Sorry, aber ich kann die Aussagen der beiden, dass zwar der Zeitpunkt, nicht aber die Tatsache an sich verwundert hat, nicht nachvollziehen.Klingenstädter hat geschrieben:Hatten wir das schon hier?
Bernd Schnitt und Alfred Wünstel im SWR-FCK-Podcast zur Causa Gerry: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 7-100.html
Wer sollte ihm denn die letzten Jahre Einhalt gebieten ?Höllenschlange hat geschrieben:Sorry, aber ich kann die Aussagen der beiden, dass zwar der Zeitpunkt, nicht aber die Tatsache an sich verwundert hat, nicht nachvollziehen.Klingenstädter hat geschrieben:Hatten wir das schon hier?
Bernd Schnitt und Alfred Wünstel im SWR-FCK-Podcast zur Causa Gerry: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... 7-100.html
Wenn bekannt war, dass sich Ehrmann regelmäßig unbeliebt gemacht hat, dann ist es doch auch wahrscheinlich, dass dieser -je länger ihm niemand Einhalt bietet- immer übermütiger wird und es irgendwann halt nicht mehr geht.
Sooonah sind die beiden nicht dran.
Gerade dann ist der Zeitpunkt günstig, denn soll Schommers es dulden, dass gerade vorm Derby die ganze Woche weitergestänkert wird?
trotzdem führt ein Aufsichtsrat Aufsicht..und wenn du dir das Interview von Merk heute morgen vom Treffpunkt Betze vlt mal reinziehst sagt er "Markus Merk: "Hatten keine Chance diese Lawine zu stoppen", er redet also selber von "wir", nicht von Voigt, du solltest deine Interpretationen also nochmal überdenken. Grade in Zeiten wie diesen ist eben auch Aufsicht führen tatsächlich notwendigBetze_FUX hat geschrieben:Ich lese immer Kessler und Merk!?
Verantwortlich für Einstellungen und/oder Entlassungen oder eben Freistellungen/suspendierugnen Sid doch nicht Hr. Merk oder Kessler?!
Oder ist das jetzt Sache des Aufsichtsrates. Ich dachte bisher, die Personalverantwortung liegt bei Voigt - Notzon - Schommers. Weil: operatives Geschäft!
Oder hab ich das die Jahre über einfach falsch interpretiert?!
Da stimme ich dir zu. Das ganze wurde mir deutlich als es mit der becca-littig-geschichte losging und findet jetzt seine Fortführung.Heinz Orbis hat geschrieben:Eines zeigt die ganze Angelegenheit aber sehr deutlich (und das kann mittelfristig eine wichtige Erkenntnis sein): Wir sind ein völlig zerstrittener Verein, es gibt gar keinen Zusammenhalt mehr! Das Bild vom verschworenen gallischen Dorf ist ein Wunschbild welches nicht mehr existiert!
Es benötigt nur ein kleines Fünkchen und wir sind direkt gespalten...Unser Umfeld ist toxisch und das ist spätestens jetzt OFFENSICHTLICH...
Ja, das stimmt schon. Operativ ist eben auch nichts weiter zu tun, als Ehrmann zu entlassen, wenn es nicht mehr passt. Genauso, wie es geschehen ist.Betze_FUX hat geschrieben:Ich lese immer Kessler und Merk!?
Verantwortlich für Einstellungen und/oder Entlassungen oder eben Freistellungen/suspendierugnen Sid doch nicht Hr. Merk oder Kessler?!
Oder ist das jetzt Sache des Aufsichtsrates. Ich dachte bisher, die Personalverantwortung liegt bei Voigt - Notzon - Schommers. Weil: operatives Geschäft!
Oder hab ich das die Jahre über einfach falsch interpretiert?!
Klar gehört zu einer Verabschiedung auch ein Dank für die jahrelange Arbeit.Betze_FUX hat geschrieben: @Flidp
Ich sehe auch in einer anständigen Verabschiedung eines langjährigen Mitarbeiters die Vereinsführung in der Verantwortung. Aber letzten Endes ist es egal ,bzw wäre egal gewesen , hätte man es anständig über die Bühne bringen können.
Eine dem verdienst der Jahre entsprechende Würdigung beim Ausscheiden aus dem Verein wäre definitiv angebracht!
Und ich habe den Eindruck, daß "allgenmein" der Eindruck herrscht, daß es um einen Verein geht, wo es doch um Vorgänge innerhalb der ausgegliederten Kapitalgesellschaft geht.Betze_FUX hat geschrieben: Ich habe nur den Eindruck, das "allgemein" der Eindruck herrscht, dass Hr. Merk und Kessler hier den Verein führen.
Mein Tipp ist, daß es nicht zu einer Kündigung kommt, sondern man den Vertrag bei Freistellung mit vollem Gehalt einfach auslaufen läßt.kai81 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, das eine würdige Verabschiedung mit der Kündigung kommt.
Ich unterstelle einem Markus Merk genügend Intelligenz um zu wissen was er tut.Beim 1. FC Kaiserslautern protestieren die Fans vehement gegen den Rauswurf des beliebten Torwarttrainers Gerry Ehrmann. Die Klub-Ikone der Roten Teufel hat dem Verein aber wohl gar keine andere Chance gelassen.
In einer Online-Petition mit dem Titel "Gerry Ehrmann bleibt beim FCK" unterschrieben bereits über 10.000 Personen. Weiter heißt es da: "Unsere Legende entlässt niemand - er ist der FCK!" Zudem wird der Fußball-Drittligist massiv in den sozialen Netzwerken kritisiert.
"Ohne Gerry kein FCK!!! Schommers raus! Schämt euch!" - ein Plakat mit diesen Worten hing zudem vor der Geschäftsstelle des krisengeplagten Traditionsklubs auf dem Betzenberg.
Die Pfälzer hatten am Sonntag bestätigt, dass Torwart-Idol Ehrmann gehen muss und den Schritt am Montag mit "massiven, substanziellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam" seitens des 61-Jährigen begründet.
Ehrmann-Aus beim 1. FC Kaiserslautern "längst überfällig"
Auch der "kicker" glaubt, dass der Unmut der Fans nicht den Punkt trifft. "Die Freistellung des Torwarttrainers war", so das Fachblatt "nicht nur gerechtfertigt, sondern längst überfällig".
Allerdings muss sich Lautern vorwerfen lassen, die "Causa Ehrmann" nicht gut kommuniziert zu haben. Zudem wäre man am Betzenberg besser beraten gewesen, die Situation nicht "in der jetzigen Phase eskalieren zu lassen".
Der Deutsche Meister von 1998 kämpft derzeit um den Verbleib in der 3. Liga. Am Samstag wartet zudem das vielbeachtete Derby gegen Waldhof Mannheim auf die Roten Teufel. Unter Druck steht nun einmal mehr der Trainer. Der "kicker" will erfahren haben, dass Boris Schommers vor dem Aus steht. Nur Siege können Schommers demnach noch retten.
Dann würde ich dir gern einen Eimer reichen.DirkDiggler6686 hat geschrieben:Wenn ich schon höre, dass bei so einer Sache Aussage gegen Aussage steht, kommt mir schon das Kotzen!
Wenn ich jemanden (meiner Meinung nach zu recht) entlasse, weil er respektlos und despektierlich gegenüber Vorgesetzten aufgetreten ist, dann sollte der Entlassene auch mal ehrlicherweise die Fehler auch bei sich suchen.
Oder glaubtt ihr wirklich...
Danke für den Link, sehr interessant! Sollte jeder mal reinhören. Auch das Interview von Merk bestätigt meine Meinung: Es war die Ultima ratio, auch der Zeitpunkt gerade vor diesem wichtigen Spiel zeigt: es gab keine andere Möglichkeit, wissentlich dass man bei den Fans die Apokalypse entfacht.Klingenstädter hat geschrieben:Hatten wir das schon hier?
Der Blick auf die Tabelle beantwortet diese Frage.FCK-Ralle hat geschrieben: Ohne genau zu wissen, was passiert ist muss die Frage erlaubt sein: War das vorgefallene so schlimm, dass Voigt diesen "Schnellschuss" machen musste/wollte? Oder hätte man nicht noch bis z.B. Sommer noch einen Konsens finden können?
Wie gesagt, lt. Merk war das Thema "Ehrmann" schon auf der Agenda.
Einen Mann dem man veraltete Trainingsmethoden, schwierigen menschlichen Umgang und eine gewisse mangelnde Offenheit für neues nachsagt willst du ernsthaft in ein NLZ stecken ? Nein. Ich denke er sollte in seine durchaus verdiente Rente gehen..möglichst ohne bleibende Folgen und möglichts mit einem verdienten grossen Abgang, aber seine Zeit ist vorbei.Seb hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob man sich noch einigt. Wie wäre es mit der folgenden Lösung: Ehrmann ins NLZ und Höh bleibt Torwarttrainer der 1. Mannschaft. Dann wäre Ehrmann aus dem Fokus und alle würden ihr Gesicht waren.
Eine solche oder ähnliche Lösung hätte man sich allerdings besser vor dem großen Knall einfallen lassen.