Forum

Kolumne: Der FCK auf Sparflamme (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Tja, schimpf mal richtig in der Ecke zur Süd.......

"Gott, was fer en ordinäre Kerl".....
Und für so einen Satz ist unser VV mal vom Platz geflogen :lol: . Hättest Du halt mal einen Platzverweis erteilt. :wink:

Ich bin echt froh, bei uns in der Reihe meckert jeder wie ein Rohrspatz, die Leute um uns rum schütteln zwar auch mal die Köpfe, aber es sagt
keiner was :D . Irgendwie ein kleines Oldschool Biotop.

Ansonsten nicht verkehrt was Naheteufelchen von sich gibt, die Fanversammlung
habe ich jedenfalls fest eingeplant.
Omnia vincit amor
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wer sich noch nicht vom FCK verarscht fühlte, bzw. hinsichtlich der Entscheidung pro DFL-Papier, dem möchte ich die Antwort von C.Gruber im neuen Fragethread wärmstens ans Herz legen.....
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Wann ist die Fanversammlung? Habe davon nichts mitbekommen..
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
jürgen.rische1998

Lautern-Fahne hat geschrieben:Wann ist die Fanversammlung? Habe davon nichts mitbekommen..
Es gibt noch keinen Termin. Geplant ist das Ganze wohl im Januar. Der Termin dürfte ohne Probleme hier bei DBB zu finden sein, sobald er bekannt ist. :wink:
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Ich fände "Die heiligen Drei Könige" würde passen...an dem Tag, so als Motto....subber.. :lol:

Das wäre dann der 6.1..... :D
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@jürgen rische

Ich danke.

Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
jürgen.rische1998

wkv hat geschrieben:Ich fände "Die heiligen Drei Könige" würde passen...an dem Tag, so als Motto....subber.. :lol:

Das wäre dann der 6.1..... :D
:lol: :lol: Warum nicht. Ist ja sogar ein Sonntag. Aber dann bitte keine Reden von den Weisen
aus dem Morgenland. Die haben schon zuviel gesprochen in jüngster Vergangenheit
:nachdenklich:
Omnia vincit amor
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Die Ergebnisse einer Online-Umfrage unter 3307 Fans (davon 402 Lauterer) passen teilweise vielleicht ganz gut in die aktuelle Diskussion.

Ich habe die Ergebnisse online gestellt:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 90#p734590

Ganz unten in dem verlinkten Thread zu finden. Alternativ auch auf meiner Facebook-Seite
pebe

Beitrag von pebe »

Hey moi guder, :D dir natürlich auch ein entspanntes fest und viel gesundheit und gute nerven. Die wirst brauchen hinsichtlich FCK und "fussball" im allgemeinen. ;-)

Spricht mir auch aus der seele und ich halte mich mehr als nur bedeckt mit mit meinem zuspruch bezüglich unseres vereins. Auch ich habe mit vielen anderen bewusst, einige trotz DK, einen besuch kategorisch vermieden. 23.000 karten wurden ja vom FCK verkündet abgesetzt. Wieviele wirklich im stadion waren würde ich nur allzugerne erfahren. Schätzungen von freunden zufolge waren von 18.000 bis runter zu gerade mal 15.000 anwesenden die rede. Und das inkl. spielerfrauen und balljungen. :o *Ironiemodus an. Denke aber das wird vom FCK genauso geheimgehalten wie die reparationszahlungen deutschlands an die siegermächte im 2. weltkrieg. *Ironiemodus AUS :-D

Weißt du was, glaube sogar das es denen ganz recht ist uns alte und patriotischen hasen vergrault zu haben... Auf unsere plätze warten in der 1. liga 3 eventies deren geld genausoviel wert ist wie das unsere aber die bringen noch je 2 kinder mit, frau und schwiegerleute. Dem FCK und den übrigen BL vereinen genügen ein paar von genau der sorte "herzblutfans" um sich damit schmücken zu können. Das andere ist lästig, störend bei verkauf einer atmosphäre die es garnicht mehr gibt und auch nicht mehr gewollt ist. Ohne mich 8-)
Tibon

Beitrag von Tibon »

--------------------Klose ;)--------------------------

Bellinghausen------Nemec-------------Zuck--

--------------Bílek---------Borysiuk------------

---Jessen---Heintz------Amedick-----Dick---

--------------------Sippel---------------------------

Unsere 'Kampfmannschaft'. Nicht immer erfolgreich, aber Kampf, Laufbereitschaft und nicht zuletzt authentische Identifikation sind gegeben. Gut, Miro war irgendwann unbezahlbar (stattdessen Ziemer?) aber alle anderen hätte man realistisch halten können. Hätten wir auch diese Jungs, oder einzelne von ihnen, bei schlechten Ergebnissen zum Teufel gejagt? Ich fürchte, ja. Trotzdem ein interessanter Gedanke, einfach die Leute zu halten, die sich als 'typische FCK-Spieler' entpuppen.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Aussagen von Kuntz heute in der RP deute ich als recht starke Kritik an Foda. Warum jener Spieler seine Form nicht findet, wieso der, wieso Baumjohann das gleiche Feld beackert wie Borysiuk....

ER sagt es zwar nicht direkt, aber beim Lesen kam mir der recht stark...
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Es gibt nur eine Lesart für den Artikel.
Stimmt die Leistung beim Rückrundenauftakt in München nicht, ist Foda raus.
Hätte der Saarländer heute eine Alternative, wäre Foda heute raus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
siamsi

Beitrag von siamsi »

ein eindeutuiger fingerzeig zu foda. ich glaube aus der personalie kurz und das zu lange festhalten hat er seine lehren gezogen.

ich bin wirklich gespannt wer da evt. als neuer spieler geholt wird und wie das auftreten der mannschaft nach der winterpause ist.

wenn ich den abschnitt über bo und bj lese, ist ganz klar ersichtlich, dass er zuordnung und system kritisiert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Es gibt jetzt einen eigenen Thread über das Interview.http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=15664
Ihr solltet eure Diskussion bitte dort führen, denn hier geht es nicht um Kuntz und den Trainer, sondern etwas weiter gefaßt, um das Selbstverständnis des FCK und der Fans, bzw um das Eigenbild in der Zukunft.
Danke!
Hasta la Victoria - siempre!
maulvoll58

Beitrag von maulvoll58 »

Da gibt es dieses Sprichwort: Etwas ist Faul im Staate Dänemark. Ist übertragbar auf unseren Verein. Wie sonst ist dieses Alibi Gekicke der letzten Wochen (Monate) zu verstehen. Aus dem letzten Interview von SK ist herauszulesen, dass
Foda seinen Kredit fast verspielt hat. Ihm ist es nicht gelungen eine funktionierende Mannschaft zu formen. Fortounis und Baumjohann geben sofort auf, wenn es mal nicht so bei ihnen läuft. Mo hat scheinbar die Lust verloren, sich alleine im Sturm den Arsch aufzureissen. Nachvollziehbar. Bunjaku nur noch ein Schatten seiner selbst. Einzig die Jungen (heintz, zuck) versuchen was zu reissen. Es sieht fast so aus, als ob gegen den Trainer gespielt wird. ( Komm mir keiner und sagt: das gibt es nicht, siehe Magath und Stevens). Einzig, die fehlende Alternative auf dem Trainermarkt scheint Foda noch im Amt zu halten. Ich bin seit 40 Jahren FCK Fan, nun schleicht sich bei mir eine Art von Gleichgültigkeit ein (Ich bin selbst darüber entsetzt). Nur, wie die Kurve kriegen ? Neue Spieler ? Was gibt der Markt denn her ? Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt. Frohes Fest.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sissi hat geschrieben:http://www.fck.de/de/presse/pressestelle.html

Der Herr Gruber ist der Zensiermeister zumindest der Verantwortliche im Verein
als Hardliner ist er ja bekannt und das er nicht viel auf Kritische Meinungen der Fans gibt sollte auch bekannt sein.
Er ist eher bemüht das "Alles Super" Image aufrecht zuhalten koste was es wolle notfalls auch die Meinungsfreiheit...

Ich würde ihn fast schon Propagandaminister nennen nachdem "Positivnachrichten" Marathon als unser VV vor der AoMV in der Kritik stand.

