Forum

Torloses Remis gegen den FC Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

Mephistopheles hat geschrieben:Willst Du mit Deinem Beitrag auch zum Ausdruck bringen, dass Du in Runjaic nicht mehr den richtigen Trainer siehst? Ein Trainerwechsel käme dem Ausverkauf gleich.
Ich sehe in ihm, völlig unabhängig von Fortounis, denn einzelne Personen sind da völlig untergeordnet, jedenfalls lange nicht den großen Strategen, als der hier vorgestellt und teilweise abgefeiert wurde.
Es gab hier auch zu Beginn seiner Amtszeit einige Stimmen, die bemängelten, dass unsere Tore, jedenfalls die uns in Führung bringenden, aus Standards resultierten.
Das wurde damals entweder ignoriert oder attackiert, schließlich zählen die ja genau so viel wie ein Tor aus dem Spiel.
Das sie allerdings auch leichter zu durchschauen und zu verteidigen sind, wurde nicht akzeptiert.
In der Phase sind wir nun, taktisch sind wirim Grunde noch genau so aufgestellt wie in dieser Zeit...
Runjaic hat also noch zu beweisen, dass er mehr kann als den gesamten Mannschaftsverbund 15-20 Meter nach vorne zu verschieben.
Nur, um das zu beweisen hatte er in meinen Augen nun durchaus auch eine entsprechende Zeitspanne zur Verfügung.
Ich habe letztens schon mal gefragt, ob es nicht sein kann das wir hier einen grandiosen Theoretiker haben, der seine Analysen und Vorstellungen aber nicht in die Praxis umsetzen kann.
Das dürfte jeder von uns schon mal erlebt haben, in der Schule, auf der Uni, in der Lehre...
Eine abschließende Meinung zu Runjaic habe ich allerdings nicht, trotz des obigen, trotz seiner betont unterkühlten Art.
Denn das Argument "nicht seine Mannschaft" ist schon auch eines.
Allerdings frage ich mich, warum er nicht auf weitere/andere Winterzugänge drängte.
Fehlt ihm da der Arsch in der Hose? Gleiche Frage würde ich stellen, wenn ich konkreteres zu den hier gestreuten Gerüchten, die Mannschaftsaufstellung käme von wem anders, wüsste.
Die allgemeine Antipathie Foda gegenüber könnte aber noch so stark sein, dass sich Runjaic auf den Kader berufen kann, wenn der Aufstieg scheitert, all seinen vollmundigen Ankündigungen zum Trotz.
Ob man sich damit einen Gefallen täte weiß ich nicht, dass Spiel hat man schließlich 05/06 auf 06/07 auch mit Henke / Wolf gespielt.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Lautrer Jung hat geschrieben:0 Punkte und 30,-€ Parkknöllchen, Der ganze Netto/Edeka Parkplatz stand voll Lautern Fans und jeder bekam einen Starfzettel, parken immer dort und bekamen noch nie Probleme :cry:

Kann man da nix tricksen? :/
Von der Stadt KL?. Das das müsste doch ein privater Parkplatz sein. Da hat die Stadt nichts drauf verloren. Und 30,- EUR müsste ja schon absolutes Halteverbot sein. Von daher kann dir eigentlich nur der Eigentümer eine Rechnung schreiben, weil du seinen Parkplatz benutzt.
Ich denke mal da will jemdand Geld machen und hat Zettel an Autos gehangen mit seiner Bankverbindung. Würde auf jeden Fall warten, bis ein Schreiben von der Stadt kommt und nicht einfach so 30,-EUR irgendwo hin überweisen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Rückkorb hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben: Weiß nicht, aber der Trainer wirkt ein bisschen beschränkt gerade. Was hat man nicht alles gesagt. Winterpause, Trainingslager, Laufwege einstudieren, Taktikfuchs vom FC Barcelona. Und dann kommt sowas Einfallsloses raus...
Für mich war das eine äußerst intelligente Variante des Hoch und Weit. Bei vielen dieser Bälle war es gestern so, dass sich zwei, drei Spieler von uns auf einer Linie, nämlich der des Ballfluges, nach vorne aufmachten. Da zum Zeitpunkt des Abspiels nie so ganz klar war, wo der Ball nun runter kommt, war das zum Teil brandgefährlich. Wenn die Kölner erfolgreich abwehrten, waren von uns häufig zwei Mittelfeldspieler in Position, den abgewehrten Ball zu erkämpfen und dann weiter nach vorne zu spielen. Für unsere Verhältnisse war das gar nicht mal schlecht.
Ich denke, du hast genau beschrieben, wie das gedacht war. Was passiert ist war aber etwa zu 90% der Zeit das folgende: Hinten wurde sich der Ball für den weiten Schlag zugeschoben, während vorne drei Offensive für jeden sichtbar auf eine Seite schoben. Die Kölner konnten dabei immer problemlos mitschieben und der Raum, in den der Ball sinnvoll kommen kann war 10x10 Meter groß. Das mag zwar gerade groß genug sein, um unsere Defensivstrategen nicht zu sehr zu verwirren, aber es ist zu klein um unberechenbar zu sein und zu groß um präzise zu spielen.

Da waren gestern viele gute Ideen dabei, die aber einfach mittelmäßig bis schlecht umgesetzt wurden. In den ersten 10 Minuten haben wir defensiv 4-5-1 mit leichter 1-4 Staffelung im Mittelfeld gespielt. Das fand ich großartig, weil die Kölner überhaupt nicht ins Spiel kamen. Danach haben sie sich dann zu 100% aufs Verteidigen beschränkt. Die Idee hat also (leider als einzige) angeschlagen.

Was ich leider nicht verstehe, und ich glaube, dass darin im Moment viele Probleme begraben liegen, sind einige Dinge, die aber insgesamt sehr eng zusammenhängen:

- Warum bleibt Zoller 75 Minuten auf dem Feld? Ab Minute 60 war er tot, keine Sprints, keine echte Torgefahr, nichts.

- Matmour das gesamte Spiel über indisponiert, Kopf runter, Kreisel um Kreisel, Ball verlieren. Da ist keine Übersicht und keine Spielidee vorhanden. Dass der die erste Halbzeit überlebt hat war dem beschränkten Kader zu verdanken, aber warum spielt er bis Minute 80 und muss sich dazu noch selbst auswechseln? Warum sieht das der Trainer nicht?

- Gaus mit einer Technik zum Haareraufen und genau gar keiner cleveren Aktion. Ich hör schon auf mir überhaupt Hoffnungen zu machen wenn er den Ball hat. Aber er darf 92 Minuten spielen. Auch dann noch, als die Kölner längst aufgehört haben, unsere Außen zu bespielen.

- Occean in Minute 92 aufs Feld. Das ist so bescheuert, da weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Das kann kein Mensch objektiv begründen. Meinetwegen ist es ok, einen Stürmer zu bringen wenn man hoch und weit auf Sieg spielen will. Aber doch nicht mehr bei 90 Sekunden Restspielzeit. Da ist es einfach nur noch arm.

4 Punkte, kein einziger erscheint objektiv erklärbar. Runjaic wirkt gleichzeitig immer noch so, als wäre er nicht total verzweifelt, irgend eine Idee scheint da zu sein. Das Ganze muss sich also erklären lassen, zumindest mit Insider-Wissen. Aber wie?
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:0 Punkte und 30,-€ Parkknöllchen, Der ganze Netto/Edeka Parkplatz stand voll Lautern Fans und jeder bekam einen Starfzettel, parken immer dort und bekamen noch nie Probleme :cry:

Kann man da nix tricksen? :/
Von der Stadt KL?. Das das müsste doch ein privater Parkplatz sein. Da hat die Stadt nichts drauf verloren. Und 30,- EUR müsste ja schon absolutes Halteverbot sein. Von daher kann dir eigentlich nur der Eigentümer eine Rechnung schreiben, weil du seinen Parkplatz benutzt.
Ich denke mal da will jemdand Geld machen und hat Zettel an Autos gehangen mit seiner Bankverbindung. Würde auf jeden Fall warten, bis ein Schreiben von der Stadt kommt und nicht einfach so 30,-EUR irgendwo hin überweisen.
ja da kassieren sie gerne ab.
Problem - Edeka ist privat - die haben bis 22 Uhr offen - max. 2H parken - und die Fans sind geraden Montags da gerne ein "lohnendes" Geschäft.

Würde dir raten die 30,-€ zu überweisen.
Problem beim Edeka ist leider lange bekannt.
Da erwischt es fast jeden Spieltag dutzende.
Machen kannst du nix - entsprechende Hinweisschilder stehen überall - meist sogar zusätslich Einweiser.

Also besser ins Parkhaus für 3-5€ und gut ist.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Vergleiche mit der 1.Liga finde ich interessant...

wer wurde da nicht alles schon als abstiegskanidat gehandelt?? und wer kämpft nun wirklich um den Abstieg? Für mich ist Augsburg ein sehr gutes Beispiel. Eine Mannschaft ohne große Stars mit einem jungen zielstrebigen Trainer die homogen zusammengestellt wurde, in ruhe aufgebaut ohne in jeder saison den 3/4 kader auszuwechseln.

Ok, bei uns gibt es rahmenbedingunge die eine spieleraustausch auch nötig machen (ausleihe, vertragslaufzeiten, ligazugehörigkeit etc) aber ich kann leider im moment kein durchgängiges konzept erkennen. im aktuellen spielbetrieb scheint es so als ob alle 32 lizenzspieler eine bestimmte einsatzzeit haben müssten. ein kernteam hat sich in den letzten 25 spielen nicht gebildet und wenn man sieht wie die mannschaft an jedem spieltag umgebaut wird, wird es sich auch nicht bilden. und so fällt es mir schwer von einem mannschaft zu reden. für mich ist das eher ein zusammengestückelter haufen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
allar

Beitrag von allar »

Occean in Minute 92 aufs Feld. Das ist so bescheuert, da weiß ich gar nicht mehr was ich sagen soll. Das kann kein Mensch objektiv begründen. Meinetwegen ist es ok, einen Stürmer zu bringen wenn man hoch und weit auf Sieg spielen will. Aber doch nicht mehr bei 90 Sekunden Restspielzeit. Da ist es einfach nur noch arm.
Vermutlich ging es da nur noch darum ihm ne Auflaufprämie zu verschaffen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Macht der Ring den Kopfball am Ende vom Spiel, dann würden wir hier gar nicht diskutieren.

Dann wärs ein unterm Strich verdienter Sieg gewesen...

Solang auch noch die kleinste theoretische Chance auf den Aufstieg existiert, glaub ich auch noch fest dran!
Ich halt kein weiteres Jahr 2. Liga mehr aus...!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Reaver

Beitrag von Reaver »

Zum Spiel sag ich mal folgendes: ein Spiel zweier Mannschaften die sich fast komplett auschalteten (wenig zwingendes, kaum chancen)

Im generellen will ich mal los werden, dass ich dieses 442 (mit doppel 6) nicht mehr sehen kann. Entweder wir spielen mal endlich mit nem richtigen zentralen oder unseren Aussenspieler tranieren endlich mal Flanken. Es ist ja schön und gut das unsere Außen die meisten Flanken in der Liga schlagen, doch wissen wir alle was bisher dabei raus gekommen ist.

Gestern hab ich nur eine richtig gute Flanke gesehen (von Dick auf Ring), aber ich bezweifle doch schwer das die so gewollt war. Wer flankt schon auf einen der kleinsten Spieler auf dem Feld.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ein Trainer muss doch sehen, wie viele ja schon angesprochen haben, dass Gaus und Matmour für keinerlei Flügelarbeit gesorgt haben und nur an einer gefährlichen Aktion beteiligt waren. Sie waren eifach schlecht.
Und wenn ich dann adäauate Leute auf der Bank habe (Fortounis, Ede), dann wechsle ich die beiden Herren einfach mal nach 60 Minuten aus.
Warum KR das nicht tat, wird wohl sein Geheimnis bleiben!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel, bitte führt die Diskussion dort weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17718

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt