Forum

Chance vertan: Nur 1:1 bei Union Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sow42195
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Passives Abseits hat geschrieben:Äääh Leute, das ist der FCK und nicht Real Madrid!! Ich fand den Auftritt gestern gar nicht lustlos und das die Mannschaft nicht aufsteigen will ist doch absoluter Dünnpfiff!! Wir spielen und kämpfen halt innerhalb unserer Möglichkeiten. Da hab ich schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen vom Betze. Die ganzen Neuanmeldungen die nur dem Forum beitreten um auf die Mannschaft und den Trainer draufknüppeln sei doch geraten entweder ein eigenes Forum zu gründen oder sich im Mai...er Forum mal umzuschauen ob man eventuell dort Gleichgesinnte findet. Der FCK wird leider ein weiteres Jahr 2. Liga spielen. Mein Resume lautet: Dem Trainer eine Chance geben ( ich bin nicht der allergrößte KR Fan ) ein Grundgerüst der Mannschaft beibehalten ( Sippel, Torre, Orban, Zimmer, Jenssen, Heintz, Gaus, Zoller, Stöger) und gezielt 3-4 Neuverpflichtungen Tätigen und mit SK und Sportdirektor in die neue Saison gehen. Irgendwie bin ich optimistisch gestimmt obwohl es dafür aber auch irgendwie keinen Grund gibt :teufel2:
Auf geht`Lautern :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Bin überwiegend deiner Meinung. Ein SD soll kommen, man sollte mit CR weitermachen. Bei mir macht sich auch schon seit zwei Wochen eine seltsame Vorfreude auf die neue Saison breit. Bzw. auch schon auf die Zeit davor, wenn das ganze Transfergedöns los geht. :)
Bei den von dir genannten Namen fehlt mir Karl. Er ist für mich einer, der sich tatsächlich mit dem FCK und seiner Aufgabe identifiziert. Man hat das bei seinem Solo gestern in den Nachspielzeit gesehen.
Auch wenn er von den Fans überwiegend zerissen wird: Unterstellt man unserem Trainer eine gewisse Fachkompetenz wird es einen Grund geben, warum Karl mit die meisten Spiele von allen gemacht hat. Würde die Mannschaft insgesamt besser funktionieren wäre er als eher defensiv orientierter 6er meiner Meinung nach ein guter.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Konzeptlos, Ideenlos, FCK.

Bitte Trainer raus, dieser Mann ist unfähig ein richtiges Konzept erkennen zu lassen.
Es ist jetzt Zeit neu zu starten. Oder wird Runjaic nächste Saison plötzlich das FLügelspiel für sich erkennen? Ich denke nicht!

Ohne Veränderung gehen wir nächstes Jahr auch wieder leer aus. Dann bekommen wir sogar von Red Bull Leipzig eine verpasst.

Schade, das wars.

Forza FCK :teufel2:
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Wenn mann hier einige Kommentare zur Mannschaft, einzelnen Spielern und dem Trainer liest bekommt man ja das kotzen.

Ihr seit alles Spieler und Trainer die schon in dieser Klasse gespielt haben, nur weil Ihr mal bei EA Fussballmanager paar Titel gewonnen habt??

Was ist nur aus unser schönen alten Lauterer Fangemeinschaft geworden, die ein Spiel sachlich analysiert hat und nicht wie im Mittelalter die Leute am liebsten steinigen würde.

Mich würds mal interessieren, ob Ihr genau das selbe sagen würdet wenn die Mannschaft / Trainer direkt vor Euch stehen?

Ich bin kein Träumer und weiss das der Aufstieg weg ist, nur wenn man gestern gesehen hat, das Union auch aufsteigen wollte vor der Saison und wie die Fans Ihre Mannschaft gestern gefeiert haben, können sich einige hier davon eine riesen Stück abschneiden!