Wenn es nach ihm gehen würde wär auch schon die 400 Mitglieder Regel zur Einberufung der AoMV aus der Satzung verschwunden...

Was glaubst du den, warum er von SK auf den Berg geholt wurde. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

werauchimmer hat geschrieben:... um gegen Aalen 0:1 vor gefühlt ca. 15.000 anwesenden Zuschauern zu verlieren, brauche ich keinen hochdekorierten Vorstandsvorsitzenden ...
Tatsächlich passierten lediglich 15.100 Zuschauer die Drehkreuze. Zu diesem kaufmännischen Debakel hat zweifelsfrei das Abstimmungsverhalten des VV am 12.12.2012 in hohem Maße mit dazu beigetragen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
salamander

Beitrag von salamander »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:... um gegen Aalen 0:1 vor gefühlt ca. 15.000 anwesenden Zuschauern zu verlieren, brauche ich keinen hochdekorierten Vorstandsvorsitzenden ...
Tatsächlich passierten lediglich 15.100 Zuschauer die Drehkreuze. Zu diesem kaufmännischen Debakel hat zweifelsfrei das Abstimmungsverhalten des VV am 12.12.2012 in hohem Maße mit dazu beigetragen.
Gibt es da irgendwo offizielle oder inoffizielle Statistiken, wo man das, auch in Bezug auf die anderen Spiele, nachlesen kann? Ich hatte schon häufiger den Verdacht, dass bei 25.000 Zuschauern vielleicht 19.000 im Stadion sind.

Wobei ich gegen Aalen das Gefüjhl hatte, dass nicht mal auf er West soviele fehlen, sondern eher auf den Tribünen. Und dass da Anstoßzeit, generelle Spielweise der Mannschaft, Tabllenstand (Platz 1 und 2 schon außer Reichweite), Leistungen in den vorausgegangenen Spielen, Wetter und Gegner wohl auch ihren Einfluß hatten. Dass das kein Fußballfest würde, haben ja viele befürchtet. Und bleiben dann daheim. Ob da die Zustimmung von SK zum Sicherheitspaier die wesentliche Rolle spielt, weiß ich natürlich auch nicht, bezweifle es aber.

Oder anders. Hätte SK sich enthalten, wären m.E. auch nicht signifikant mehr Zuschauer da gewesen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

salamander hat geschrieben: ...
Oder anders. Hätte SK sich enthalten, wären m.E. auch nicht signifikant mehr Zuschauer da gewesen.
Falsch.
Ich kann dir inklusive meiner Wenigkeit noch zehn Leute nennen, die alle wegen dem Mist weggeblieben sind.
Und das sind wie ich alte Säcke, denen das immer noch sauer aufstösst...
salamander

Beitrag von salamander »

Weschtkurv hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: ...
Falsch.
Ich kann dir inklusive meiner Wenigkeit noch zehn Leute nennen, die alle wegen dem Mist weggeblieben sind.
Und das sind wie ich alte Säcke, denen das immer nach sauer aufstösst...
Selbst wenn das in Summe einige hundert oder sogar 1000 sind, erklärt das nicht annähernd die geringe Zuschauerzahl. Da kommt schon anderes dazu (an dem zum Teil SK alles andere als unschuldig ist).
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ok - da haste Recht, aber das Abstimmungsverhalten unserer Führung bei dem DFL Fetzen, hat das Fass definitiv überlaufen lassen.
Furor Palatinae

Beitrag von Furor Palatinae »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Wenn nur 15.100 im Stadion waren, wie kam dann die Zahl 23.006 Besucher zusammen? Werden zur tatsächlichen Zuschauerzahl noch sämtliche abverkauften Tickets/DK addiert?
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Richtig, es werden sämtliche verkauften Tickets gezählt, also auch die DK.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gazza

Beitrag von Gazza »

...wie passend: Der weihnachtliche Facebook-Gruß vom FCK wird in der SZ vom Wochenende als Negativbeispiel für Weihnachtsgrüße aufgeführt.
wkv

Beitrag von wkv »

Inwiefern? Link? was schreiben sie denn, die echten Journalisten?
Antworten