Bei uns wieder einmal zuviel ungenaue Zuspiele.
Ein paar wenig gute Ansätze...
Gegner keine Übermacht...
Mehr Feuer, mehr Betze und gerne auch mal ein Törchen
Richtig. Den fand ich gut. Für mich absolut unverständlich und unwürdig ihn (so) zu entlassenStefanBetze69 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:01Wir hatten einen Trainer mit einem Konzept.Juergen90 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:58
Mich nervt diese ganze Diskussion um Trainer. Man muss einfach mal mit Konzept jemanden holen und dem dann auch mal vertrauen. Es bringt halt nichts sich immer nach drei Niederlagen einen neuen Trainer zu suchen, der dann auch noch eine andere Spielausrichtung spielen lassen. will. Wenn man dann doch mal den Trainer wechseln muss, sollte man wen holder zum Konzept passt. Solange man nicht so vorgeht laufen alle Trainerwechsel ob kurz oder sehr kurz ins nichts. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Das sollte mein ironischer Kommentar eigentlich aussagen.
Der Fußball spielen ließ
Hellboy hat geschrieben: 31.08.2025, 13:59 Zu Haas: Das ist halt genau das, was man einem jungen Spieler zugestehen muss. Die Geduld muss man dann auch mit ihm haben, wenn man fordert, den Nachwuchs einzusetzen und aufzubauen.
Juergen90 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:03Richtig. Den fand ich gut. Für mich absolut unverständlich und unwürdig ihn (so) zu entlassenStefanBetze69 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:01
Wir hatten einen Trainer mit einem Konzept.
Der Fußball spielen ließ
StefanBetze69 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:01Wir hatten einen Trainer mit einem Konzept.Juergen90 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:58
Mich nervt diese ganze Diskussion um Trainer. Man muss einfach mal mit Konzept jemanden holen und dem dann auch mal vertrauen. Es bringt halt nichts sich immer nach drei Niederlagen einen neuen Trainer zu suchen, der dann auch noch eine andere Spielausrichtung spielen lassen. will. Wenn man dann doch mal den Trainer wechseln muss, sollte man wen holder zum Konzept passt. Solange man nicht so vorgeht laufen alle Trainerwechsel ob kurz oder sehr kurz ins nichts. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Das sollte mein ironischer Kommentar eigentlich aussagen.
Der Fußball spielen ließ
Trainer Frontzek meinte ich natürlichBergerbetze hat geschrieben: 31.08.2025, 14:15StefanBetze69 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:01
Wir hatten einen Trainer mit einem Konzept.
Der Fußball spielen ließ
Das ist aber lange her, die letzten Jahre hat man sowas leider nicht gesehen.

Werde mich hüten denn sonst werde ich wieder für zwei Wochen gesperrtTalteufel59 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:17 Ich verstehe die Trainerdiskusionen nicht, diskutiert lieber mal über die Pfeifen, die solch eine Gurkentruppe zusammenstellen.
Das sehe ich schon etwas anders. Gib mal diesen Kader einem Horst Steffen und Du würdest sehen, was man aus Deiner "Gurkentruppe" rausholen kann.Talteufel59 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:17 Ich verstehe die Trainerdiskusionen nicht, diskutiert lieber mal über die Pfeifen, die solch eine Gurkentruppe zusammenstellen.
Die Mannschaft will höher agieren und pressen.Ktown2Xberg hat geschrieben: 31.08.2025, 14:21 Operation Wiederbelebung läuft!![]()
Sehr viele Veränderungen:
- Wir stehen die meiste Zeit viel Höher, Abstände stimmen dabei meistens.
- Wir haben viel mehr Leute „vor dem Ball“, d.h. defensiv vertrauen wir (endlich) mehr auf unser schnellen Leute beim defensiven Umschalten anstatt hinten zu warten.
- Links darf Haas nach vorne, Kim hält die Position; spannend ist die rechte Seite: Sirch rückt jetzt (endlich) bei Ballbesitz öfter ins Mittelfeld, Joly (der sich bisher vor allem im Stellungsspiel sehr stark zeigt) sichert dann für ihn ab, so dass dann situativ eine quasi Viererkette entsteht.
- Dadurch dass Sirch höher steht kann Sahin stärker räumlich (also beweglicher) am Kombinationsspiel teilnehmen; so können wir (endlich) auch sicher über Kurzpässe was reißen, die (bisher erfolglosen, geschenkt) hohen Bälle werden nur noch gespielt wenn sonst alles zu ist.
- Das allerwichtigste: Darauf hat die Mannschaft sichtbar Bock.
Ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ist bisher eine ganz andere Kiste als zuletzt. Unabhängig vom Ergebnis: Damit kann man sich identifizieren!
Bitte mehr davon!![]()