FCK58 hat geschrieben:Es ist aber doch erstaunlich, daß Hopp sein Verhalten zu rechtfertigen sucht. Da brennt der Baum vermutlich vermutlich noch stärker, als ich das je zu "Hoffe wagte" Ich persönlich bin davon überzeugt, daß der Weggang von Rangnick bereits beschlossene Sache, zumindest aber einkalkuliert war. Ich glaube aber auch, daß Hopp die Reaktionen unterschätzt hat. Das perfideste an der ganzen Geschichte ist aber sie so darzustellen, als wenn der "Guudmensch" Hopp nur LG einen gefallen tun wollte.
Für mich ist das Thema durch. mich interessen jetzt nur noch 6 Punkte gegen Kölle und den Depp und 2 Pokalsiege. Wenn dann gegen das Hoppelheimer Kropzeug mindestens 1 Punkt rausspringt, stehen sie sehr wahrscheinlich in der Tabelle auch hinter uns. 4 Punkte sind nicht viel. Das sind die Dinge, die mich interessieren. Das ganze Pack samt seinen abstoßenden Trollen kann mir ansonsten den Buckel runterrutschen
Glaub ich auch, ich würd sogar soweit gehen und sagen, das es absicht war!
2x haben sich die beiden wegen zu wenig neuzugängen gefetzt, das läst sich der Eurodidi nicht gefallen. Wer nicht nach seiner Pfeife tanzt, bekommt die Kugel aus der Trillerpfeife geholt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Also, das "Statement" vom Hoppel-Didi ist schon klasse. Wusste garnicht, dass Hoffenheim eine Karnevalshochburg ist.
Hopp: "Ernst Tanner und ich führten ein erstes Sondierungsgespräch in München mit der Bayern-Führung und unterrichteten Ralf Rangnick nicht darüber, weil die beiden schweren Spiele gegen Wolfsburg und Gladbach anstanden und wir seine Konzentration nicht stören wollten."
- Da hätte er wohl noch ne Nacht drüber schlafen sollen, anstatt sich so eine dünne Erklärung auzudenken.
Nachrichtensperre für den Trainer, damit dieser in Ruhe Arbeiten kann... -
Hopp: "Dieser Vorfall führte zu einer heftigen Reaktion seitens des Trainers, weil er sich vor der Presse, die ihn nach dem Gladbach-Spiel darauf ansprach, bloßgestellt fühlte, was natürlich nicht beabsichtigt
war."
- ich hab mich auch gefragt, warum Rangnick sauer darüber war, weil sowas hinter seinem Rücken beschlossen wird. Das geht den doch garnichts an, ob einer seiner Spieler verkauft werden soll oder nicht. -
Hopp: "Anschließend kam es zu einer sachlichen, professionellen Bestandsaufnahme zwischen uns, um die Frage zu klären, ob es noch Sinn macht, weiter zusammenzuarbeiten."
- Hat sich diese Frage tatsächlich gestellt? Rangnick sagte, als dieser Transfer noch ein Gerücht war, dass er geht, wenn Gustavo geht. Also wusste Hopp da schon, was passieren wird. -
Hopp: "In diesem Zusammenhangist es wichtig, daran zu denken, dass wir ein vergleichsweise kleiner Bundesligaclub sind mit einem Stadion für 30.000 Zuschauer und mit rund 6.000 Mitgliedern.
Verständlich, dass Ralf Rangnick, nachdem das ‘Projekt 1. Liga‘ schon nach 2 Jahren vollendet war, Herausforderungen in anderen Dimensionen sucht und damit naturgemäß in Hoffenheim an Grenzen stößt.
Aus diesem Grunde und auf Basis der Bestandsaufnahme haben wir uns in beiderseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden."
- Heisst im Klartext, Rangnick wollte zuviel, Hopp konnte ihm dies nicht geben, und somit musste der Trainer gehen? Wie lächerlich ist das denn?
Sollte Rangnick demnach Hoffenheim nur in die erste Liga bringen und fertig? Also ist man dort mit einem Mittelfeld-Platz zufrieden? Rangnick ist "der Böse", er wollte einfach zu viel...der Arme Dietmar konnte ja garnicht anders handeln. -
Hopp: "Bei unserem Sondierungsgespräch in München haben wir in einer ersten Reaktion seinen Transfer im Winter als nicht machbar bezeichnet, weil wir keine Chance sahen, einen annähernd adäquaten Ersatz zu finden.
