Forum

4. Spieltag: FCK-SVD | Sieg in der Nachspielzeit: Alidou lässt den Betze gegen Darmstadt beben

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
rosenkavalier111

Beitrag von rosenkavalier111 »

Bin (noch) positiv.
Bei uns wieder einmal zuviel ungenaue Zuspiele.
Ein paar wenig gute Ansätze...
Gegner keine Übermacht...
Mehr Feuer, mehr Betze und gerne auch mal ein Törchen⚽️⚽️⚽️
Juergen90

Beitrag von Juergen90 »

StefanBetze69 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:01
Juergen90 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:58

Mich nervt diese ganze Diskussion um Trainer. Man muss einfach mal mit Konzept jemanden holen und dem dann auch mal vertrauen. Es bringt halt nichts sich immer nach drei Niederlagen einen neuen Trainer zu suchen, der dann auch noch eine andere Spielausrichtung spielen lassen. will. Wenn man dann doch mal den Trainer wechseln muss, sollte man wen holder zum Konzept passt. Solange man nicht so vorgeht laufen alle Trainerwechsel ob kurz oder sehr kurz ins nichts. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Das sollte mein ironischer Kommentar eigentlich aussagen.
Wir hatten einen Trainer mit einem Konzept.
Der Fußball spielen ließ
Richtig. Den fand ich gut. Für mich absolut unverständlich und unwürdig ihn (so) zu entlassen
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hellboy hat geschrieben: 31.08.2025, 13:59 Zu Haas: Das ist halt genau das, was man einem jungen Spieler zugestehen muss. Die Geduld muss man dann auch mit ihm haben, wenn man fordert, den Nachwuchs einzusetzen und aufzubauen.
:daumen:

Joa...bisher so ...naja.... neutrales Spiel iwie....ohne hoch, ohne tief. auf beiden seiten.
rosenkavalier111

Beitrag von rosenkavalier111 »

Bin noch positiv.
Dieser Gegner ist gewiss machbar.
Genauer spielen und mehr Betze Feuer.
Dann gibt's 3 Punkte Gras fressen
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Meine Worte!!! Alles andere was jetzt statt findet ist AH-Fussball!!!
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Wir tun gut daran, nicht so offen zu spielen.
In der 2. Liga sind vorgestern und gestern in 6 Spielen 10 Tore gefallen.
Also Safety first und in der 2. HZ den lucky Punch machen
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Sehr starkes Debut von Joly bisher, auch wenn hier es hier und da noch Missverständnisse in der Abstimmung gibt. Aber das ist nach so kurzer Zeit ja normal.
35
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Hat zufällig jemand die Nummer des Fanradio Kommentators oder einem der Beteiligten und kann ihnen mitteilen, dass sie permanent versehentlich Konserven/Jingles abspielen und so das Zuhören fast unmöglich machen?

Thx

Hat sich geklärt
Zuletzt geändert von Baschdel am 31.08.2025, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Natürlich muss man Haas die Zeit geben
Es geht mir eigentlich darum dass keine Flanken rein kommen damit sich unser stürmer mal zeigen kann es kommen von beiden Seiten zu wenig Flanken
Sa kann ein stürmer nicht gut aussehen
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Juergen90 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:03
Der Fußball spielen ließ
Richtig. Den fand ich gut. Für mich absolut unverständlich und unwürdig ihn (so) zu entlassen
:daumen: :teufel2:
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Juergen90 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:58

Mich nervt diese ganze Diskussion um Trainer. Man muss einfach mal mit Konzept jemanden holen und dem dann auch mal vertrauen. Es bringt halt nichts sich immer nach drei Niederlagen einen neuen Trainer zu suchen, der dann auch noch eine andere Spielausrichtung spielen lassen. will. Wenn man dann doch mal den Trainer wechseln muss, sollte man wen holder zum Konzept passt. Solange man nicht so vorgeht laufen alle Trainerwechsel ob kurz oder sehr kurz ins nichts. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf. Das sollte mein ironischer Kommentar eigentlich aussagen.
Der Fußball spielen ließ

