lusn hat geschrieben:
Ohne, dass ich hier für M. Frontzek eine Lanze brechen will, erkläre mir doch bitte mal Deinen Plan mit Jeff, wenn er gesund geblieben wäre. Bislang hatte er einen Punkteschnitt von 1,00. Mir erschließt sich daher nicht, was Du jetzt eigentlich willst....
Ich persönlich hätte Strasser auch nicht geholt. Ich hielt ihn von Anfang an für den falschen Trainer in der Situation. Strasser wäre ein guter Kandidat anstatt Korkut damals gewesen, aber nicht in unserer Situation nach Meier. Insbesondere habe ich schon bei der Verpflichtung kritisch angemerkt, dass er eben kein eingespieltes Trainer-Team mitbringt, sondern sich mit einem Co-Trainer Bugera, ohne Erfahrungen im Profi-Bereich, erst einspielen muss. Trotzdem habe ich Strasser eine faire Chance gegeben, weil er schlichtweg auch nix negative Vorzuweisen hat, er war halt einfach eine Wundertüte.
Die Beurteilung von Strasser ist aber gerade auch absolut nicht einfach. Denn der Kader hat einfach so eklatante Schwächen, dass hier fraglich ist, was für ein Trainer hier überhaupt eine Chance hat. Dementsprechend geht mein erster Vorwurf an Notzon, der die Kadersituation komplett falsch eingeschätzt hat. Ich mache ihm nichtmals Vorwürfe, dass er einen suboptimalen Kader zusammmengestellt hat. Denn die Bedingungen beim FCK sind nicht leicht. Aber ich erwarte von DEM sportlich Veranwortlichen beim FCK zumindest, dass er einschätzen kann, ob die Mannschaft zweitliga-untauglich ist oder ob man eine sorgenfreie Saison spielen kann.
Was man in einer solchen Situation aber defintiv nicht gebrauchen kann ist ein Trainer, der absolute Erfolgslosigkeit ausstrahlt. Das gilt im übrigen nicht nur für den FCK sondern auch für Stuttgart. Lass die mal unter Korkut die ersten zwei Spiele mit Pech verlieren und dann steigen die am Ende als Rückrunden-Schlusslicht ab. Ähnliches gilt für Frontzeck aber auch.
Wir Fans sind doch nicht die einzigen, die so nen Trainer kritisch beäugen. Die Spieler werden sich da doch noch viel mehr Gedanken drüber machen. Und wenn die Spieler dann nicht vom Trainer überzeugt sind, dann werden wir am 34 Spieltag weiterhin 2 Siege aufm Konto haben. Ich hoffe, dass Frontzeck es schafft hier irgendwie den Schalter umzulegen, aber ich sehe halt nix bei ihm was darauf hindeutet, dass das funktionieren könnte. Wenn es bei Frontzeck gut lief, dann hat er es geschafft eine Mannschaft, die knapp übern Strich stand knapp übern Strich zu halten. Wenn es schlecht lief, dann ist er komplett untergegangen.
Frontzeck ist wirklich - nach Effenberg - der vorletzte Trainer, auf den ich gerade gekommen wäre um in unserer Situation einzusteigen. Und wenn sie Briegel genommen hätten, dann hätte ich das besser verstehen können.