verein mitzumachenl Ich hab mir einen Vortrag über die Entwicklung der Textilindustrie am Rande der Schwäbischen Alb angehört und dann abgewunken.
Ich mach auf Kochen und Wein und ruh in meiner Mitte, meine Idole sind Vincent Klink und die Winzer des Bergerac...
Hasta la Victoria - siempre!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Guttenberg hatte schon bei seiner Ernennung als Wirtschaftsminister ungeniert behauptet, er habe Erfahrungen in der freien Wirtschaft als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens gesammelt. Später kam raus, dass es sich da um eine GmbH mit 3 Personen handelte.

Guttenberg hat sich in seiner Doktorarbeit in einem solch umfangreichen Teil mit fremden Federn geschmückt, dass es unmöglich ist, dass er das nicht mitbekommen hat. Da ist es einfach eine unverfrorene Dreistigkeit, die aufgekommenen Vorwürfe als abstrus zu bezeichnen, wie er es bekanntlich getan hat.

Es geht einfach darum, dass einer, um zu blenden, bereit ist zu betrügen.

Was bedeutet das in Zukunft, wenn so eine Einstellung ohne Konsequenzen durchgeht? Wenn gleichzeitig normale Angestellte, mit jahrelanger Betriebszugehörigkeit auf dem Buckel, wegen eines Wurstbrötchens gekündigt bekommen. Unser Wertesystem tendiert dann Richtung Willkür und Bananenrepublik. Und beklagen nicht gerade die konservativen Politiker einen angeblichen Verfall der Werte? OK einigen wir uns darauf: Guttenberg bekommt ein paar Schläge mit dem Rohrstock auf die Finger und er darf weiter machen...

Aber mal im Ernst: als Inhaber eines hohen Staatsamtes hat er wiederholt gelogen und betrogen und die Frage lautet, kann man so einem noch Glauben schenken, z.B. bei kritischen Vorgängen in der Bundeswehr? Da ist schon so einiges vorgefallen. Möchte da im Einzelen nicht drauf eingehen, jedenfalls ist G. bei Entlassungen anderer freigiebiger.

Als Politikwissenschaftler sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich hier lese, mit welchem Halbwissen hier einige sich trauen, über politische Zusammenhänge zu schreiben, oder anders ausgedrückt: zu schwadronieren.

Altmeister hat mit seiner Bemerkung bezüglich eines eigenen persönlichen Engagements auf dem politischen Terrain, und sei es "nur" auf kommunaler Ebene, eine berechtige Aussage getätigt. Deine Bemerkung über "hässliche Frauen" kannste dir übrigens schenken. Oder schreibst de auch über hässliche Männer? Mir fällt aber leider auf Anhieb auch gerade keiner ein. :wink:

Nur, leider tun dies zu wenige. Dazu ist man zu bequem. Dann würden manche mal die Erfahrung machen, wie Demokratie eigentlich funktioniert und vorallem in dem Falle, wenn man eine öffentlche Verantwortung trägt. Dann sieht man sehr schnell, dass das, was man ansonsten am Stammtisch so locker frei von der Leber rausposaunt, so einfach nicht umzusetzen ist.

In der Weimarer Republik wurde verächtlich über das Parlament als die "Schwatzbude der Nation" gesprochen. Was dann im Anschluss geschehen ist, brauche ich nichts zu sagen. Anstatt über die Politik hierzulande oder sogar die Demokratie herzuziehen, sollte man den Blick übers Mittelmeer richten. Die Bewohner dieser Länder wären froh, wenn sie nur halbwegs solche Verhältnisse von Rechtsstaat und Verfassung wie bei uns vorfänden.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass bei uns alles in Ordnung ist. Nur muss man sich auch einmischen und sich nicht alles gefallen lassen. Werte müssen immer wieder erkämpft werden. S21 lässt grüßen!

So, ich bin dann mal weg! Wir sehen uns wieder in Stuttgart. Zunächst am Bahnof zur Demo :wink: , und dann gehts ab ins Stadion.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Westkurvenveteran

Wie Demokratie funktioniert, das weiß ich.

Parteiarbeit ? Sich einbringen ?

Weißt du, wie Parteiarbeit funktioniert ?

Man tut gerne so, als ob man nur bei der SPD oder CDU reinspazieren muss und sagen "so, hier bin ich, ich mach mal mit". Du darfst deinen Beitrag abrippen, auch mal Versammlungen besuchen. Willst du dort Rederecht haben, wird es schon enger.

Willst du dich mehr engagieren, geht das Ränkeschmieden schon los. Ohne einen Förderer in entsprechenden Ebenen, der dich für mehr "empfiehlt", klebst du jahrelang Plakate und verteilst Handzettel, baust Buden auf und wieder ab. Politische Arbeit, Demokratie sieht so aus ?

Ich sag dir was mit Demokratie: Alle 5 Jahre mal gefragt zu werden, welches weniger große Übel man legitimiert mit seiner Stimme, ist keine Demokratie.

Es ist die temporäre Legitimierung einer Parteiendiktatur. Von Kuhhandel und Intrigen hinter den Kulissen.

Wirkliche Demokratie wäre, das Volk in wichtigen Fragen zu beteiligen, nach Vorbild der Schweiz. Gut, die ein oder andere Entscheidung wäre nicht im Sinne der politischen Korrektheit (Minarett...), aber DAS ist dann wirkliche Demokratie. Die Mehrheit entscheidet.