Das ist aber lange her, die letzten Jahre hat man sowas leider nicht gesehen.
:nachdenklich:
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Ich verstehe die Trainerdiskusionen nicht, diskutiert lieber mal über die Pfeifen, die solch eine Gurkentruppe zusammenstellen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Dass einzige, was aus HZ1 festzuhalten bleibt, ist, dass hier viel widerliche Personen unterwegs sind.
Soviel Hass in die eigene Richtung ist schwer erträglich.
Zuletzt geändert von Comu6 am 31.08.2025, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
FCK seit 1993
StefanBetze69

Bergerbetze hat geschrieben: 31.08.2025, 14:15
Der Fußball spielen ließ

Das ist aber lange her, die letzten Jahre hat man sowas leider nicht gesehen.
Trainer Frontzek meinte ich natürlich :cry:
Und nicht diesen Trainer Anfang
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Wir spielen das heute sehr ordentlich, finde ich. Eine klare Verbesserung zu letzter Woche. Insgesamt ein munteres Fußballspiel mit guten spielerischen Elementen auf beiden Seiten.

Ich habe das Gefühl, wie stehen ne ganze Ecke höher als zuletzt. Das steht uns gut. So kommen wir offensiv besser ins Spiel, auch weil Sahin mehr Platz hat. Und wenn’s hinten rum geht, geraten wir weniger unter Druck.

Und auch wenn es noch mühevoll ist, schaffen wir es häufiger, uns auch mal in den gegnerischen 16er zu kombinieren und Abschlüsse zu kreieren.

Die Richtung stimmt. Weiter so!
35
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

FCK-Sportdirektor Marcel Klos: "In unserer Offensive herrscht ein großer Konkurrenzkampf
Kann man nach drei Spielen ohne Feldtor schon so sehen
FCK-Sportdirektor Marcel Klos: "In unserer Offensive herrscht ein großer Konkurrenzkampf
Kann man schon so sehen Alidu/Abiami ............
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Unter der Berücksichtigung des ganzes Theaters..eine wirklich gute erste Halbzeit..

2 dicke und eine gute chance aus dem spiel raus .. für die Statistiker...
Hinten sehr ordentlich...
Wir müssen im Passspiel noch sicherer werden und reaktions schneller

Joly mit einem guten Start...tachie macht das auch gut
:pyro:
StefanBetze69

Talteufel59 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:17 Ich verstehe die Trainerdiskusionen nicht, diskutiert lieber mal über die Pfeifen, die solch eine Gurkentruppe zusammenstellen.
Werde mich hüten denn sonst werde ich wieder für zwei Wochen gesperrt
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Operation Wiederbelebung läuft! :teufel2:

Sehr viele Veränderungen:

- Wir stehen die meiste Zeit viel Höher, Abstände stimmen dabei meistens.

- Wir haben viel mehr Leute „vor dem Ball“, d.h. defensiv vertrauen wir (endlich) mehr auf unsere schnellen Leute beim defensiven Umschalten anstatt hinten zu warten.

- Links darf Haas nach vorne, Kim hält die Position; spannend ist die rechte Seite: Sirch rückt jetzt (endlich) bei Ballbesitz öfter ins Mittelfeld, Joly (der sich bisher vor allem im Stellungsspiel sehr stark zeigt) sichert dann für ihn ab, so dass dann situativ eine quasi Viererkette entsteht.

- Dadurch dass Sirch höher steht kann Sahin stärker räumlich (also beweglicher) am Kombinationsspiel teilnehmen; so können wir (endlich) auch sicher über Kurzpässe was reißen, die (bisher erfolglosen, geschenkt) hohen Bälle werden nur noch gespielt wenn sonst alles zu ist.

- Das allerwichtigste: Darauf hat die Mannschaft sichtbar Bock.

Ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ist bisher eine ganz andere Kiste als zuletzt. Unabhängig vom Ergebnis: Damit kann man sich identifizieren.