Schönes langes Wochenende
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Kann die Enttäuschung bei vielen hier nachvollziehen, dass das dann immer in Wut umschlägt, ist wohl auch nichts Neues (wobei bei mir persönliich Enttäuschung immer überwiegt ;-) )

Fair zu bleiben, wäre trotzdem mein Wunsch. Fair gegenüber Runjaic, Kuntz und auch der Mannschaft.

Ich habe gestern einen insgesamt guten FCK gesehen, der gekämpft hat. Dass diesem Team der Wille abgesprochen wird, kann ich nicht verstehen. Vor allem - und das muss halt auch mal gesehen werden - haben wir in dieser Saison extrem viel Pech mit Schiris, kuriosen Siuationen und dem Alumunium. Das gleicht dann das Glück der letzten beide Spiele auch nicht mehr aus.
Zum Beispiel die Szene vor dem 0:1: Wir sind im Angriff, stehen extrem offensiv und sind hinten "nackt". Der Schiri blockiert den Ball, Union bekommt ihn und Köhler macht einen guten langen Ball, IV + Torwart sehen nicht gut, da schwer zu verteidigen und Tor...

Insbesondere das Bashing bei den Interviews nach den Montagsspielen ist völlig übertrieben. Was erwartet ihr denn für Aussagen? Denen wird doch jedes Wort um Mund rumgedreht...
Die Taktik mit dem 4-3-3 kann aufgehen, wenn die Mannschaft komplett mitmacht. In der 1. HZ war das 1:1 leider die einzige Szene, in der die Mannscahft das auch so gespielt hat, wie geplant. Unsere drei Stürmer waren nicht dafür da, vorne nur auf Bälle zu warten, gerade Zoller (links) und Mo (rechts) sollten sich ins Spiel einbinden und die AVs bei den Flankenläufen unterstützen. Von Dick und Mo war davon leider in HZ1 nichts zu sehen. Zimmer ist Rechtsfuß/rechter AV und zeigt unsere Abhängigkeit von Löwe auf links.

Noch ist es theoretisch möglich. Und genau solange gebe icht nicht auf, an das Wunder zu glauben.
"Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen" Ich lebe das Motto und würde mir wünschen, dass das hier auch ein paar mehr noch machen!
WernerL

Beitrag von WernerL »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Wenn mann hier einige Kommentare zur Mannschaft, einzelnen Spielern und dem Trainer liest bekommt man ja das kotzen.

Ihr seit alles Spieler und Trainer die schon in dieser Klasse gespielt haben, nur weil Ihr mal bei EA Fussballmanager paar Titel gewonnen habt??

Was ist nur aus unser schönen alten Lauterer Fangemeinschaft geworden, die ein Spiel sachlich analysiert hat und nicht wie im Mittelalter die Leute am liebsten steinigen würde.

Vor allem, gewinnen wir kurz vor Ende dann ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen...sieht man dass immer erst dann auf das Team eingehackt wird wenn man Punkte verdaddelt...
Siegt man, egal wie dann war alles richtig!

dan habe auch plötzlich fast alle gut gespielt...das ist alles so unglaublich undifferernziert...wenn das Leben so einfach wäre dann könnte jeder VV vom FCK sein...denken die meisten scheinbar...alles easy ein Aufstiegsteam zusammenzustellen!
Zuletzt geändert von WernerL am 29.04.2014, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Insgaesamt kein schlechtes Spiel. Ergebnis leider zu wenig.

Bis zum Strafraum sieht das alles ganz ordentlich aus und dann kommt ein Pass oder Flanke die diese Bezeichnung nicht verdient hat. Bei uns würde selbst Lewandowski keine Buden machen weil er einfach keine aufgelegt bekommt.
Dazu zweimal Pech im Abschluss und am Ende steht das 1-1.

Das zieht sich durch die ganze Saison. Ob aus Pech oder Unvermögen, wir treffen leider die Kiste nicht oft genug.

Habe das Gekicke gestern relativ emotionslos angeschaut. Hatte auch ehrlich gesagt keine großen Erwartungen...
Letzte Chance Nr. 15 für diese Saison vertan. Es geht mir fast schon auf den Sack das rechnerisch immernoch alles möglich ist. Wäre froh der Zug wär endlich abgefahren.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Die meisten hier wollen also, dass der Mann gehen muss, der für die Aufstellung verantwortlich ist... so so... interessant. Ich bin gespannt, denn er wird auch für die Aufstellung der nächsten mindestens 19 Zweitligaspiele verantwortlich sein... :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
allar

Beitrag von allar »

Also es ist schon interessant wenn man mal Einschätzungen von Aussenstehenden bekommt wie es vor Wochen Schäfer oder gestern Beeck getan haben die sonst mit dem FCK nicht viel zu tun haben.

Wen die genau das blosslegen was man selbst als Nichtexperte auch sieht dann fragt man sich ob die FCK Verantwortlichen Scheuklappen aufhaben oder ob sie die einzigen sind die den Durchblick haben und alle anderen Dilettanten sind und nur den großen Masterplan hinter allem nicht verstehen.

Der teils bizarre Auftritt von SK und CK nach dem Spiel scheint ein Beleg dafür zu sein das 'da oben' irgendwas geraucht wird was von uns keiner hat.

Die Spieler scheinen nicht zu wissen was sie tun sollen oder aber sie machen genau das was der Trainer will.
Beides spricht nicht für den Trainer.

Natürlich hatte man gestern auch Pech, ein Ball von der Linie gekratzt, 2 mal Aluminium, dazu Sippels Wandertag beim 1:0.

Aber letztlich hatte ich in den letzten 20 Minuten eher das Gefühl das Union einem Treffer näher ist als wir.

Erneut hat man eine Chance nicht genutzt.
Fürth hätte man unter Druck setzen müssen, jetzt wird Fürth noch 1 Sieg reichen den aufgrund des besseren Torverhältnisses reicht denen dieser.
Wir packen es nicht mehr.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Herr, bitte lass es Hirn regnen!
Zumindest lass aber niemand
Außenstehendes hier in den neun Seiten
lesen, da sonst der Anschein entsteht,
das Pfälzer tatsächlich etwas zurückgeblieben
sind :-(.

Amen
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Sind wir ehrlich. Die Chance zu Fürth und Paderborn aufzuschließen, um eine der Mannschaften doch noch zu überholen, war gering.

Nur haben eben die Freunde aus München es durch ihren Sieg in Fürth wieder spannend gemacht. Nichtdestotrotz wäre auch bei einem Sieg gegen Union noch ein Punkt Abstand gewesen.

Den allerdings beim Restprogramm von Fürth (in Cottbus, zuhause gegen Sandhausen) und Paderborn (in Aue, zuhause gegen Aalen) bei dem allseits bekannten Restprogramm unserer Kicker aufzuholen, sehe ich als wenig realistisch an.

Fakt ist, dass unsere Roten Teufel sich zu oft selber ein Bein gestellt haben. Selbst gegen solche Trötentruppen wie den FSV Frankfurt braucht es auf dem Betze einen Tobias Sippel in Galaform, um eine (erneute) Blamage zu verhindern.

Und wo hat der FCK begeistert? Juhu, mit Dusel in Pauli gewonnen, juhu mit einer Betontaktik und Glück Leverkusen aus dem Pokal geworfen. Wo du früher dich keinen Zentimeter aus der Westkurve getraut hast, weil was los war, kanst du heute gepflegt essen und trinken gehen, weil die Roten Teufel entweder "Hoch und weit und weg den Ball" oder "1-2-3-wer hat den Ball?" in epischer Breite zelebrieren. Der FCK liefert fussballerische Magerkost und die Entscheidungsträger haben keine Lösung.

