Forum

Chance vertan: Nur 1:1 bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

War schon alles sehr traurig gestern Abend. War auf der Heimfahrt komplett leer im Kopf und bin es immernoch. Es war vorhersehbar und doch hatte man noch Hoffnung, daß wir es schaffen, und dann kam es, wie so oft.
Den Anfang verpennt, 3 Kasper, die nach dem Motto:"Nimm Du ihn, ich hab ihn schon," spielen und dann noch viel Pech dabei.
Nein, so wie einige hier das Spiel von gestern bewerten, war es weiß Gott nicht. Man merkte nach ner halben Stunde schon, daß sie wollten, aber an ihren Fähigkeiten scheiterten. Zoller schießt aus 7 Metern nicht mal Richtung Tor und hat in der 2.HZ auch noch Pech mit Alu. Der Junge tat mir gestern richtig leid.
Ring auszuwechseln war ein Fehler. Er hatte etwas spielerisches Niveau reingebracht, zumindest im Ansatz. Die Flanken waren mal wieder eine Katastrophe und Occean... bitte Vertrag auflösen. Lasst ihn den Beruf wechseln.
Jetzt bitte auf die Jugend setzen und die nächsten Jahre kleinere Brötchen backen. Das schont etwas den Geldbeutel und die Erwartungshaltung, denn eines habe ich aus dieser Saison mitgenommen, Teuer ist nicht gleich gut.
Fakt ist aber, daß wir nicht gestern den Aufstieg verspielten!
Wir werden dieses Jahr nicht aufsteigen und die nächsten 3-4 Jahre auch nicht, in den letzten 2 Jahren wurde zu viel Aufwand betrieben und daß hat zu viel Kraft gekostet.
Und nun mal etwas zu unseren tollen Ultras. Sorry, aber wenn ihr mal die Fahnen unten lassen würdet, könntet ihr was vom Spiel sehen und müsstet nicht die ganze Zeit das Gleiche singen. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich habe den Eindruck, daß es Euch wichtiger ist, Euch zu präsentieren, als Spielbezogen zu supporten. Ihr seid doch die, an denen man sich gesanglich orientieren muß, daß müsste doch eine Ehre für Euch sein.
Dann macht doch bitte auch was draus und schreit nicht die Leute an, weil sie nach 10Min. kein Bock mehr auf den gleichen Gesang haben.
Vielleicht mal die Sonnenbrillen abnehmnen, daß hilft beim sehen am Abend.
Versteht mich nicht falsch, wir brauchen Euch, um Stimmung zu machen, aber sorgt doch dafür, daß es zum Spiel passt und da hilft es auch nix, wenn der Singsang vor ner Ecke lauter wird, er ist in diesem Moment nicht Situationsbezogen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Was war denn beim 1:0? Habe leider noch keine Fernsehbilder gehabt. ich hab nur gesehen, daß sich 2 Verteidiger dranstellen, wie Schuljungs und Sippel rausrennt, um sich dann hinzustellen um doof zu schauen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

de79esche hat geschrieben:Was war denn beim 1:0? Habe leider noch keine Fernsehbilder gehabt. ich hab nur gesehen, daß sich 2 Verteidiger dranstellen, wie Schuljungs und Sippel rausrennt, um sich dann hinzustellen um doof zu schauen.
Genau das war beim 1:0. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Brandy (und auch Köhler, von dem der Pass kam) das aber auch sehr gut gemacht haben. Ich war froh, dass Brandy nach 40 Minuten verletzt raus musste. Mit dem hätten wir noch Probleme bekommen.
- Frosch Walter -
eme

Beitrag von eme »

Ultradeiweil hat geschrieben:Einige vn euch müsste man mal kräftig schütteln bei der scheiße die hier geschrieben wird...

bei mir sitzt der frust auch tief dennoch müssen wir uns hier nicht gegenseitig runter machen und auf alles und jeden der das fck wappen trägt einschlagen...
viele sagen die mannschaft ist keine einheit ..mag sein

wir fans sind es aber auch nicht !!

Union erinnert mich immer etwas an uns in früheren zeiten da wird nach nem fehlpass mal geraunt aber nicht gleich den nächsten spieler zum galgen geführt..

wir sollten uns in der sommerpause mal alle besinnen und uns fragen was wir erwarten ..wir sind nicht der FCB wir sind der fck und das ist gut so!

zum thema Herr Beeck und Herr Winni Würstchen schäfer...
Was haben die nochmal gerissen wie oft wurden die Deutscher meister? Wo trainiert der Winnie gerade ah jamaika ich vergaß die weltmacht im fußball schlecht hin..

mag sein das die worte die die beiden sagten nicht unwahr sind aber es ist immer leicht mit dem finger auf andere zuzeigen selber können sie es nicht besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zum Spiel: gutes Auswärtsspiel von uns einsatz war da leider zu spät in der saison das müssen die jungs sich vorwerfen lassen nicht früh genug die eier gezeigt ..gestern das war viel pech.

jetzt heißt es weitermachen die fehler erkennen und versuchen es besser zu machen..auch wir fans müssen umdenken so lange wir keine einheit sind (auswärtspiele ausgenommen da geht immer was) sollten wir nicht von was anderem reden .

Es ist doch so, die Spieler werden bezahlt um Fußball zu spielen. Nach einer solchen Saison habe ich als Fan das Gefühl, denen auf dem Platz ist es völlig Wurst wie es uns Fans zumute ist.
Es wird sich über fehlende Unterstützung der Fans und immer leerer werdende Ränge beklagt und versteht nicht warum keine35.000 mehr im Stadion in Jubelstümen ausbrechen. Dann sieht man nach wieder einmal verplämperter Punkte fröhlich lachende Menschen ( Kuntz und Runjaic ) denen es geenauso Schnuppe ist wie denen auf dem Rasen.
Welche Reaktion erwartest du denn ?
Der FCK Fan ist sicher Kummer gewohnt und hat sich immer wieder aufgerafft seinem Verein die Treue zu halten, aber der FCK Fan will sich nicht veräppeln lassen von arogant grinsenden Schönrednern die einem ein1:1 zur jetzigen Situation noch als was gutes unterjubeln wollen.
Bevor irgendjemand an den Fans rumnörgelt sollte man Spieler, Trainer und Andere auffordern endlich Verantwortung zu übernehmen, denn die haben die Saison verpatzt und nicht die Fans.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
salamander

Beitrag von salamander »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Und die Situation von Union ist nun mal eine andere, für uns ist dies nun die dritte Saison in Folge, die weitgehend unatteaktiven Fußball bietet und mit einer großen Enttäuschung endet. Das stecken viele nicht mehr einfach weg. Und das wird man auch bei den Dauerkartenverkäufen merken. Der FCK befindet sich in einer Abwärtsspirale. Da vergeht so manchem das Feiern.
Klar, so kann man's auch sehen. So wie ich die Unioner kennen gelernt habe, gehen die meisten von denen halt nicht ins Stadion um zu gewinnen oder schönen Fußball zu sehen. Wenn's so kommt ist's natürlich schöner - aber grundsätzlich gehen sie halt zu Union weil sie zu Union gehen...
Da sind wir inzwischen weit Weg davon. Union ist familiärer, näher am ursprünglichen Gedanken des "Vereins als Familie" als wir. Wieviel kämen bei uns zum Weihnachtssingen? Wieviele würden wohl am Stadion mitarbeiten, in ihrer Freizeit?Diese Art Club sind wir spätestens seit den 90ern nicht mehr und das kommt auch nicht zurück. Ich kann mir nicht einreden, dass ein weiteres Jahr zweite Liga doch irgendwie ok ist, nur, weil die Unioner mit ihren ganz unterschiedlichen Hintergrund das in ihrer Mehrheit so sehen.
Ktown2Xberg hat geschrieben: Aber klar, die haben auch nie Real Madrid 5:0 besiegt oder waren Deutscher Meister. Wenn Du mich fragst: Schlechte Transferbilanz, 3x Saisonziele verfehlt hin oder her. Daraus zwangsläufig abzuleiten dass eine Fanszene sich kollektiv in die Maximaldistanz reden muss (und dabei alles relativiert, nur nicht die Ansprüche) ist mir zu einfach.

Mir ist scheißegal wie hoch unser Etat ist, welche Tradition wir haben oder wo wir "hingehören". Ein FCK bei dem weite Teile der Fans denken, solange wir nicht in Liga 1 spielen müssen wir mit Bayern-Mentalität durch's Leben gehen und bei Misserfolg können wir die eigenen Spieler runter machen - weil wir sie ja gut bezahlen - ist einfach nicht mehr meins.

Occean kann von mir aus der schlechteste Kicker sein, der je für den FCK angetreten ist (was er nicht ist). Der ist für mich erstmal nix anderes als ein Kerl, der stets mit Einsatz versucht, für den FCK zu spielen. Das irgendwo zwischen Volksfest und Lynchmob liegende Gegeifer im Netz (und auch nicht zuwenig im Stadion) wenn er eingewechselt wird ist für mich trauriger als jeder Abstieg..
Bei Occean gebe ich Dir zu 100% Recht. Der Spieler kann knipsen, war vor 2 Jahren Goalgetter in ebendieser Liga. Es ist Schwachsinn, ihn als Sündenbock zu benennen. Aber das gilt für andere Spieler auch. Kaum einer ruft sein Potenzial ab, viele entwickeln sich sogar zurück. Runjaic macht die Spieler nicht besser, was ein Klopp oder Tuchel Schaft. Was diese späten Einwechslungen von Occean bringen sollen, verstehe ich sowieso nicht. Dafür ist er der falsche Spieler. Aber womöglich arbeitet man ja wirklich nur die Zahl der garantierten Einsätze ab...

Ktown2Xberg hat geschrieben:Und wenn wir ehrlich sind, gibt's das "Blame Game" bei uns auch schon die dritte Saison hintereinander. Ein Olli Kirch funktioniert natürlich sofort auf CL-Niveau, wenn der Kloppo dem n bissl Taktik beibringt. Hat ja nix damit zu tun, ob einer vom eigenen Publikum ausgepfiffen oder unterstützt wird..
In der Tat dürften der Einfluss von Klopp und die höhere Stabilität und Qualität des Kollektivs auf die Leistung von Kirch höher anzusetzen sein als die Frage, ob da ein Paar mehr oder weniger pfeifen.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch: Du, salamander, bist da eigentlich der falsche Adressat - über die von Dir gebrachten Themen wie Transferbilanz, Mannschaftszusammenstellung, oder den Trainer (den ich, wie Du weißt, ganz anders bewerte als Du) kann man berechtigterweise diskutieren.

Aber da Du Dir den Union-Punkt nunmal gegriffen hast: Nee, so einfach isses nicht. Die sind tief enttäuscht. Die Neuhaus-Sache hat einen tiefen Riss unter den Fans nach sich gezogen, da sprechen einige vom "Ende der Union-Familie".

Aber die wissen halt, dass man nix mehr hat wenn man nicht 90min zusammenhält. Die machen den Besuch zum Ritual, nicht die Erfolge. Die pfeifen nach zuvor absolut erfolglosen Spielen den Gegner aus, nicht ihre "Versager". Gab's alles bei uns auch mal...
Welchen Zusammenhalt meinst Du? Sollen Zuschauer nicht mehr pfeifen, Kritiker nicht mehr posten? Wem nutzte das? Wir befinden uns seit 10 Jahren fast durchgehend im Sinkflug. Wenn dieser Verein seine laufend erodierende Fanbasis nicht weiter einbüßen will, muss etwas passieren. Das "Weiter So", das Kuntz und Runjaic gestern fröhlich ausriefen, akzeptiere ich nicht. Momentan weist nichts darauf hin, dass es mit Runjaic und Kuntz sportlich besser werden könnte. Die realistische Hoffnung auf Bundesliga ist das Lebenselixier für eine Fanbssis in diese Breite. Und ich habe das Gefühl, das wir dabei sind, dies aufzugeben. Runjaic vermittelt jedenfalls mir nicht die Hoffnung, überdurchschnittliches aus dem Team herausholen zu können.
Zuletzt geändert von salamander am 29.04.2014, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Playboy-24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Playboy-24 »

Da hilft gegen Dresden halt zumindest erstmal nur ein hoher Sieg! Ideal wäre mal ein 4:0. Vorausgesetzt Fürth verliert. Oder wir gewinnen 2:0 gegen Dresden und Fürth verliert 0:2. Dann hätten wir zumindest gegen Düsseldorf alles in der Hand wenn wir mindestens bei Sieg 1 Tor mehr schießen als Fürth bei seinem eventuellen Sieg.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
krummfuß

Beitrag von krummfuß »

wenn wir in der nächsten saison mit weniger geld auskommen müssen, so sehe ich darin eher eine chance als ein risiko, denn so bleiben uns hoffentlich spieler erspart, die mit klangvollen namen für großes geld kleine leistungen bringen. jean zimmer hat in seinen wenigen spielen für kleines geld mehr einsatz gezeigt als so manch arrivierter spieler in der kompletten saison. er identifiziert sich mit unserem klub und tut nicht nur so. aus vielen zimmer(n) ließe sich ein neues fck-haus auf verlässlichen fundament errichten. die erfolge stellen sich dann von selbst ein. vielleicht fehlt uns zur umsetzung noch ein streich, um den gesetzen des marktes (geld=erfolg) einen streich spielen zu können. vielleicht.
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Carsten2707 hat geschrieben:Sind wir ehrlich. Die Chance zu Fürth und Paderborn aufzuschließen, um eine der Mannschaften doch noch zu überholen, war gering.
...und tendiert jetzt gänzlich gegen Null. Wer glaubt denn bitteschön, dass die beiden ihre letzten Spiele allesamt verlieren und wir sie gewinnen? Rein rechnerisch jaaa, aaaber... blabla.
Ultradeiwel hat geschrieben:Einige vn euch müsste man mal kräftig schütteln bei der scheiße die hier geschrieben wird...
bei mir sitzt der frust auch tief dennoch müssen wir uns hier nicht gegenseitig runter machen und auf alles und jeden der das fck wappen trägt einschlagen...
viele sagen die mannschaft ist keine einheit, mag sein... wir fans sind es aber auch nicht !!
...jetzt heißt es weitermachen die fehler erkennen und versuchen es besser zu machen..auch wir fans müssen umdenken so lange wir keine einheit sind (auswärtspiele ausgenommen da geht immer was) sollten wir nicht von was anderem reden .
Sehe ich auch so.
alex hat geschrieben:Ich wünsche mir einen Neuanfang nächste Saison mit jungen, hungrigen und talentierten Spielern, die wir durchaus haben: Löwe, Orban, Jenssen, Ring, Zimmer, Borysiuk, Heintze. Zoller wird ja leider nicht zu halten sein. (Ich bin ziemlich sicher, wenn man diesen jungen Spielern die Chance gegeben hätte, diese Saison durchzuspielen, dann wäre die Saison anfangs holpriger, aber zum Ende hin weitaus erfolgreicher gewesen. Junge talentierte Spieler in der zweiten Liga sind nicht so erfahren und souverän, dass sie diese ständigen Rotationen vertragen. Sie brauchen Routine, die sie nur mit Einsätzen kriegen.)
...Und ich finde es ein Unding, wie hier auf Spielern wir Orban rumgehackt wird. Seit Jahr und Tag werden junge Spieler, nach Möglichkeit 'Eigengewächse', gefordert, und dann gesteht man so einem jungen Spieler keine Fehler zu? Lächerlich! Die Spieler, die in diesem Alter schon so souverän sind, dass sie fast völlig fehlerfrei spielen, die stehen nunmal bei Bayern, Dortmun und sonstwo unter Vertrag. Und nicht bei einem Zwetligaclub.
Ich hoffe auch auf einen Schnitt, denn immer so weiterwurschteln wie die letzten beiden Saisons, das wird nix, das MUSS endlich mal jeder Verantwortliche sehen. Auf der anderen Seite sind wir aber wegen der Finanzlage zum Erfolg verdammt. Oder ist irgendwo ein Retter mit viel Geld in Sicht?
Und zu der Westkurve fällt mir auch nur noch ein: wo einst die Hölle war, ist heute nach dem ersten Fehlpass das "Schweigen der Lämmer".
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
eme

Beitrag von eme »

Playboy-24 hat geschrieben:Da hilft gegen Dresden halt zumindest erstmal nur ein hoher Sieg! Ideal wäre mal ein 4:0. Vorausgesetzt Fürth verliert. Oder wir gewinnen 2:0 gegen Dresden und Fürth verliert 0:2. Dann hätten wir zumindest gegen Düsseldorf alles in der Hand wenn wir mindestens bei Sieg 1 Tor mehr schießen als Fürth bei seinem eventuellen Sieg.
Also deinen mehr als gesunden Optimismus bewundere ich wirklich.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Playboy-24 hat geschrieben:Da hilft gegen Dresden halt zumindest erstmal nur ein hoher Sieg! Ideal wäre mal ein 4:0. Vorausgesetzt Fürth verliert. Oder wir gewinnen 2:0 gegen Dresden und Fürth verliert 0:2. Dann hätten wir zumindest gegen Düsseldorf alles in der Hand wenn wir mindestens bei Sieg 1 Tor mehr schießen als Fürth bei seinem eventuellen Sieg.

:lol:
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

eme hat geschrieben:
Also deinen mehr als gesunden Optimismus bewundere ich wirklich.

Der Glaube kann Berge versetzen. :)
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

patrick1984 hat geschrieben:

:lol:
Lach nicht, sonst hol ich meine Occean's :lol:
Brownsound

Beitrag von Brownsound »

Fürth und Paderborn gehen hoch, Nürnberg und Hamburg kommen runter.
Langsam wird die 2. Liga interessanter als die 1.
8-)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Momentan weist nichts darauf hin, dass es mit Runjaic und Kuntz sportlich besser werden könnte.
Ich sehe Runjaic ja auch nicht unkritisch. Aber wenn man mal nachrechnet, was uns zukünftig noch an Geld für den Spieleretat bleiben dürfte, könnte es sein, dass Runjaic bald noch unser bester Mann ist, der wie bei Duisburg aus wenigen Mitteln noch das Beste rausholt.
- Frosch Walter -
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Brownsound hat geschrieben:Fürth und Paderborn gehen hoch, Nürnberg und Hamburg kommen runter.
Langsam wird die 2. Liga interessanter als die 1.
8-)
genau und in 10 Jahren, spielen wir 3. Liga zusammen mit Nürnberg, KSC, Gladbach und Stuttgart aber können uns freuen, dass diese Liga ja viel interessanter ist... :kotz:
April

Beitrag von April »

Eine Analyse leisten nur wenige (danke ktown, Du Lichtblick!) Es hat eigentlich keinen Sinn ins Forum zu gehen, fast nur Shitstorm! Sind denn so viele Pfälzer solche emotionalen, hennungslose "Häwel", solche unfairen Dünnbrettbohrer?? "Nix wie druff" als Maxime und sich dabei gut fühlen. Widerlich!!
April

Beitrag von April »

Korrektur:"hemmungslos" natürlich ,aber Ärger macht halt oft blind.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ich traue den Fürthern durchaus noch eine Niederlage zu (nämlich in Aue). Nur "dummerweise" müssen unsere 11 Primaballerinas dann beide verbleibenden Spiele gewinnen, möglicherweise mit einem hohen Sieg. Wie wahrscheinlich das ist gegen Dresden, einem Gegner aus der "ungeliebten Tabellenregion" und auswärts in Düsseldorf, wo wir seit gefühlten 300 Jahren nicht gewonnen haben, das darf sich jeder selbst ausrechnen.

Das einzig verbliebene Ziel das mir noch bleibt ist, jetzt am Sonntag Dresden Richtung 3. Liga zu schießen. Dann heißt es hoffen dass nach der Sommerpause der x-te Neuanfang und der Aufstieg endlich gelingt. Bei den dann potentiellen Konkurrenten Nürnberg und Hamburg habe ich da aber kein gutes Gefühl.

Zum Spiel gestern: Der Aufstieg wurde lange vorher verspielt, so extrem schlecht fand ich den Auftritt auch nicht (zumal auch wirklich Pech dabei war). Man kann in einem Spiel halt nicht reparieren, was man vorher über Wochen an die Wand gefahren hat. Runjaic hätte sogar Recht mit seinem Spruch, dass man hier mit einem Punkt zufrieden sein kann - wenn es nicht der 32. Spieltag gewesen wäre und in Anbetracht der Umstände ein Unentschieden einer Niederlage gleich kommt. So gesehen war der Spruch dann halt einfach nur dämlich...

P.S.: Lachen muss ich ja schon beim Gedanken daran, welche "Highlights" die erste Liga nächste Saison bietet. Hoffenheim - Paderborn, Leverkusen - Wolfsburg: Solche Kracher wünscht man sich als Fußball-Fan doch! :nachdenklich:
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

de79esche hat geschrieben:Was war denn beim 1:0? Habe leider noch keine Fernsehbilder gehabt. ich hab nur gesehen, daß sich 2 Verteidiger dranstellen, wie Schuljungs und Sippel rausrennt, um sich dann hinzustellen um doof zu schauen.
Zuvor hat aber der Schiri entscheidend eingegriffen, er wurde angeschossen und hat den Konter miteingeleitet, war echt bitter!
Wenn 2 IVs noch in der Nähe des Gegenspielers sind, hat Sippel da vorne nix verloren.
Das sind nunmal so Dinger, er hält 2-3 Spiele saugut und dann lässt er sowas zu.
Das ist bei ihm fortlaufend in jeder Saison!
Was hätte Brandy machen können, wenn Sippel hinten stehen bleibt. Es wäre einfach nichts passiert, es wäre niemals so eine Situation entstanden.
Mir haben die ersten 30-35 Minuten und von der 2.Hälfte auch einige Minuten nicht gefallen.
Ansonsten war es ein packendes Spiel, mit Dusel beim Gegner.
Von Union war doch bei uns im 16er auch wenig zu sehn, die haben im Mittelfeld gut gepresst, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Zimmer war engagiert, aber immer abgestoppt und den Weg nach Innen gesucht, hat glaub Marco Reich auch oft gemacht. Nix gegen den Jungen, aber langfristig ist das zu durchschaubar und davon sollten wir endgültig mal wegkommen.
Mein Freund Dick träumte bereits von der Übergabe der Tor des Monats-Trophäe oder warum verzog er seine flanken? Eigentlich dasselbe Phänomen wie bei Herrn Sippel, mal hü (Matchwinner) mal hott (Flankengott). Scheinbar haben diese Herrschaften aber genug andere Interessenten, die ihnen dieses Schauspiel sponsorn werden.
Wir hätten alle gern mehr Hü, sorry aber da muss einfach mehr kommen, arbeitet mit aller Ernsthaftigkeit an euch oder geht!
Ein 1:1 ist nicht hilfreich in unserer Situation, aber auch kein Beinbruch bei den Eisernen, dieses Ergebnis erzielt zu haben.
Unser 2:1 lag wohl eher in der Luft, hat leider nicht geklappt.
Schade das Zoller nicht genetzt hat, die Laufwege und die Flanke waren mal wieder erste Sahne!
Die Luft ist raus, ich wünsch den Spielern einen schönen verlängerten Urlaub und viel Spass beim WM-Gucken.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
CGS

Beitrag von CGS »

patrick1984 hat geschrieben:Fünfstück im Sommer einen 3 Jahresvertrag geben,
mit dem Ziel spätestens nach 3 Jahren aufzusteigen
(keine Kündigung vorher). Alle Altluschen und Stümper ersetzen,
z. B. Matmour, Occean, Idrissou, Karl, Ring und 2-3 aus der 2. Mannschaft hochziehen.
Zusätzlich noch 2-3 junge Talente aus der 3. Liga holen und 1-2 End-20er aus der 2. Liga.
Und wenn das auch nicht klappt?
Hast Du den vielgeliebten Zimmer gestern gesehen?
Ja, der ist gerannt. Ja, der wollte. Sah auch stellenweise spektakulär aus.
Aber hat der auch nur eine Flanke besser gebracht als der gescholtene Dick?
Nein, nach dem dritten Anrennen wusste jeder Berliner, dass er den linken Fuß nur hat um nicht umzufallen und deswegen immer stoppte, auf rechts legte und dann nach innen zog. Ab da hat er keinen Stich mehr gesehen.

Was mir tierisch auf die Nerven geht ist folgendes:

Der FCKler an sich kennt nur noch himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.
Nur noch schwarz und weiß. Krönt ihn zum König oder köpft ihn.
Der eine fordert Fortounis, der andere will ihn nie wieder im FCK-Trikot sehen.
Zimmer ist aktuell der Gott, Occean der Depp.
Es werden Kämpfer gefordert, Spieler die "wollen" und alles für den FCK geben. Gleichzeitig wird Dick aufs übelste beschimpft.

Grundsätzlich können einige Spieler machen was sie wollen, sie sind auf verlorenem Posten. Bei Anderen wiederum spielt es keine Rolle wie scheiße sie spielen, deren Leistung wird immer verklärt. Was bitte hat Zoller die letzten Spiele gebracht außer dickste Chancen verstolpert? Aber Zoller ist Gott (ohne den steigen wir niemals auf) und Idrissou, der 1000x mannschaftsdienstlicher spielt ist der Arsch.

Spielt Matmour wird er gehasst, sitzt er auf der Bank ist der Trainer der Depp weil er ohne Matmour spielt. Occean kann eh machen was er will, er ist immer scheiße. Fortounis wird gefordert und dann verteufelt...

Irgendjemand hat es schon gesagt: Bei uns war Kirch die Nulpe hoch zehn - jetzt spielt er Cl.
So langsam sollte man sich mal Gedanken machen, wer man eigentlich ist:

Wir sind ein Zweitligist ohne Kohle - Wären unsere Spieler im Stande immer das zu leisten, was man hier voraussetzt, dann würden wir in der ersten Liga oben stehen. Kann man nicht mal langsam damit anfangen unsere Situation realistisch zu betrachten?
Wir spielen nicht mehr um Platz 5 der 1. Liga - sondern um Platz 10 der ersten bis Platz 7 der zweiten Liga. Das muss endlich mal in eure Köpfe rein! Hört auf die Spieler des FCK an Maßstäben zu messen, die diese nicht erfüllen können.
Wenn die Spieler das könnten, würden sie derzeit nicht beim FCK spielen. Das ist ein langer Prozess, der durchlaufen werden muss.

Aber wir verlangen immer alles jetzt und sofort.
Wir haben kein Konzept, das auf mittelfristigen Erfolg ausgelegt ist,
sondern versuchen es jedes Jahr mit der Brechstange. Und warum? Weil das Volk das so will.
Wir hätten doch gar nicht die Geduld für "und 2-3 aus der 2. Mannschaft hochziehen.
Zusätzlich noch 2-3 junge Talente aus der 3. Liga holen und 1-2 End-20er aus der 2. Liga.".
Spätestens ab Spieltag 10 wäre die Hälfte es nicht Wert unser Trikot zu tragen und der Trainer müsste weg.
Glaubt Ihr allen Ernstes, der Kuntz verzichtet freiwillig auf die Stars aus der zweiten und holt absichtlich die Nulpe aus der ersten Liga?
Oder hat er nicht vielleicht doch die Hoffnung, dass der zweite an sein Leistungsvermögen anknüpft - das er irgendwann mal bewiesen hat - und uns sofort weiterbringt?

Was uns fehlt ist die Geduld im Umfeld. Die realistische Einschätzung unserer Situation. Wir sind wie die Kölner, die sofort nach dem Aufstieg wieder vom internationalen Wettbewerb träumen.
Wir sind aber in der zweiten Liga, ohne Kohle: Also woher bitte soll unsere Dominanz kommen?
Warum sind wir immer noch so arrogant zu glauben, das wir als FCK was besseres sind als z.B. Union Berlin?
Weil wir vor 15 Jahren noch mal Meister waren?
Wir reden uns unsere Stellung selbst immer weiter ein und verlangen dadurch Dinge von der Mannschaft, die sie einfach nicht im Stande ist zu leisten. Wir haben keine Mannschaft, die die zweite Liga im Vorbeigehen vernascht. Wir können uns diese Mannschaft gar nicht leisten.
Wir haben eine Mannschaft aus Spielern, die ein gewisses Potential haben (Ring, Jensen, Löwe....), aus Spielern die führen sollten und in der Vergangenheit irgendwann mal bewiesen haben, das sie es eigentlich können (Lakic, Matmour, Idrissou, Occean,...) und ein paar ganz Junge, von denen man sich erhofft, das sie irgendwann mal das Zeug dazu haben in einer Profimannschaft zu spielen (die man aber behutsam aufbauen muss - sonst enden sie wie Ziemer, Bohl, Reinert....).
Mehr haben wir nicht. Wir haben nicht mal einen klaren Kopf in der Mannschaft. Früher hatten wir 2,3 echte Führungsspieler und dann 8,9
"Indianer", die sich an den anderen aufgerichtet haben. Dazu 2,3 Talente und das war es. Heute haben wir aber einen durcheinander gewürfelten
Haufen von "Eigentlich-können-sie-es-ja-aber-halt-nicht-immer-vielleicht-wird-es-aber-nochmal-was"-Spielern.
Aber die stecken sich eben immer wieder gegenseitig mit der Seuche an.
Wenn, ja wenn es mal in einem Spiel läuft, dann klappt das doch auch (Leverkusen). Aber das ist eben die Ausnahme.
Wir haben keine Hierarchie.
Ja, das war dieses Jahr die Sache von Kuntz und Foda (Runajic hat noch keine Mannschaft zusammengestellt).
Aber welche Möglichkeiten hatten die beiden denn? Konnten die aus dem vollen schöpfen? Oder waren vielmehr finanzielle Zwänge vorhanden?
Und dann muss der Führungsspieler ja auch immer noch bereit sein zum FCK zu kommen.
Und ihr könnt glauben was ihr wollt: Wir haben nicht mehr den Namen den wir gerne glauben zu haben. Die Spieler brauchen nicht zu überlegen ob sie lieber nach Lautern oder nach Mainz gehen. In Mainz ist nämlich alles besser: Bessere sportliche Situation, bessere
finanzielle Situation, bessere Trainingsbedingungen, höher dotierter Vertrag, bessere Mannschaft, bessere Liga, bessere Chancen ins Blickfeld von einem noch größeren Verein zu geraten.... Und ob er jetzt "Kaiserslautern Allez" hört oder "Mainz Allaaf" ist dem in Buxtehude geborenen Spieler doch auch scheißegal.

Was können wir denn dagegenhalten? Das wir eine maßlos übersteigerte Erwartungshaltung haben, dass wir jedes "Versagen" zum Anlass nehmen den Spieler zu verteufeln? Wir warten doch nur noch darauf, das wir auf die Mannschaft einschlagen können. Hier freut man sich nicht mehr über Siege, sondern nimmt diese zum Anlass sofort von Glück zu sprechen und "aber im Prinzip haben wir genauso scheiße gespielt wie die ganze Zeit" zu sagen. Wir hoffen doch nur noch auf Niederlagen um uns selbst dann bestätigt zu sehen. Wir erklären uns selbst alle zum Arsch der Nation und regen uns dann darüber auf, dass wir der Arsch sind.
Verdammter Mist, wir sind doch keine Anhänger mehr, wir sind nur noch glücklich, wenn wir was zum schimpfen haben. Wo man sonst von "rosaroter Vereinsbrille" spricht, haben wir die pechschwarze auf.

Wir brauchen als allererstes Einsicht. Einsicht wo wir stehen. Dann benötigen wir Geduld. Geduld um wieder etwas in Ruhe aufzubauen.
Erst wenn diese Voraussetzungen wieder da sind, erst dann hilft uns ein Sportdirektor mit einem Konzept weiter. Dann braucht es auch Glück, dass dieses Konzept greift.
Denn andere Vereine wollen sich ja auch weiterentwickeln. Ist ja nicht so, das wir die einzigen sind, die nach oben wollen.

Und mit der Einsicht, kommt auch wieder das Wir-Gefühl. Toll, wie die Unioner gestern reagiert haben. Die haben die Mannschaft gefeiert. Obwohl auch Berlin sein Saisonziel verfehlt hatte. Ich weiß, das das schwer ist. Mir geht es doch auch nicht anders. Ich ärgere mich auch maßlos über vergebene Chancen. Ich schimpfe auch auf eigene Spieler. Aber man muss doch irgendwann mal die Emotion beiseite legen und das ganze nüchtern und sachlich betrachten:
Mehr ist aktuell nicht drin. Und da hilft es nicht, wenn ich alles nieder mache. Und vor allem nicht, wenn ich lese in welchem Ton hier von einigen "gepoltert" wird.
Meine Fresse, reißt euch mal zusammen: Den FCK hat mal ausgemacht, das man gemeinsam durch Dick (lol) und Dünn marschierte. Wir waren eine Macht.
Weil wir zusammenstanden.

Mit der jetzigen Stimmung rund um den Verein wären wir 1990 und 2008 abgestiegen und niemals mehr Deutscher Meister geworden.

