Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:Ausschlaggebend sei eine E-Mail Rangnicks vom 23. Dezember gewesen, in der sich der 52-Jährige laut Hopp im Ton vergriffen hat. "Das war richtig heftig. Extrem heftig. Unter anderem hat der Trainer mit seinem Rücktritt gedroht", sagte Hopp.[/color]
:lol: Hepp hat doch angeblich gar nix mit dem Tagesgeschäft zu tun...
:lol: Nicht nur Ärger im Paradies, OWL, nein dies ist auch noch ein verlogenes Paradies... als wenn wir dies nicht alle schon wussten. Wie abstossend.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Und ewig reitet diese böse Presse auf dieser veralteten 50+1 Regelung rum. Armes Hoffe.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
I solemnly swear that I am up to no good.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Echt bösartige Verleumdungen von dieser Kampf-Presse. Die armen Kerle dort in ihrer Metropol-Region :wink: .
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:Echt bösartige Verleumdungen von dieser Kampf-Presse. Die armen Kerle dort in ihrer Metropol-Region :wink: .

Alla Hopp DFL 10 Punkte Abstoss ... ehm Abzug wegen Verstosses gegen die DFL Regeln... :teufel2: Wie Ihr traut Euch nicht?... Ihr

Pappnasen...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

OWL-Teufel hat geschrieben:Oooh,Ärger im Paradies :love:
Da ist nicht nur Ärger im Paradies. Ich glaube, dass da demnächst der eine oder andere Orkan auf dieses Paradies zukommt.
Was bedeutet das denn eigentlich wenn Hopp meint, dass er keine Lust mehr hat, immer wieder Millionen in den Verein zu pumpen, und dass sich dieser langsam aber sicher selbst finanzieren muss?
Wie soll sich eine solche Klitsche ohne weiteren Sponsor und mit relativ geringen Zuschauereinnahmen eigentlich selbst finanzieren? Nur mit Transfererlösen? Das wäre zu schön um wahr zu sein, zumal sowas kein Selbstläufer ist und manchmal auch viel Glück dazugehört.
Wenn Hoppenheim in die Bedeutungslosigkeit den hinteren Mittelfeldes (oder hoffentlich noch tiefer) abrutscht wird sich keine Sau mehr für die interessieren und die Ticketeinnahmen werden sich denen von Wehen-Wiesbaden annähern. Was dann natürlich auch wiederum Auswirkungen auf die Spielergehälter hat, und das wiederum auf die Verpflichtung von neuen Spielern - die berühmte Spirale nach unten!
Und mittelflristig werden sie dort landen, wo sie hingehören.
Oder um bei OWL zu bleiben: Vielleicht erleben wir demnächst die Vertreibung aus dem Paradies!
(Fan seit 40 Jahren)
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

rmpa77 hat geschrieben:Und ewig reitet diese böse Presse auf dieser veralteten 50+1 Regelung rum. Armes Hoffe.
Schön, daß es die FAZ so in aller Deutlichkeit sagt. Vielleicht sollte die FAZ mal den DFB um Stellungnahme bitten.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz

@ Schlossberg:

im kicker wird spekuliert, daß die Verpflichtung von Pezzaiuoli im Sommer 2010 kein Zufall war, gewissermaßen Absicherung für den Fall, daß RR geht.

und hier noch ein Kommentar von der PK (lt. kicker):

RR: " Meine Zeit war geprägt .... (uninteressant). Ich wage die Prognose, daß die Mannschaft den Klassenerhalt in dieser Saison schafft."

Geil, dann wird es halt nächste Saison das Freudenfest geben.

die Aussagen von Hopp sind hannebüchend: "RR stoße in Hoffenheim naturgemäß an Grenzen". Welche Nautur? an die Grenzen, ihr habt sie schon lange überschritten, die Grenzen des guten Geschmacks.
Zuletzt geändert von emWaltersoiFritz am 03.01.2011, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
emWaltersoiFritz

Steini hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Echt bösartige Verleumdungen von dieser Kampf-Presse. Die armen Kerle dort in ihrer Metropol-Region :wink: .

Alla Hopp DFL 10 Punkte Abstoss ... ehm Abzug wegen Verstosses gegen die DFL Regeln... :teufel2: Wie Ihr traut Euch nicht?... Ihr

Pappnasen...
da gibt es nur eine Sanktion: Lizenzentzug!!! und das ist gut so
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Loweyos hat geschrieben: Was bedeutet das denn eigentlich wenn Hopp meint, dass er keine Lust mehr hat, immer wieder Millionen in den Verein zu pumpen, und dass sich dieser langsam aber sicher selbst finanzieren muss?
...
mittelflristig werden sie dort landen, wo sie hingehören.

Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag mal durch Kürzungen zuzuspitzen (Motto Emser Depesche).

Ich finde, es ist ein Volltreffer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Der Guudmensch Hopp kriegt Kratzer in den Lack :shock:
Sogar im Sat1 Text schieben sie im die Schuld an dem Theater zu. Na ja, wenn sogar die schon dezent anfangen ... :D

Und ich bleibe dabei. Wir müssen gegen Kölle und den Depp gewinnen. Das ist eh klar. Wenn wir dann noch mindestens 1 Punkt in deren Saftladen mitnehmen, stehen sie in der Tabelle hinter uns. Das alles ist zwar schwer genug, aber ganz bestimmt nicht utopisch :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

emWaltersoiFritz hat geschrieben: da gibt es nur eine Sanktion: Lizenzentzug!!! und das ist gut so
Wenn die UEFA das Financial Fair Play rigoros durchsetzt werden noch ganz andere ihr Fett abbekommen - Hoffenheim wird sich dann mal umschauen müssen. Mit dieser Mannschaft MUSS dann der Europäische Wettbewerb erreicht werden, denn sonst stehen den massiven Ausgaben relativ "normale" Einahmen gegenüber.
Lizenzentzug wirds wohl eher nicht aber Transfers der Marke Eduardo wird es dann eher nicht mehr geben. Man erinnere sich an die Zweitliga Saison des FC Hopps - es lief nicht, also wird direkt ein 20 jähriger (mit unbestrittener Klasse) für 7 Millionen verpflichtet. Wo diese Kohle in Liga 2 ohne Gönner erwirtschaftet worden wäre bleibt wohl nicht nur für mich ein ewiges Geheimnis. das der Junge jetzt für teures Geld weiterverscherbelt wurde ist in diesem fall irrelevant denn er ist ein Baustein in dem ganzen zusammengekauften Aufstieg.
I solemnly swear that I am up to no good.
Schlossberg

Wie Fußballspiele ausgehen, weiß man immer erst nachher.
Aber die Chance auf einen Sieg im Hoppelgau war noch nie so groß wie demnächst.
Von den ersten vier Spielen der Rückrunde ist das vermutlich das leichteste.
Das schwerste ist gegen die Böcke, das zweitschwerste gegen den Depp.

Wie Fußballspiele ausgehen, weiß man wie gesagt immer erst nachher. Vorher kann man aber schon tippen, dass die Hepp-du-Dopp-Arena bei unserem Auftritt rot erstrahlen wird.
Auf ein "Heimspiel" im Hoppelgau.
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

rmpa77 hat geschrieben:Und ewig reitet diese böse Presse auf dieser veralteten 50+1 Regelung rum. Armes Hoffe.
Soll ich?
Nein, das wäre ja Provokation, oder etwa doch. hmmmmmmm.
Ich weiß net...
Ich machs:

Abstoß, wo bleibst du? Du kannst diese unglaubliche verleumdung deines Herrn und Meisters doch nicht unkommentiert stehn lassen. Du musst uns unwissende doch mit der unwiderlegbaren Realität deines Gottes Hopp belehren. Ich hör dich nicht.
Oder fangen nun auch bei dir die Zahnräder deines Hirnes an zu laufen und du erkennst die echte Realität? :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Schlossberg

Gandalf446 hat geschrieben:Abstoß, wo bleibst du? ... deines Hirnes
Wovon sprichst du, Gandalf? Oder hast du mit Hilfe eines Rasterelektronenmikroskops noch etwas entdecken können, das dem unbewaffneten Auge verborgen bleibt?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lesenswert dieser Kommentar bei SPOX:

Der Anti-Anti-Abramowitsch
1899-Gönner Dietmar Hopp hasst den Vergleich mit Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch, doch mit dem Rangnick-Schmierentheater erfüllt er - ungewollt oder nicht - jedes Klischee über die gefährliche Macht von Investoren. Jetzt ist die DFL gefordert. Die SPOX-Meinung von Haruka Gruber.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... h-dfl.html
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:Motto Emser Depesche

Ich finde, es ist ein Volltreffer.

Müssen wir jetzt nach Sedan verlegen? :D

Wetten das mir diesemal keiner mein Spruchband klaut?
...bzw... konfettiert... :lol:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Mac41 hat geschrieben:Lesenswert dieser Kommentar bei SPOX:

1899-Gönner Dietmar Hopp hasst den Vergleich mit Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch, doch mit dem Rangnick-Schmierentheater erfüllt er - ungewollt oder nicht - jedes Klischee über die gefährliche Macht von Investoren. Jetzt ist die DFL gefordert. Die SPOX-Meinung von Haruka Gruber.
Der Artikel bringt es auf den Punkt.

Wenn die DFL beim Präzidenzfall Hoffenheim kein Exempel statuiert und sich klar zur 50+1 Regel bekennt liefert sie die Legitimation für andere Investoren a la Abramowitsch, die dann auf Hoffenheim verweisen können.

Ich will mir dieses Horrorszenario gar nicht ausmalen...
Lautern forever number one
Schlossberg

Es gibt doch hier genug Experten.
Könnte nicht mal jemand zum Thema "Geschäftsführung ohne Auftrag" extemporieren?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

lautern64 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Lesenswert dieser Kommentar bei SPOX:

Wenn die DFL beim Präzidenzfall Hoffenheim kein Exempel statuiert und sich klar zur 50+1 Regel bekennt liefert sie die Legitimation für andere Investoren a la Abramowitsch, die dann auf Hoffenheim verweisen können.

Wenn Du tatsächlich erwartest, dass die DFL etwas in der Sache unternimmt, dann kannst Du echt lange warten. Da wird garnichts passieren.
Wenn die DFL Didis Spielzimmer schon lange auf dem Kiker hätte, und nur nach sowas suchte, dann ja.
Aber das ist ja nicht grad der Fall, also gehen die Straffrei aus.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Schlossberg hat geschrieben:Die Sache scheint noch etwas heftiger abgelaufen zu sein, und die in dem seltsamen Brief von Hoff veröffentlichte Darstellung war wohl nicht ganz komplett.

http://bundesliga.t-online.de/1899-hoff ... 0208/index

Die Hintergründe der Trennung zwischen Bundesligist 1899 Hoffenheim und Trainer Ralf Rangnick werden immer dubioser. Mäzen Dietmar Hopp habe dem Trainer bereits am 30. Dezember mitgeteilt, dass es am besten sei, wenn sich die Wege zwischen Coach und Verein trennen würden. Das sagte er der Heidelberger der "Rhein-Neckar-Zeitung".

Ausschlaggebend sei eine E-Mail Rangnicks vom 23. Dezember gewesen, in der sich der 52-Jährige laut Hopp im Ton vergriffen hat. "Das war richtig heftig. Extrem heftig. Unter anderem hat der Trainer mit seinem Rücktritt gedroht", sagte Hopp.
Ja wie jetzt?
Soll das heissen, Hopp hat seine "Jünger" in Sachen Rangnick belogen?
Er sagte denen doch, man habe den Trainer nicht unterrichtet, damit man diesen nicht in seiner Konzentration stört, oder?
Und jetzt muss man lesen, dass Rangnick nicht unterrichtet wurde, weil er eh schon als Ex-Trainer angesehen wurde?
Ts, ts, ts ... Hoppi, Hoppi ... da verliert wohl grad einer den Faden....
lautern64