Als unser Spieler Luiz Gustavo dann offiziell und leidenschaftlich-emotional um die Freigabe gebeten hat, mussten wir neben den berechtigten Interessen des Vereins auch die Erwartungshaltung des Spielers in die Waagschale werfen und uns damit auseinandersetzen.
Zudem hat mir meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung signalisiert, dass wir Gefahr laufen, dass der Junge daran zerbricht, wenn wir ihm diese Chance verbauen, zumal jeder weiß: Luiz ist kein Schauspieler, sondern ein grundehrlicher Sportsmann."
- Na ein Glück, dass Hopp so ein guter Mensch ist. Lieber entlässt er einen verdienten Trainer und schwächt seinen Verein, als dass er die Intressen seines Spielzeugs vertritt. Hat man jetzt eigentlich schon Ersatz gefunden? Dzaka wäre doch einer, oder? -
Im Grunde sagt sein lächerlicher Erklärungsversuch doch nur aus, dass er als guter Wohltäter und Mensch garnicht anders handeln konnte, und alle anderen die schwarzen Peter in dieser Sache sind.
Rangnick wollte zuviel, Gustavo wollte einfach nur weg. Und es soll tatsächlich Leute geben, die all das glauben, was er so von sich gibt. Aber die haben es auch nicht besser verdient.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58 hat geschrieben:Es ist aber doch erstaunlich, daß Hopp sein Verhalten zu rechtfertigen sucht. Da brennt der Baum vermutlich vermutlich noch stärker, als ich das je zu "Hoffe wagte"...
Interessant auch die Frage, warum man bis zu dieser "Erklärung" nicht mehr auf's Forum der Hoppelhasen zurückgreifen konnte
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Das ist wirklich interessant. Ich wußte es nicht, weil ich im Leben nicht auf die Idee käme, bei diesen Schwachmaten im Forum zu wühlen. Mir reicht es schon voll und ganz, wenn ein abstoßender Troll bei uns rumblöckt. Scheinbar habe ich mit meiner Vermutung aber doch recht, daß Onkel Didi jetzt etwas in Erklärungsnotstand ist und den Schaden begrenzen will. Verrechnet eben.
Übrigens hätte ich noch so was ähnliches wie Respekt gehabt, wenn er so viel Charakter hätte zu sagen : " Wir hatten 15 Millionen Gründe LG zu verkaufen. Wir versuchen für das Geld 5 spieler für unsere Jugendarbeit zu verpflichten und wollen sie in 3 Jahre verdoppeln." Auf soviel Charakter können wir aber wohl lange warten. wo sohl denn der auch herkommen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
"Von Harmonie konnte keine Rede mehr sein. Verlegen und kleinlaut mussten Manager Ernst Tanner, Präsident Peter Hofmann und Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus eingestehen, ihren bisherigen Cheftrainer gemeinsam mit Dietmar Hopp, dem mächtigen Gesellschafter im Hintergrund, quasi weg gemobbt zu haben, indem sie hinter dessen Rücken mit Luiz Gustavo den „besten Spieler“ (Rangnick) für 15 Millionen Euro an Bayern München verkauften."
"Die Hoffenheimer mögen mit den 15 Millionen Euro – Gustavo kostete vor zwei Jahren rund eine Million – einen guten Schnitt gemacht haben, die Folgen des Deals sind dagegen kaum kalkulierbar."
Bezeichnend für die Kunden dieses Projekts ist auch, dass man ernsthaft glaubt, direkt einen gleich- oder besserwertigen Ersatz zu finden. Rangnick hat nicht durch Zufall 3 Mannschaften (Ulm, Hannover, Ho$$enheim) in die BuLi geführt. Kann ihn zwar nich leiden, aber fachlich war/ist er sicher kein ganz Schlechter. Und ob sich ein Trainer mit "gutem Ruf" wirklich als Prostituierte des Herrn Hopp anstellen lässt, bleibt abzuwarten. Rangnick wird wohl bei VW unterkommen.
Dietmar Hopps ghostwriter hat geschrieben:...
Ernst Tanner und ich führten ein erstes Sondierungsgespräch in München mit der Bayern-Führung und unterrichteten Ralf Rangnick nicht darüber, weil die beiden schweren Spiele gegen Wolfsburg und Gladbach anstanden und wir seine Konzentration nicht stören wollten...
Bielefeld gibts nicht, und auf eklige Sachen wie Hopp sein Heim muss man immer hinschauen. Das liegt so in der Natur des Menschen. Es gibt so hässliche Sachen - man will sie eigentlich nicht sehen - schaut sie aber trotzdem an.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
bene667 hat geschrieben:wahre Größe würden wir zeigen, wenn es gar keinen Hoffenheim Thread geben würde..das gleiche gilt für Mainz.
Die sollten hier nicht existieren! Außer im entsprechenden Spieltag-Thread..
Wir haben die Threads damals aus der Not heraus erstellt. Weil wir über unsere Ängste reden mussten, weil wir unserer Wut Luft verschaffen mussten. DBB war auch schon immer eine Psycho-Couch.
Hoffenheim und Mainz 05 sind Entartungen des modernen Fußballs, die das Weltbild eines FCK-Fans einstürzen lassen.
Solange die Namen Heidel oder Hopp auch nur bei einem von uns Brechreiz auslösen, solange unsere Ohren von EFESVAU und Hoffe, von rhythmischem Klatschen, Projektgeschwätz und HUMBA Schaden nehmen, bedarf es dieser Threads.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
@ bene Du wohnst schon zu lange in München... von daher sei Dir Dein Faux-pas verziehen.
Der Mensch lässtert gern... unn Marky ... ää Coauch bracuh ich aa emol...
awwer nett in Buzuch uff de Betze... mitr dem Wahnsinn honn ich misch abgefunn...
Aus diesem Grunde und auf Basis der Bestandsaufnahme haben wir uns in beiderseitigem Einvernehmen dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Clever gemacht vom Hoppelhasilein. 15 Mio für LG bekommen und direkt noch die Abpfindung von RR eingespart.
Wir kamen einvernehmlich zu dem Schluss, dass wir die tollen Verdienste des Trainers nicht dadurch beschädigen sollten, vielleicht weniger vertrauensvoll die Zusammenarbeit fortzusetzen.
Klingt wie "wir konnten genügend Druck auf RR aufbauen um ihn zur Vertragsauflösung zu bewegen".
Wie sehr ich diese Entscheidung bedauere und wie groß meine Wertschätzung für RR ist, habe ich in einer persönlichen Mitteilung für die Pressekonferenz am 2. Januar zum Ausdruck gebracht und dabei auch meine ganz persönliche Dankbarkeit gegenüber Ralf Rangnick angesprochen.
Steini hat geschrieben:@ bene Du wohnst schon zu lange in München... von daher sei Dir Dein Faux-pas verziehen.
awwer nett in Buzuch uff de Betze... mitr dem Wahnsinn honn ich misch abgefunn...
Lieber Steini, als ich damals davon las, dass DH und RR eine Eckballhalle
planten, musste ich hier darüber reden. Auch das erste Zusammentreffen mit einem Mainz-Fan (Karnevalsmusik vor dem Spiel und "Wir feiern auch nach Niederlagen"-Gelaber) hat mich tief verstört
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Okay do hasche Recht... so jetzt honn ich emol moi Lesebrill geschnabbt...iss jo nett zum aushalle wie oft ich daneben tipp ...quasi ein Olli Reck des Laptops...
Ballkontakt hat geschrieben:...wirklich als Prostituierte des Herrn Hopp anstellen lässt, bleibt abzuwarten. Rangnick wird wohl bei VW unterkommen.
prostituierte, VW...da war doch auch mal was
ps: hat jem n stream für das hallenkicken aus LU-ost? danke
Das war aber in Brasilien und dort hockt unsere Atzel
By the way:
Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube, daß LG von Rogon vertreten wird. Ihr wißt ja alle, wer in Brasilien für Rogon Talente sucht. Es würde mich voll und ganz ankotzen, wenn dieser Drecksack von Atze bei der Geschichte mit LG die dreckigen Finger im Spiel hätte und mitkassieren würde. Der Gedanke kam mir so ganz spontan und bei diesen Dingen liegt mein Riecher ganz selten daneben
Hermann Hesse
Steini hat geschrieben:@ bene Du wohnst schon zu lange in München... von daher sei Dir Dein Faux-pas verziehen.
Das stimmt..das Exil hat mich hart gemacht
Aber im Ernst, was tut mehr weh?
Einen Lästerthread über sich zu finden oder sträflich ignoriert zu werden?
Wobei, was hat meine Mutter früher gesagt? Wenn Dich einer ärgert oder hauen will, ignoriere ihn einfach! Das hat nicht funktioniert
Also gut, in meiner unendlichen Großmut aktzeptiere ich auch diese Threads.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667 hat geschrieben:wahre Größe würden wir zeigen, wenn es gar keinen Hoffenheim Thread geben würde..das gleiche gilt für Mainz.
Die sollten hier nicht existieren! Außer im entsprechenden Spieltag-Thread..
Wir haben die Threads damals aus der Not heraus erstellt. Weil wir über unsere Ängste reden mussten, weil wir unserer Wut Luft verschaffen mussten. DBB war auch schon immer eine Psycho-Couch.
Hoffenheim und Mainz 05 sind Entartungen des modernen Fußballs, die das Weltbild eines FCK-Fans einstürzen lassen.
Solange die Namen Heidel oder Hopp auch nur bei einem von uns Brechreiz auslösen, solange unsere Ohren von EFESVAU und Hoffe, von rhythmischem Klatschen, Projektgeschwätz und HUMBA Schaden nehmen, bedarf es dieser Threads.
Dieses wir feiern auch, wen wir verlieren, musste ich mir auf dem Wurstmarkt auch mal anhören. Ich hatte dann in meinem Kopf 2 Optionen:
1. Kopfstoss
2. Schorle holen und babbeln lassen
Mein Kopf tat am nächsten Morgen sehr weh.. und das obwohl oder gerade weil ich mich für die 2.Option entschieden habe
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
FCK58 hat geschrieben:Lass´mich mal raten. Du hast dich für´s Hauen entschieden
Bevor ich hier in einem falschen Licht erscheine..ich habe gemerkt, daß Ignorieren nicht immer hilft Aber trotzdem habe ich in der Grundschule jeden Kampf verloren..
Also zuerst eminmal mein Respekt allen welche sich mit Deppen unterhalten... ich scaff dess nie entweder haue ich denne glei uff die Fresse oder lach mich schlabb...
oder ich übertreib emol werre...
Nee im Ernst... wir feiern auch wenn wir verloren haben... haben wir in Lautern noch nie gemacht... wir haben sogar 50 000 im Stadion und 20000 in de Stadt wonn mer vorm Abgrund stehen... aweer gugge mer emlo wonn de Depp im neie Stadion in de 2. Liga spielt wieviel Deppe noch dort hie gehen...
@Reter Gedöns
Danke dir. Ich war eigentlich schon so sicher, daß ich mir die Faulheit erlaubt habe, auf tfm zu verzichten.
Der Gedanke mit Atze kam mir eigentlich sofort, als ich hörte, das Rogon die Finger drin hat und irgendwie passen ja auch die Zusammenhänge. Komischerweise habe ich für solche Dinge fast immer den richtigen Riecher. Im wahrsten Sinn des Wortes
Hermann Hesse
Die Sache scheint noch etwas heftiger abgelaufen zu sein, und die in dem seltsamen Brief von Hoff veröffentlichte Darstellung war wohl nicht ganz komplett.
Die Hintergründe der Trennung zwischen Bundesligist 1899 Hoffenheim und Trainer Ralf Rangnick werden immer dubioser. Mäzen Dietmar Hopp habe dem Trainer bereits am 30. Dezember mitgeteilt, dass es am besten sei, wenn sich die Wege zwischen Coach und Verein trennen würden. Das sagte er der Heidelberger der "Rhein-Neckar-Zeitung".
Ausschlaggebend sei eine E-Mail Rangnicks vom 23. Dezember gewesen, in der sich der 52-Jährige laut Hopp im Ton vergriffen hat. "Das war richtig heftig. Extrem heftig. Unter anderem hat der Trainer mit seinem Rücktritt gedroht", sagte Hopp.