Forum

Sascha Hildmann vor dem Aus - und Martin Bader? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

BetzeKritiker hat geschrieben:„Mir ist kein solcher Beschluss bekannt. Ich müsste dem als Aufsichtsratsvorsitzender auch zustimmen“, erklärte Patrick Banf.

Seit wann ist Banf noch Vorsitzender ??? :shock:
Noch besser: Warum sollte der Aufsichtsrat des e.V. überhaupt zuständig sein? Zuerst wäre der Beirat (habe extra nachgeschaut: es heißt dort eben nicht Aufsichtsrat sondern Beirat) der Kapitalgesellschaft zuständig, denn es geht ja um einen Angestellten der Kapitalgesellschaft.

(Aber bei so einer Ämterhäufung und -verquickung kann man auch sowas mal schnell durcheinanderbringen, in diesen unruhigen Zeiten)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

sandman hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Laut Herrn Schmidt vom SWR, welcher immer gut unterrichtet ist, soll der Vertrag von Herrn Bader noch vor der JHV verlaengert werden! Und Herr Becca haette als Investor der nach seinen Informationen noch nichts investiert hat Herrn Bader gedraengt haben Hiltmann zu entlassen. Mehr in Flutlicht so die SWR-Nachrichten
Das würde ABSOLUT zum Gesamtbild passen!!

:kotz: :kotz: :kotz:

swr

Interview mit Schmitt.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es ist ein wenig Off-Topic, aber im SWR-Interview heute zum Thema Hildmann sagt Bernd Schmitt, dass nach Informationen des SWR Becca nach wie vor keinen einzigen Cent bezahlt hätte.

Es hieß doch zuvor, er hätte Bachmann und Röser mitfinanziert und sein Darlehen in Eigenkapital umgewandelt. Weiß da jemand etwas Näheres?

Um zum Thema zurückzukommen. Im selben Interview sagt Bernd Schmitt, dass Becca Druck auf Bader ausgeübt hätte, Hildmann zu entlasen.
Röser dürfte ablösefrei gewesen sein.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/lucas-rose ... ler/115210

Bachmann, da streiten sich die Geister, genaues weiß man nicht.

Darlehen soweit vorhanden (gebürgt ?) in Eigenkapital umwandeln, also anders verbuchen, bringt zumindest keinen finanziellen Mehrwert.
Meine bescheidene Sichtweise.

------------------------------------------------------

Wenn Becca mit seine 6,7 % Vereinsanteile so den Ton angibt, dass er auf Bader Druck zur Trainerentlassung ausübt, dann hat er sich den 1.FCK recht günstig "angeeignet".
Unabhängig der Personalie Bader selbst.
Da hätte er besser Druck auf Bader ausgeübt, sich selbst zu entlassen. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.09.2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

zille hat geschrieben:Wer kommt denn hier nun auf die seltsame Idee, den 4./3.Liga-Trainer Antwerpen abzufeiern? Traurig, wo unser FCK inzwischen angekommen ist. Holt doch bitte einen vernünftigen Erstligatrainer. Antwerpen ohne jeden FCK-Bezug und mit marginalen bisherigen Trainer-Erfolgen. Was bitte führt dazu, daß Ihr „ihn Euch gut vorstellen könntet“? Der Mann lockt keinerlei zusätzliche Zuschauer ins Stadion, der FCK mutiert noch mehr zur grauen Drittliga-Maus. Wir sind der FC Bayern der dritten Liga, gehören gar nicht in diese dritte Liga. Also bitte einen Trainer, der sein Können schon in der 1.Liga nachgewiesen hat.
Genau hier ist wieder das Problem des hohen Rosses. Wir mutieren nicht zur grauen Maus, wir sind es schon lange. Picks Aussage im Interview „ich betone Meppen“ zeugt mMn von Arroganz. Wenn dieses „lachhafte“ Meppen noch 5 Tore mehr gegen den viermaligen deutschen Meister macht, darf sich der in Tradition schwelgende FCK-Fan auch nicht beschweren.
Was glauben einige wer wir sind? Erfahrene Erstliga-Trainer, ich lach mich kaputt. Hier geistern Namen wie Bruno Labbadia, Roger Schmidt, Domenico Tedesco rum, haben die Leute Wasser im Ohr? Wir sind im Niemandsland der 3. Liga, in der Führungsebene ist seit Jahren Unruhe, im Umfeld auch, weil viele Fans es nicht begreifen. Wenn ich nur lese „was ist aus unserem FCK geworden“. Wir sind ein mittelklassiger Drittligaverein mit glorreicher Vergangenheit, ich betone: Vergangenheit!
Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft ein „erfahrener Erstligatrainer“ tut sich den FCK an, nur um sich womöglich seinen Ruf zu versauen!? Ein Markus Anfang wäre ein 6er im Lotto, der kann Minimum 2. Liga trainieren. Der Kandidatenkreis ist begrenzt, mit einem Marco Antwerpen oder Ilja Gruev kann man sich sehr glücklich schätzen.
Lonly Devil

SalinenBetze hat geschrieben:
BetzeKritiker hat geschrieben:„Mir ist kein solcher Beschluss bekannt. Ich müsste dem als Aufsichtsratsvorsitzender auch zustimmen“, erklärte Patrick Banf.

Seit wann ist Banf noch Vorsitzender ??? :shock:
Banf ist es bei der Kapitalgesellschaft. Grotepaß beim e.V.
... und warum sieht er sich (nach dem Zitat) als Aufsichtsratsvorsitzenden e.V.?

Beiratsvorsitzender der Kapitalgesellschaft wäre da zutreffender.
Oder sieht er sich auch noch als Aufsichtsratsvorsitzenden und Jochen G. markiert für die öffentlichkeit den Lückenfüller? :oops:
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Vielleicht hat sich Banf ja verplappert !! :?: möglich ist alles
Lonly Devil

BetzeKritiker hat geschrieben:Vielleicht hat sich Banf ja verplappert !! :?: möglich ist alles
Stimmt. :lol:
Auch, für das verplappern. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.09.2019, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Hephaistos hat geschrieben:

swr

Interview mit Schmitt.
Vielen Dank für den Link :daumen:

Unglaublich...es fehlem einem MAL WIEDER die Worte.

Auf der JHV könnt ihr euch sowas von warm anziehen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Es wird sich kaum jemand dagegen stellen, aber Sascha zu entlassen ist ein Fehler! Ein 1:6 ist übel, aber wie kam es dazu? Man ist mit einer sehr offensiven Aufstellung ins Spiel gegangen und hat diese trotz der Gegentore beibehalten. Man hat darauf gesetzt auch ein 1:3 noch aufzuholen anstelle Schadensbegrenzung zu betreiben. Ging daneben, auch das gehört dazu.
Völlig falsch ist das nicht. Gestern habe alle Fehler gemacht, Hildmann aber auch und als Trainer ist er nun einmal verantwortlich.

Vergessen darf man sicher auch nicht, dass es unter Hildmann einige richtig gute Spiele gab. Ingolstadt, Mainz, auch Aspach war nicht schlecht.

Leider war das aber nicht konsequent so. Vielleicht ist das typisch Dritte Liga. Andererseits schaffen es Mannschaften wie Braunschweig, Halle oder mittlerweile auch Viktoria Köln durchgehend zu punkten und haben mittlerweile doppel so viele Punkte auf dem Konto wie wir. Den Anspruch müssen wir als 1.FC Kaiserslautern, als das Team mit den höchsten Transferausgaben auch an uns haben. Das ist Sascha leider nicht gelungen. Ob das an ihm lag oder der Qualität und Mentalität der Spieler ist schwer zu beurteilen.
Die Entwicklung ist unter Hildmann klar sichtbar. Aber er macht auch Fehler, keine Frage. Gestern spätestens bei 1:3 absichern anstelle auf die Wende zu spielen war in Teilen ein solcher Fehler. Einerseits vollkommen richtig nicht aufzugeben. Wenn er aber gleichzeitig im Interview äußert, dass er laufend Angst um seinen Job hat, scheint etwas dran zu sein an den Gerüchten, dass man nur darauf wartet ihn loszuwerden. Und genau dann ist ein derart offensives Spiel in der Situation dämlich.

Auch wenn die Ergebnisse unter SH noch nicht konstant gut waren, wir sollten hinter ihm stehen. Einen passenderen Trainer bekommen wir aktuell vermutlich nicht und mit ihm würde die letzte entscheidende Person, die den Betze lebt, dort oben verloren gehen.

Nimmt man SH als Bauernopfer, ist auch der letzte Zweifel beseitigt und meine Unterstützung gilt der Opposition. Die sich übrigens für FCK-Verhältnisse erstaunlich clever rund um den AOMV-Antrag verhalten hat...

Da ist was im Busche... :teufel2:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich bleibe dabei diese Truppe bräuchte einen harten Hund, einen erfahrenen Schleifer der den Milchbubis mal zeigt wastro Mentalität und Einsatzbereitschaft heißt. Marco Antwerpen wäre der letzte Sargnagel. Aber wenn Bader weiter fleißig Fehlgriffe tätigen darf ist es spätestens nächsten Sommer um unseren Fck geschehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

-=knight=- hat geschrieben:
Die Entwicklung ist unter Hildmann klar sichtbar. Aber er macht auch Fehler, keine Frage.
Fehler machen alle, selbst die ganz großen Trainer.
Es wurden ja schon einige Spieler aufgezählt, die sich unter Sascha Hildmann wirklich positiv entwickelt haben. Alles Kerle der jungen Garde. Das scheint er zu können. Problem, um was zu entwickeln und die jungen Spieler soweit zu bringen, das wir oben dran sind, fehlt uns schlichtweg die Zeit. Das nächste Problem bei Sascha wird das selbe sein wie damals bei Fünfstück. Einmal im Seniorenbereich Profis trainiert, da geht man kaum nochmal zurück. Mich würde echt mal interessieren, was er mit einer U17 Mannschaft, die er im ersten Jahr übernimmt und bis zur U21 behält, rausholen kann?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Ich wäre für Jeff Strasser!.
FCK im Herzen, gut ausgebildeter Trainer.
War immer ein Arbeiter und topfit.
Find auch dass Sie unter ihm gut gespielt und vor allem gefightet haben.
Für mich der beste Kandidat
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Mannschaft und der Verein brauchen nicht mehr und nicht weniger als einen arroganten, harten Scheisskerl als Trainer!
Und bitte ohne Stallgeruch.
Übrigens, wenn Hildmann und Bugera gehen, direkt Bader und Notzon mitwandern lassen.
Den Rest der faulen Äpfel im Korb des AR entledigen dann die Mitglieder.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

Ihr müsst Euch mal GENAU das Kraus Interview auf SWR.de anhören... Ganz genau. Er wird gefragt, ob er mit Hildmann weiterarbeiten will. Er gibt eine ausweichende Antwort ohne jedes Bekenntnis zum Trainer. Der Trainer ist bei den Spielern durch... Das ist keine Interpretation... Für mich ist das Fakt.

Die Spieler glauben nicht eine Sekunde an SH.

So sieht das aus! Morgen Vollzug und dann warten wir mal ab...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hephaistos hat geschrieben: swr

Interview mit Schmitt.
Die ekeln sich vor gar nix mehr die feinen Herren. Mir fehlen die Worte bei dieser Skrupellosigkeit. :?
Omnia vincit amor
sacred

Beitrag von sacred »

Falsche9 hat geschrieben:Ihr müsst Euch mal GENAU das Kraus Interview auf SWR.de anhören... Ganz genau. Er wird gefragt, ob er mit Hildmann weiterarbeiten will. Er gibt eine ausweichende Antwort ohne jedes Bekenntnis zum Trainer. Der Trainer ist bei den Spielern durch... Das ist keine Interpretation... Für mich ist das Fakt.

Unabhängig von der eventuell berechtigten Kritik an SH, wieso sollte Kraus mit ihm weiterarbeiten wollen? Er hat unter ihm seinen Stammplatz verloren und darf erst seit kurzem wieder spielen weil SH das System mit Sickinger auf der 6 verändert hat.
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

Markus Merk soll den Posten von Bader übernehmen.
Martin Wagner den Posten von Notzon. (Ist Notzon nicht offiziell NLZ Leiter?!) Wieso wird er immer wieder als Sportdirektor bezeichnet/genannt ?
Axel Roos das NLZ übernehmen zusammen mit Thomas Riedl oder Tom Dooley.
Und als Trainer sollte ein Typ mit Selbstbewusstsein und Autorität auf der Bank Platz nehmen. Ein Jens Keller oder ein Roger Schmidt sehe ich durchaus als Optionen.
Meine Idealbesetzung Christian Titz ist nun leider in essen...
Ebenfalls sollte man sich um einen neuen Pressesprecher bemühen. Bei den Adlern ist ein top Mann.(Parejo)
Zuletzt geändert von BetzeKritiker am 15.09.2019, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfspelz

Beitrag von Wolfspelz »

Eigentlich gehört 80% Der Mannschaft gewechselt. Da das leider nicht geht dann eben der Trainer und andere. Hoffentlich kommt ein ganz harter Hund der den Drecksäcken ordentlich die Peitsche gibt. Evtl. mal vom Bund einen Feldwebel rekrutieren.
LDH

Beitrag von LDH »

sandman hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:

swr

Interview mit Schmitt.
Vielen Dank für den Link :daumen:

Unglaublich...es fehlem einem MAL WIEDER die Worte.

Auf der JHV könnt ihr euch sowas von warm anziehen....
Mein lieber Mann. Das ist echt unglaublich. Das Glück dieser Herren ist, dass sie es geschafft haben die Ultras zu kaufen und der Rest so langsam keinen Bock mehr hat über diese Peinlichkeiten aufzuregen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich kann die Anweisungen von dem Kamerateam des Deppensenders bei diesem Fanclub förmlich hören:

"Jetzt sing alle mal schön in die Kamera "Gegen Meppen kann man mal verlieren".

"Bitte alle abwinkend aus dem Haus laufen, wir müssen doch das Klischee des pöbelnden und nie zufriedenen Pälzer Publikums bedienen. Ups, wir sind ja hier im Bollenbachtal und somit gar nicht in der Pfalz. Naja, egal, macht mal!".
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Falsche9 hat geschrieben:Ihr müsst Euch mal GENAU das Kraus Interview auf SWR.de anhören... Ganz genau. Er wird gefragt, ob er mit Hildmann weiterarbeiten will. Er gibt eine ausweichende Antwort ohne jedes Bekenntnis zum Trainer. Der Trainer ist bei den Spielern durch... Das ist keine Interpretation... Für mich ist das Fakt.

Die Spieler haben bald erkannt, dass Hildmann für diese Klasse nicht der richtige Mann ist. Hemlein als Kapitän und so Späße. Dazu die Auswechslungen. Das kommt bei den Spielern natürlich lachhaft an.
Raike

Beitrag von Raike »

Das Spiel gegen Meppen am Samstag war für mich als FCK - Fan der absolute Tiefpunkt der letzten Jahre. "Ein sportlicher Offenbarungseid" Die Schmerzen, die der FCK - Fan ertragen muss, sind inzwischen unerträglich. Die Überlegungen meine über 20 jährige Mitgliedschaft zu beenden, verstärkt sich täglich. Nicht weil der FCK in der dritten Liga spielt, sondern weil ich die verantwortlichen Akteure nicht mehr ertragen kann. Jeder Verein in der Kreisliga hat mehr Verstand in den Führungsgremien als der FCK.
S.H. wird jetzt für die Misere verantwortlich gemacht und soll beurlaubt werden. Die Entlassung ist seit Wochen überfällig. Man hätte das Engagement nach der letzten Saison beenden müssen. Wenn jedoch die Hauptschuldigen des Absturzes unseres Vereins verschont bleiben und weiterwurschteln dürfen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Vorrangige sehe ich da die Herren Bader und Notzen. Was die beiden sich mit Trainerverpflichtungen und Kaderzusammenstellung geleistet haben, zeugt von derer Unfähigkeit. Ich bin mir sicher, dass bei fähigem Personal unser FCK heute noch in Liga 2 spielen würden.
Seit Jahren predige ich, dass dringend ein Führungsspieler, auch wenn er teurer ist, verpflichtet werden muss, um Erfolg zu haben. Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat jetzt mit Verstand handelt, dass es endlich wieder nach oben geht.
Wolfspelz

Beitrag von Wolfspelz »

Sollte an den Aussagen im SWR Beitrag etwas dran sein, dann darf man sagen der FCK ist zur Hure geworden.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Hildmann also das nächste Bauernopfer unserer Führungsriege.

Gut das wir nochmal einen Stürmer geholt haben, weil die Abwehr ist ja Sattelfest.

Fangt jetzt endlich mal an nicht nur den Trainer zu hinterfragen, aber in 5 Jahren spielen wir ja Champions League.
Wir werden verarscht, aber von vorne bis hinten.
Letzte Chance JHV.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Flutlicht hätte man sich echt sparen können. Da ist man hier über DBB besser informiert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Gesperrt