Forum

1:2-Heimniederlage gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gemüsefrau

Beitrag von Gemüsefrau »

Ich schreibe hier seit langer Zeit mal wieder ins Forum...
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, nicht nur um den FCK sondern auch um meine Gefühle gegenüber diesem Verein...2006 habe ich jeden Spieltag mitgefiebert, war dabei in Wolfsburg, habe mitgelitten. 2008 habe ich bis zum Schluss an das Wunder geglaubt, da dort eine Mannschaft war, die gekämpft hat bis zum Schluss.
Aber nun fühle ich nichts mehr. Schon seit Spielen fühle ich eine Leere. Bin ich nun wirklich ein Erfolgsfan? Gehöre ich nach Mainz oder nach Hoffenheim? Ich bin Dauerkarteninhaber, doch verspüre keinerlei Lust mehr, die anderthalb Stunden Fahrt für Heimspiele in Kauf zu nehmen. Ich schaue die Spiele im Fernseher. Doch auch da fühle ich nichts mehr.
Ich liebe den FCK, doch ich kann mich nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren. Ich werde kein weiteres Spiel dieser Saison besuchen, und frage mich deswegen: Bin ich nun wirklich ein "schlechter" FCK- Fan?
Mcmurphy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mcmurphy »

Gemüsefrau hat geschrieben:Ich schreibe hier seit langer Zeit mal wieder ins Forum...
Ich mache mir ernsthaft Sorgen, nicht nur um den FCK sondern auch um meine Gefühle gegenüber diesem Verein...2006 habe ich jeden Spieltag mitgefiebert, war dabei in Wolfsburg, habe mitgelitten. 2008 habe ich bis zum Schluss an das Wunder geglaubt, da dort eine Mannschaft war, die gekämpft hat bis zum Schluss.
Aber nun fühle ich nichts mehr. Schon seit Spielen fühle ich eine Leere. Bin ich nun wirklich ein Erfolgsfan? Gehöre ich nach Mainz oder nach Hoffenheim? Ich bin Dauerkarteninhaber, doch verspüre keinerlei Lust mehr, die anderthalb Stunden Fahrt für Heimspiele in Kauf zu nehmen. Ich schaue die Spiele im Fernseher. Doch auch da fühle ich nichts mehr.
Ich liebe den FCK, doch ich kann mich nicht mehr mit dieser Mannschaft identifizieren. Ich werde kein weiteres Spiel dieser Saison besuchen, und frage mich deswegen: Bin ich nun wirklich ein "schlechter" FCK- Fan?
Bist du nicht...viele hier machen derzeit wohl eine ähnliche Erfahrung mit und "erleben" Ihren Verein und speziell die Mannschaft in einer bis dato nicht gekannten Weise.
Glaub mir, auch dieses finstere Tal wird erhobenen Hauptes durchschritten werden und das Team in Liga 2 ein völlig neues Gesicht bekommen, was dem Indentifikationsfaktor sicherlich zuträglich sein wird.
Kopf hoch...
:wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Eckhard

Beitrag von Eckhard »

Kaiserslautern kann es sich nicht erlauben in einer Saison komplett mit den Einkäufen daneben zu liegen.

Wenn das passiert heisst es AUS DIE MAUS
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Eckhard hat geschrieben:Kaiserslautern kann es sich nicht erlauben in einer Saison komplett mit den Einkäufen daneben zu liegen.

Wenn das passiert heisst es AUS DIE MAUS
jetzt wird mir schlagartig erst die ganze problematik bewusst.
hab die ganze zeit gedacht es lag an den leuten wo weg sind...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Pfälzerjungs hat geschrieben:Gekämpft, System gespielt...?!?!? Das ist die schlechteste Mannschaft die jemals im Lautern farben aufgelaufen ist......schlimmer geht es fast nicht mehr. Ich dachte vor Wochen schon schlechter und schlimmer kann es doch einfach nicht mehr werden....Und jedes Wochenende bekommt man das Gegenteil bewiesen.
Ich hatte 0 zu 2 getippt, aber was erlaubt sich Bugera... :x
Spaß beiseite - mir tun die Leute leid, die sich diese Spiele immer noch antun. Das ist die schlechteste FCK-Mannschaft aller Zeiten, die da von K und K zusammengebastelt worden ist. Diese Mannschaft würde auch in der 2. Liga nicht bestehen können.
Bleibt vom Berg unten und macht Sinnvolleres anstatt noch in der HZ zu singen! Was soll das? Echt grotesk!
Erst mit der 2. Liga beginnt es wieder, aber wir werden, wenn bestimmte Spieler wieder auflaufen werden, wieder gegen den Abstieg spielen.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Rubert 1848 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:war nicht soooo schlecht.