Dass Zoller weg geht steht für mich außer frage und auch Zimmer wird bestimmt bald eine "neue Herausforderung" suchen (nach Sinsheim z.B. kann man pendeln).

Ach, der FCK ist beliebig geworden.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Einige vn euch müsste man mal kräftig schütteln bei der scheiße die hier geschrieben wird...

bei mir sitzt der frust auch tief dennoch müssen wir uns hier nicht gegenseitig runter machen und auf alles und jeden der das fck wappen trägt einschlagen...
viele sagen die mannschaft ist keine einheit ..mag sein

wir fans sind es aber auch nicht !!

Union erinnert mich immer etwas an uns in früheren zeiten da wird nach nem fehlpass mal geraunt aber nicht gleich den nächsten spieler zum galgen geführt..

wir sollten uns in der sommerpause mal alle besinnen und uns fragen was wir erwarten ..wir sind nicht der FCB wir sind der fck und das ist gut so!

zum thema Herr Beeck und Herr Winni Würstchen schäfer...
Was haben die nochmal gerissen wie oft wurden die Deutscher meister? Wo trainiert der Winnie gerade ah jamaika ich vergaß die weltmacht im fußball schlecht hin..

mag sein das die worte die die beiden sagten nicht unwahr sind aber es ist immer leicht mit dem finger auf andere zuzeigen selber können sie es nicht besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zum Spiel: gutes Auswärtsspiel von uns einsatz war da leider zu spät in der saison das müssen die jungs sich vorwerfen lassen nicht früh genug die eier gezeigt ..gestern das war viel pech.

jetzt heißt es weitermachen die fehler erkennen und versuchen es besser zu machen..auch wir fans müssen umdenken so lange wir keine einheit sind (auswärtspiele ausgenommen da geht immer was) sollten wir nicht von was anderem reden .
:pyro:
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Gegen ein Unentschieden bei Union Berlin ist an sich nichts einzuwenden. Problematisch find ich jedoch, dass die Meisten nach ca. 75 Minuten platt waren und so gar keinen Druck mehr auf Union entwickeln konnten. Da müssen auch mal die Personen hinterfragt werden, die mit dafür verantwortlich sind (Herr Schäfer, nicht nur auf der Ersatzbank sitzen und rumgrinsen). Kondition holt man sich in der Vorbereitung.
Hätte ein Foda so viele Fehler gemacht, wie der Taktikfuchs, sowohl auf dem Feld, als auch neben dem Feld mit seinen hanebüchenen Interviews und Analysen, hier wäre wohl mittlerweile der 600. Eintrag.
Wie war das noch, als der Kandidat in der Quizshow gefragt wurde: Wieviel ist 2 X 2. Er antwortete: 5 und das Publikum rief: Gib ihm noch ne Chance, gib ihm noch ne Chance.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Wurschdbrot hat geschrieben: Und was Paderborn angeht: Es wird immer so viel geschimpft über die emporkommenden Retortenvereine. Freuen wir uns doch mal, dass ein kleiner Verein in einer vergleichsweise kleinen Stadt und in einer ähnlich strukturierten Region wie der Pfalz in die Bundesliga einziehen darf. Begeisterung und Leidenschaft schaffen es also doch noch, eine Mannschaft in den Fußball-Olymp zu hieven und nicht nur der milliardenschwere Scheckbuchtäter im Hintergrund.
Leider haben sie ein Scheckbuch in der Hinterhand. Vorsitzender des Vereins und des Hauptsponsors sind ein und dieselbe Person. Nur mal so am Rande. Da wurde zwar (noch) nicht viel ausgegeben, da steckt aber was hintendran.
alex

Beitrag von alex »

