apollo2411 hat geschrieben:Sorry aber wenn du auf das stolz bist was du heute als Westkurve bezeichnest dann tut es mir leid. Ein langweiliges geleiere. Mehr kommt doch nicht. Ihr wollt so besonders sein und es unterscheidet euch nichts mehr von ner ballermann party.
Gestern...gestern haben wir uns mal wieder vom Sing-Sang -Volk abgehoben.
Hier bestätigen zig Leute, die Live vor Ort waren und auch die alten Zeiten "genießen" durften, das gestern ein HAUCH alter Betze-Stimmung durchs Stadion ging...und du maßt dir an, dies vom Tv aus zu beurteilen
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ich sagte ich bin sporadisch noch da hab nur keine Dauerkarte mehr!!! Ja da war ich da!! Auch in der ersten 1 Liga Saison war es oft gut aber trotzdem nicht mehr so wie früher obwohl mehr Leute rein passen. Auch die West hat sich total geändert. Damals gab es keine vorsinget und so ein Quatsch: aber es liegt vor allem auch an dem Stadion
AllgäuDevil hat geschrieben:Es ist schwer in Worte zu fassen, wie mich diese Pseudomoral in unserer Gesellschaft ankotzt. Was erlauben sich Pisser, wie Beeck, Neururer, Rangnick oder auch Buck, solche Aussagen über den FCK zu tätigen?
Wieso wurde in der Nachberichterstattung des Spiels, nirgends erwähnt, WIE Herr O. seinen Wechsel vollzogen hat? Angekündigt zu einem Bundesligisten zu wechseln, um dann nach Leipzig zu gehen! Diese Fußballhure! Und jetzt sind die FCK-Fans die bösen und das arme Willilein das Opfer....Zum Kotzen!!!
Würde Domme Heintz mit den EffZeh morgen am Betze spielen, man würde ihn mit Applaus empfangen. Warum? Weil er ehrlich war und sein Wechsel nach Köln sinnvoll war. Genauso wie der Transfer von Jean Zimmer zum VfB. Absolut nachvollziehbar und ein Schritt den ich beiden empfohlen hätte!
Gerade wegen den Vorfällen gestern, bin ich stolzer denn je, FCK-Fan sein.
Und wenn wir nun als die asozialen, unsportlichen Roten Teufel dargestellt werden, dann scheiß ich drauf.
Und zum DFB sei gesagt, FI**T EUCH, IHR VERDAMMTEN BASTARDE!!!
Nein das mein ich auch gar nicht!!! Das find ich doch auch gut. Nur die Plakate waren eben Zuviel. Das ist macht die Stimmung auch nicht aus, oder singen die Pkakate etwa? Also hätte man die auch weg lassen können. Weil die schaden uns, nicht die Atmosphäre!!!
tom1409 hat geschrieben:........
Es gibt auch nur eine Antwort: NIEMALS !!!!!
Na ganz neu registriert heute!?
Bist du Ralf oder Willi oder nur ein verstrahlter von RB?
Das gestern war Betze wie er früher war. Habt euch mal nicht so und der DFB reagiert doch eh nur wegen der Kohle von RB
Ach ja die Medien wie Sport 1 auch die wollen ja Werbeeinnahmen von RB!
apollo2411 hat geschrieben:Ich sagte ich bin sporadisch noch da hab nur keine Dauerkarte mehr!!! Ja da war ich da!! Auch in der ersten 1 Liga Saison war es oft gut aber trotzdem nicht mehr so wie früher obwohl mehr Leute rein passen. Auch die West hat sich total geändert. Damals gab es keine vorsinget und so ein Quatsch: aber es liegt vor allem auch an dem Stadion
Ja, sie hat sich sehr verändert...leider! Und genau deswegen sind solche Spiele und die dazugehörige Atmosphäre enorm wichtig.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Dann warst du wohl früher nicht im Stadion. Auch wenn ich nicht da war, aber eben bei anderen spielen a la Leverkusen im Pokal oder Schalke in Liga 1. klar war sie gut aber eben nicht mehr wie früher als alles kleiner war und man näher dran war. Und von der Akustik her und von der Kreativität der Fan Gesänge
Rangnick hat völlig Recht wenn er von einer neuen Dimension der Geschmacklosigkeit spricht! Zumindest dann, wenn er damit das perverse Konstrukt namens RB meint. Das ist tatsächlich eine neue Form der Perversion.
