Halt mal die Bälle flach. Oennnig hat Nürnberg damals in die 1. BL geführt und danach beim Problemclub HSV untergegangen - wenn wundert´s. Nürnberg wäre schon mal ein guter Arbeitsnachweis !Schön für ihn, wenn er dann noch 3 Kandidaten in die engere Auswahl für den SD bringt, die schwach genug sind um ihn weiterhin (scheinbar) unersetzlich zu machen
der pessimist hat geschrieben:Welchen Grund gibt es eigentlich für die Vereinsführung die Namen der Kandidaten für den SD während laufender Verhandlungen zu veröffentlichen ?
Interessant wäre zu wissen, wer das in Abstimmung mit wem veröffentlicht hat.
Meine Meinung dazu ist, dass es sich dabei um einen Schachzug unseres VV im eigenen Interesse handelt. Wenn es so ist (das ist eine Annahme), dass in seinem Vertrag die alleinige Verantwortung für den sportlichen Bereich verankert ist und angepasst werden müsste, könnte er sagen „erst neuer Vertrag für mich, dann der Sportdirektor“ und plötzlich steht der AR gewaltig unter Druck. Je länger das geht um so stärker seine Position. Schön für ihn, wenn er dann noch 3 Kandidaten in die engere Auswahl für den SD bringt, die schwach genug sind um ihn weiterhin (scheinbar) unersetzlich zu machen und es sogar fertig bringt dem Marionettentheater vorzugaukeln Sie hätten tatsächlich etwas zu entscheiden, wenn Sie zwischen den 3 Kandidaten aussuchen dürfen.
Würde mich nicht wundern, wenn der neue SD und eine Vertragsverlängerung mit dem VV zum gleichen Zeitpunkt kommen.
Leider fehlt mir der Glaube, dass sich dann etwas ändert, außer dass AR und VV im November etwas beruhigter in die Mitgliederversammlung gehen können.
Find ich auch...! Sonst heißt es doch immer von unserer Vereinsführung....man gibt keine Wasserstandsmeldungen ab. Und nun plaudert man schon vor jeder Entscheidung frei in der Presse raus mit wem man sich schon so alles unterhalten hat. Und sowas soll man dann noch für Kompetent haltenTDFCK hat geschrieben:
Sehr schöne,den Punkt treffende, Meinung.
Wer schlägt hier wen vor?? SK oder unser toller AR??
@MäcDevil: halt du mal den Ball ganz flach!!
Das ist eine persönliche Meinung und eine treffende dazu.
Da "oben" läuft doch wieder eine Schmierenkomödie in Perfektion. Meinst du SK lässt sich auch nur 1 % Macht weg nehmen?? Wenn ein neuer SD kommt, haben wir zukünftig nicht nur Trainer als Sündenböcke sondern auch noch einen SD, dem kann man mal die alleinige Schuld für alles zuschieben.
Ja. Muss er sogar ! Ich glaube nämlich eher daran, dass sich Kuntz demnächst zurückzieht und einen Nachfolger für seine Aufgaben sucht. Das ist zwar reine Spekulation, aber ich lese gerne mal "zwischen den Zeilen !"Das ist eine persönliche Meinung und eine treffende dazu.
Da "oben" läuft doch wieder eine Schmierenkomödie in Perfektion. Meinst du SK lässt sich auch nur 1 % Macht weg nehmen?? Wenn ein neuer SD kommt, haben wir zukünftig nicht nur Trainer als Sündenböcke sondern auch noch einen SD, dem kann man mal die alleinige Schuld für alles zuschieben.
http://www.zeit.de/sport/2011-09/oennin ... sv-jarchowMäcDevil hat geschrieben:@der PessimistHalt mal die Bälle flach. Oennnig hat Nürnberg damals in die 1. BL geführt und danach beim Problemclub HSV untergegangen - wenn wundert´s. Nürnberg wäre schon mal ein guter Arbeitsnachweis !Schön für ihn, wenn er dann noch 3 Kandidaten in die engere Auswahl für den SD bringt, die schwach genug sind um ihn weiterhin (scheinbar) unersetzlich zu machen
Zu Schupp und Hengen kann ich nichts sagen...lass mich überraschen.
(...) Das erhärtet Zweifel an Oennings Eignung zur Führungskraft. Die Mängelliste Oennings ist lang: Er hat es nie geschafft, seiner Mannschaft Leidenschaft vorzuleben oder zu vermitteln. Im Training ließ er vieles durchgehen, griff bei Nachlässigkeiten nicht durch. Seine Autorität in der Mannschaft war längst geschwunden, sein Training galt als einseitig und uninspiriert. Sein Coaching während der Spiele war schwach, seine Taktik irritierte, eine Spielidee war bei seiner HSV-Elf nie zu erkennen.
Auch abseits des Platzes soll Oenning wenig professionell, fast nachlässig aufgetreten sein. Er kam oft als einer der Letzten zum Training. In der Vorsaison bat der HSV-Vorstand Oenning zu einem Termin, um sich dessen Konzept präsentieren zu lassen. Oenning soll mit leeren Händen erschienen sein.
In Trainerkreisen der Bundesliga ist hämisch vom "Klavierspieler" die Rede, der sich mit Chopin besser auskenne als mit der Raumdeckung. Nicht mal in Nürnberg, wo er 2009 seinen größten Erfolg feierte, spricht man gut über den Trainer Oenning. Der Aufstieg in die Bundesliga wird seinem damaligen Assistenten Peter Hermann zugeschrieben. Hermann hatte moderne Methoden eingeführt, etwa die Videoanalyse. Als Hermann Nürnberg verließ, verzichtete Oenning darauf. Misserfolg stellte sich rasch ein, der Rauswurf folgte kein halbes Jahr später. (...)
Das glaube ich auch....Kuntz wird nicht über 2015 hinaus verlängern! Da bin ich mir auch sicher.MäcDevil hat geschrieben:@TDFCKJa. Muss er sogar ! Ich glaube nämlich eher daran, dass sich Kuntz demnächst zurückzieht und einen Nachfolger für seine Aufgaben sucht. Das ist zwar reine Spekulation, aber ich lese gerne mal "zwischen den Zeilen !"Das ist eine persönliche Meinung und eine treffende dazu.
Nun SK zu beginn mit etwas mehr Macht auszustatten war sicher nicht so schlecht....um gewisse Dinge schnell anpacken zu können. Aber es wurde versäumt....nach 1-2 Jahren die Strukturen nachhaltig zu ändern und die Sportliche Verantwortung zu teilen. Daher hat er jetzt den Ruf des Machtmenschen.antikochteufel hat geschrieben:Ich denke, wir täten gut dran, den VV jetzt nicht völlig (moralisch?) zu demontieren. Man kann ihm m.M. jetzt auch nicht das vermutete Machtgebaren zum Vorwurf machen, das andererseits bei Amtsantritt eines der wesentlichen Attribute für die Verpflichtung war. Damals war`s doch genau die Erwartung aller oder vieler, ER solle den Karren aus dem Dreck ziehen, und nach den anfänglichen Erfolgen wurde er auch zur Lichtgestalt hochstilisiert (remember: "Stefansdom"). Auch, dass die Überlegungen bzgl. Verpflichtung eines SD eigenem Kalkül hinsichtlich der Neugestaltung des eigenen Vertrages dient, ist mir zu einfach, zumal das Agieren seit Jahren eher einem permanentem Herumdoktern an Symptomen ähnelt als einer tatsächlich eingehenden Erforschung der Bedingungsfaktoren; will sagen, längerfristiges Kalkulieren ist ja leider eher Fehlanzeige. Außerdem besteht wohl kein akuter Handlungsbedarf bei einem noch über ein Jahr laufenden Vertrag, gerade wenn man (normalerweise) damit rechnen müßte, dass die Neugestaltung des Vertrages aufgrund anhaltenden Mißerfolgs (mehrmaliges Verpassen des Saisonziels) eher mit Einbußen verbunden wäre.
Glaube nicht das der Druck vom AR kommt...nee der Vorschlag mit dem SD kam sicher vom Vorstand....auch um die Meute zu beruhigen und eventuell um einen Abgang von Kuntz in 2015 vorzubereiten. FG kann ja nicht alleine das sportliche verantwortenantikochteufel hat geschrieben: Ich denke, dass der Realdruck (Zuschauerrückgang, Sponsorensuche z.B.) den AR wohl aus seiner gewährenden Komfortzone getrieben hat, und jetzt wird zum nächsten "Allheilmittel" SD gegriffen. Beruhigungsversuche für das Umfeld und Signale an mögliche Sponsoren?
Der AR ist m.M. insgesamt zu schwach und inkompetent, um Forderungen nach einem nachhaltigen Konzept etc. zu stellen. Die haben FG durchgewunken (gab`s ernsthaft geprüfte anderer Anwärter?), Festanstellungen von Verwandten akzeptiert und werden auch jetzt das fressen, was ihnen als SD-Kandidat vorgesetzt wird (vllt. unter Abgleichung der Voten auf dbb). Ich glaube nicht, dass sich wirklich etwas zum besseren ändern wird.
Danke für die Info. Mal im Ernst, der wäre doch als noname hier bei den großartigen Fans des großartigen FCK gar nicht durchgegangen.FCK-Ralle hat geschrieben:So nebenbei:
Ein gewisser Andreas Bornemann, seines Zeichens Sportdirektor von Holstein Kiel (vorher u.a. SC Freiburg) wechselt als Vorstand Sport zu Gr. Fürth.
Schade. Finde der hätte auch auf den Betze passen können.
wozuauchimmer hat geschrieben:Man kann über den FCK und seine schreibenden Fans nur noch den Kopf schütteln. Da ist wohl nichts mehr zu machen und mit dem Verein nimmt es seinen voraussehbaren Gang.
Ich hab mir mal das Spiel Bielefeld gegen Darmstadt im WDR angesehen: Das mitreißendste Fußballspiel der letzten Jahre. Dafür würde ich Deutsches Pokalendspiel und sämtliche Spiele von Bayern München in dieser Saison geben. Bei diesem Spiel war alles zu erkennen, was dem senilen FCK schon lange fehlt: Leidenschaft, Kampfgeist, unbedingter Einsatzwille bis 120. Minute, taktische Einstellung, furchtloses Auftreten, ausreichende Technik, alles vor allem bei Darmstadt 98 ausgeprägt.
Warum ist das dort so? Dazu brauchte man sich nür den Trainer von Darmstadt anzusehen. Der brennt, der führt fast schon emotional-magisch die Mannschaft, ein echter Kämpfertyp. Alle diese Eigebnschaften hat er auf seine Spieler übertragen!
Und dann der FCK: mickriger Trainer, hochstapelnder VV, leisetretender Aufsichtsrat, hilfloses Anhäufen von unnötigen Schmarotzern, resignierte und mit Nebenkriegsschaupläzen beschäftigte Fans.
Das Versagen des FCK hat an allem gelegen, nur an einem nicht: den Spielern! Das müßte inzwischen auch dem dumpfesten Hirn dämmern, wenn es wahrnimmt, wie sich einige Spieler unter guten Trainern entwickeln nachdem sie den FCK verlassen haben, oder zuvor bei enderen Vereinen gespielt hatten.
Beim FCK liegt es und wird auch noch einige Monate vor allem an einem liegen: an einem völlig überforderten Trainer CR, einem theoretisierenden Laien, der von Fußballpraxis nicht die geringste Ahnung hat. In zweiter Linie auch am VV und damit auch am Aufsichtsrat. Wenn sich da nicht schnellstens etwas tut, kann der FCK heilfroh sein, wenn er nicht schon in der kommenden Saison absteigt. In dem o.a. Relegationsspiel um den Aufstieg zur 2. Liga wäre der FCK mit Sicherheit gegen beide Mannschaften sang- und klanglos untergegangen.
So, und jetzt könnt ihr weiter auf allen Ebenen Inzucht betreiben. Ändern wird es am Schicksal des FCK nichts. Der FCK besteht nur noch aus Schauspielern: einem Vorstand, der Manager spielt, einem Aufsichtsrat, den es nur äußerlich gibt, "Anhängern", die Fans spielen, Spielern, die Einsatz vortäuschen und einem Trainer, der behauptet, er hätte etwas mit Fußball zu tun.
Alles unecht und Falschspielerei!
Das ist der FCK nicht erst in diesem Jahr.
Clublautern hat geschrieben:szymaniak hat geschrieben:Kuntz hat drei Jahre die falschen Spieler gekauft, die jeweiligen Kader falsch zusammengestellt und uns somit den FCK sportlich wie wirtschaftlich in eine Schieflage bebracht.
Um nicht erneut zu versagen, was seinen Kopf kosten würde, hat er in puncto SD eingelenkt, um ein erneutes Versagen zu verhindern, was dann sein AUS beim FCK bedeuten würde.
Er holt den SD nicht aus Überzeugung, sondern nur, um sich selbst zu retten.
Dass jetzt auf die Jugend gesetzt wird ist einzig u. allein der Tatsache geschuldet, dass man kein Geld mehr im Klinelbeidel hat. Kuntz hat den FCK auch wirtschaftlich in eine beängstigende Lage gebracht.
Er soll die Konsequenzen aus seiner Erfolgslosigkeit ziehen u. seinen Hut nehmen.
Wir brauchen keinen erfolglosen VV und dazu noch ein SD in Kuntzes Namen, was uns zudem noch einmal ein großes Loch in die Kassen reißen wird.
Wir brauchen neue kompetente Köpfe, die völlig unverbraucht sind u. was für den FCK bewegen können.
Genau. Herr Kuntz hat ein Verein damals übernommen der CL spielte und jedes Jahr um Titel spielte.
Was soll der ganze Scheiß was hir geschrieben wird.
Außerdem wer soll's den besser machen. Nenn mal einen Name bzw. eine Alternative. Ich kann das echt nicht mehr lesen was hir geschrieben wird.
Traurig
Geduld, Geduld.....die sind gerade bei der Saisonanalyse und stellen gerade alles auf den Prüfstand!atzendeiwel hat geschrieben:Glaub die da oben aufem Berg sind wohl im verdienten Sommerurlaub...während andere Vereine reagieren, tun wir nichts...einfach nur Traurig...
ks_969 hat geschrieben:Geduld, Geduld.....die sind gerade bei der Saisonanalyse und stellen gerade alles auf den Prüfstand!atzendeiwel hat geschrieben:Glaub die da oben aufem Berg sind wohl im verdienten Sommerurlaub...während andere Vereine reagieren, tun wir nichts...einfach nur Traurig...
Der AR kann hier doch nichts vorgeben weil die ja selbst nicht wissen was das richtige ist....woher sollen die es denn auch wissen? Da sitzt doch keiner drin der von Fussball Ahnung hat....Professoren, Kaufleute und Rechtsanwälte sind das. Die Vertrauen auf das was Kuntz vorschlägt.szymaniak hat geschrieben:Clublautern hat geschrieben:
Genau. Herr Kuntz hat ein Verein damals übernommen der CL spielte und jedes Jahr um Titel spielte.
Was soll der ganze Scheiß was hir geschrieben wird.
Außerdem wer soll's den besser machen. Nenn mal einen Name bzw. eine Alternative. Ich kann das echt nicht mehr lesen was hir geschrieben wird.
Traurig
Traurig ist was da oben abgeht.
Nicht Mitglieder des Forums etc. pp. machen einen Vorschlag wer es anders machen sollte, sondern unser AR ist jetzt gefragt, dafür haben die Mitglieder den gewählt u. nicht nur zum Nasenbohren.
Wir haben einen AR gewählt, der die Fähigkeiten besitzen sollte in solch einer prekären Situation wie die jetzige das Schiff FCK wieder durch ihre richtigen Entscheidungen in ruhige Gewässer zu bringen.
Von dort müssen die Vorschläge bzw. Entscheidungen kommen und nicht von Forumsschreibern. Alles andere ist doch Nonsens.
Die Stunde des Aufräumens ist gekommen u. nicht die Stunde der Schönredner u. Ablenker.
Bitte, gerne.Rückkorb hat geschrieben: Danke für die Info. Mal im Ernst, der wäre doch als noname hier bei den großartigen Fans des großartigen FCK gar nicht durchgegangen.
Alles, bis auf den Trainer (O-Ton SK).ks_969 hat geschrieben:Geduld, Geduld.....die sind gerade bei der Saisonanalyse und stellen gerade alles auf den Prüfstand!atzendeiwel hat geschrieben:...während andere Vereine reagieren, tun wir nichts...einfach nur traurig...