Forum

Neuer „Co“: FCK erweitert Trainerstab (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
basdri

Beitrag von basdri »

cafeloddi hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Hier eine Mitteilung vom neuen "Co" bei Facebook:

"Danke allen fuer die Gratulation zu meinem Engagemant in Lautern... werde alles dafuer geben uns Kaerntner in der Fremde gut zu vertreten und etwas fuer das Image des Oesterreichischen und Kaerntner Fussballs zu tun..."
Wen interessiert Kärnten oder der Ösi-Fußball? Mich jedenfalls nicht. Setzen 6 Herr Co. :shock:
Das dieser gelebte "Lokalpatriotismus" eine Prise Ironie beinhalten könnte ist natürlich völlig abwegig und generell finde ich, sollte jeder Spieler, der in einem Interview seine Herkkunft herausstellt zukünftig eine Geldstrafe in Form eines Monatsgehaltes aufgebrummt bekommen, gleiches gilt für Nationalmannschaftsberufungen.
So würde denen der Unsinn ausgetrieben und der Verein ein weiteres Stück saniert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Piranha hat geschrieben:Ist der Aufsichtsrat eigentlich ehrenamtlich tätig?
Ja, der Aufsichtsrat ist ehrenamtlich. Es gibt aber eine "Aufwandsentschädigung". Wenn ich richtig informiert bin.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 12.05.2011, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tor

Beitrag von Tor »

hoffentlich bekommen wir in nächster zeit..keine neuen eckfahnen..
sonst müßte ich mir mal wieder 14 tage frei nehmen..bei den zuerwarteten
ca. 4620 sehr kontovers geführten posts..
:danke: leute..die welt braucht uns.. :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
basdri

Beitrag von basdri »

Tor hat geschrieben:hoffentlich bekommen wir in nächster zeit..keine neuen eckfahnen..
Bist du wahnsinnig? Was die wieder kosten würden...
Westkurvenveteran

Bei solchen Sprüchen möchte ich dich fragen:

Hast du JochenG 's Aufstellung der Verbindlichkeiten gelesen ?
basdri

Beitrag von basdri »

Bei solchen Fragen hoffe ich, wir können uns die Anreise zu den Auswärtsspielen noch leisten.
Vermutlich jedoch nur, wenn wir die Kartenpreise um mindestens 10% anheben...
Markie

Beitrag von Markie »

Da hat der Erfolgstrainer und Shooting-Star der deutschen Trainerszene schon mal seinen frisch erworbenen Ruhm ausgespielt und einen alten Kumpel gefordert: „Entweder ich krieg den Günther oder ich nehme eines der 847 lukrativeren Angebote wahr, die ich auf dem Tisch habe.“ Den Lutz kann man ja in die Ecke stellen.

Der Neue kann ja mit dem Chef eine Fahrgemeinschaft aufmachen - eine Teilstrecke zumindest, spart aber Kosten. Vielleicht ist er aber auch der Mann, der Micanski zum 15-Tore Stürmer macht oder Bilek und Amedick wieder an die Bundesliga heranführt (beide sind doch noch beim FCK oder?). Ich bin gespannt, als Pfälzer bin ich ja allen Fremden gegenüber aufgeschlossen … :love:
rot_weißer_Partybus
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

basdri hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:hoffentlich bekommen wir in nächster zeit..keine neuen eckfahnen..
Hab von einem gehört der ab und zu Mixery trinkt, Karlsberg würd die Kosten übernehmen. Dafür müssen halt auch Karlsberg-Fahnen aufgestellt werden.
Allerdings ist man noch am diskutieren, ob die Fans diese Kommerzialisierung mitmachen.
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

basdri hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Bei solchen Fragen hoffe ich, wir können uns die Anreise zu den Auswärtsspielen noch leisten.
Vermutlich jedoch nur, wenn wir die Kartenpreise um mindestens 10% anheben...
Dafür, dass Du Dich über jede 3.000-Euro-Strafe vom DFB so exorbitant aufregst, nimmst Du anderweitige Ausgaben aber mit ziemlich viel Ironie und Spaß. Bitte künftig auch in anderen Situationen soviel Humor! 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Zum Thema noch (m)eine Schlussbemerkung:

Zu R. Lutz kann ich nicht viel sagen auch nicht zu den Aufgaben, die er und Haber jetzt haben.
Es ist doch nur wünschens- und lobenswert, wenn der Trainer sich sein Team optimal zusammenstellt und der Vorstand das auch genehmigt. Dass der "Co" damals bei 1860 mit ihm keinen Erfolg hatte, seh ich jetzt nicht als negativ, immerhin wurde Kurz auch anfangs vorgehalten - und jetzt haben wir das Saisonziel erreicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Bitte ein Live-Mitschnitt vom Grillfest online stellen. Über Youtube könnte man bestimmt noch Geld damit verdienen. 