Wir zerstören uns gerade selbst.
blubb

Beitrag von blubb »

nur mal so für alle die offizielle Definition von "sachlicher Kritik":

Bedeutung:
1. [fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten
2. nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt; nur auf die Sache, auf den infrage stehenden Sachzusammenhang bezogen; objektiv
3. in der Sache begründet; von der Sache her
4. ohne Verzierungen oder Schnörkel; durch Zweckgebundenheit gekennzeichnet

nirgends ist vermerkt, dass Kritik grundsätzlich nur negativ zu sein hat. Hier verwechseln viele "Kritik" mit "Niedermachen"
de79esche

Beitrag von de79esche »

Weiß jemand, wo man im Internet das Spiel noch mal sehen kann?
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

salamander hat geschrieben:
Welchen Zusammenhalt meinst Du? Sollen Zuschauer nicht mehr pfeifen, Kritiker nicht mehr posten? Wem nutzte das? Wir befinden uns seit 10 Jahren fast durchgehend im Sinkflug. Wenn dieser Verein seine laufend erodierende Fanbasis nicht weiter einbüßen will, muss etwas passieren. Das "Weiter So", das Kuntz und Runjaic gestern fröhlich ausriefen, akzeptiere ich nicht. Momentan weist nichts darauf hin, dass es mit Runjaic und Kuntz sportlich besser werden könnte. Die realistische Hoffnung auf Bundesliga ist das Lebenselixier für eine Fanbssis in diese Breite. Und ich habe das Gefühl, das wir dabei sind, dies aufzugeben. Runjaic vermittelt jedenfalls mir nicht die Hoffnung, überdurchschnittliches aus dem Team herausholen zu können.
Sehr schön geschrieben....bin ich 100 pro dabei. Ich akzeptiere dieses "weiter so es wird schon irgend wann klappen" auch nicht mehr. Da ist mir viel zu viel Zufallsprinzip dabei.
Ich akzeptiere diese "wir müssen uns mit der 2.Liga abfinden Mentalität" auch nicht. Wir zahlen Jahr für Jahr in der 2. Liga finanziell die Zeche (wir werden es ja bei der kommenden JHV sehen wo wir finanziell stehen) weil wir einfach keine Rahmenbedingungen für die 2.Liga haben und sie auch nicht dauerhaft haben werden. Weder Fans noch Stadion noch Stadt können dauerhaft 2.Liga.

Bei dem Etat des FCK muss sich die Vereinsführung eben fragen, ob man alles richtig macht, ob man das Maximum heraus holt. Denn das tun wir m.M nicht. Man kann auch nicht immer alles auf Glück und Zufall im Fussball schieben. Sorry ist mir zu einfach.

So und als Fan und Vereinsmitglied bleibt mir nur eins übrig.....bin ich mit der Marschrichtung und Ausrichtung der Vereinsführung nicht zufrieden (bei allem was Sie in der Vergangenheit auch für den Verein geleistet haben) dann bleibt mir nur eine Möglichkeit. So zu stimmen bei einer JHV das Veränderungen unausweichlich sind.
1.FCK - Unzerstörbar
sow42195

Beitrag von sow42195 »

de79esche hat geschrieben:Weiß jemand, wo man im Internet das Spiel noch mal sehen kann?
Kostenpflichtig für EUR 5,- im Montag oder EUR 50,- im Jahr bei fck-tv.de
Kann ich nur empfehlen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
salamander

Beitrag von salamander »

CGS hat geschrieben: Wir spielen nicht mehr um Platz 5 der 1. Liga - sondern um Platz 10 der ersten bis Platz 7 der zweiten Liga. Das muss endlich mal in eure Köpfe
Dann umfasst "unsere Liga" also 16 Mannschaften und wir sind 12. das ist natürlich ein Grund zum Feiern.

Und die Kacke mit dem fehlenden Geld und den pösen Fans mit ihren schlimmen Ansprüchen kann ich nicht mehr hören . Das gilt in Liga 1, aber da spielen wir nicht. In Liga 2 hatten sind wir ein Krösus, hatten im Vorjahr den höchsten und dieses Jähr den zweithöchsten Etat. Dass uns alle Experten noch vor Köln und Fürth als Topfavorit sahen, resultiert nicht aus der Anspruchshaltung der Fans.

Tatsache ist, dass der FCK ein Wirtschaftsunternehnen ist, dass seine selbst gesetzten Ziele nun zum dritten Mal in Folge verfehlt, weil es die vorhandenen Ressourcen schlechter nutzt als der Wettbewerb (der eigentlich schlechtere Voraussetzungen hat).

Aber Schuld sind die Fans? Hallo? Was mit einer vernünftigen sportlichen Leitung möglich wäre, ist in Augsburg, Mainz, Freiburg, Braunschweig oder Paderborn zu bewundern. Aber wir leisten uns einen Runjaic und hoffen, er werde wie ein Wein durch Liegen besser.

Ich habe eher das Gefühl, das wir der fortgesetzten Underperformance viel zu lange zugeschaut haben.
Gesperrt