Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wie gesagt,Nordteufelin,Owwel,dessen Vater und ein Saufkumpan wiederum davon trudeln planmäßig um 14.21 Uhr ein.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

LauternFan85 hat geschrieben: ist FCK-HSV ein Derby?
Gegenfrage:
Gibt es noch eine Partie, die nicht als Derby bezeichnet wird?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gibt es noch eine Partie, die nicht als Derby bezeichnet wird
SGE - FCK ist zweifellos kein Derby.

Ich treffe bereits am Freitag Abend ein zur Veranstaltung mit dem HSV-Supporter im 12. Mann. Und am Samstag um 13.54 h, allerdings mit Gepäck, das ich dann erst loswerden muss.
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Altmeister hat geschrieben:Ich treffe bereits am Freitag Abend ein zur Veranstaltung mit dem HSV-Supporter im 12. Mann. Und am Samstag um 13.54 h, allerdings mit Gepäck, das ich dann erst loswerden muss.

Ach ja im 12.Mann. Ich war vor dem Spiel gegen Mainz zum ersten Mal im 12.Mann und muss sagen, dass ich da am liebsten garnicht mehr rausgegangen wäre :love: Jetzt folgt Teil2 am Samstag. Dafür steh ich gleich noch früher auf :love:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir werden vermutlich unverzüglich in Richtung Stadion aufbrechen,weil wir meinen Vater und seinen Kumpel abliefern müssen,die beiden sitzen auf der Ost :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe gerade die Reservierung für Gladbach bekommen...leider nur Sitzplatz.

Hat zufällig einer noch zwei Steher über? :)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

nun dann haben wir das ja soweit geklärt

by the way...habe noch 1x Block 18b (Sitzpl. 30,-€) für die "Gummiadler" abzugeben. Direkt neben dem "Steher-Gäste"....*wupp - off-topic* :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hell

Beitrag von Hell »

Paul hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben: ist FCK-HSV ein Derby?
Gegenfrage:
Gibt es noch eine Partie, die nicht als Derby bezeichnet wird?
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Frage gelesen hab :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wem dieser ganze Springer-Dreck auf den Geist geht,dem sei

www.el-futbol.de

ans Herz gelegt.In der rechten Spalte "Sport Bild Watch" anklicken und einfach mal lesen.

Ein Genuss,wie absurd der Schrott ist,der dort veröffentlicht wird,wenn man da mal genauer hinsieht.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ich hatte mich in einem andern Thread zu einem OT hinreißen lassen, den ich aber nun hier gerne einstelle:
Dafür hat der XXXX zwar korrekt ein wörtliches Zitat mit Anführungszeichen (wissenschaftlich: Gänsefüßchen) gekennzeichnet, der Zitatverweis ist jedoch nicht korrekt. "Die Rheinpfalz" reicht als Literaturverweis leider nicht.
Zu korrektem Zitieren, insbesondere dem Gebrauch von Quellen aus Zeitungen und Zeitschriften im ersten Überblick siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zitierregeln
desweiteren:
http://www.ub.fu-berlin.de/service_neu/ ... ieren.html

zu korrektem zitieren in juristischen Arbeiten empfehle ich:
Stephan Keiler und Christoph Bezemek: leg cit2 - Leitfaden für juristisches Zitieren (Zitierregeln mit Schwerpunkt Europa, International, Österreich und digital). 2. Auflage. Springer, Wien 2010, ISBN 978-3-709-10002-8.
Daraufhin wurde ich von kepptn provoziert:
kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...

zu korrektem Zitieren in juristischen Arbeiten empfehle ich: ...
Die hier ja an der Tagesordnung sind. Wo warst Du eigentlich als Gutti dich brauchte?
Ich hab mit dem nichts zu tun, sonst hätte er in seiner Arbeit meine typischen Rechtschreibefehler.

Aber nur eins zu Gutti:
Ich musste bei meiner Diplomarbeit eine Ehrenerklärung unterschreiben, das ich Quellen und Hilfsmittel vollständig angegeben habe, Zitate und Übernahmen aus anderen Texten korrekt kenntlich gemacht habe und das es meine eigenen geistigen Ergüsse sind.
Dies ist, soviel ich weis, auch bei seriösen Doktorarbeiten der Fall.
Gutti hat also eine quasi falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben. Normalerweise fliegt er deswegen hochkannt aus der RA-Kammer oder wäre als Beamter nicht mehr tragbar.
Aber mit dem neuen Waffenrecht, sind den Adligen ja alle Mittel, derartige Flecken auf ihrer Ehre zu tilgen, genommen
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gestern haben sie ihm Radio erzählt,dass Theo solch eine eidesstattliche Erklärung nicht zu unterzeichnen brauchte und somit nicht ganz in den Bereich des Meineids rückt.

Er habe angeblich nur eine Art Ehrenwort gegeben (dieses zu brechen,ist schlimm genug).

Hat man eigentlich mal überprüft,ob er jeden Vornamen mit Recht trägt?Und wirklich adliger Herkunft ist?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hell

Beitrag von Hell »

Der betreuende Prof/Dozent muss dann aber auch entweder ganz schön gepennt, oder weniger Ahnung als nötig auf seinem Fachgebiet haben.. :nachdenklich:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich finde die ersten Absätze in der deutschen Wikipedia zu dem Adelsgeschlecht der zu Guttenbergs doch recht aufschlußreich:

Das Geschlecht erscheint erstmals urkundlich im Jahr 1158 mit Gundeloh von Blassenberg, mit dem auch die Stammreihe beginnt.[1] Mit dem Bau der Burg Guttenberg in der Ortschaft Guttenberg im Frankenwald durch Heinrich von Blassenberg um 1310 wechselte der Geschlechtsname. Die Herrschaft der Guttenberg lag im Landkreis Kulmbach.
Da die Guttenberger als Helfer des Raubritters Hans Thomas von Absberg auftraten, zerstörte der Schwäbische Bund 1523 die Burgen Alt- und Neuguttenberg, die Wandereisen-Holzschnitte von 1523 dokumentieren die Zerstörung.
Die Familie von Guttenberg war an folgenden Fehden beteiligt:
* Waldenfelssche Fehde gegen die Reichsstadt Nürnberg Anfang 1400;
* Fehde gegen Markgraf Friedrich von Brandenburg-Kulmbach um 1497, dabei stirbt Philipp I. von Guttenberg zu Neuguttenberg im Gefängnis der Cadolzburg. Seine Burg, heute Ruine in Schellenberg, wird dabei vom markgräflichen Hauptmann Konrad von Wirsberg mit schweren Kanonen beschossen und schließlich geschleift. Christoph I. von Guttenberg mit Beinamen „der Verräter“ hält sich im Gegensatz zu den anderen Guttenbergern an der Seite des Markgrafen;
* Fehde mit Heinrich dem Älteren von Gera 1520/21;
* Barbara von Guttenberg, vormals Nonne im Zisterzienserinnenkloster Schlüsselau, schwört 1526 Urfehde, sie erhält Stadtverbot in Nördlingen.

Irgendwie scheint auf jeden Fall sein Charakter in die Familie zu passen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guttenberg ... chlecht%29
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich musste bei meiner Diplomarbeit auch so'nen Shizzle unterzeichnen...
Interessant wäre, ob man ihm die Plagiatsvorwürfe immer noch machen würde, wenn er korrekt zitiert hätte... denn, mal ehrlich, ich möchte nicht wissen wie viele Doktoranden gegeneinander voneinander abpinnen...

Und ja, ich finde es lächerlich wenn sich so Doofnasen wie Oppermann, Gysi und Trittin vor die Mikrofone stellen und was von Lüge, Unehrlichkeit und Glaubwürdigkeit faseln. Nur als Einwurf: 2oo1 war demonstrieren gegen Castor laut Trittin shayze, 2o1o wurde von den Kollegen obergrün dazu aufgerufen.
Warum zB gibt/gab Özdemir keine klare Stellung zu S21 im Falle einer grünen Regierung ab? Weil man ihn hätte nachher drauf festnageln können?
Gestern Abend bei Maischberger hat es der Historiker Baring auf den Punkt gebracht. Auf die Frage von Maischberger, ob "man sich noch von solchen Leuten regieren lassen wolle" hat er richtiger Weise gesagt: "Es gibt ja keine anderen..."
Und damit hat er leider Recht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mir war der schon immer suspekt,weil die BILD-Zeitung ihn mag...solche Leute MÜSSEN irgendwie Dreck am Stecken haben.

Der muss raus aus seinem Job.

Verteidigungsminister konnte sogar der hohle Scharping,da konnte er so schön mit seiner Gräfin im Pool Marine spielen.