Ich konnte das Spiel nur im TV verfolgen, aber von mir ein großes Danke an die Westkurve! Den Empfang hat sich Herr O. redlich und in jeder Form verdient! Dieses schäbige A.... ist hier nie mehr willkommen, Punkt! Kein Mitleid, seine Tränen kann er ja mit den Geldscheinen seines neuen Zuhälters trocknen. Und zu Rangnick schweige ich mich besser aus... Nur so viel: ich nehme ihm seine Burnoutstory mit keiner Silbe ab, im Gegenteil. Er hat eine ernsthafte Krankheit missbraucht um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Das ist widerlich, nicht die Plakate die das thematisieren!
apollo2411 hat geschrieben:Ich sagte ich bin sporadisch noch da hab nur keine Dauerkarte mehr!!! Ja da war ich da!! Auch in der ersten 1 Liga Saison war es oft gut aber trotzdem nicht mehr so wie früher obwohl mehr Leute rein passen. Auch die West hat sich total geändert. Damals gab es keine vorsinget und so ein Quatsch: aber es liegt vor allem auch an dem Stadion
Ja, sie hat sich sehr verändert...leider! Und genau deswegen sind solche Spiele und die dazugehörige Atmosphäre enorm wichtig.
Ja ist es auch. Und gerade gegen solche Vereine da sind wir uns ja einig. Aber eben mit der Kreativität von früher. Nicht mit so billigen Kopien wie das mit dem Plakat. Das hatte Dortmund schon.
fw1900 hat geschrieben:@mster: zur Info: Madame O. wurde von West, Süd, Ost und Nord gnadenlos ausgepfiffen!!! Also vom gesamten Stadion bis auf die 300 Kunden aus Ossiland!
Aber viele hier brachten immer wieder ragnick als Trainer für uns ins Spiel. Dabei war er in Ulm schon unsympathisch !!! Und ja ich bin für Neururer weil er eben mit so vereinen kann!!! Und leider keine andere Alternative zu uns kommt momentan
apollo2411 hat geschrieben:Dann warst du wohl früher nicht im Stadion. Auch wenn ich nicht da war, aber eben bei anderen spielen a la Leverkusen im Pokal oder Schalke in Liga 1. klar war sie gut aber eben nicht mehr wie früher als alles kleiner war und man näher dran war. Und von der Akustik her und von der Kreativität der Fan Gesänge
Doch, seit Ende der 80iger/Anfang 90iger und mich schmerzt der ganze Wandel genauso. Auch ich hatte ne Zeit lang die selben Beweggründe wie Du, nichtmehr hochzufahren...es schmerzte einfach zu sehr, mit zu erleben was aus der geliebten West wurde. Aber deswegen komplett aufgeben und den Chorknaben, die mittlerweile viel zu große Kurve überlassen-> NIEMALS!!
Ich bräuchte die Plakate, die Choreos und all den ganzen unnötigen, Selbstdarstellerischen Scheißdreck auch nicht. Lieber 15.000Pälzer Krischer in de Kurve
Und wer weiß, evtl sind solche Spiele ja ein erster Zarter Anfang..
BACK TO THE ROOTS
Wenn Rangnick das gestern abend eine neue Dimension der Gewalt nennt, dann möchte ich bitte mal von ihm einen Kommentar zu den Vorfällen am vergangenem Wochenende im Spiel Trabzonspor gegen Fenerbahce hören.
Bei uns wird sich über ein Fadenkreuz Plakat derart aufgeregt, der Verein wird eine empfindliche Strafe bekommen usw.
In deutschen Stadien darf man ja auch keine Wunderkerzen anzünden
Lächerlich, was inzwischen aus dem deutschen Fußball geworden ist und das die Fankultur aussterben muss.
Natürlich heiße ich Aktionen wie das Plakat mit Orban im Fadenkreuz auch nicht gut, aber da gibt es schlimmeres.
Welche Präsenz hatte denn die Aktion von den Dynamo Fans in den Medien, als die Pyro gezündet und Leuchtraketen auf die Fantribüne von Magdeburg geschossen haben.
wkv hat geschrieben:"Lautern ist als gnadenloses Pflaster bekannt"....
Was für ein Satz.....
Ehre wem Ehre gebührt
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Seit gestern Abend habe ich erstmals seit langer Zeit wieder ein merkwürdiges Gefühl wegen des FCK. Alle gegen uns. Keiner mag uns. Alle zeigen mit dem Finger auf uns. Wir sind Abschaum....
Mann, ist das geil. Vielleicht ist nach neuem Vorstand, bald neuem Sportdirektor, und wohl auch einem neuen Trainer, gestern genau das passiert, was wir gebraucht haben.