Bitte mehr davon! :teufel2:

P.S.: Bin gespannt ob wir noch nen Vorgeschmack kriegen was Skyttä bringt wenn man richtig Fußball spielt. Hab das Gefühl das könnte genau sein Ding sein.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 31.08.2025, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

@Hellboy volle Zustimmung. Mal einer (wie sonst auch), der das ganze vernünftig einschätzt und nicht polemischen Mist schreibt.
FCK seit 1993
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Starke erste 12 Minuten. Leider hat man sich selber mit einigen schlechten Bällen in der Offensive und einigen Wacklern in der Defensive dann aus dem Rythmus gebracht. Kim und Haas mussten hier auch ein wenig Lehrgeld bezahlen. In der Mitte der 1. HZ standen wir für mein Empfinden dann zu passiv - das wurde gegen Ende zum Glück aber wieder besser. Besonders die offensiv mutigere Rolle von Sirch erfreut mich. Wenig glücklich wirkt hingegen unsere Doppelspitze mit Tachie und Prtajin, denen sehr wenig gelingt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Torwart Krahl hat die meisten Bälle der Angriff die wenigsten, 0.= ist derzeit auch bisschen Glück. Die Trainerdiskussion ist nicht zielführend, das Problem sitzt oder steht gerade woanders. Unser sportliches Konzept scheint mir eine Mixtour aus möchte, kann aber nicht, und weis auch nicht wie, mit wem und welchen Spielern und wessen Geld, will aber in Liga eins aufsteigen. Das ist`s was ich da schon länger spüre. Heute bleibt immer noch bisschen Hoffnung, aber D98 scheint stärker zu sein und in HZ 2 sind wir selten in der Lage eine Schippe drauf zulegen. :nachdenklich:
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

Talteufel59 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:17 Ich verstehe die Trainerdiskusionen nicht, diskutiert lieber mal über die Pfeifen, die solch eine Gurkentruppe zusammenstellen.
Das sehe ich schon etwas anders. Gib mal diesen Kader einem Horst Steffen und Du würdest sehen, was man aus Deiner "Gurkentruppe" rausholen kann.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Das Spiel ist echt kein Leckerbissen.
Ich werde echt nicht warm mit der Art wie TL Fußball spielen lässt.
Nach vorne geht einfach viel zu wenig und nichts ist wirklich zwingend.
Für ein Heimspiel viel zu verhalten und mit einem Unentschieden ist halt auch nichts erreicht.
Was mir gefällt ist die kämpferische Leistung der Manschaft.
StefanBetze69

Ktown2Xberg hat geschrieben: 31.08.2025, 14:21 Operation Wiederbelebung läuft! :teufel2:

Sehr viele Veränderungen:

- Wir stehen die meiste Zeit viel Höher, Abstände stimmen dabei meistens.

- Wir haben viel mehr Leute „vor dem Ball“, d.h. defensiv vertrauen wir (endlich) mehr auf unser schnellen Leute beim defensiven Umschalten anstatt hinten zu warten.

- Links darf Haas nach vorne, Kim hält die Position; spannend ist die rechte Seite: Sirch rückt jetzt (endlich) bei Ballbesitz öfter ins Mittelfeld, Joly (der sich bisher vor allem im Stellungsspiel sehr stark zeigt) sichert dann für ihn ab, so dass dann situativ eine quasi Viererkette entsteht.

- Dadurch dass Sirch höher steht kann Sahin stärker räumlich (also beweglicher) am Kombinationsspiel teilnehmen; so können wir (endlich) auch sicher über Kurzpässe was reißen, die (bisher erfolglosen, geschenkt) hohen Bälle werden nur noch gespielt wenn sonst alles zu ist.

- Das allerwichtigste: Darauf hat die Mannschaft sichtbar Bock.

Ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ist bisher eine ganz andere Kiste als zuletzt. Unabhängig vom Ergebnis: Damit kann man sich identifizieren!

Bitte mehr davon! :teufel2:
Die Mannschaft will höher agieren und pressen.
Man muss sie aber auch lassen
Antworten