Die repräsentative Demokratie ist ein Trugbild. Alles wird dadurch begründet, das ein Parlament etwas beschlossen hat, und die sind ja gewählt.

Hier geht es los:

Laut GG sind die Parlamentarier nur sich selbst und ihrem "Gewissen" verpflichtet. Wie kann dann eine Kanzlerin Fraktionsgehorsam öffentlich einfordern ? Ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz ! Wo ist hier die Rücktrittsforderung ?

Du hast die Demo in Stuttgart angesprochen. Wie war denn die Reaktion der legitimierten Regierung, als die Bürger für das, was sie wollten auf die Straße gingen ? Auf Schulklassen wurde mit dem Wasserwerfer eingeknüppelt ! SO reagieren normalerweise Despoten......

Desweiteren ist dann noch das Problem, überhaupt eine Partei zu finden, für die man sich einbringen will.

SPD ? CDU ? Grüne ? Linke ? FDP ?

Ich finde überall Gründe, weshalb mein Namen NICHT auf der Mitgliedsliste einer solchen Partei sein sollte. Die eine hat uns energiepolitisch an die Russen verhökert, damit der Genosse der Bosse sein Auskommen hat, die andere huldigt heute noch einem käuflichen Kanzler (allein die ELF Aquitaine Affäre treibt mir den Zorn ins Gesicht), die Grünen haben mal die Energiepreise so erhöht, das ein Mensch mit niederem Einkommen für Strom und Gas arbeiten muss, die Linke hat immer noch ihre Stasi-Vertreter in den eigenen Reihen, und die FDP ist eine Partei, die schamlos für ihre jahrelangen Unterstützer Boni verteilt, und deren Politik zu kaufen ist wie auf dem Wochenmarkt.

So, und nun ? Wie funktioniert Politik ? Demokratie ?

Selbst auf kommunaler Ebene wird beschissen und intrigiert, das man es nicht aushalten kann. Du hast die letzten Kämpfe bei der Besetzung der Bürgermeister in KL mitbekommen ? Hinter den Kulissen....wie früher in Rom.

Stichwort Wahlkampfveranstaltung: WO gibt es echten Dialog, wo kann ich die Kandidaten mal etwas fragen ? Solche Veranstaltungen haben immer noch den Flair eines Reichsparteitages. Fahnen, Musik, Einmarsch, der "Führer" spricht, das Volk huldigt (sind eh meistens nur die dort, die denjenigen eh wählen).....

Hast du mal versucht, auf so einer Veranstaltung dich mitzuteilen ? Offizieller Programmpunkt DISKUSSION ist ja nicht, also rufst du deine Frage mal dazwischen. Du wirst ausgebuht, und nach dem zweiten Mal von Saalordnern (ja, jede Partei hat ihre SA) aus dem Saal geführt.

Mehr als auf Demo's gehen kannst du nicht, um dich politisch einzubringen. Unterschriftenlisten sind schneller im Schredder, als du MITBESTIMMUNG buchstabieren kannst.

Und meine Wahl der Mitteilung, mein bevorzugtes Medium für die Herren Politiker darf ich nicht äussern, geschweige denn benutzen.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Stichwort Wahlkampfveranstaltung: WO gibt es echten Dialog, wo kann ich die Kandidaten mal etwas fragen ? ...
Vergiss die heissgeliebten Infobüdchen nicht! Unvergessen der fast zweistündige Disput meiner Mom, die eigentlich nur mal kurz fragte wieso eine Mall in einem Kuhkaff wie Lautern so arschgroß sein muss. Das hat dann damit geendet, dass meine liebe Mutter, die bis zu dem Moment ziemlich sicher pro Mall war zwei Stunden an dem Stand argumentierte und die Damen und Herren von der SPD rotierten, weil ihnen immer schneller die Antworten auf die von ihnen selbst aufgeworfenen Fragen ausgingen. Am Ende wurde die arme Frau mit ner Hand voll Visitenkarten und nem Kugelschreiber wegkomplimentiert. Man hat sich dann noch erlaubt sie für ihr Interesse und die wirklich guten Fragen zu loben, von denen kaum eine auch nur annähernd beantwortet wurde.

Wenn du die mittlerweile schon legendären Egoexplosionen unserer Stadtoberhäupter anspirchst darf und muss an den bislang einzigen gedacht werden, der sich mit dem Chateu am Stiftsplatz unsterblich machte: Der gute Mann hat es ja Basisdemokratisch versucht und uns abstimmen lassen ob wir den Theaterkomplex durch eine unnütze wie teure und ungünstig gelegene Konzerthalle weiter abwerten können. Es gipfelte in einer Bürgerbefragung in der man abstimmen durfte. Fuchsig wie die Stadtoberen damals schon waren hat man auf den Stimmzetteln die Frage rhetorisch geschickt umgestellt. Man musste also auf die Frage "Wollen wir so nen Puff hinkotzen?" Mit "Ja, ich will nicht, dass das Ding da so entsteht." (sehr grobes Gedächtnisprotokoll ;)) dagegenstimmen.
So funktioniert die Demokratie im Detail in Deutschland. :teufel2:
Antworten