Na also, Du kannst ja doch normal schreiben. Nur mal soviel - Deinem ersten Absatz stimme ich zu 100% zu. Keine Frage. Aber wenn es darum geht, dass wir verlangen, dass Schjönberg/Rekdal dem Halfar verzeihen, dann müssen wir erstmal wissen was er gemacht hat. Vom Verein wirst Du aber dazu nichts hören - wurde ja schon angesprochen. Halfar hat sich bisher auch nicht dazu geäussert - wird auch seine Gründe haben.kadlec hat geschrieben:An Yves. Ich weiß nicht, was du unter Argumenten verstehst. Deswegen versuche ich meine Position nochmal zu klären. Ich verteidige die Position von Schjönberg konsequent, auch gegen ihn selbst. Was will er? Er will eine junge Mannschaft mit möglichst vielen Eigengewächsen und Perspektive aufbauen, die in zwei oder drei Jahren wieder dauerhaft in der ersten Bundesliga spielen kann. Warum will er junge Spieler und viele Eigengewächse? Weil wir kein Geld haben, um uns gestandene, qualitativ hochwertige Spieler zu leisten. Außerdem machen wir eine ganz gute Jugendarbeit und bringen immer wieder junge Talente heraus. Das ist unser Kapital. Viel mehr besitzen wir im Moment nicht.
Warum verteidige ich diese Position? Weil wir keine andere Wahl haben. Wir müssen unsere jungen Spieler konsequent an den Verein binden und ihnen die Chance geben, sich kontinuierlich weiterentwickeln zu können d.h, auch Geduld aufbringen und Fehler verzeihen können ( auf und außerhalb des Platzes ), denn die werden sie machen.
Warum reagiere ich gereizt? Weil ich das Gefühl habe, daß wir drauf und dran sind, diesen erst kürzlich eingeschlagenen Weg wieder zu verlassen.
Kurzfristiges Erfolgsdenken und persönliche Eitelkeiten scheinen wieder einmal schwerer zu wiegen, als langfristige konzeptionelle Arbeit.
Mit welchen Konsequenzen? Wir werden genau die Fehler machen, die wir in den letzten Jahren immer gemacht haben. Eine sinnlose und hektische Einkaufspolitik, mit einer sehr hohen Fluktuation und geringen Erfolgsaussichten. Mit anderen Worten: Wir setzen unsere negative Entwicklung in rasendem Tempo fort - und genau davor habe ich Angst.
Du hast Dich aber schon mal damit beschäftigt, wo Rekdal vorher Trainer war, oder?Toledo hat geschrieben:was soll er bei lautern machen da hat er wenigsten noch zukunft,Betzipower hat geschrieben:das er geht zeigt ja nur das er kein charakter hat, aber das er so verscherbelt wird!?
hmmmm.......finde die ablöse sehr gering obwohl er lange nicht gespielt hat und wenn nur in der 2ten.
Können wir nicht noch Daham und Lexa oben drauf packen....ablösefrei!?
würde ich auch machen.
bisher war ich immer für den fck da aber jetzt hab ich kein lust mehr
führung ist scheisse trainer hat kein erfahrung spieler sind entweder mitläufer oder flops was soll das die wollen doch nur absteigen wieso haben die nicht ex lautern spieler geholt als trainer versteh ich nicht rekdal was hat er bisher geleistet als trainer? garnichts dann würde ich lieber den labadia oder basler oder irgendein ex fck spieler holen die haben auch nichts geleistet abaer die haben wenigsten fck blut im ader
mir auch (kotzsmilie)Achilles hat geschrieben:danke - bei dem foto wird mir richtig schlecht...suYin hat geschrieben:http://i17.tinypic.com/4oz6xds.jpg
Na, so sehr sollte man auf Wagner, meiner Meinung nach, nicht rumhacken. Schließlich ist er Spielerberater von Halfar (und nicht vom FCK) und macht nur seinen Job. Wenn Halfar zu ihm gesagt hätte: "Hey, ich will mich hier beim FCK durchbeißen und wieder in die erste Mannschaft", hätte ihn Wagner bestimmt nicht in Bielefeld angeboten, kann ich mir nicht vorstellen.Hellfire hat geschrieben:Mannheimer bleibt halt Mannheimer, kleiner abgezockter Bursche - der wäre sowieso mit allen Mitteln weg.
Danke Herr Wagner! Noch einmal der Spruch "Der FCK liegt mir am Herzen" und ich kotze sie tot *Ironiemodus*
Der FCK zerbricht an allem, aber nicht am Weggang eines Talents wie Halfar *diesmal keine Ironie*
Ich hatte eigentlich net vor was zu diesem Thema zu schreiben.Sabine hat geschrieben:Bravo FCK, Sommerschlußverkauf mit Nationalspielern. Der nächste Restposten muß die Geschäftsführung sein , wenn wir nicht die 3.Liga anpeilen wollen.Mich sieht der Betze in dieser Saison wegen dieser sau blöden Entscheidung nicht mehr.
Dem ist nicht wirklich was hinzuzufügen ABER: das mit den Verträgen ist eh ein Riesenwitz-Spieler die verletzt sind oder massiv abbauen verlangen ja auch vom Verein das dieser den Vertrag erfüllt..Viele von diesen Spielertypen sind arbeitsverweigerer (siehe aktuelles Beispiel Van der Vaart) wenn sie aus dem Vertrag rauswollen--da helfen nur härteste Sanktionen seitens des Vereins oder eine angemessene Ablöse! Notfalls teils vom Spieler selbst bezahlt wenn dieser unbedingt gehen will !! Fragt Euch doch nur mal was EUCH passiert wenn ihr eine Dienstanweisung nicht befolgt..wie dem auch sei, wir gehen ganz finsteren Zeiten entgegen..einmal Lautrer- immer Lautrer!Lestat hat geschrieben:Na wunderbar, wenn es wirklich 800.000 € gegeben hat sind die sinnvoll investiert mehr Wert als ein unmotivierter Daniel Halfar bei dem man hoffen muss das er endlich mal sein Talent nicht nur andeutet und das er nicht ständig verletzt ist.
Zudem ist der Wechsel ein weiterer Beweis dafür das Identifikation mit dem Verein unabhängig von der Herkunft ist.
Kaum gibt es bei Halfar von der sportlichen Leitung etwas Gegenwind windet er sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit aus seinem Vertrag.
Nö bin ich net!!!Supper Kommentar von Dir echt sachlich!!!Lauter_Teufel hat geschrieben:Bein den kreischenden Teens, aber bei uns nicht.Wagnersche hat geschrieben:Ganz toll Herr Schjönberg u. Herr Rekdal das Sie eines unserer besten Talente gehen lässt!!!Da könnte ich Kotzen als ich das gehört habe!!!
So verscherzt ihr es Euch bei den Fans!!!
![]()
![]()
Bist du ein Mädchen ?
An dem Punkt stimme ich Dir zu, wir können leider nur Vermutungen anstellen. Die Möglichkeit es genau zu erfahren wurde uns genommen. Selbst Halfars zukünftige Leistungen in Bielefeld sind im Endeffekt nur bedingt aussagekräftig, da er dort ein komplett anderes Umfeld hat und eine völlig andere Startposition.Mörserknecht hat geschrieben: ...
Alles in allem läuft mir das auch zu sehr auf Momentaufnahme hinaus. Wäre Halfar noch 3 Jahre bei uns konsequent gefördert worden, hätten wir nochmal einen ganz anderen Spieler vor uns. Zumindest diese Möglichkeit wurde für 800.000 Euro aufgegeben. Für solche Geschäfte muß man echt keinen Fröhnerhof unterhalten. Potentiale muß man ausschöpfen und nicht freigeben.
Aha, und ohne führung steigen wir dann wieder auf oder wie?Sabine hat geschrieben:Bravo FCK, Sommerschlußverkauf mit Nationalspielern. Der nächste Restposten muß die Geschäftsführung sein , wenn wir nicht die 3.Liga anpeilen wollen.Mich sieht der Betze in dieser Saison wegen dieser sau blöden Entscheidung nicht mehr.
Looool! Ich denke eher mal wieder jemand aus Lodwyyyurtutze mit einem Namen wie Zswerttikitvicz. Wenn dann kann man auf sowas hoffen.JohnnyFirpo hat geschrieben:Ich vermute das LAVRIC kommt... Es hieß das er ein Angebot hat aus Deutschland...aber wer braucht sonst Stürmer ausser Hoffenheim?! Und die haben ja jettz den 9 Mio Mann geholt
Macho hat auch gesagt,dass er geht wenn er hier nichtmehr zum Zug kommt.Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich fass es net das hier einige schreiben derhat eh noch nix gebracht.Stimmt auch,aber ER IST EIN 19 JÄHRIGES TALENT!!Nicht 25 und hat den Titel ewiges Talent sondern er is noch net mal 20!Undsolche Leute verkauft man.Damit hat der FCK auch ein Stück Hoffnung der Fans verkauft weil jeder hofft ja auf die Entwicklung.Viele junge Mädchen die Halfar so toll finden sin jetz auch weg.
ÜBER HALFAR:Ich finde ihn ein großes Talent,den ich nicht verkazufen würde,is aber sowasvon großkotzig,der Bubi ist grad mal 19 und macht schon einen auf de dicke der ja de Star beim FCK ist.Er hat ja angedeutet,wenn ich der große Halfar kein Stammplatz hab dann gehe ich.Genauso wie de Fromlowitz.
Ich wünsche Daniel deswegen nix gutes für die Zukunft.Sorry!
Nunja,,,wo soll er denn sonst hingehn wenn er ein Angebot aus Deutschland hat?!?! Höchstens Hoffenheim aber die ham ja den 9 Mio Mann... Ist nur ein Gedanke mehr net...mitch76 hat geschrieben:@johnny
wie kommst du auf lavric ???????????
kann mir kaum vorstellen das der ehemals von madrid umworbene ( haha) lavric, in die niederungen der zweiten liga zum FCK, kommt !!
fänd es natürlcih toll, denn er isn abgezockter stürmer der uns gut tun würde ! schätze aber mal das es eher wunschdenken ist !
nix für ungut !!