Genau!bagaasch 54 hat geschrieben:In der Diskussion über einen SD kann man deutlich erkennen,wer für und wer gegen SK ist.
Es geht aber in erster Linie um den Verein!
Wann und wo soll er denn irgendetwas von Klopp gelernt haben?WernerL hat geschrieben:Neidvoll müssen wir nach Mainz schauen, da hat man mit Tuchel ins schwarze geroffen, ein talent welchem damals die Chance gegeben wurde, weil er aber auch schon das mitbrachte was er unter Klopp gelernt hat!
WernerL hat geschrieben:@Yves
Es ist ein Trugschluss zu glauben mit einem SD steigt man automatisch auf...das scheint ja irgendwie bei den meisten so anzukommen.
....das hat auch keiner gesagt, dass wir mit einem SD automatisch aufsteigen - Kräfte müßen gebündelt und verteilt werden - das ist in vielen Bereichen so. Schlechter kann es ja nicht werden, ich denke zumindest da sind wir einer Meinung!morlautern1971 hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:
Es ist ein Trugschluss zu glauben mit einem SD steigt man automatisch auf...
...dann hast du mich nicht so ganz verstanden, als ich schrieb schlechter kann es nicht mehr werden. Damit meinte ich nicht, das alles schlecht ist. Ich bin wohl hier einer der wenigen, der nicht nur das schlechte sieht - damit meine ich die unerklärlichen, teilweise grottenschlechten Spiele, die wir gemacht haben. In einem bin ich vollkommen bei dir, es fehlt an gewissen Stellschrauben und somit an der Feinjustierung. Was die Mannschaft kann, hat sie (leider zu wenig) gezeigt. Dies kann und wird auch ein SD mit beeinflussen, da bin ich mir sicher. Ich bin mir auch sicher - dass wir auch bald wieder mit einem gewissen Stolz auf unseren FCK blicken (hier wiederhole ich mich - die Weichen werden gestellt). Lieber spät erkennen als nie und nichts anderes hat wohl SK getan.Mephistopheles hat geschrieben:@ hessenFCK
Schlechter kann es immer werden. Es ist auch nicht so, dass unsere Mannschaft gar nichts leistet. Immerhin stehen wir auf dem 4.Platz und kämpfen morgen um den Einzug ins Finale (wie sagte einst Otto Rehhagel: "Männer, nur glatte Brüche treten!"; schade, dass Ariel mit seinen Blutgrätschen nicht dabei sein kann!). Es fehlt an ein paar Feinjustierungen (Mittelfeld). Kontraproduktiv finde ich den nach wie vor zu großen Kader. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass SK keinen schlechten Job macht. Es geht um eine weitere Optimierung. Und dass ein SD keine Garantie für einen Aufstieg darstellt - wie schon im Thread angemerkt wurde - , ist eine Binsenweisheit. Es kommt darauf an, ob der neue SD Ahnung hat. Darüber hinaus auch evtl. um die Definition der Stelle. Satanische Ferse fordert einen "Sportvorstand", dem gegenüber SK also keine Weisungsbefugnis hat (vgl.den Beitrag von SF vom 09.04.2014, 19:08: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 4&start=25). Ein interessanter Gedanke, wie ich meine! Einigkeit dürfte darüber bestehen, dass ein Marco Haber als SD uns nicht weiterbringt. Aber warum - um einen weiteren Namen ins Spiel zu bringen - nicht Konrad Fünfstück? Übrigens hat SK Fünfstück zu uns geholt. Eine Topverpflichtung! Nur nebenbei angemerkt.
Macht braucht es schon, um Dingen zu entscheiden (und das ist auch notwendig). Ich gestehe einem VV und damit Kuntz auch diese Entscheidungsmacht zu. Aber ich sehe momentan nicht so ganz, wie seine Entscheidungen zustande kommen? Hat er ein kompetentes Team um sich herum, dass ihn ernsthaft berät und auch mal überzeugt - lässt er sich überhaupt überzeugen?bagaasch 54 hat geschrieben:zu @"Paul"
Wie will man was bewegen,wenn man keine Macht hat?
Da stelle ich gerne eine Rückfrage: an welchen Stellen der letzten Jahre zeigt sich denn, dass er nicht alleine entscheidet? Aus meiner Sicht haben wir einen recht schwachen Aufsichtsrat gepaart mit einem starken VV-Charakter. Das ist keine gute Balance verbunden mit der Tatsache, dass Kuntz für mein Gefühl fast nur enge Vertraute bzw. Mitläufer um sich geschart hat.Glaubst du wirklich,dass SK alles ohne
Abstimmung entscheiden kann?
Niemand hat etwas gegen ("gesunde") Alphatiere!!!Ansonsten:
Ich wäre froh,wenn wir ein Alphatier in unserer Mannschaft hätten!

Alles was Du schreibst, stimmt. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass eben nicht alle Personalentscheidungen von SK schlecht sind. Aber ein Lelle? Ein Marco Haber, der noch den Hajri anschleppt? Sorgen macht mir der Post von Mac41 zur wirtschaftlichen Situation des Vereins. Vor diesem Hintergrund kann ich auch langsam befürworten, dass SK versucht, Borysiuk zu verkaufen (obwohl das sportlich bedauerlich ist - aber da sind wir ja nicht einer Meinung).schneckerl hat geschrieben:Ja Kuntz hat Frühstück geholt. Das ist die Wahrheit, aber es ist auch die Wahrheit, dass Kuntz vorher seinen Freund Lelle die Stelle verschafft hat. Was er daraus gemacht hat, Konzept für den Fröhnerhof, Null Sterne vom DFB.Kuntz hat Lelle danach aber nicht etwa abgestraft, sondern er hat ihm wieder eine Stelle als Scout gegeben.Warum nur. Eine Luftpumpe bleibt eine Luftpumpe.Kuntz hat auch in den ersten 2 Jahren ein glückliches Händchen gehabt mit den Verpflichtungen, nur danach
fast alles nur noch Mist.
Selbstverständlich heißt es nicht wenn ein neuer SD kommt, dass dann alles automatisch besser wird. Wenn man jetzt wieder falsch auswählt, dann kommt wieder der Spruch von der letzten Patrone.Genau da stehen wir jetzt.Viele Fehleinschätzungen kann der Verein nicht mehr verkraften. Das sollten allen klar sein.
Habt ihr euch einmal die Frage gestellt, was passiert eigentlich, wenn Kuntz von heute auf morgen, was ich nicht hoffe,einmal ausfällt. Was ist dann mit dem FCK los. Melden wir dann ab?
Auch dafür könnte, ein SD uns über die Zeit retten. Mehrere Schultern tragen halt mehr wie eine Einzelne, nur wenn sie nicht alle tragen helfen, bringt es im Enddefekt nichts.
Mhm, und was ist mit Hans im Glück, Knüppel aus dem Sack und dem tapferen Schneiderlein?Mac41 hat geschrieben:...
Aber große Namen sollten es schon sein... und Geld sollte er auch noch mitbringen.
Leider sind der goldene Hahn, Tischleindeckdich und das Geldscheissereselchen bei den Bremer Stadtmusikanten unter Vertrag, sonst wäre das eine adäquate Besetzung für den FCK Vorstand nebst Aufsichtsrat.
...