Als Politiker kannst du auch einen Affen hinsetzen - musst dem nur das Gehirn entfernen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...
Ich musste bei meiner Diplomarbeit eine Ehrenerklärung unterschreiben, das ich Quellen und Hilfsmittel vollständig angegeben habe, Zitate und Übernahmen aus anderen Texten korrekt kenntlich gemacht habe und das es meine eigenen geistigen Ergüsse sind.
Dies ist, soviel ich weis, auch bei seriösen Doktorarbeiten der Fall.
Gutti hat also eine quasi falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben. Normalerweise fliegt er deswegen hochkannt aus der RA-Kammer oder wäre als Beamter nicht mehr tragbar.
Aber mit dem neuen Waffenrecht, sind den Adligen ja alle Mittel, derartige Flecken auf ihrer Ehre zu tilgen, genommen
Ich hab hier, dem wirklich hohen Unterhaltungswerts wegen, Phoenix am laufen. Da wurde genau das auch gefragt. Wenn ich den Herrn von und zu richtig verstanden habe hatte er damals noch nicht gewusst, dass er betrogen haben könnte. Das sei ihm er jetzt klar, wobei er noch prüfen müsse. Jedenfalls wurde er ja in der letzten Woche diesbezüglich stündlich schlauer.
Ich finde cool, dass er da flexibel ist und jede zutage getretene Neuerung schnell und umkompliziert eingestanden hat. Das ist so ziemlich das Ehrlichste was ich einem Spitzenpolitiker zumuten würde.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr schön finde ich auch seine Aussage,dass seine Dissertation "generelle Fehler" enthalte,was ihm beim nochmaligen Lesen aufgefallen sei.

Er ist ein so guter Mensch,der Herr von Springer-Guttenberg.Und so ehrlich.

Mal sehen,was man bei genauerer Betrachtung noch so hinterm gutten Berg hervorkramt.Was dem tollen Kerl dann auch sofort wieder einfällt.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wenn ich höre, wie ein RAF Symphatisant Schily und Trittin, wie Parteileute, die Gysi als ehemaligen RA (der Mandanten an die Stasi verkauft hat) in den eigenen Reihen haben, wie ein Grüner, dessen Aussenminister als Chef der Putzkolonne in FFM aktiv war, der Mollis geschmissen hat, jetzt sich als Hüter der Moral aufspielen, bekomme ich das große Kotzen.

Ein Otto Graff Lambsdorf hat mehr Steuern beschissen, als andere verdienen, die Flick Affäre, Schröder, der uns an die Russen verkauft hat um selbst einen Job zu bekommen, Schily hat Nachrichten für die RAF nach Stammheim rein uns rausgeschmuggelt, Fischer hat Mollys auf Polizisten geworfen.

Guttenberg hat bei der Dissertation beschissen. Kohl war käuflich. Schröder korrupt. Fischer ein Krimineller.

Allesamt hat uns die Bande beschissen, sei es die FDP mit ihren Versprechen von mehr netto vom Brutto, oder die SPD mit "wir erhöhen keine Mehrwertsteuer" in gemeinschaftlicher Arbeit mit der CDU. Die Bande lügt und betrügt uns seit Jahr und Tag, aber ist jetzt bigotter als alles, was ich kenne.

Aber Guttenberg soll zurücktreten.

Dem gleichen Bundestag, der jetzt Guttenberg als Inquisition verhört, gehören Stasispitzel und Steuerbetrüger an.

Wir verkaufen Raketen an Iran, Chemische Anlagen an Irak, zeitgleich Atemschutzmasken an Israel.

Aber da soll einer auf's Schaffott, der bei der Doktorarbeit beschissen hat.

Frag sich mal jeder, ob hier noch die Relationen stimmen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eben...in Berlin sitzen eigentlich 1500 Jahre Knast - aber es sind ja Politiker.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Aber da soll einer auf's Schaffott, der bei der Doktorarbeit beschissen hat.

Frag sich mal jeder, ob hier noch die Relationen stimmen.
Vorsicht, Veterano, sowas hört man im philantropen Deutschland nicht gerne.
Die SPD und Grünen lachen sich doch kaputt, das man mit so nem Shizzle einem der beliebtesten Politiker in Deutschland richtig ans Gemächt kann.
Komisch wird das Ganze, wenn man mal überlegt, in welchen Kreisen der Herr zu Guttenberg so unterwegs ist und wem er dabei alles auf die Füsse getreten sein könnte.
Fakt ist, er ist Mitglied der Atlantik-Brücke, vermutlich hat er auch was mit dem CFR zu tun.. und das der SPD-Professor die Plagiats-Zitate gefunden hat glauben auch nur die, die Maischberger und Will für investigativen Journalismus halten...

Die gleiche Frage mit Schily und Trittin habe ich gestern auch gestellt... bekommt man keine Antwort drauf. Die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist wohl auch nirgends so gross wie bei den Grünen...
EDITH meint: Schily RA der RAF und noch interessanter -> Joschka Fischer, seines Zeichens Polizisten Schläger...
Westkurvenveteran

Ich gehöre keinem politischen Lager an, ich bin wohl eher so was, was man einen Wechselwähler nennt. Ich bilde mir ein, ich setze mich noch mit Parteiprogrammen auseinander.

Aber dieses bigotte Spektakel hier geht mir gegen den Strich. Gewaltig.

Das ist so ähnlich, wie wenn ich mich hier als Diätapostel hinstellen würde.
Westkurvenveteran

....dessen Aussenminister als Chef der Putzkolonne in FFM aktiv war, der Mollis geschmissen hat, jetzt sich als Hüter der Moral aufspielen,....
EDITH meint: Schily RA der RAF und noch interessanter -> Joschka Fischer, seines Zeichens Polizisten Schläger...
Das hab ich ja geschrieben. Ein Staatsfeind wie Schily als oberster Chef der Polizei, und ein Molotovwerfer als Außenminister.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nu ja, ich eigentlich auch nicht.
Wobei - ich bin Wähler der seinen Wahlzettel ungültig macht. Letztes Mal schon...

Ich find's eh nur noch zum heulen. Guck Dir die ganzen Affen an, bei den Doofmännern von der SED angefangen, über die Aushilfs-Ökos von den Grünen bis hin zur SPD und der korrupten CDU...

Das sich jetzt alle als Saubermänner hinstellen: geschenkt. Ist doch immer so. Trittin und die grenzdebile Roth sind doch das beste Beispiel. Dazu der Herr Özdemir der bei fehlenden Argumenten dem Mappus einfach mal die Ausländerkeule präsentiert...
Grad bei Stuttgart 21 frage ich, als Ingenieur, mich ernsthaft: Wer denkt sich so'ne Shayze aus? Die zu bohrenden Röhren werden viel zu klein sein um den Signalanlagen und Verkabelungen der deutschen PNV-Züge Platz zu geben. Entweder muss Stuttgart seinen ganzen PNV umbauen oder irgendwo einen Umsteigebahnhof einrichten.
Und darüber hinaus, hat der Entwurf und der Bauantrag für S21 mit Sicherheit in Stuttgart ausgelegen. Mit einer gewissen Zeit, dagegen Einspruch einzulegen, warum ist denn das nicht geschehen. Von einer Frau Roth oder einem Herrn Özdemir?
Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist im ostwestfälischen Umland jede Scheune unter Denkmalschutz zu stellen, aber ein Schloss im Stuttgarter Stadtpark reisst man ab....

EDITH: Ja, WKV, hab ich eben dann auch gelesen. Hab den Fischer Absatz noch Schily zu geordnet...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gestern Abend bei Maischberger hat es der Historiker Baring auf den Punkt gebracht. Auf die Frage von Maischberger, ob "man sich noch von solchen Leuten regieren lassen wolle" hat er richtiger Weise gesagt: "Es gibt ja keine anderen..."
Und damit hat er leider Recht.
Interessante Diskussion hier. Meine Meinung: Nur wer sich selbst aktiv in die Politik einbringt, d. h. zumindest auf Kommunalebene hier einfach mal mitmischt, hat das Recht, sich in großem Stil über unsere Volksvertreter aufzuregen. Ich wurde mehrfach im Laufe der Jahre gebeten oder gedrängt, mich hier einzubringen und habe es nie gemacht. Also darf ich mich nicht darüber beschweren, wer mich/uns regiert. Und tue es auch nicht. Abgesehen davon, dass es weit und breit keine einzige gute Partei mehr gibt. Und gute Politiker entsprechend nur sehr vereinzelt. Also schließe ich mich dem kepptn an und amüsiere mich weitgehend über das, was dort so geschieht auf dem politischen Schlachtfeld. Das hat schon lange nichts mehr mit Springer, Bertelsmann oder was auch immer zu tun. Denn der jeweilige politische Gegner hat ja ebenfalls nichts drauf. Das ist generell nur noch Mist. Aus dem lächerlichen Scholzomaten von neulich wird heute King-Olaf. Ja nee, is klar. Oder denkt allen Ernstes jemand, dass unsere zwei häßlichen Minderheitsregierungsfrauen an der Spitze der Düsseldorfer Landesregierung auch nur einen Deut besser wären als ihre konservativen Vorgänger? Oder der aktuelle SPD-OB von Köln besser wäre als sein CDU-Vorgänger. Nur weil er von der SPD kommt? Lächerlich. Das sind alles nur Gaukler. Durch die Bank. Alles Kokolores. Oder wie der leicht resignierte Engländer sagt: I do my little bit and that`s it! Man darf sich das Leben von der Politik einfach nicht versauen lassen. Und, nein, ich trete bei der nächsten Wahl trotzdem nicht an. Nicht mal als Minister-Aspirant.
Antworten