Ich will jede Woche einen gegnerischen Trainer den Tränen nah. Einen Arbeitslosen Experten, der unter seiner Rotzbremse so gequirlte Scheizze rausdrückt, dass einem fast die Tränen vor lachen kommen. Und eine Mannschaft, die alles raushaut.
Dann kommen auch wieder 35.000 im Schnitt. Egal, wo wir stehen. Oder gegen wen wir spielen.
Vielleicht Klammer ich mich auch nur an einen nicht vorhandenen Strohhalm. Aber die nächsten Wochen glaube ich einfach mal daran.
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
Verteufler1900 hat geschrieben:Auf tm.de eben aufgeschnappt:
Seit gestern Abend habe ich erstmals seit langer Zeit wieder ein merkwürdiges Gefühl wegen des FCK. Alle gegen uns. Keiner mag uns. Alle zeigen mit dem Finger auf uns. Wir sind Abschaum....
Mann, ist das geil. Vielleicht ist nach neuem Vorstand, bald neuem Sportdirektor, und wohl auch einem neuen Trainer, gestern genau das passiert, was wir gebraucht haben.
Ich will jede Woche einen gegnerischen Trainer den Tränen nah. Einen Arbeitslosen Experten, der unter seiner Rotzbremse so gequirlte Scheizze rausdrückt, dass einem fast die Tränen vor lachen kommen. Und eine Mannschaft, die alles raushaut.
Dann kommen auch wieder 35.000 im Schnitt. Egal, wo wir stehen. Oder gegen wen wir spielen.
Vielleicht Klammer ich mich auch nur an einen nicht vorhandenen Strohhalm. Aber die nächsten Wochen glaube ich einfach mal daran.
Gute Beitrag.
Ich hoffe zudem das gestern Abend auch die Mannschaft gemerkt: Hoppla wenn knapp 28.000 eine solche Hölle für den Gegner entfachen können was könnte dann erst über einen Gegner hereinbrechen wen 40 - 42.000 Verrückt im Stadion sind.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
solltest Du dieses Forum hier lesen, so sei versichert, dass nicht alle, die hier posten, intellektuelle Tiefflieger sind. Einige von denjenigen, die Dir die Intelligenz absprechen, haben nicht einmal das Rechtschreibniveau eines syrischen Flüchtlings, der hier vor vier Wochen angekommen ist. Aber so ist das nun mal mit den eigenen Unzulänglichkeiten. Man kaschiert sie, in dem man andere beschuldigt, vor allem, wenn der Bösewicht, der den eigenen Verein verlässt, sich diesem verhassten Red Bull anschließt.
Da kommen Sie dann, die vermeintlichen Fans, die ja schließlich eine Dauerkarte bezahlt haben und daher das Recht haben, mit Dreck zu schmeißen. Diejenigen Heuchler, die wahrscheinlich als Erste den Verlockungen eines reichen Vereins erlegen wären, rechtfertigen sich damit, dass man alles verziehen hätte, nur nicht Red Bull. So wenig tolerant wie in Deinem Fall sind sie übrigens mit allen Fans, die diese Hasstiraden ablehnen. Sie sind die weichgespülten Weicheier, die sich gefälligst einen anderen Verein suchen sollen. Statt im Stadion Stimmung wie in früheren Zeiten zu entfachen und originelle Sprechgesänge gegen den gegnerischen Verein anzustimmen, kommt nur noch dumpfes "Kaiserslautern bumm bumm, Kaiserslautern bumm bumm". Es wäre schön, wenn sich eine neue Fankultur mit Humor und weniger plumper Aggressivität entwickeln würde,aber ich befürchte, dass das Wunschdenken bleibt. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du, wo auch immer, Dein berufliches Glück findest. Für mich warst Du immer ein Junge, der einfach Spaß am Fußballspielen hat und der sich bei einem ambitionierten Verein weiterentwickeln möchte, auch wenn ich Dich gerne noch beim FCK gesehen hätte. Ich nehme Dir auch ab, dass Du trotz allem noch Anhänger dieses Vereins bist.
Na denn, hau rein!.
Gestern war der Start zum Neubeginn. Gerade wenn der Blatter-DFB gegen uns ermittelt, stehen alle zusammen. Da nur mit Geld dieses rücksichtslose Pack mir den schlimmsten Formen und Auswüchsen des Kapitalismus Traditionsvereine zerstören wollen, war es Zeit sich dagegen aufzulehnen.
Das war gestern David gegen Goliath und erinnert an die Spiele in den ersten 10 Bundesligajahren, wo wir auch nur durch gefürchteten Kampf überleben konnten, Beckenbauer hat uns damals als Fußball in "Wildwest" tituliert, und den Western haben wir gestern erlebt, dank an alle!!!