Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Ich habe in der Tat schon seit 2 Tagen alle Geschenke beisammen :D
Ok, interessiert wahrscheinlich kein Schwein..
Heute gehts in die schöne Pfalz für die Weihnachtsfeiertage und ich werde das Gefühl nicht los, daß ich bereits heiute Abend sehr betrunken sein werde...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Tja ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende...für mich bleiben der Anfang und ...nein nicht das Ende... sondern zwei Dinge in Erinnerung...
Zu Anfang, nein ...da war nicht das Wort, sondern ein kaputtes Handy und die damit verbundene Frustration: " Geht das schon wieder los"...Eine tröstenden Umarmung...unser Aufstieg eine sensationeller Saisonstart in einer wirklich gemütlichen Gastronomie in Köln... Normalität gegen die Bayern, die für uns so gewohnte Durststrecke...und um Altmeisters Lieblingsvokabel zu bemühen ein fulminanter Jahresabschluss in Bremen.
Zu guter Letzt diese Wetterkapriolen, da gäbe es soviel zu schreiben, ich lass es weil von Statik habe ich keine Ahnung allenfalle eine Vermutung.
Was war noch? DDB hat selbst die Seltsamen überlebt.
Eigentlich ein "normales Betze Jahr". :xmas:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Geschenke?
Wofür?
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:Geschenke?
Wofür?
:love: kids?...Ehefrauen und Schwiegermütter...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

nä, fürs Melli ja, aber sonst?
Hat doch jeder alles. Warum sollen Leute für Geschenke für mich Geld ausgeben, wo ich nix mit anfangen kann?
Warum soll ich Geld für Geschenke für Leute ausgeben, die dann damit nix anfangen können?

btw, Deine Vermutungen Statik betreffend würden mich aber echt mal brennend interessieren. Zur Not beim Heimspiel gegen Köln?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In der Tat,Steini...2010 war ein Jahr,auf das ich sehr lange und sehr gerne zurückblicken werde:

Ein tolles FCK-Jahr mit dem Aufstieg als Höhepunkt,viele denkwürdige Spiele,sei es Bayern,Schalke oder Bremen.Mit meinen Freunden aus Kaiserslautern und Umland viele schöne Stunden verbracht,viel gefeiert und ab und zu geärgert.

Dazu ist die Nordteufelin bei mir im Ostwestfalenland eingezogen,was das Highlight schlechthin im privaten Bereich darstellt.

Und beruflich das beste Jahr seit meiner Anstellung beim LVM (im zwölften Jahr) hingelegt.

Was will man mehr?

Und eines ist gewiss: Das Jahr 2011 wird toll :love:
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:nä, fürs Melli ja, aber sonst?
Hat doch jeder alles. Warum sollen Leute für Geschenke für mich Geld ausgeben, wo ich nix mit anfangen kann?
Warum soll ich Geld für Geschenke für Leute ausgeben, die dann damit nix anfangen können?

btw, Deine Vermutungen Statik betreffend würden mich aber echt mal brennend interessieren. Zur Not beim Heimspiel gegen Köln?
Ja liebend gerne... :teufel2: Köln wie freue ich mich auf diese Heimspiel...
Apro Popo... Geschneke kann man auch basteln... oder ...kreativ zusammenstellen... Bilder ...Kalender ...und sonst so alles nicht immer das gekaufte erfreut das Herz...
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Geschenke sind was nettes. Die Geste ist oft entscheidender als der Inhalt. Problematisch wird es, wenn man partout keine Idee hat und die Geschenkeauswahl eher zur Qual wird und in Stress ausartet. Dann ist es sinnvoll, dass Schenken besser einzustellen - denn Weihnachten sollte eigentlich das Gegenteil von Stress bringen.

Es täte uns allen wohl gut, wenn Weihnachten als solches wieder mehr in den Fokus rückt.
Sicher ist es bei Kindern etwas anderes. Da gehören Geschenke einfach auch dazu, genau wie ein schöner Weihnachtsbaum u.a.

Ich sehe es wie derhonkel: warum soll ich meinen Eltern, Schwiegereltern und Geschwistern was schenken, wenn es uns eh schon richtig gut geht und wir uns unsere kleinen Wünsche alle selbst erfüllen können? Wichtiger ist es - wenn man sich mag - zusammenzukommen und die Gesellschaft zu genießen. Mal abschalten, den Kopf frei kriegen, nen guten Wein genießen - und wer dann mag, darf auch gerne mal über die tieferen Hintergründe von Weihnachten nachdenken.

Ich habe seit Jahren ein entspanntes Weihnachtsfest, weil wir uns das Schenken unter Erwachsenen ersparen und einfach nur zusammenkommen.

Dass 2010 dann insgesamt ein gutes jahr wurde, verdanke ich dem FCK, meinen beiden wunderbaren Schätzen zu Hause und einer weitgehend gesunden Familie/Verwandtschaft - letzteres war im Februar beileibe nicht absehbar, aber es bleibt dabei: ein gutes Jahr 2010 geht langsam zu Ende.

Ich wünsche euch allen, dass ihr das auch so sehen könnt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

:love: Dem Paul ein Hossianna :love:

Ich gebe am Heiligenabend ein kleines Weihnachtskonzert... Steini spielt Weihnachtslieder...ala Richard Steiniman dazu reicht meine Frau Glühwein und selbstgebackenes.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Weihnachten?