BTT
Rubin Kazan war in den letzten Jahren relativ erfolgreich in Russland. Von daher kann man sich glaube ich über die Verpflichtung freuen.
sapere aude, FCK!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wenn man über den neuen Co googelt, findet man auch das im Netz.

Der Sündenbock heißt Günther Gorenzel-Simonitsch
Zwei Siege in den letzten zwanzig Spielen und null Punkte in dieser Saison trotz einer guten Mannschaft, einem guten Trainer, einem Supermanager und einem Präsidenten der Spitzenklasse. Da musste etwas faul sein. Was lange Zeit ein Rätsel war, ist nun endlich gelöst. Der Sündenbock heißt Günther Gorenzel-Simonitsch.
...
Spätestens im Februar 2006, als ihn Walter Schachner vom Grazer AK zum TSV 1860 als Co-Trainer mitbrachte, hätte die Führung des Vereins - Präsident war seinerzeit noch Karl Auer - stutzig werden müssen. Kein normaler Mensch heißt Günther Gorenzel-Simonitsch.
http://nervenruh.blogspot.com/2008/09/d ... enzel.html

Ist nicht so ganz ernst gemeint :wink:
...und bei Kazan in der Russischen Steppe ist er auch vorzeitig gegangen...
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gut, dass ein Cotrainer keine Tore schießen muß.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@m4d:
Na dann sehen wir die "sinnlosen Strafen" (danke, lieber DFB!) eben auch als Investition. :) In die Fritz-Walter-Stiftung, in den armen DFB, in die Stimmung innerhalb der Fankurve oder so. Eckfahnen haben wir ja schließlich schon.

Ich wollte ja nur sagen, dass sich manche über 3.000 Euro Geldstrafe wegen einer Rauchbombe aufregen. Andere regen sich wegen 100.000 für einen neuen Co-Trainer auf, obwohl wir doch schon zwei Co-Trainer hatten. Aber wenn die Erstgenannten die Zweitgenannten dann aufs Korn nehmen, das passt irgendwie nicht. Ich persönlich rege mich übrigens über beides nicht auf und genieße noch den Vorteil dabei, dass mein Risiko auf einen Herzkasper durch diese innere Ruhe sinkt. 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, Thomas, Ruhe und Gelassenheit ist das Gebot der Stunde. Wir haben den Klassenerhalt frühzeitig gesichert, können noch Platz 7 oder 8 erreichen, haben einen VV, den ich zu dem besten Top 3 Sportmanagern der Bundesliga zähle, einen Trainer, der in Publikationen neben Klopp als Trainer des Jahres genannt wurde. Wir haben eine intakte Mannschaft mit Schlüsselspielern wie Abel, Amedick oder Tiffert, mit denen eine Identifikation möglich ist. Finanziell hat sich die Lage stabilisiert, auch, wenn es eng bleibt, und auch, wenn man sich manche Entscheidung anders vorstellen könnte (siehe diverse Teambetreuer). Wir haben einen Zuschauerschnitt von 47.000, haben unsere Traditionen bewahrt und weder den Stadionnamen verkauft noch die Mitglieder durch eine Ausgliederung entmündigt. Wir sind in der Bundesliga Underdog, aber einer mit Stolz. Der FCK wird wieder respektiert.

Aber bei DBB steppt der Bär. Ich frag mich, wie das hier werden soll, wenn wir mal in eine richtige Krise schlittern, mit Verletzungspech, Platz 18, Zuschauerrückgang, Zoff im Team.

Vielleicht beruhigen sich ja die Gemüter in der Sommerpause?!
tim_price

Beitrag von tim_price »

salamander hat geschrieben:
Vielleicht beruhigen sich ja die Gemüter in der Sommerpause?!
Der war gut! ...

Nachdem Altintop verpflichtet wurde, Ivo weg ist, wir ein Freundschaftsspiel gegen den Wuppertaler SV sang und klanglos verlieren, knallt es am Stadionfest wegen der Erhöhung der Eintrittspreise (ebenso erhöhter Becherpfand) und gleichzeitiger Präsentation des neuen Wendehalsshirts "Championlseaguehalbfinaldoppeltbesieger", welches FG vor den neuen Karslberg Fangnetzen präsentiert. Gekrönt wird das Ganze mit dem Sippelinterview (geht nach Mainz) in der Sportbild unter dem Titel "Die Abrechnung".

Uswusf. der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auf nach Zypern!
Westkurvenveteran

salamander hat geschrieben:Vielleicht beruhigen sich ja die Gemüter in der Sommerpause?!
Du bist neu hier ? Bild
basdri

Beitrag von basdri »

Thomas hat geschrieben:Ich wollte ja nur sagen, dass sich manche über 3.000 Euro Geldstrafe wegen einer Rauchbombe aufregen. Andere regen sich wegen 100.000 für einen neuen Co-Trainer auf, obwohl wir doch schon zwei Co-Trainer hatten.
Für mich selbst geb ich gerne Geld aus, wenn ich aber Geld ausgeben muss wegen anderen, dann wirds kritisch.
Aber das verstehen zu wollen wäre zu viel verlangt.
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, das dürfte der Wahrheit eher nahe kommen. Vielleicht ein klitzekleines Ruhefenster zwischen dem Bekanntwerden der Ablöse für Schechter (!!) und der ersten Testspielniederlage? Nur so, zum Durchatmen und Luftholen?

[quote="tim_price"][quote="salamander"]

Vielleicht beruhigen sich ja die Gemüter in der Sommerpause?![/quote]

Der war gut! ...

Nachdem Altintop verpflichtet wurde, Ivo weg ist, wir ein Freundschaftsspiel gegen den Wuppertaler SV sang und klanglos verlieren, knallt es am Stadionfest wegen der Erhöhung der Eintrittspreise (ebenso erhöhter Becherpfand) und gleichzeitiger Präsentation des neuen Wendehalsshirts "Championlseaguehalbfinaldoppeltbesieger", welches FG vor den neuen Karslberg Fangnetzen präsentiert. Gekrönt wird das Ganze mit dem Sippelinterview (geht nach Mainz) in der Sportbild unter dem Titel "Die Abrechnung".

Uswusf. der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auf nach Zypern![/quote]
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:@Subo Niemals Saarländer Anfänger im Bezug auf Schwenken

ich hatte einen Lehrer aus Lousiana ... meine Spareribs oder Spanferkel sind unerreicht. Dagegen sind Saarländische Rostwürste ein leichter Aufgalobb.

Wer an meinem Status als Grillmeister rüttelt wird gezwungen im Sommer zu meinen Grillfest nach Steinalben zu kommen um sich vom Gegenteil zu überzeugen..

PS: HP B danke
Du grillen, Du Steaks gut?

Meine besser, meine brennen, Steini Durst und Koppweh haben!

@salamander: Mit weitem Abstand der beste Beitrag seit ich auf -dbb- bin.

Gibst Du mir hierfür das copyright, sozusagen als Vorwort zu meinem nächsten Buch? Das meine ich ernst!

@Steini: Mit dem was Du gestern im Telefonat vorgeschlagen hast bin ich einverstanden, wir sprechen uns morgen vorm Bobbgornschond, o.k.?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Schlossberg hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Der Erfolg des FCK ist ganz allein ein Verdienst von ...
Also hat der Torwarttrainer nichts damit zu tun?

Davon, dass der Betzenberg am Rand des Pfälzerwalds liegt, wird der Holzschnitt als Darstellungsmethode nicht besser.

Es ist eben nicht so, der eine ja der andere nein.

Jeder hat seinen Teil, bei manchen ist er groß, bei manchen gering, und bei manchen kaum wahrnehmbar.
Da muß ich mich entschuldigen. Natürlich Ehrmann! Ganz besonders auch Ehrmann.

Aber im übrigen hast du schon verstanden, worum es mir ging:
Da beginnt einer ähnlich dumm zu schwätzen wie anno dazumal jener Stammler, und sich ähnlich wichtig zu nehmen. Ehrenamtlichkeit ist aller Ehren wert, wenngleich nicht jeder sofort erkennt, welche Motive dahinter stecken. Und sie schützt nicht vor einer Bedeutungsgewichtung. Und meine Gewichtung unter Einschließung von Gerri ist absolut richtig, und wird es auch noch lange bleiben.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Der alter FCKler hat geschrieben:... Vorwort zu meinem nächsten Buch...
Heyyy, Rudi, Du hast 'n neues Buch in der Mache? Klasse! :love: Freue ich mich jetzt schon drauf! 8-)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:... Vorwort zu meinem nächsten Buch...
Heyyy, Rudi, Du hast 'n neues Buch in der Mache? Klasse! :love: Freue ich mich jetzt schon drauf! 8-)
Dann bin ich froh, dass ich dir ne lange Freude bereiten kann, denn bis zum nächsten Buch wird es noch ein wenig dauern. :D

Aber zurück zum Thema: Den "Neuen" kenne ich nicht, also "no comment" und bei den beiden anderen um die es hier eigentlich nicht geht, kann ich nicht beurteilen was sie zu machen haben, zumal ich ihnen bei der Arbeit auch nicht über die Schultern schaue.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Herzlich Willkommen hau rein !!!
Antworten