Beitrag von lautern64 »

jeffsmart hat geschrieben:

Wenn Du tatsächlich erwartest, dass die DFL etwas in der Sache unternimmt, dann kannst Du echt lange warten. Da wird garnichts passieren.
Wenn die DFL Didis Spielzimmer schon lange auf dem Kiker hätte, und nur nach sowas suchte, dann ja.
Wie du schon sagst, wird die DFL nichts gegen das Projekt unternehmen und das weiß ich auch. Ich wollte lediglich die Auswirkungen für den Fußball aufzeigen, was passieren wird in Zukunft und auf was wir uns einstellen können. Mit diesem Verhalten zeigt die DFL potentiellen Investoren, dass die 50+1 Regel nur per forma aufdem Blatt existiert. Wer bei Hoffe nicht nein sagt kann es bei xy erst recht nicht mehr.

Darum gings mir.
Lautern forever number one
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

lustig

...1899-Manager Tanner behauptete indes, er habe sehr wohl versucht, den Trainer zu informieren. Im Urlaub auf den Kapverdischen Inseln habe es aber keine Chance gegeben, Rangnick zu erreichen. „Wir hatten Stromausfall“, behauptete Tanner. Diese kuriose Erklärung dementierte Hopp aber am Montag. Vielmehr hatte der Milliardär seinem Trainer Rangnick bereits am 30. Dezember persönlich die Entlassung übermittelt.

.....

Zudem will Hopp in Zukunft mehr Einfluss nehmen. Seine Rolle als stiller Mäzen endete schon mit der Trennung von Manager Jan Schindelmeiser. Nachfolger Tanner ist ein enger Vertrauter des SAP-Mitbegründers. Und nach dem Ende von Rangnick in Hoffenheim ist nicht zu erwarten, dass der neue Coach und Bundesliga-Lehrling Marco Pezzaiuoli ähnlich wie sein Vorgänger Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe fordert. Pezzaiuoli wird froh sein, eine Chance in der Bundesliga zu erhalten, und er wird mit dem Geld arbeiten, das ihm Hopp zur Verfügung stellt....

http://www.merkur-online.de/sport/fc-ba ... 67820.html
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sein monatliches Schmerzensgeld wird vermutlich auch hoch genug sein um das Theater mitzumachen :wink:

Ps. Es ist doch aber wirklich Pech, wenn der Strom ausgefallen ist, die Prepaidkarte leer war, die Nachttankstelle hatte auch schon zu und dann auch noch vergessen wurde, die Nummer von RR einzuspeichern :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.01.2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

jeffsmart hat geschrieben: Wenn Du tatsächlich erwartest, dass die DFL etwas in der Sache unternimmt, dann kannst Du echt lange warten. Da wird garnichts passieren.
Wie du schon sagst, wird die DFL nichts gegen das Projekt unternehmen und das weiß ich auch. Ich wollte lediglich die Auswirkungen für den Fußball aufzeigen, was passieren wird in Zukunft und auf was wir uns einstellen können. Mit diesem Verhalten zeigt die DFL potentiellen Investoren, dass die 50+1 Regel nur per forma aufdem Blatt existiert. Wer bei Hoffe nicht nein sagt kann es bei xy erst recht nicht mehr.

Darum gings mir.
naja, die 50+1-Regel wurde ja schon länger von Hopp ausser Kraft gesetzt.
Jeder weiss das, sogar Hoppenheim-Kunden sprechen von einer Farce, was Hoffenheim und diese Regel angeht.
Und ich gebe Dir bedingt recht ... es kann immer wieder zu einem neuen Hoffenheim kommen, man sieht ja nun wie's geht.
Allerdings wird dies bei "Alteingesessenen" nicht passieren. Denn dort müssten sich dann ja die jetzigen "Machthaber" ihres Amtes entheben lassen. Und dies wird wohl keiner wollen.
Antworten