Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Assassin67
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Assassin67 »

Steini hat geschrieben:Also des änsichde Derbie des ich gern hätt wer änns mit de Debbie... :love: :D
90 Minuten plus Verlängerung ? :lol:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Steini hat geschrieben:Also des änsichde Derbie des ich gern hätt wer änns mit de Debbie... :love: :D
Dürfen wir dich dann "Ken" rufen? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Das Lokalderby ist ein aufeinandertreffen zweier Vereinem die nicht viele KM trennen, in einem der beiden Vereinsheime zum Wetttrinken!

Damit wäre das auch geklärt.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Und somit ist jedes Kreisligaspiel ein Lokalderby :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@FCK-Ralle

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie du. Für mich sind auch Spiele wie gegen den KSC "echte" Derbys. Grad weil die Fans gegeneinander mehr Stimmung machen und mehr emotionalisiert sind als bei anderen Spielen. Und bezgl. Region gehen Karlsruhe und Kaiserslautern m.E. auch durch, weil "unsere" Region direkt vis á cis zu KA übern Rhein drüber losgeht.

Bei den Mainzern tue ich mir da schon etwas schwerer mit dem Wort Derby, lasse aber das Wort Rheinland-Pfalz-Derby noch gelten, weil das seit Jahren hin und her geht, wer die Nummer 1 im Land ist.

Auch schwer tue ich mich mit den Koblenzern. Aus alter Südwest-OL-Verbundenheit würde ich sagen, dass es ein Derby ist gegen die TUSsen aus Neuendorf. Regional und emotional ist das aber für mich weit weniger wertstellig als die oberen Genannten, eher auf einer Wellenlänge mit Trier. Da empfinde ich bei der Eintracht schon mehr Derby-Stimmung als gegen die TUSsen.

Unbestritten sollten die Spiele gegen Waldhof, Homburg, Worms, Pirmasens und auch gegen Saarbrücken sein, alles Derbys m.M.n. Nur halt alles wenig aktuell heute, gegen die gehts ja maximal noch mit unseren Amateuren.
Cogito, ergo sum!
Steini

Beitrag von Steini »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Dürfen wir dich dann "Ken" rufen? :wink:
callin´me stone ken :lol:
Nää schun guud war nur so ää randnotiz.

Aber mal im Ernst:
zwää rivalisierende Teams aus de gleiche Region?
KSC ist eben nicht Region :D (laut Pauli definition)
rivalisierend sind die Barackler und alle onner aa nett...(nimmi)
Deppe zählen nett, weil die sinn A. kää Rivale (ehre bedauernswert)
und zwädens B. aa nett aus unserer "Region"
Alseborn und de VFR KL sinn schun long weg fum Fenschder...
Also bleibt doch nur de Begriff: Südwestderbie
Un des war frieer immer die Oitracht...aus FFM.
Also doraus erbäbbt sich donn wiederum, dummerweise, dass om Sunndach ein Südwestderby osteht.
:?:

Merken ehr alleweil wie blööd diese Derbie-diskusion iwwerhaupt iss?
Un wer iss emol widder schuld?
Genau die Journaliekritzeler. Wonn känner schuld hatt, die konn mer immer v´onntwortlich mache... :D

Isch bin de Mänung dass mer egal gesche wenn mer spielen die Parole:
Mer Hass, immer basst.

Basst doch oder?
Steini

Beitrag von Steini »

SuperMario hat geschrieben: weil das seit Jahren hin und her geht, wer die Nummer 1 im Land ist.
:lol: ich laach emol,... un noch emol... :lol:

Die Nummer 1 sinn mehr. (hat nix mit der Liga zu tun)

Ausserdam kann ich dich beruhigen, nächste Saison wird des auch in der Tabelle gerade gerückt, vorrausgesetzt die steigen nicht ab. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben:... Oder eben gegen den Waldhof. Aber eigentlich... nur gegen Pirmasens. ...
Oder ganz eigentlich nur gegen den VfR.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:... Oder eben gegen den Waldhof. Aber eigentlich... nur gegen Pirmasens. ...
Oder ganz eigentlich nur gegen den VfR.
1:0 fer de kepptn, genau moi Määnung...rechts vun de Gass gegen links vun de Gass...
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Steini

Für UNS ist der FCK IMMER die Nummer Eins, versteht sich doch von selbst... :wink:
Cogito, ergo sum!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Assassin67 hat geschrieben:
90 Minuten plus Verlängerung ? :lol:
Gönne ihm doch sein ganz persönliches Elfmeterschießen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BjBetze

Beitrag von BjBetze »

Ist doch SCHEIXXEGAL, Derby hin oder her, wir haben gewonnen....

Nummer 1 ist und bleibt der FCK, BASTA.

PS.: Ist doch immer wieder schön mit dem Lautrer-Schal im Badenser-Ländle rum zu laufen, gerade jetzt (habe es aber auch schon vorher gemacht)!
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:...

Gönne ihm doch sein ganz persönliches Elfmeterschießen :wink:
Wenn er die Elfer so versenkt wie er den Mittelkreisel trifft... :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

An alle Derbie-Fans. Es tut mir leid, Freunde. Es gibt nämlich überhaupt keine Derbies. :shock: Sowas könnte man höchstens gegen die Tussen, die Deppen und die Hoppelheimer Kaninchen neu initiieren. :kotz: Ein echtes Derby aber gegen die Gäälfießler, die gerupften Gummiadler oder die Barackler, das hat schon was. Das ist wie mit der Arbeit. Ich könnte tagelang dabei zusehen 8-)
Hermann Hesse
el butre

Beitrag von el butre »

Jetzt lasst mal diese unsägliche Derbydiskussion - das längt ja total vom Thema ab !!

Wichtig ist doch momentan, dass wir wieder einen FCK anfeuern können der Fußball spielt ( und nicht bolzt oder nur rennnnnnt und grätscht ).
mann sieht jetzt deutlich den Unterschied zwischen einem Bellinghausen oder Demäää auf der 6 zu einem Schulz oder Mandjeck; was die beiden alles abfangen und mit Esprit wieder ins Spiel bringen davon profitiert auch ein Bugera , den ich auch schon nicht mehr sehen wollte.
Aber der wird mitlerweile sogar in bedrängten Situationen angespielt
( natürlich auch so dass er noch was draus machen kann ..... ).
Über Moussa und Damjanovic redet man seit Rodnei garnicht mehr.... aber nicht nur aufgrund der Defensivleistung, neee - der hat mit Amedick zusammen schon 4 Tore gemacht und mindestens genausoviele initiert !
Ich galube dass diese Truppe - wenn jetzt noch Lakic dazukommt - einen ähnlich Durchmarsch macht wie der KSC vor 3 Jahren.
Wenn´s gut läuft sollten wir in der Winterpause 37 - 38 Punkte haben - das wär dann schon die halbe Miete.
Die einzigen die vielleicht mithalten können ist die Arminia aus Bielefeld. :teufel2:
Und dann hät der OWL Teufel wieder sein Derby :lol:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

el butre hat geschrieben:
Die einzigen die vielleicht mithalten können ist die Arminia aus Bielefeld. :teufel2:
Nehm mal bei denen den Federico raus, da bleibt auch nix mehr übrig.
So ein Kreuzbandriss wie bei Sandro Wagner ist schnell passiert, obwohl
ich das keinem Spieler wünsche.

PS: Bin gerade selber einen am auskurieren :cry:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

indian_summer hat geschrieben:Und dies der zweite, eine der Antworten/Reaktionen stellvertretend zitierend.
Devils-Supporter hat geschrieben:Und wir wären nicht der BETZE, wenn wir jedesmal erst darübernachdenken würden, ob es jetzt fair oder gerecht ist, diesen oder jenen Spieler der gegnerischen Mannschaft auszupfeifen oder nicht!
Darum, den einen oder anderen Spieler der gegnerischen Mannschaft fallweise auszupfeifen, geht es nicht!
Denn hierfür gibt es in der Tat eine ganze Reihe guter Gründe, und zwar mehrheitlich situationsspezifische - oder aber solche, die in der Vergangenheit liegen - Beispiel: Neuville.

Meine Rede hingegen ging über das >voraussetzungslose< Auspfeifen der Gästeelf in ihrer Gesamtheit als eine publikumsseitig herzustellende Rahmenbedingung, welche den Erfolg des FCK herbeiführen helfen soll;
--> hier aktuell unter dem Signet 'HASS' gehandelt und geadelt.

Keine Frage: Dies gelang und gelingt.

Fragwürdig jedoch, ob man sich - also dem Verein, dem FCK, sowie einem selbst als Mensch - damit nicht einen Bärendienst erweist, um nicht zu sagen: sich am Ende in's Knie f***t.

Denn: In den Sechzigern und Siebzigern - Zeiten, die ich aus eigener Anschauung beurteilen kann - mochte solches Verhalten ja noch angehen (auch wenn es schon damals ein, wie man heute sagen würde: Alleinstellungsmerkmal des FCK war [... ich weiß, ich weiß ... e i n Grund, stolz zu sein ...]).
Waren die Schiris damals doch vergleichsweise alte Säcke, deren Sozialisation noch in den Vierzigern und Fünfzigern vonstatten ging. Daß diese ein Fußball - S p i e l durchaus mal mit
Krieg, geführt nur mit anderen Mitteln, verwechselten, milder ausgedrückt: der Ästhetik einer Kneipenschlägerei etwas abgewinnen konnten, und sodann wahlweise dementsprechend pfiffen resp. es unterließen - all das verwunderte einen dann nicht mehr so sehr.

Diese Zeiten sind jedoch vorbei. Sollte man jedenfalls meinen. Nur hat es sich augen-/ohrenscheinlich wohl noch nicht überall herumgesprochen.
Und so möchte ich, FCK-Patient, Part-Time-Auswärtsfahrer, Familienfriedenriskierer in exile seit 35 Jahren, von den amtierenden Schiris hoffen, daß sie sich von diesem gottlob [sic!] minoritären Getue n i c h t beeinflussen lassen - for the sake of civilisation.

Übrigens: Die aktuelle FCK-Mannschaft macht keineswegs den Eindruck, als sei sie auf solcherart Unterstützung sonderlich angewiesen, gar: erpicht - spielt sie doch offensichtlich einen vom Wesen der Fußballmoderne auf's Trefflichste durchdrungenen Fußball, der heuer auch deshalb so wunderschön zur Entfaltung kommt, weil er zunächst eines zur Voraussetzung hat,
nämlich: R E S P E K T! F ü r den Gegner.
Respekt in einem universellen Sinne, i.e. die Achtung der körperlichen und geistigen Integrität der/des Kontrahenten,
sowie Respekt in einem persönlicheren Sinne, nämlich in der Würdigung ihrer je verschiedenen fußballerischen Besonderheiten.

Noch jedes Interview dieser Saison, ob gedruckt oder gesendet, ob mit Kuntz, Kurz oder Kevin - es kündete davon.

Dies stimmt zuversichtlich dafür, daß wir gerade nicht nur Zeuge dessen sind, wie
a- von einer jungen und überaus symphatischen Mannschaft - fachlich/menschlich betreut von einem im besten
Wortsinne: Fußballlehrer, kaufmännisch abgesichert/in den public relations gesteuert von einem weltgewandten und zugleich bodenständigen Tausendsassa - nun endlich auch in Kaiserslautern
ein zeitgemäßer + zugleich schöner + hinzu noch erfolgreicher, mit einem Wort: ein geiler Fußballstil ins Werk gesetzt wird, sondern wie
b- auch samstags, dann, wenn's die Massen hin zum Betze zieht, in so manchen Blöcken des Fritz-Walter-Stadions eine kulturelle Zeitenwende beginnt dergestalt, daß der Erfolg auf dem Rasen nicht mehr in Zusammenhang mit der Dezibelzahl des
VORRAUSSETZUNGLSLOSEN DAUERGEPFEIFES der Hassfraktion und ihrer Epigonen zu bringen ist.

Diese Mannschaft, da bin ich mir sicher, sie wird den Beweis erbringen.
Den Beweis dafür, daß dies (also a-) ohne die Hassebrüder und ihr unseliges Treiben gelingen und somit (b-) einst Wirklichkeit werden wird.

Jede Wette!
:applaus: :applaus: Und dann sitzen wir mit nem Opernglas, alkoholfreiem und kohlesäurereduziertem Bier und einer Light-Bratwurst auf der 50.000 Zuschauer fassenden Globuscouch und applaudieren Dietmar Hopp, wenn er übers Stadionradio das Wort zum Sonntag zu uns spricht.

