Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

:lol: Ein Schweitzer ... Namen Albert...???? uff jeden Fall schää geschribb...

ob der ab un zu do enimm guggt...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
JochenG

Beitrag von JochenG »

SEAN hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:...hat doch die ganze Zeit gut geklappt, so klammheimlich...aus dem Hintergrund..."
Das ist ja auch richtig, auch das von Jochen ist vollkommen korekt, nur hat er jetzt, und das wird ja noch nicht mal verschwiegen, bzw. dementiert, altiv in die Transferpolitik eingegriffen. Ich denk das ist schon was anderes, als still und klammheimlich im hintergrund die Fäden zu ziehen.
Die DFL muss sich schon was einfallen lassen, zumindest klar und deutlich die Regeln definieren.
Na ja, dementiert wird das aktuell schon ...
Dietmar Hopp hat geschrieben:...
Hopp wies die Vorwürfe am Dienstag umgehend zurück. "Der Transfer des Spielers Luiz Gustavo erfolgte in absolutem Einklang mit den Bestimmungen der 50+1-Regelung. Als Gesellschafter und Sprecher des Beirates war ich in den Verhandlungen nur deshalb dabei, weil die Bayern-Führung darum gebeten hat", sagte Hopp der "Welt".
...
Quelle und vollständiger Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 70,00.html

Die DFL muss es überprüfen sonst hat sie den Kind an der Backe. Die Überprüfung wird feststellen, dass alles Regelkonform abgelaufen ist. Verwirrung höchstens durch teilweise unvollständige Medienberichte erzeugt wurde. "Herr Hopp und die Führung der TSG 1899 Hoppelhasen hat sich jederzeit an die bestehenden Regeln und Lizenzbestimmungen gehalten". So oder so ähnlich wird in ca. einer Woche die Pressemeldung lauten.
Es wird alles beim alten bleiben und Onkel Didi wird sich zukünftig ein wenig mehr "zurücknehmen", wenn es um die Entscheidungsfindung geht.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Hat Hopp zu großen Einfluss auf den Transfer genommen?DFL prüft Gustavo-Wechsel

Ist der Wechsel von Luiz Gustavo von Hoffenheim zu den Bayern gemäß den DFL-Statuten abgelaufen? Der Ligaverband will dies zumindest nachprüfen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chsel.html

zumindest heißt gar nix. Das wird wohl ne Alibi Veranstaltung
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz

JochenG hat geschrieben:Die DFL muss es überprüfen sonst hat sie den Kind an der Backe. Die Überprüfung wird feststellen, dass alles Regelkonform abgelaufen ist.
sorry hatte das wohl übersehen, somit kann ich mir den ganzen Post sparen. Alleine die Formulierung "zumindest" zeigt doch, daß dies nur auf Druck der Presse erfolgt.
Lestat
Beitrag von Lestat »

JochenG hat geschrieben:.....
Dietmar Hopp hat geschrieben:...
Hopp wies die Vorwürfe am Dienstag umgehend zurück. "Der Transfer des Spielers Luiz Gustavo erfolgte in absolutem Einklang mit den Bestimmungen der 50+1-Regelung. Als Gesellschafter und Sprecher des Beirates war ich in den Verhandlungen nur deshalb dabei, weil die Bayern-Führung darum gebeten hat", sagte Hopp der "Welt".
...
Quelle und vollständiger Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 70,00.html
....
Na klar wollten die Bayern Hopp dabei haben. Die sind ja auch nicht blöd und wissen wer in Hoppnehausen das Sagen hat. Die Bayern wollen mit dem Chef (Hopp) sprechen und mit seinem Aktenträger (Tanner).
Zuletzt geändert von Lestat am 04.01.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Ja, aber Onkel Didi hat doch gar nicht entschieden. Ich weiß nicht, was ihr alle so habt. Onkel Didi war doch nur als "stille Beteiligung" anwesend und als er einmal kurz ein"nickte" verstand Rumgeklicke das gleich als "JA". Den Vertrag hat doch Onkel Didi gar nicht unterschrieben, das war das Tännlein im Walde.
emWaltersoiFritz

Lestat hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:.....

....
Na klar wollten die Bayern Hopp dabei haben. Die sind ja auch nicht blöd
und wissen wer in Hoppnehausen das sagen hat. Die Bayern wollen mit dem Chef (Hopp) sprechen und mit seinem Aktenträger (Tanner).
aber der Tanner war wohl auch nicht dabei:

Auch der Manager war nicht eingeweiht. Er habe im Urlaub erfahren, „dass der Verkauf von Gustavo aus wirtschaftlicher Sicht notwendig sein wird“, gab Ernst Tanner zu.

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... nfall.html

Fragt sich nur: Wer war denn nun dabei?
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Angeblich wird der Gustafo Deal vom DFB untersucht. Passieren wird aber sowieso nicht. Der „ liebe nette „ Onkel Dietmar wird seinen Geldbeutel wieder ein Stück weit für die DFB Jugendförderung öffnen und im Gegenzug werden die Untersuchungen eingestellt mit dem Ergebnis das kein Fehlveralten von Hoffenheim und Hopp vorliegt.

Wir kennen doch alle die Herren vom DFB und DFL. Einige davon sind mit Herrn Hopp sogar persönlich befreundet. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass sie irgendetwas was Hopp schaden könnte unternehmen werden.

Desweiteren müssten sie wenn es tatsächlich zu einer Untersuchung kommt mit einem negativen Ergebnis für Hoffenheim und die TSG eigene Fehler zugeben und dies wird beim DFB niemals passieren. Selbst wenn es zu einem negativen Ergebnis kommt um keinen Streit mit anderen Vereinen zu bekommen rechne Ich höchstens mit einer Geldstrafe. Punkt oder gar Lizenzentzug, davon kann man ausgehen wird es auf keinen Fall geben.

Am wahrscheinlichsten wird es aber heißen Herr Hopp saß nur beratend mit am Tisch. Der Transfer wurde vom Manager abgewickelt und die notwendigen Verträge von diesem auch unterschrieben und somit liegt kein Verstoß vor da Hopp nicht die handelnde Person war.

Sollte es doch zu einem anderen Ergebnis kommen würde mich dies sehr überraschen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

emWaltersoiFritz hat geschrieben: Fragt sich nur: Wer war denn nun dabei?
Öhm, der Platzwart?! :wink:
Ist doch eigentlich auch egal. Zu sagen hat ausser Didi sowieso keiner was ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
emWaltersoiFritz

schön ist, daß jetzt parallel noch ne 2.Baustelle aufgemacht wird:

"Demba BA würde natürlich gerne in die Premier League wechseln, das ist kein Geheimnis. Am Montag gab es verschiedene Andeutungen, dass der Wechsel klappt. Innerhalb von 20 Minuten ging es hin und her.

Am Dienstag reiste Ba aber ins Trainingslager der Hoffenheimer nach La Manga/Spanien nach, der Transfer liegt vorerst auf Eis.

http://www.reviersport.de/142350---hoff ... ba-ba.html
Lestat
Beitrag von Lestat »

Neues aus Hoppenhausen:
West Ham United soll für Demba Ba 7 Mio € aufgerufen haben. Und der Spieler ist wohl nachdem (durch Hopp provozierten) Rücktritt von Rangnick äußerst wechselwillig.
Quelle:
RTL-Videotext Seite 209
Die TSG / Hopp dementieren zwar noch aber was von solchen Dementis zu halten ist wissen wir ja seit Gustavo. Insbesondere wenn West Ham noch das ein oder andere Milliönchen draufpackt wird Didi ihn schon aus Gründen der Rendite äh natürlich aus moralischen Gründen ziehen lassen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
emWaltersoiFritz

@Lestat: Der Link oben bei Reviersport bietet noch ne Zusatzinfo. Aktuell wurde der Transfer auf Eis gelegt. Anscheinend waren sie Montags noch bereit ihn abzugeben und ein Tag später wollte Hoffe nicht mehr. Vielleicht ist denen jetzt der ganze Pressewirbel über den Kopf gewachsen und sie wollen jetzt nur ihre Ruhe haben

Egal wie die DFL reagiert, eines ist sicher: Der Medienhype um die TSG ist vorbei (FTD: "Hoffenheim hat ausgeträumt") und das fast pünktlich zum Kinotstart am 05. Januar 2011 "Das Leben ist kein Heimspiel" Irgendwie ist der Titel doch aktueller und treffender als gedacht
Lestat
Beitrag von Lestat »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:@Lestat: Der Link oben bei Reviersport bietet noch ne Zusatzinfo. Aktuell wurde der Transfer auf Eis gelegt. Anscheinend waren sie Montags noch bereit ihn abzugeben und ein Tag später wollte Hoffe nicht mehr. Vielleicht ist denen jetzt der ganze Pressewirbel über den Kopf gewachsen und sie wollen jetzt nur ihre Ruhe haben
....
Tja ein Schelm wer da böses denkt aber auf den Trichter könnte man glatt kommen. Warten wir es mal ab. Vielleicht fühlt sich Hopp ja inzwischen so unantastbar das er auch den Transfer von Ba noch abnickt.
Die DFL sollte mit ihrer Untersuchung vielleicht noch ein paar Tage warten. U. U. kann sie dann gleich den Fall Ba noch mit untersuchen.
emWaltersoiFritz

ja vielleicht wird ja noch der Kinostart abgesagt. Angst vor unzufriednenen Kunden
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

JochenG hat geschrieben:Ja, aber Onkel Didi hat doch gar nicht entschieden. Ich weiß nicht, was ihr alle so habt. Onkel Didi war doch nur als "stille Beteiligung" anwesend und als er einmal kurz ein"nickte" verstand Rumgeklicke das gleich als "JA". Den Vertrag hat doch Onkel Didi gar nicht unterschrieben, das war das Tännlein im Walde.

Und außerdem war Onkel Didi sowieso nur auf Wunsch von UH anwesend. Der trifft nämlich so gerne Milliadäre und so oft hat er diese Chance in seinem Leben ja nun wirklich nicht. :wink:

Im übrigen war diese Aussage von Hopp auch nur eine einzige, große Frechheit. Klar wollte UH den Hopp dabei haben. Schließlich wollte er ja Nägel mit Köpfen machen und keine Kostbare Zeit verplembern. Was soll er da auch mit irgendwelchen schwankenden Tännchen im Wind anfangen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
emWaltersoiFritz

Hopp und Hoffenheim
Die Macht des guten Geldes (FAZ)
Hopp und Hoffenheim könnten gegen die „50 plus 1“-Regel verstoßen haben, die verhindern soll, dass ein Mann allein zu mächtig wird. Formal wird die Rolle des Mäzens nun auch von der DFL überprüft, größeren Druck aber gibt es nicht. Das dürfte nicht zuletzt an Hopp selbst liegen. Denn der SAP-Gründer und Milliardär Hopp gilt als Vorzeigeunternehmer, als Förderer der Region und des Fußballs wie aus dem Mäzenaten-Bilderbuch. DFB-Präsident Theo Zwanziger hat Hopps Engagement schon früh geadelt: „Hopp tut mit seinem redlich verdienten Geld in seiner Region das, was der DFB deutschlandweit auch gerne tun würde.“ Hopps Geld, so die Diktion in höchsten deutschen Fußballkreisen, ist gutes Geld.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html

Egal - auch wenn es keine Sanktionen gibt - entscheidend wird nicht sein, was die DFL tut oder auch nicht. Wenn dagegen sich die Stimmung nachhaltig gegen Hoffenheim wendet wird diese auf Dauer schon Einfluß auf das Projekt haben. Bisher ist doch 18,99 immer sehr positiv von der Öffentlichkeit wahrgenommen worden. Wenn sich das ändert wäre schon einmal der erste Schritt getan. Und mit einem negativen Image wird es deutlich schwerer andere vom Projekt zu überzeugen und 18,99 wäre allein auf die finanzielle Unterstützung von Hopp angewiesen. Negatives Image und kritische Presse würden irgendwann auch das Meinungsbild in der DFL verändert. Ich weiß sehr viel Zweckoptimismus, aber: der Lack ist angegratzt. Bleibt zuhoffen, daß die karre jetzt anfängt zu rosten. Und auch der Rost brauch seine Zeit um Wirkung zu entfalten.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hier ich habe glaube ich unsern Freund Abstoß gefunden. ich zitiere mal aus den Hoppel Forum

Ich habe bis vorgestern den "Traditionalisten" gebetsmühlenartig das Modell Hoffenheim nähergebracht und verteidigt, seit gestern hab ich keine Argumente mehr.

sagt doch wohl alles oder??
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du meinst: Der Herr hat ihm geholfen und die Erleuchtung kam über ihn? :lol:
Also das wage ich ja wirklich ernsthaft zu bezweifeln. :wink:
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben: das wage ich ja wirklich ernsthaft zu bezweifeln. :wink:
Das Wagnis ist nicht groß.
Da wird mal kurz gegen den Hurentreiber gemault, dann gibts per Mail paar aufs Maul (sic!) und gut is.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
emWaltersoiFritz

WällerDevil hat geschrieben:Hier ich habe glaube ich unsern Freund Abstoß gefunden. ich zitiere mal aus den Hoppel Forum

Ich habe bis vorgestern den "Traditionalisten" gebetsmühlenartig das Modell Hoffenheim nähergebracht und verteidigt, seit gestern hab ich keine Argumente mehr.

Und gabs ein Feedback vom Kundencenter?
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Hier ich habe glaube ich unsern Freund Abstoß gefunden. ich zitiere mal aus den Hoppel Forum

Und gabs ein Feedback vom Kundencenter?

keine ahnung hatte keine lust da weiter zu lesen
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Habe mich eben das erste und letzte mal im Hoppelheim Forum eingeklingt.
Ein User aus Walldorf ( natürlich) schreibt:
"Der Spuk (Anm. das jetzige Theater) geht jetzt eben noch 14 Tage weiter. Das ist wie eine Grippe. Die dauert auch 14 Tage."

Die Antwort mit einem hässlichen, blauen Ironiesmiley versehen: " mit Medikamenten 2 Wochen."
Darauf die antwort von Mister Universum persönlich:

" Oh Mann oh Mann. sind 14 Tage nicht 2 Wochen??? und eklig grünes Schternbatsch smiley :lol: :lol: :lol:

Also bei uns im Forum erlebt man ja auch manchmal so einiges. Aber der Kommentar ist Lichtjahre entfernt. Wenn wundert´s :D
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

Tor hat geschrieben:Wie bekannt ist, hat Hopp damals nicht in erster Linie auf Hoffenheim als seinen Klub gesetzt. Zunächst wollte er in Mannheim der im Rhein-Neckar-Gebiet wohl unumstritten grössten Fussballerstadt ohne Profiklub sein Projekt starten. Dies scheiterte an den Widerständen vor allem innerhalb des richtigen Stadtklubs VFR Mannheim. Im Anschluss wollte er einen Heidelberg-KLub aufbauen, bestehend aus den Klubs im Umland wie z.B. Sandhausen. Hier war zum erstenmal auch von Hoffenheim die Rede. Nachdem auch dies nicht klappte, wurde das Projekt eben mit Hoffenheim alleine durchgezogen.

Soweit die Entstehung. Eigentlich müssten da schon ersten Menschen die etwas tiefgründiger Nachdenken Zweifel an der "Liebe" zu seinem Klub aufkommen, für den Herr Hopp selbst einmal aktiv war. Aber nun gut, muss ja nicht sein.
Was der von Tor zitierte User hier schreibt, kann man gar nicht oft genug betonen. Und es ist nicht mal die ganze Wahrheit, nicht mal die halbe. Man muss die Geschichte nicht hundertmal wiederkäuen, ich kann sie selbst nicht mehr hören. Aber, wenn euch jemand das Märchen erzählt, dass es ein Herzenswunsch, ja ein Kindheitstraum von Hopp war, Hoffenheim in die Bundesliga zu bringen, dann :lol: :lol: :lol: ihn bitte aus. Hoffenheim war die letzte seiner Optionen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wäre ich Hoffe-Kunde, ich käme mir spätestens jetzt übelst verschaukelt vor :lol:

Ach das geht doch alles runter wie Öl, das Projekt kriegt was es verdient, es hat bloß zu lange gedauert bis "die Medien" mal die Augen aufgemacht haben.

Falls noch nicht gepostet:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... ml#ref=rss
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Marky hat geschrieben: Aber, wenn euch jemand das Märchen erzählt, dass es ein Herzenswunsch, ja ein Kindheitstraum von Hopp war, Hoffenheim in die Bundesliga zu bringen, dann :lol: :lol: :lol: ihn bitte aus. Hoffenheim war die letzte seiner Optionen...
Geschichtsklitterung gehört, wie auch wir wissen, zum üblichen Methodenarsenal der Mächtigen. Es macht aber einen Unterschied, ob einer zwecks Gesichtswahrung Kurz eine Notlüge gebraucht, oder ob die Tatsachen um 180° gedreht werden.
Antworten