Das sind für mich Dickens' Weihnachtsgeschichte,Bachs Weihnachtsoratorium,ein herrlicher Weihnachtsbaum mit Krippe,Weihnachtslieder singen und hören,in die Kirche gehen und dort singen und Gemütlichkeit.
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Weihnachten?
Das sind für mich Dickens' Weihnachtsgeschichte,Bachs Weihnachtsoratorium,ein herrlicher Weihnachtsbaum mit Krippe,Weihnachtslieder singen und hören,in die Kirche gehen und dort singen und Gemütlichkeit.
Nicht fehlen darf (auch als Pfälzer) die wunderbare Folge von "Heinz Becker", wo der gute den Weihnachtsbaum aufstellt... mein Schwiegervater liebt diese Folge - und ich ehrlich gesagt auch!
Weihnachten mag besinnlich sein, aber vor allem darf es auch fröhlich sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und Loriot!!!

Früher war mehr Lametta!

Heinz Becker gehört auch dazu,definitiv!

Auf SWR kommt beides hintereinander ab 23.00 Uhr :love:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nu klar, Loriot mit Lametta und verkorkt darf natürlich an keinem Weihnachten fehlen.
Genau so wenig wie die Chrischbaamschbitz vom Becker...

Weihnachten steht bei uns komplett unter Familie, Heiligabend, 1. Feiertag...
2. Feiertag ist dann packen angesagt weil es ja, ebenfalls wie (mittlerweile) immer, am 27.12. auf die Insel geht. Endlich.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Meine Feiertage werden sehr besinnlich.

Ich lieg mit 39.5 Fieber im Bett, und hab eine richtige Grippe abbekommen.

Shit. Einmal frei seit x Jahren, und dann krank.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Meine Feiertage werden sehr besinnlich.

Ich lieg mit 39.5 Fieber im Bett, und hab eine richtige Grippe abbekommen.

Shit. Einmal frei seit x Jahren, und dann krank.
Ach herrje!

Gute Besserung :)
Westkurvenveteran

Danke. Das Schlimme ist, ich bin selbst schuld. Vor 2 Monaten hing bei uns in der Dienststelle ein Angebot, das ich mich umsonst gegen die Grippe impfen lassen kann.

Das nächste Jahr bin ich dabei. Mir tut alles weh, das ist dermaßen zum Kotzen....

Nur der Laptop ist meine Verbindung nach aussen. Ich hab mir Karantäne auferlegt, um meine Kinder und meine Frau nicht anzustecken.
Steini

Beitrag von Steini »

Zum Glück für dich wurde Koblenz abgesagt... bei der Grippe...

Tja halbnaggisch unn völlig verschwitzt uff de Bühne rumhuppse, do saa ich nur: Musch ebbe mehr mer saufe ...

Trotzdem gute Besserung... :wink:
Westkurvenveteran

Steini, eine Grippe ist eine Viruserkrankung. Aber der Virus wird schon im dem warmen Klima dort umhergewandelt sein....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Anna und ich plagen uns auch schon eine geraume Zeit mit Erkältung herum...ists bei dem einen besser,steckt der andere wieder an.Aber das ist zum Glück nur lästig,nicht mehr.

Bei diesem beschissenen Wetter wird man das aber auch schwer wieder los.

In dem Zusammenhang: Wenn ein Bazi erkältet ist,ist das dann automatisch Schweinegrippe :?:
Steini

Beitrag von Steini »

@WKV wääs isch doch ...darum die Viren müssen schon beim Eindringen in die oberen Atemwege durch Alkoholdämpfe getötet werden... :lol:
Hätte ich dies immer konsequent befolgt...wäre mir auch so manches erspart geblieben... :D

@OWL :D
Westkurvenveteran

Steini, du hattest einen ausreichenden Rotweinfilter in deinen oberen Atemwegen....

@owl: wohl eher in Mannheim.
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben: In dem Zusammenhang: Wenn ein Bazi erkältet ist,ist das dann automatisch Schweinegrippe :?:
Fast OWL - es ist Scheinigrippe.

Ich hatte heute ein Ultraschall. In meinem OBB und MBB ist alles in bester Ordnung, aber das hatte ich dem Herrn Doktor auch schon prophezeit - Vorhersagen sind mein Metier! :D
Westkurvenveteran

du nennst dein Teil MBB ? Okay...... :nachdenklich:
Paul

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben:du nennst dein Teil MBB ? Okay...... :nachdenklich:
Von welchem "Teil" auch immer du redest... so stand es auf der ärztlichen Überweisung und das beste: beide anwesenden Arzthelferinnen hatten keinen blassen Schimmer, um was es da geht und fragten mich, was ich denn für Beschwerden hätte... bin ICH der Arzt? :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:du nennst dein Teil MBB ? Okay...... :nachdenklich:
Von welchem "Teil" auch immer du redest... so stand es auf der ärztlichen Überweisung und das beste: beide anwesenden Arzthelferinnen hatten keinen blassen Schimmer, um was es da geht und fragten mich, was ich denn für Beschwerden hätte... bin ICH der Arzt? :lol:
So schlagfertig? Paul? ...

@WKV ja der Rotwein war das Besteabwehrmittel ...gegen Viren und anderes...
Antworten