Sorry, bisher kamst Du ganz gut rüber, was ist los?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also beim besten Willen: Irgendwie kann ich mir nicht mehr helfen. Ich habe so ein komisches Gefühl, als ob sich eine bestimmte Frau Dekanin inkognito und unter 2 falschen nicknames hier eingeschlichen hat. :o Wobei der erste sich mit seinen Folgeposts schon fast rehabilitiert hat.Aber just in dem Moment taucht der Zweite auf. :shock: Da bleibt uns eigentlich nur noch eins. Unsere pfälzische ( saarländische, badische, norddeutsche, rheinhessische, OSTWESTFÄLISCHE :love: ,hessische undundund )Liebe zu unserem FCK. Eines kann ich euch allerdings hoch und heilig versprechen: Der Tag, an welchem ich uff unserm heilische Bersch nimmi tobe, johle unn peife konn werd mit absoluter Sicherheit der Daach soi, wuu mich so ään klääner :teufel2: geholt hott. VERSPROCHEN!!!
Hermann Hesse
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Betzepower1973 hat geschrieben:
PS: Bin gerade selber einen am auskurieren :cry:
Autsch..Na da gute Besserung.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Steini hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Oder ganz eigentlich nur gegen den VfR.
1:0 fer de kepptn, genau moi Määnung...rechts vun de Gass gegen links vun de Gass...
Net lustig machen driwwer! Is so! Heit wär's Hohecke gege die TSG un geschdern Eisebahner gege Eintracht, orrer, --- net vegessen,
Palatia gege Bavaria! Awwer des war vorgeschtern!

Spielt doch gege wenn der wollt! Mei Derbie is mei Castle, orrer so!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben:...
Net lustig machen driwwer! ...
Das war absolut ernst gemeint.
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

hier noch was aus der rheinpfalz zum derby bzw. um das derby
drumherum
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/rhp/ar ... /rhp/lokal

ganz schön assozial :(

ich dachte immer es gibt sowas wie nen ehrenkodex der hools.
mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke.
ich war am samstag zum ersten mal mit meinem 4 jahre alten sohn
aufem betze und bin alleine mit dem auto durchs wellblechtal zurück
richtung landau gefahren.
Nur der FCK
bene667

Beitrag von bene667 »

AzaZel hat geschrieben:hier noch was aus der rheinpfalz zum derby bzw. um das derby
drumherum
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/rhp/ar ... /rhp/lokal

ganz schön assozial :(

ich dachte immer es gibt sowas wie nen ehrenkodex der hools.
mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke.
ich war am samstag zum ersten mal mit meinem 4 jahre alten sohn
aufem betze und bin alleine mit dem auto durchs wellblechtal zurück
richtung landau gefahren.
an diesen ehrenkodex glaube ich schon lange nicht mehr! da wird noch reingestiefelt, wenn der gegenüber schon lange fertig ist!
mit ner gruppe von 40 mann eine familie angreifen zu wollen, ist unter aller sau:
feiges,unwürdiges dreckspack!! die würde ich lebenslang von allen stadien fernhalten..
aber es gibt selbst in diesem forum einige, die so etwas wieder runterreden.. :cry:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Muß hier mal was wegen der Zuschauerdiskussion sagen.
Schaut euch den Schnitt bis 1996 an, da haben wir ein 38000 Zuschauer fassendes Stadion nicht immer ausgelastet.
Und nie waren wir erfolgreicher als in den 90er.
Danach kamen bis 2002 viele vom Erfolg angezogene Mitläufer hinzu, die den Zuschauerschnitt angehoben haben.
Kurzum man kann nicht inflationär überzeugte FCK´ler produzieren.
Wir haben eine treue Anhängerschaft, die seit fast 8 Jahren jede Scheisse mitmacht und von daher finde ich den Zuschauerschnitt sehr beachtlich.
dd74
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

betzebub1974 hat geschrieben: Wir haben eine treue Anhängerschaft, die seit fast 8 Jahren jede Scheisse mitmacht und von daher finde ich den Zuschauerschnitt sehr beachtlich.
Da ist absolut was dran und wer einer aus dieser Gruppe ist,weiß auch,was das bedeutet!
Antworten