Ich wünsche mir einen Neuanfang nächste Saison mit jungen, hungrigen und talentierten Spielern, die wir durchaus haben: Löwe, Orban, Jenssen, Ring, Zimmer, Borysiuk, Heintze. Zoller wird ja leider nicht zu halten sein. (Ich bin ziemlich sicher, wenn man diesen jungen Spielern die Chance gegeben hätte, diese Saison durchzuspielen, dann wäre die Saison anfangs holpriger, aber zum Ende hin weitaus erfolgreicher gewesen. Junge talentierte Spieler in der zweiten Liga sind nicht so erfahren und souverän, dass sie diese ständigen Rotationen vertragen. Sie brauchen Routine, die sie nur mit Einsätzen kriegen.)
Zum anderen: Weg mit Karl (Karl und schnelles Umschaltspiel ist ein Widerspruch in sich), Alushi, Dick (wer in diesem Alter nicht flanken kann, lernt es auch nicht mehr), Matmour, Idrissou.

Und ich finde es ein Unding, wie hier auf Spielern wir Orban rumgehackt wird. Seit Jahr und Tag werden junge Spieler, nach Möglichkeit 'Eigengewächse', gefordert, und dann gesteht man so einem jungen Spieler keine Fehler zu? Lächerlich! Die Spieler, die in diesem Alter schon so souverän sind, dass sie fast völlig fehlerfrei spielen, die stehen nunmal bei Bayern, Dortmun und sonstwo unter Vertrag. Und nicht bei einem Zwetligaclub.

Cheers
ks_969

Beitrag von ks_969 »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:
Ich habe gestern einen insgesamt guten FCK gesehen, der gekämpft hat. Dass diesem Team der Wille abgesprochen wird, kann ich nicht verstehen. Vor allem - und das muss halt auch mal gesehen werden - haben wir in dieser Saison extrem viel Pech mit Schiris, kuriosen Siuationen und dem Alumunium. Das gleicht dann das Glück der letzten beide Spiele auch nicht mehr aus.
Zum Beispiel die Szene vor dem 0:1: Wir sind im Angriff, stehen extrem offensiv und sind hinten "nackt". Der Schiri blockiert den Ball, Union bekommt ihn und Köhler macht einen guten langen Ball, IV + Torwart sehen nicht gut, da schwer zu verteidigen und Tor...
Also ich sag dir mal wo du so einen Willen und bedingungslosen Einsatz sehen konntest....schau dir noch mal das Spiel BVB vs. Real Madrid an, dann weist Du was absoluter Siegeswille bedeutet. Und das hat jetzt nichts mit der Qualität der Mannschaft zu tun.
Falls du das gestern bei unsrer Mannschaft gesehen haben willst dann hatte ich wohl den falschen Sender im TV geschaut.
Aber machen wir jetzt bitte nicht das verfehlen des Saison Ziels an kuriosen Situationen und Alumniniumtreffern sowie Schiri-Entscheidungen fest. Das glaubst du doch nicht selbst.

Ich will jetzt gar nicht über den Trainer reden....aber irgend was stimmt nicht beim FCK....irgend was läuft da nicht so wie es sollte. Anders kann ich mir diese zumindest auf mich teils Lustlosen Auftritte des FCK nicht erklären.

Man muss sich das mal vorstellen....beim Stande von 1:1 am 32. Spieltag....wir haben die Chance auf einen Punkt ran zu kommen.....da spielen wir uns in der 80. Minute in der eigenen Hälfte die Bälle zu. :shock: Fällt mir nix zu ein...vielleicht können das ja andere Experten taktisch erklären.
Da spielen sie die Wochen zuvor immer nur hässlichen Hoch-und-Weit Fussball ab der 20. Minute und wenn Sie dann den Ball einfach nur mal vor hauen müssten schieben sie sich wi im Training die Bälle zu....ich pack es echt nicht.
1.FCK - Unzerstörbar
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Genau sowie es gekommen ist, war es auch zu erwarten. Ok, eine kleine minimale Leistungssteigerung war zu erkennen. Aber es war wie in fast allen Spielen zu vor auch, Zweikampfverhalten schwach, Kampf/Einsatz fast nicht vorhanden, Spielsystem fast nicht erkennbar, Ordnung nicht vorhanden, Trainer wie immer fast keinen Durchblick. Also alle die hier mehr erwartet haben, waren die ganze Saison zuvor auf Grönland. Denn das was wir gestern gesehen haben war einfach der FCK 2013/14. Aber wenn wir Fans es endlich mal schaffen, einer jungen Truppe mit vielen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben und bereit sind auch noch 3 Jahre 2. Liga zu spielen, dann können wir in 5 Jahren wieder 1. Liga spielen mit einer eingespielten Mannschaft (ähnlich wie Freiburg oder Augsburg). Hoffentlich erkennt das auch der Herr Kuntz.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Spiel war an sich nicht so schlecht wie so manches andere, das wir schon ertragen mussten.