Die letzte viertel Stunde sogar gut.
ja! positive ansätze! darauf kann man aufbauen! das system balakov greift!! lol

Äähm...tschuldigung...aber in welchem Stadion wart ihr???

Tut mir leid aber wenn dass nun Unser Anspruch sein soll und ihr das kämpfen nennt...dann gut Nacht!!!
Sorry echt jetzt! Selbst besoffen grausam!
In Peru, in Peru in den Anden....
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

RedPumarius hat geschrieben:
Pfälzerjungs hat geschrieben:Gekämpft, System gespielt...?!?!? Das ist die schlechteste Mannschaft die jemals im Lautern farben aufgelaufen ist......schlimmer geht es fast nicht mehr. Ich dachte vor Wochen schon schlechter und schlimmer kann es doch einfach nicht mehr werden....Und jedes Wochenende bekommt man das Gegenteil bewiesen.
Ich hatte 0 zu 2 getippt, aber was erlaubt sich Bugera... :x
Spaß beiseite - mir tun die Leute leid, die sich diese Spiele immer noch antun. Das ist die schlechteste FCK-Mannschaft aller Zeiten, die da von K und K zusammengebastelt worden ist. Diese Mannschaft würde auch in der 2. Liga nicht bestehen können.
Bleibt vom Berg unten und macht Sinnvolleres anstatt noch in der HZ zu singen! Was soll das? Echt grotesk!
Erst mit der 2. Liga beginnt es wieder, aber wir werden, wenn bestimmte Spieler wieder auflaufen werden, wieder gegen den Abstieg spielen.

100% ige Zustimmung!
Was bitte erlaubt sich der Vogel so nen ballbegabten Vollpfosten wie SuPa ins Sturmzentrum zu stellen??? Ist das etwa sein Konzept??
Es macht mich so ver*** wütend!
Das sind Opara-Zeiten und schlimmer....jemanden von ner Ersatzbank einen sang und klanglos abgestiegenen Vereins zu holen und dann....ach leckt mich doch fett ich hab die Schnautze gestrichen voll!!! Jede Woche die gleiche Scheiße
In Peru, in Peru in den Anden....
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

ich muss wirklich sagen, ich hab ernsthaft angst, dass diese saison bleibende schäden bei uns allen hinterlassen wird.
beim verein, fans, alles.

es ist dringend an der zeit und spätestens nach der einberufenen versammlung da im mai, dass mal paar dinge offengelegt und erklärt werden.

der aufstieg kam wohl zu früh. letztlich...und das ist das grausamste und zieht sich wie ein roter faden durch alles: es wird einfach zu wenig bis garnicht professionell gearbeitet beim fck.

-wenn man ausgebildete menschen einstellt, die was von ihrem fach verstehen, dann bekommt man auch kompetente maßnahmen und ergebnisse. nicht: alte vetternwirtschaft, soziales hochholen alter kameraden usw.
wo bitte haben die leute, die jetzt beim fck das sagen haben, ihre referenzen? wo?
wir leben doch eigentlich in einer leistungsgesellschaft? dachte ich. lutz haber lelle usw.
balakov? warum? thema erfahrung???
nur weil einer mal beim magath nebendran sass, heisst das ja nicht, dass auf einmal die erfahrung vom himmel fällt. und: klar, fängt jeder mal an. aber: der fck 2012 brauchte alles, aber keine ausbildungsstation. by the way war der henke auch neben dem supertollen hitzfeld auf der bank. und was war? nix. ein jammerlappen vor dem herrn.

thema professionalität: diese pyro-sachen vom gegner in der saison find ich ja auch immer hübsch. aber: diese allgemeine aufkommende meinung bei gegnerfans, dass man ja alles mitm fck machen kann (pyros abfackeln, grad mal so im vorbeigehen das FWS einnehmen, punkte mitnehmen, winke winke tschüss)- das macht mich mal so richtig wütend, neben der ganzen schlechten saison.
das ist erniedrigend und einfach nur schwach.
seit über einem halben jahr lassen wir uns die eier abschneiden von den ganzen dingen, die da oben passieren. (sorry mädels - aber kauft euch welche).
ich bin kein zurückzieh-fan. ich hab die dauerkarte, ich geh hin. und ich versink auch nicht in meine iphone, wenns nicht läuft.
die saison muss man abhaken, es gibt seuchenjahre und gute. ok. aber diese chronische verarsche muss aufhören. diese lethargie. diese "spieler", die rumlaufen wie auf meskalin (tiffert). was ist denn eigentlich los? wo ist euer körper? wo ist denn der mann in euch? die ehre?
wo ist das dagegenhalten? macht euch das nicht rasend, dass 11 weiss-weich-pussy-hemdchen aus sonem plastikverein euch an der nase rumführen? und die stehen nur synonym für das ganze dreckspack was da in der ersten liga rumspielt.

wenn man menschen immer kriegt, dann ist es mit wut. mit reizen. mit an der ehre packen. da all das nicht vorhanden ist, sind da dinge abgelaufen im hintergrund, die den stecker gezogen haben. das glaub ich mehr und mehr.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

Stefan du musst handeln bitte Balakov sofort entlassen im sogenannten Endspiel mit einer Spitze zu spielen.Aber der ober Hammer erst nach 65 min den 2 Stürmer zu bringen ist der oberhohn.Bei so einem Spiel müssen Drei Stürmer auflaufen.Yahia und Rodnei spielen Abel auf der Bank was ein Vollpfosten.Die schlechteste Mannschaft die ich Zeit 20 Jahren Dauerkarte je erlebt habe und der schlechteste Trainer sitzt jetzt auch noch auf der Bank.
ICH HABE DIE SCHNAUZE SO VOLL

UND JEDER DER SCHREIBT DIE TRUPPE HAT GEKÄMPFT HAT NULL AHNUNG VON FUSSBALL :teufel2: :teufel2:
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

wir haben bestimmt nicht verloren weiL abel auf der bank war!sondern weil wir keine stürmer haben verdammt nochmal und das ist gewiss nicht die schuld von balakov oder?was soll er machen mit solchen stümpern? wooten fehlt erfahrung und derstroff auch sie werden mit sicherheit mal gut aber noch ist es zu früh.also stolper pasu und wo ist der ball wagner der zum glück nicht spielen konnte!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Balakov. Für mich ist er ein Trainer der hunderprozentig zum Betze passt. Ich verstehe nicht warum hier schon wieder so viele auf ihn eindreschen. Ich bin überzeugt davon das Bala uns seine ( positive ) Handschrift für den Neuaufbau und den Erfolg in Liga 2 beweisen wird. Hört auf dem Kurz nachzutrauern, der ist mit dran Schuld warum wir absteigen werden. Mitleid hat der garantiert nicht verdient.

Mittlerweile frage ich mich tatsächlich, mit welcher Motivation Balakov bei uns angetreten ist, wenn er doch augenscheinlich eine von Kuntz und Kurz zusammengewürfelte Anti-Mannschaft übernommen hat, mit der man laut Expertenmeinung keinen Blumentopf gewinnen kann? Und warum darf Balakov denn einfach so weiterwurschteln, wie man es Kurz immer vorgeworfen hat? Die falschen Spieler aufstellen, auf dem Betze nur mit einer Spitze antreten, nicht nachvollziehbare Spielerwechsel "vollführen", etc.

Wenn man Kurz den Klassenerhalt nicht mehr zugetraut hat, okay! Dann finde ich das zwar noch immer "schade", hätte mich aber damit anfreunden können, wenn ein neuer Trainer neue Impulse setzt, Blockaden löst und somit dem team "neues Leben" einhaucht, um den Abstieg evtl. doch noch abzuwenden. Aber was da jetzt geschieht, ist, gelinde gesagt, für´n Arsch! Das braucht niemand. Der Trainerwechsel war ein Griff ins Klo und hat, außer Balakov, niemandem etwas gebracht.

Ich kann es nicht belegen, aber mit Kurz stünden wir vermutlich allerhöchstens ebenso schlecht, wie jetzt mit Balakov. Mir wird aber auch niemand hier Gegenteiliges beweisen können. Vom Gefühl her gurkt die Mannschaft aktuell noch etwas mieser durch die Stadien, als dies ohnehin schon der Fall war.

Mit Beginn der kommenden Saison wird sich Balakov unheimlich strecken und "abliefern" müssen. Ich schlage schonmal vorsichtshalber Mehmet Scholl als Nachfolger vor - der war auch ein Riesenfussballer!

@Gandalf446

Wo warst du? Wir hätten dich vor zwei, oder drei Wochen hier gut gebrauchen können. Für "3 Spiele - 8 Punkte" ist es jetzt zu spät! 8-)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt