Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

bene667 hat geschrieben:
AzaZel hat geschrieben:hier noch was aus der rheinpfalz zum derby bzw. um das derby
drumherum
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/rhp/ar ... /rhp/lokal

ganz schön assozial :(

ich dachte immer es gibt sowas wie nen ehrenkodex der hools.
mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke.
ich war am samstag zum ersten mal mit meinem 4 jahre alten sohn
aufem betze und bin alleine mit dem auto durchs wellblechtal zurück
richtung landau gefahren.

an diesen ehrenkodex glaube ich schon lange nicht mehr! da wird noch reingestiefelt, wenn der gegenüber schon lange fertig ist!
mit ner gruppe von 40 mann eine familie angreifen zu wollen, ist unter aller sau:
feiges,unwürdiges dreckspack!! die würde ich lebenslang von allen stadien fernhalten..
aber es gibt selbst in diesem forum einige, die so etwas wieder runterreden.. :cry:

Ich denke auch, dass "Hools" wohl nicht so ganz den Punkt trifft........das sind wohl eher Nachwuchshosenscheißer dert heute sogenannten "Hooltras"......schwargekleidete Kinder, die sich mit 40 Mann auf eine Familie stürzen.......könnte man glatt das Thema Jugendgewalt anfangen....aber das lässt man besser.....lieber nochmal ein herzliches Dankeschön an unser Team, dass sie diesen Karlsruher Scheißhaufen inlusive minderbemittelnden Anhang so souverän abgefertigt hat :teufel2:
Omnia vincit amor
Michael

Beitrag von Michael »

Was hat das Abnehmen von Schals mit Hooligans zu tun?
Also bitte ...
Das war ja absoluter Kindergarten (den man natürlich nicht gut heißen kann!).

Aber deshalb nicht mehr zum Betze gehen zu wollen?
Wegen ein so paar Karlsruher Idioten?
Also das kann's ja auch nicht sein.
Denn dann hätten die genau das erreicht, was sie erreichen wollten.
Auf ein Neues.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

:schnarch: wie schön daß es so wichtige themen sind die unser gemüt so stark beschäftigen............daß ich bei gelegenheit mal wieder reinschaue........was mich interresiert ist ....guter fußball und "aufstieg",beides bekommen wir geboten.......wenn man keine probleme hat kann man sích auch welche machen.....
wie sagte ein bekannter trainer : " der ball ist rund und der FCK steigt auf "...............recht hat er............ :love:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

Michael hat geschrieben:Was hat das Abnehmen von Schals mit Hooligans zu tun?
der schal wurde denen nicht abgenommen. der war noch am
auto dran, nur eben einen halben meter länger als vorher.
(bild dazu ist aber nur in der tageszeitung sichtbar)

der badenser war drangehangen und wurde durch das gasgeben auf
die strasse geschleudert.
nicht dass, ich mitleid hätte, aber auch da kann mehr passieren, wenn auf
der strasse mehr verkehr ist.
und wer sowas in kauf nimmt, will bestimmt nich nur einen fck-schal als
trophäe oder nur mal kurz hallo durchs autofenster sagen.
die frau will nicht mehr zum betze, nicht der mann.
kann ich aber auch verstehen, da ich sie schon richtung 55-60 jahre alt
schätze und mir vorstellen kann, dass sie nicht ganz verstehen kann, das
es solche vollpfosten gibt die ältere "fans" jagen.
Nur der FCK
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich muss mal ein großes Lob für die Choreo loswerden. Bin ja normalerweise kein Freund von solchen Dingen, aber die hat stark ausgesehen....

Es gibt keine Choreo zweimal, oder ?

DIE würde ich gerne noch einmal sehen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

AzaZel hat geschrieben:hier noch was aus der rheinpfalz zum derby bzw. um das derby
drumherum
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/rhp/ar ... /rhp/lokal

ganz schön assozial :(
Pack, verfluchtes! Wie assozial kann man eigentlich sein? :(
Ne offensichtlich große Gruppe geht auf ne Familie mit älteren Leuten los. Da kann doch im Oberstübchen nicht mehr viel los sein oder? Wird das jetzt Mode, genau so wie wildfremde Leute an Straßenbahnhaltestellen zusammenknüppeln? Mann oh Mann...
Und wegen so jemand hat die gute Frau jetzt Angst ihr (mit Sicherheit) geliebtes Hobby auszuüben und nicht mehr auf den Betze zu gehen. Traurig. Unfassbar. Hoffentlich erwischt man die noch.
Schade das keiner über den Depp drüber gefahren ist. Sorry wenns hart klingt, aber da hab ich 0 Mitleid!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 30.09.2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betzepower1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Ja wirklich schade, dass da nicht gerade ein FCK-Fanbus entlang
gekommen ist
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Nur zur Info die "schwarzen" Schafe gibt es auch bei uns.
Ich will gar nicht wissen was manche von unseren Fans denken (alles Tiere! O-Ton Hoeneß) ob zuhause oder auswärts.
Manche haben überhaupt kein benehmen.
Signatur schenk ich mir
chris
Beitrag von chris »

da wärn die auch noch stolz drauf gewesen! auf einen von alten leuten geklauten schal! ihr seid so lächerlich!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ja wirklich schade, dass da nicht gerade ein FCK-Fanbus entlang
gekommen ist
oder ein Sonderzug mit FCK- Fans. Schiene runter, Abhang runter, Fluß entlang, Abhang rauf, auf die Schiene und weiter. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

FCK58 hat geschrieben:
Assassin67 hat geschrieben: 90 Minuten plus Verlängerung ? :lol:
Gönne ihm doch sein ganz persönliches Elfmeterschießen :wink:
So weit muß es ja garnicht erst kommen wenn er die Freistösse reinmacht :lol:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Michael hat geschrieben:Was hat das Abnehmen von Schals mit Hooligans zu tun?
Also bitte ...
Das war ja absoluter Kindergarten (den man natürlich nicht gut heißen kann!).

Aber deshalb nicht mehr zum Betze gehen zu wollen?
Wegen ein so paar Karlsruher Idioten?
Also das kann's ja auch nicht sein.
Denn dann hätten die genau das erreicht, was sie erreichen wollten.

Da fehlen mir die Worte , soviel Blindheit und Dummheit habe ich nochnicht erlebt , die arme Frau hat ein Trauma deswegen und das soll KEIN Grund sein?
Unfassbar , deine Einstellung ist eigentlich nichtmehr tragbar
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Michael

Beitrag von Michael »

Sorry, für diese Traumatisierung habe ich ja vollstens Verständnis.
Zudem sind solche Aktionen- egal von welcher Seite aus- auf's Übelste zu verurteilen und die Vollpfosten, die für so einen Mist verantwortlich sind, hätten eigentlich mal eine "Abreibung" verdient (leider wird sowas aber wohl keine Konsequenzen haben).

Ich bleibe aber dabei, dass ich mir dadurch mein Hobby nicht nehmen lassen würde.
Ist das denn so unverständlich?
Und was hat das mit Blindheit bzw. Dummheit zu tun?

Vielleicht muss man auch erst mal in so einer Situation gewesen sein, um sie nachvollziehen zu können. Das Alter wird wohl auch eine Rolle spielen.
Auf ein Neues.
BjBetze

Beitrag von BjBetze »

Zum Thema "Schal":

Das sind solche Idioten, welche mit 40 Mann auf ein älteres Ehepaar losgehen, sich aber in die Hose scheissen, wenns 1 gegen 1 geht! Hoffentlich erwische ich mal so einen Penner! Alkohol hin oder her, aber so ein Verhalten ist absolut FALSCH und FEIGE. Ich bin schon lange kein Mensch mehr, welcher auf Schlägereien aus ist (jeder war mal jung), :)
aber wie schon oben genannt, würde ich dem Depp gerne mal zeigen was Angst heist und wie sich sowas Anfühlt. Falls sich diese KA-Schwu..tel mal unser Forum anschaut und diesen Bericht liest, kann er sich gerne via PN mit mir treffen.... das wird die Hölle auf Erden, versprochen :teufel2:

Gruß
Christian
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Es gibt keine Choreo zweimal, oder ?
Das wäre sehr langweilig und uns Hardcore Fans unwürdig.

Ich wünsche mir mal ne Choreo mit folgenden zwei Worten:

:teufel2: MEHR HASS :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... und zum Einzug der auswärtigen Gladiatoren dann der Song von Rammstein mit dem Text:" Du haßt, du haßt, Du haßt mich. Du haßt, du haßt, du haßt mich". Natürlich schon laut und von den Tribünen auch schön laut mitgegröhlt :love: Im Vergleich dazu sind die hell´s bell´s der Fischköppe ein Schlafflied :D Obwohl ich natürlich absolut auf ACDC stehe 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Michael hat geschrieben:Sorry, für diese Traumatisierung habe ich ja vollstens Verständnis.
Zudem sind solche Aktionen- egal von welcher Seite aus- auf's Übelste zu verurteilen und die Vollpfosten, die für so einen Mist verantwortlich sind, hätten eigentlich mal eine "Abreibung" verdient (leider wird sowas aber wohl keine Konsequenzen haben).

Ich bleibe aber dabei, dass ich mir dadurch mein Hobby nicht nehmen lassen würde.
Ist das denn so unverständlich?
Und was hat das mit Blindheit bzw. Dummheit zu tun?

Vielleicht muss man auch erst mal in so einer Situation gewesen sein, um sie nachvollziehen zu können. Das Alter wird wohl auch eine Rolle spielen.

Dummheit:
Zu denken , dass sie nur den Schal klauen wollten und vielleicht noch'n netten Gruss durch die Fensterscheibe tätigen wollten(Dein 1. Beitrag)
Blindheit:
Wenn du zwischen 50-70 bist , 40 Jahre auf den Betze fahrst als friedliebender Fan , dir nie was passiert ist , du einfach nur deine Manschaft unterstützen willst und dann kommen Idioten und wollen dich womöglich sogar umbringen(wer weiß was passier wäre , wenn sie nicht losfahren hätten können)In diesem Alter dann nicht mehr auf den Betze fahren zu wollen , obwohl man das 40Jahre tat , ist zwar schade , aber zu 100%verständnisvoll!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Riesensauerei.Und beim nächsten Spiel gegen Karlsruhe hätten die Assler,den Schal noch stolz präsentiert oder was?Eigentlich kann ich da nur über die Karlsruher lachen,meiner Meinung nach,machen sie sich mit dieser Aktion zu den größten Affen.So wie ichs mitbekommen habe am Bahnhof,sollen aber die Karlsruher iwo in Kaiserslautern ordentlich auf die Mütze bekommen haben.Geschieht dem Pack recht,solang es nicht gegen unbeteiligte geht.
Fritz Walter!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kessel hat geschrieben:...
Und das mir jetzt niemand auf die Idee kommt ich sei zu weich für die Kurve. …
Nein, es ist vollkommen richtig auch sowas an- und auszusprechen. Gerade was Busfahrten angeht, gestern wurde eine "nette" Geschichte über eine Mainzer Seniorenreisegruppe erzählt die selbst mir die Schamesröte ins Gesicht trieb. Fakt ist, wir sollten nicht wirklich mit dem Finger auf andere zeigen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die von Kessel dargelegten Umstände habe ich zum Glück selber noch nicht miterlebt,kann es mir aber vorstellen.

Für manche scheint das Stadion ein rechtsfreier Raum und es wird (sofern überhaupt vorhanden) die Erziehung über Bord geworfen,sobald man den Block betritt! :?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ne Kessel, es ist gut, dass du sowas erwähnst.

Es ist traurig sowas und muss einfach nicht sein. Wie OWL erwähnt geben anscheind viele ihre Erziehung am Horst-Eckel-Tor ab.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Kessel hat geschrieben:Ich warte nur drauf, bis sich irgendeiner in die Hand kackt und damit die Leute bewirft.
Unglaublich…
Das dauert sicher auch nicht mehr lange. Ist schon schlimm was da abgeht. In Dortmund hat mich im Block mal einer angetippt und gefragt ob ich seinen Bierbecher mal halten könnte. Hab ich auch gemacht. Da fängt der direkt neben mir an mitten im Block zu pinkeln. Ekelhaft. Und will dann noch als dankeschön für´s Becher halten mit mir abklatschen..
Nein, er hat nicht in den Becher gepisst ;-)

Und was in so manchem Shuttle-Bus abgeht ist auch unter aller Kanone.
Wenn das Ding rappelvoll Leute ist und die Fahrgäste zu 96% aus Rentnern und Familien samt 4 jähriger glücklicher Kinder mit Fanmütze bestehen, muss man sich da auch nicht direkt von seiner schlechtesten Seite zeigen. Erbärmlich ist das.

Zum Glück hat dieses Problem jedes Fanlager.

Ich frage mich dann doch hin und wieder, ob die Leute ausser dem ekelhaften benehmen vor, während und nach einem Fussballspiel noch was anderes im Leben zu tun haben..
FCK
Michael

Beitrag von Michael »

Gut heißen kann man sowas wirklich nicht.
Idealerweise die Leute mal drauf hinweisen, doch die wenigsten zeigen bei sowas Courage... :(

Glücklicherweise sind solche Idioten bei uns in der Minderheit, ich selbst habe sowas noch nie erlebt.
Auf ein Neues.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Was mir leider Gottes auch nachdem Spiel aufgefallen ist, dass 2 ca 15 Jahre alte Mädchen, die Polizei aufs übelste beschimpfte und diesen auch noch Schläge androhte, warum man diese 2 dann nicht verhaftet hat ist mir bis jetzt noch ein Rätsel, wärenddessen ich vorm Bahnhof ,nicht sofort gerannt bin , als der Polizist die Fans aufforderte 40 m nach hinten zu gehen bekam ich fast einen Schlagstock zu spüren. Aber warum dann diese 2 Assi Fot**** dort rumrennen und meinen sie wären die übelsten Hools ist einfach nur noch eine Schande für den FCK. Und meinetwegen könnt ihr euch jetzt auch angesprochen fühlen-ich meine die Dicke ,die wie eine Presswurst im 5 nummern zu kleinem FCK Trikot rumgerannt ist und ihre Begleiterin.Naja solangsam wirds mir immer peinlicher wenn man teilweise mit solch einem AssiGesocks unter einen Hut gesteckt wird. Am Neustadter Bahnhof hat mich ein Mann nachdem Ergebnis gefragt und ob WIR wieder ,wie in Mannheim randaliert haben :(
Fritz Walter!
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Kessel hat geschrieben:Dann möchte ich mal den heutigen Tag auch mit einem eher unerfreulichen Thema eröffnen. Doch bevor ich loslege, komm ich nicht drumherum, auch etwas zu den Karlsruhern und deren Schalaktion zu sagen:
Schade, dass keiner drüber gefahren ist. Und damit meine ich nicht seinen Fuß. Wer jetzt solche Penner in Schutz nimmt, sollte sich den Artikel noch mal durchlesen um klar denken zu können.
Trotzdem muss ich dem Ein oder Anderen hier recht geben wenn er sagt, dass wir auch schwarze Schafe in unseren Reihen haben. Wenn auch nicht auf so einem erbärmlichen Niveau solcher Arschlöcher die alte Leute zusammenschlagen wollen. Glaubt mir, das wollten sie…

So! Thema Block 8.1 Westkurve:
Ist euch in letzter Zeit schon mal aufgefallen wie viel Assis sich inzwischen da drin tummeln?!
Folgende Dinge sind dort allein nur gegen Leverkusen und Karlsruhe vorgefallen:

- Zwei ca. 14’Jährige Mädels haben während des Leverkusenspiels den kompletten Block verkotzt nachdem sie eine Weinschorle nach der Nächsten abgepumpt hatten. Ein Typ lag daneben und war annährend bewusstlos. Genauso alt schätze ich.

- Das war jetzt für diese Saison schon das zweite Mal, dass der halbe Block verkotzt wurde.

- Gegen Karlsruhe hat ne lustige Truppe in die Bierbecher gepisst und diese im Block auf dem Boden ausgekippt.

- Gegen Karlsruhe sind ein paar „Fans“ auf die Idee gekommen, eine selbst gebastelte Rauchbombe in die unteren Reihen (2 m neben mir) zu schmeißen. Das Ding entwickelte sich zu einem zischenden Feuerball und brannte mehr, als das es rauchte. Nicht auszudenken wenn das jemanden in den Kragen geflogen wäre.
Früher hat man die Dinger noch neben sich gelegt aber wäre nie auf die Idee gekommen, es in die Zuschauermenge zu schmeißen.

- Seit ein paar Spielen muss ich beobachten, dass immer mehr brennende Zigaretten in die unteren Reihen (von Block 8.2 in 8.1 geworfen werden und dabei Leute treffen.

- Teilweise finden es auch ein paar „Fans“ lustig, einfach in die Menge zu rotzen.

Leider konnte ich bei diesen Spielchen nie eindeutig jemand ausmachen aber was da inzwischen abgeht, übertrifft einen Saustall ums Zehnfache.
Lediglich bei dem Kotzorama der Mädels und dessen bewusstlosen Kollegen konnten meine Kumpels und ich einschreiten sonst hätten wir wohl den Krankenwagen rufen müssen.
Und das mir jetzt niemand auf die Idee kommt ich sei zu weich für die Kurve. Ich bin im Block 8.1 schon seit Ewigkeiten Dauerkarteninhaber aber was dort seit ca. einem Jahr los ist, übertrifft alles und wer so etwas als normal bezeichnet lebt noch auf Bäumen. Ich bin 28 und schrei wie'n Wilder in der Kurve und benehme mich bei Fehlentscheidungen selbst wie ein Tier, aber irgendwo sind Grenzen.
Ich warte nur drauf, bis sich irgendeiner in die Hand kackt und damit die Leute bewirft.
Unglaublich…
Du lieber Himmel! Da bin ich ja froh, dass ich seit Jahren nur noch sitze. Aber wundern tun mich diese Schilderungen nicht. Jedesmal wenn ich den Berg hochgehe vom Bahnhof aus, frage ich mich, ob es das noch wert ist. Glücklicherweise denke ich angesichts der derzeitigen Leistungen der Mannschaft im Moment dann, ja. Aber mir laufen echt kalte Schauer den Rücken runter, wenn ich die ganzen Assis und stramm Rechten sehe, die da ins Stadion gehen.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Antworten