Wer ist daran schuld, dass es eine gefühlte Niederlage wurde?
Da möchte ich denn doch in erster Linie Kosta Runjaic nennen.
So etliche Kritikpunkte sind ja schon vorgebracht worden. Einen möchte ich hinzufügen.
Runjaic hat Dick überfordert. Er sollte Außenverteidiger und Außenstürmer zugleich spielen.
Das Ergebnis war seine bislang schlechteste Leistung.

Und noch einen. Jemand, der einem Abwehrverbund nicht abgewöhnen kann, sich regelmäßig zu Spielbeginn geradezu lächerliche Gegentore einzufangen, hat die Bezeichnung Fußball-Lehrer nicht wirklich verdient.
Es kann mal was schiefgehen, Fehler werden gemacht, aber wenn sich das derart regelmäßig wiederholt, gibt es keine Ausreden mehr.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Wieder ein Jahr die 2 Klassigen Kommentatorinnen in High heels bei Sky ich könnte flennen !
Die hot Turnschuh angehat.
Ray

Beitrag von Ray »

Punkteschnitt Franco Foda: 1,72 Pkt./ Spiel
Kosta Runjaic 1,64 Pkt./Spiel

Foda wurde nach vom Berg verbannt, obwohl wir letzte Saison mit 58 Punkten mehr hatten als wir diese Saison erreichen können.
--> Der Punkteschnitt von Foda diese Saison liegt bei 1,8 Pkt./Spiel

Wenn Foda gehe musste dann muss es Runjaic definitiv auch
patrick1984

Ray hat geschrieben:Punkteschnitt Franco Foda: 1,72 Pkt./ Spiel
Kosta Runjaic 1,64 Pkt./Spiel

Foda wurde nach vom Berg verbannt, obwohl wir letzte Saison mit 58 Punkten mehr hatten als wir diese Saison erreichen können.
--> Der Punkteschnitt von Foda diese Saison liegt bei 1,8 Pkt./Spiel

Wenn Foda gehe musste dann muss es Runjaic definitiv auch
Fünfstück im Sommer einen 3 Jahresvertrag geben, mit dem Ziel spätestens nach 3 Jahren aufzusteigen (keine Kündigung vorher). Alle Altluschen und Stümper ersetzen, z. B. Matmour, Occean, Idrissou, Karl, Ring und 2-3 aus der 2. Mannschaft hochziehen. Zusätzlich noch 2-3 junge Talente aus der 3. Liga holen und 1-2 End-20er aus der 2. Liga.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Westpfälzer hat geschrieben:Scheißdreck!
Zoller 2x Alu...ich könnte gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Unglaublich bitter, aber was soll man machen.
Da ich fest davon ausgehe dass wir definitiv keine 6 Punkte mehr holen werden ist zumindest bei mir die Hoffnung die zuletzt wieder aufkam erloschen.

Also auf ein weiteres Jahr 2. Liga...oh man.

EDIT: Sie haben´s heute versucht und es waren ja auch wirklich Lichtblicke dabei, gerade spielerisch (abgesehen von der Schlussphase).
Zimmer z.B. ist für mich neben Zoller die Entdeckung der Saison.
Großartiger Junge, der sich auch einiges zutraut!

