Forum

22. Spieltag: FCK-Fürth | Knapper Sieg dank Sahin: FCK gewinnt 1:0 gegen Fürth

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Gyamfi hat sich laut FCK-Auskunft im gestrigen Abschlusstraining verletzt und steht deswegen heute nicht im Kader.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

carpe-diabolos hat geschrieben: 14.02.2026, 11:42 Selbst bei einer heutigen Niederlage sollte man den Trainer nicht entlassen - das sage ich als Kritiker u Skeptiker - . Einfach mal in Ruhe die Saison zu Ende spielen, sorgfältig fortlaufend alles analysieren und dann handeln, indem man handelt oder eben nicht handelt.
Ja natürlich. Lieberknecht sollte auf jeden Fall die Saison zu Ende bringen dürfen. Somit hat er auch weiterhin die Chance zu zeigen, dass er vielleicht auch über die Saison hinaus der richtige Mann sein könnte. Ich glaube zwar immer weniger daran, aber die Chance sollte er bekommen, zumal der hektische Aktionismus, den Thomas Hengen mit seinen Trainerwechseln zu betreiben pflegt, in meinen Augen absolut kontraproduktiv ist.

Aber Hengen -das sehe ich auch so- ist alles zuzutrauen. Die Geduld, die Foristen untereinander gegenseitig von sich fordern, bringt Hengen erfahrungsgemäß nicht auf. Und es sind eben nicht die Foristen, die Einfluss auf eine Trainerentlassung haben könnten 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Na also TL ,geht doch. Das Gyamfi jetzt verletzt ist, ist natürlich blöd.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Volle Kapelle nach vorne. TL wirft alles was er hat rein. Wird ein schweres Ding. Vogel kennt de Betze- er weiß, wenn er lange die 0 hält, dreht das Publikum am Rad.

Darum an alle vor Ort: treibt die Mannschaft vorwärts und lasst euch nicht auf das Spiel ein!

AUF GEHTS LAUTRE KÄMPFEN UND SIEGEN!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Boozhil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Boozhil »

Puh! Ich bin gespannt ... offensiv können wir halt einfach null nachlegen ... hoffen wir, dass die erste Elf vorher alles klar macht.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Glacier

Beitrag von Glacier »

Ich freue mich sehr über das erste Tor von Bassette heute ☺️
Marki

Beitrag von Marki »

Da sind wohl einige Zuschauer heute trotz Ticket zu Hause geblieben, mieses Wetter und miese sportliche Leistungen sind der Grund. Mehr als 30000 sind nicht im Stadion.
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Spannende Aufstellung. Jetzt hoffen wir mal, dass die Jungs heute den Plan auch umsetzen und die Quote an Leichtsinnsfehlern und unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen aufgebraucht ist.

Leider wird wohl auch nach einem Sieg die Kritik an Lieberknecht nicht aufhören. Einige haben sich ja bereits ab Tag eins auf ihn eingeschossen. Es ist schon traurig und enttäuschend wie man hier mit einem Trainer, der unter die besten in Deutschland gehört und eine absolute Identifikationsfigur ist, in der Heimatregion umgeht. Sofern er bis nächste Woche keinen Champions League Platz klar gemacht hat, kann er nichts und gehört weggejagt. Super FCK-Werte und FCK-Familie... Alles nur leere Worthülsen und Folklore. Das Jagen und die Gier nach schnellem Erfolg, die uns in den Abgrund geführt hat, trumpfen alles.

Ich hoffe, dass das Stadion heute zeigt, dass man Lieberknecht unterstützt und ihn schätzt. In diesem Sinne, auf 3 Punkte und überzeugenden Heimsieg.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Lieberknecht einer der besten Trainer in Deutschland :lol:
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Gyamfi verletzt und Berisha angeschlagen. Es sind leider immer die Schlüsselspieler, auf die wir regelmäßig verzichten müssen. Ausfälle zum ungünstigsten Zeitpunkt genau auf den Positionen, auf denen man bei Bedarf gerne nachlegen könnte.

Egal, das sind gute Jungs auf dem Platz und die Einstellung wird heute auch stimmen. Ansonsten wird's ein Donnerwetter geben.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Glacier hat geschrieben: 14.02.2026, 12:43 Ich freue mich sehr über das erste Tor von Bassette heute ☺️
DIE ersten. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Boozhil hat geschrieben: 14.02.2026, 12:41 Puh! Ich bin gespannt ... offensiv können wir halt einfach null nachlegen.
Redondo und Hanslik
Scheiß TuS Koblenz
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Rubert 1848 hat geschrieben: 14.02.2026, 13:03
Boozhil hat geschrieben: 14.02.2026, 12:41 Puh! Ich bin gespannt ... offensiv können wir halt einfach null nachlegen.
Redondo und Hanslik
Der Redondo, der alle Jubeljahre mal ein Tor oder ein Assist beisteuert und nie verletzt ist? Kann man sich nid ausdenken...
krassimier

Beitrag von krassimier »

Was ein Katastrophenpass... sein Pass unmittelbar davor war auch nicht besser. Und sein Kopfball kurz vorher auch sinnlos
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Ein Auftakt der Mut macht. Wenn das heute so katastrophal endet wie anfängt, verliere ich auch so langsam die Geduld mit TL.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Herr Rodnei, äh, Herr Chernev, bitte sowas nie wieder. Meine Nerven machen das nicht mit.
Und ein herzliches Dankeschön an Herrn Sahin! Super-Kopfballtor!
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Geht doch, schöner Kopfball von Sahin

Es müssen mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Das ist heute wieder Vogelwild was die zusammen spielen.
Super Kopfball von Sahin hoffe wir werden hinten stabiler.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:

Semih Sahin Fußballgott!

MACHT SIE PLATT! SCHIEßT SIE AUS DER STADT!

@Thomas
Mach die Smiley Restriktion raus! Ich brauch mehr Pyro!

:danke: :bitte:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ein Leichtsinnfehler nach dem anderen, sicher spielen kann der FCK nicht. Ich glaube nicht, dass wir das Spiel heute sicher über die Zeit bringen, falls überhaupt!! :teufel1: :pyro: :teufel1:
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Chernev bitte sofort wechseln. Hat gelbe Karte, bekommt wahrscheinlich gelb rot und spielt katastrophal (nicht alleine ich weiß)
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Statt am Montag frei zu haben hätten die mal lieber das Passsen geübt.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Also der Chernev hat heute bislang aber einen völlig gebrauchten Tag erwischt. Katastrophaler Rückpass, schwache Zweikämpfe, Fehlpässe und eine frühe gelbe Karte.
Allgemein ist eine sehr starke Verunsicherung auf dem Platz wahrzunehmen. Da ist ordentlich Druck auf dem Kessel.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Das ist das Schlechteste, was ich von einer FCK-Abwehr seit langem gesehen habe.
Chernev musst Du eigentlich rausnehmen, zumal noch Gelb-Rot zu befürchten. Jetzt Elvedi einwechseln, ach, Moment mal…
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Chernev Totalausfall. Was der da rechts hinten treibt, ist unterirdisch. Besser direkt auswechseln.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Antworten