Trotz des wohl endgültig verpassten Aufstiegs bin ich nach den letzten Wochen deutlich positiver gestimmt.
Bringt ja doch nichts jetzt innerlich wieder zusammenzubrechen und alles zu verteufeln.

Weiter geht´s! :teufel2:

Genau so sehe ich das auch! TG :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
patrick1984

Kessel hat geschrieben:Der Kommentar von "Salamander" auf Seite 6 (23:22 Uhr). Mehr gibt es nicht zu sagen.
Wer es anders sieht, hat den Knall nicht gehört.
Sehr gut geschrieben :!:
finde ich nicht...wieso wurde der Aufstieg vergeigt, rechnerisch können wir sogar noch direkt aufsteigen :lol:
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Kessel hat geschrieben:Der Kommentar von "Salamander" auf Seite 6 (23:22 Uhr). Mehr gibt es nicht zu sagen.
Wer es anders sieht, hat den Knall nicht gehört.
Sehr gut geschrieben :!:
Ich bin eigentlich zu 99% nie derselben Meinung wie Salamander, aber da war eigentlich alles drin. Schon die Tatsache einen Jean Zimmer, die arme Sau, allein auf den Außen rennen zu lassen, ist eine Frechheit. Lange Bälle ins Sturmzentrum...Kreativität sieht nunmal anders aus.
Jeder Dauerkarten Inhaber der am Wochenende Coach Kostas bejubelt, muss einen an der Waffel haben. Hoffentlich verlieren wir die letzten beiden Spiele, dann fliegt dieser Heini noch :prost: :bitte:

Forza FCK
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Der Versuch, mit hohem finanziellen Aufwand und einer vermeintlichen Übermannschaft den Aufstieg zu erzwingen ist gescheitert.

Nun ist zwangsläufig ein anderer Weg gefragt: Finanziell und auch was die Ziele angeht erst mal dauerhaft auf zweite Liga einstellen und dann vielleicht irgendwann mal wieder mit einer jungen hungrigen Truppe nach oben. Ich glaube, alles andere überlebt der Verein auf Dauer nicht.
Hierzu müssen sich vor allem auch die Fans bekennen.

Wir spielen mit der U23 oben mit, die A-Jugend spielt in der höchsten Klasse als Aufsteiger vorne mit. Das NLZ hat drei Sterne und wird ausgebaut. Die Perspektive ist nicht so schlecht wie ich finde. Und auch das ist das Ergebnis der Arbeit von SK.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Heut ist nicht das Ende aller tage - wir kommen wieder, keine Frage.
Echt? Könntest du das zeitlich noch etwas konkretisieren? Meine Lebenserwartung ist wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt noch so ungefähr 40 Jahre. Passiert da noch irgendetwas Erfreuliches?

Unter Kuntz wird das jedenfalls nix mehr. Wir haben nach dem Abstieg 2012 jetzt zweimal über unsere Verhältnisse gelebt, um den Aufstieg zu erzwingen und es hat trotzdem nicht geklappt. Jetzt haben wir im Lizensierungsverfahren eine fette gelbe Karte bekommen und dürfen keinen Verlust mehr machen - wohlgemerkt in der zweiten Liga mit den niedrigen Fernsehgeldern, ohne aktuellen Hauptsponsor, mit sinkenden Zuschauerzahlen. Nächstes Jahr gibt es, wie bei Bochum und 1860 mittlerweile auch, nur noch eine billige Mannschaft. Mit der kommen wir wieder? Ich hoffe du hast Recht. Aber den Verein runterzuwirtschaften ist so weit ich weiß nicht unbedingt die beste Methode, um wieder hoch zu kommen.

Auf das siebte Zweitligajahr in den letzten neun Jahren! Zum Wohl.
- Frosch Walter -
Gesperrt