Forum

1:0-Auswärtssieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

salomon hat geschrieben:...zumal: Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt - wer kann da schon wissen, wer bei uns noch spielt und wer schlußendlich der Übungsleiter sein wird. "You'll never know".
Richtig!
Nicht nur in der Finanzmathematik gilt nämlich:
Ein (Finanz)Wert bestimmt sich erstens durch seinen Betrag und zweitens durch den Zeitpunkt in dem er sich befindet :wink:

Um den Vergleich fortzuführen, wäre ein Aufstieg bei uns wohl sowas wie ein horrender Guthabenzins 8-)
Wie schlußendlich damit umgegangen werden würde, steht natürlich auf nem ganzen anderen Blatt... aber die Abkehr vom Gekrutze wäre dann wohl eine der möglichen Optionen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

bene667 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:..

....lass deine Augen weiter zu - und zähl fleißig Punkte, sofern sie denn noch kommen. Meine Zeilen nicht so ganz verstanden, gell...
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Scheiss Fc hat recht, dass unter dem Strich nur die Punkte zählen, Du hast insofern recht, dass es alles andere als ein gutes Spiel war.
Abwarten und demütig bleiben..das ist im Moment meine Devise.. die englische Woche wird spannend. Das ist allerdings nur dem Zustand zu verdanken, dass wir die jämmerlichste 2 .Liga aller Zeiten am Start haben...
...anders wird auch ein Schuh draus - holst du viele Punkte, kannst du so schlecht nicht sein - holst du weniger Punkte, gib dir selbst die Antwort...!!!
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Interessant, beide Trainer haben tatsächlich laut PK ein gutes bzw. sehr gutes Ligaspiel gesehen, hmmm.

Weiter kruuuutzeeee!! :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Spielt der FCK wie viele und ich das wünschen, wird mindestens die Hälfte der Spieler abgeworben.
Dann doch lieber spannendes Gekrutze.....

Aber den technisch hochwertigen Fußball gabs selten auf dem Betze zu sehen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

mxhfckbetze hat geschrieben:Spielt der FCK wie viele und ich das wünschen, wird mindestens die Hälfte der Spieler abgeworben.
... und das teilweise wahrscheinlich für gutes Geld. :wink:
Natürlich hätte das auch negative Seiten, aber nicht nur unbedingt schlechte, wenn man mal einen Spieler für 5-8 Mio. loswerden würde.

Das muss unser Weg sein, anders kommen wir finanziell wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig.

Und genau da sehe ich den Fehler in der gesamten Transferpolitik.

Man holt vor allem in die Jahre gekomme Spieler, mit denen man keine Transfererlöse mehr erzielen kann. Folglich macht man fast immer ein Transferminus oder bewegt sich bestenfalls um +-0.

Ich weiß nicht, wie es, so wie es zur Zeit ist, auf Dauer besser werden soll.

Ich habe die Hoffnung aber immer noch nicht aufgegeben, dass auch unser Vorstand bald mal zu dieser Erkenntnis kommt. :wink:
elfusca

Beitrag von elfusca »

Lonly Devil hat geschrieben:@Weschtkurv

Eigentlich wollte ich ja nur die Leverkusener etwas runterziehen.

Was den Aufstieg betrifft:
Den können wir zwar nicht mehr nur aus eigener Kraft packen, aber er ist noch im Bereich des Möglichen.
Auch wenn die Auftritte unserer Mannschaft dahingehend nicht immer überzeugend sind und nach Niederlagen der Frust doch recht tief sitzt.

Wenn wir am Mittwoch endlich den Nimbus des Aufbaugegners ablegen, dann dürfte einem Heimsieg nichts im Weg stehen.
Von den paar Bielefeldern auf dem Platz einmal abgesehen.

Freuen wir uns jetzt erst einmal über 3 glücklich verdiente Punkte.
Erstens ist es quatsch schon am 26.Spieltag über "aus eigener Kraft" zu sprechen und zweitens ist es schlichtweg falsch. Wir spielen noch gegen Pauli. Fürth spielt noch gegen Paderborn. Daraus folgt, dass wir eben doch in jedem Fall mindestens auf Platz 3 stehen würden, wenn wir ab jetzt alles gewinnen. D.h. wir können noch aus eigener Kraft aufsteigen. Was bringt die Erkenntnis? M.E.: nichts! :D
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wir sind doch tatsächlich oben wieder dran.
Erinnert mich irgendwie an einen alten Sack, der sich beharrlich weigert anzuerkennen, dass der Mann mit der Kutte und der Sense für ihn da ist, und nicht für seine Frau..... :lol:

Das mit Gaus auf Außen, da würde mich einmal interessieren, ob der wirklich geplant den "Arjen Robben" geben sollte, oder aus welcher Überlegung heraus wir einen Linksfuß auf Rechts sehen....

Aber egal, Tor. Gut gemacht.

Ach ja, Mo: Geackert, Gekämpft. Sich nichts zu Schulden kommen lassen....

Aber allen Ernstes aus dem Spiel heraus eine komplette Hinserie nicht mehr getroffen....

Vernichtender Fakt.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

3 Punkte im Sack. Das macht doch bei mir wieder Hoffnung. Bin mal gespannt auf Mittwoch. Weiter krutzen dann klappt das auch.

Wie geil ist das denn. Kruuuuutzen - siiiiiiegen
!! druff un dewedder !!
simba

Beitrag von simba »

Gespannt auf Mittwoch ? Das wird laufen wie immer, sie machen genau soviel wie man tun muß um die Fans weiterhoffen zu lassen dann kommt Mittwoch wieder der Rückschlag und wir spielen 1:1 oder 0:1, um dann wieder in Karlsruhe zu gewinnen, ich hab wenig Hoffnung dass sich da was ändert
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich danke Sippel für 3 festgehaltene Punkte und freu´ mich auf das nächste Spiel...Gaus weiss wo das Tor steht - hurra !
Weiter geht´s....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Karim hatte ja in Sandhausen auch eine Phase, in der er auf der linken Seite spielte und mehrfach nach innen zog. Nur war das bei ihm eben nicht von Erfolg gekrönt.

Die Rheinpfalz zitiert Gaus:
Hilfreich für mich, dass Flo Dick auf meiner Seite war, der weiß, wie man die Bälle in die Tiefe spielt.

Seitenhieb auf Löwe?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Nach dieser Leistung von Mo würde ich unser Arbeitstier versuchen zu überreden, weiter ein Roter Teufel zu sein. Obwohl Lakic hoch motiviert erscheint, wird er nach meiner Einschätzung Mo nicht ersetzen können. Bei Eckbällen des Gegners räumt Mo übrigens mehr Bälle ab als unsere IV.

Zu Gaus: Mag sein, dass er kein Filigrantechniker ist. Seine Laufarbeit beim Tor war aber vom Feinsten. Er erläuft sich zunächst das schwierige Zuspiel, um dann in den Strafraum einzudringen. Zur Frage von wkv: Ja - ich denke das war auch der Plan. Spott hat er für diese Einzelleistung nicht verdient!

Insgesamt war das Spiel natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Erneut stelle ich die Frage, was Karl in der Startaufstellung zu suchen hat. Warum weigert sich unser Taktikfuchs beharrlich, Borysiuk eine Chance zu geben? Sonderlob für das Sibbelsche, das gestern in überragender Form war.
simba

Beitrag von simba »

Borysiuk ?? An Dir ging offenbar auch so einiges unbemerkt vorrüber........
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Unser Taktikfuchs weigert sich nicht Borysiuk eine Chance zu geben - er kann ihm gerade keine Chance geben. 8-)

A Popo:

Ich vermisse die ueblichen Weltuntergangstheoretiker. Wo immer er euch auch gerade verkriecht: Wartet ihr ewa gerade auf die naechste Niederlage? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich auch immer wieder, was Karl so hat, was z.b. Alushi nicht haben soll....

Alushi war für mich immer weitaus gefährlicher offensiv und weniger fehlpassbbelastend....

Und Orban hat mir auf der 6 auch gut gefallen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

wkv hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich auch immer wieder, was Karl so hat, was z.b. Alushi nicht haben soll....

Alushi war für mich immer weitaus gefährlicher offensiv und weniger fehlpassbbelastend....

Eier, Karl hat Eier ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich auch immer wieder, was Karl so hat, was z.b. Alushi nicht haben soll....

Aus dem Gefühl heraus:
Jenssen spielt die Alushi-Rolle. Und da Jenssen jung ist und Alushi auch nicht unbedingt überzeugte, entscheidet man sich wohl für das Modell Zukunft.
Karl hat neben seinen sicher vorhandenen Defiziten nach vorne aber auch sein immer gutes Abräumen (vor allem mit dem Kopf) zu bieten. Ist für mich auch nicht der Überflieger auf der 6, aber einfach ein solider Zweitliga 6er mit Krutzerpotenzial.
Orban als 6er - ja, war auch gut. Eigentlich besser als in der Rolle in der IV.
Aber irgendwas muß der Coach ja auch selbst machen. Der kann ja nicht nur hier nachsehen, was laut Volkes Wille so angesagt ist. ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

logischerweise.....

Das mit dem "Modell Zukunft" gefällt mir. Wenn Jennsen sich Fehlpässe wie zuletzt schenkt, die direkt zum Gegentor führen.

Simunek und Mo schon "weg", der Junge von den Amas einen Vertrag ( wenn es nicht wieder ein Wooten wird...),

Ich hab das Gefühl, wir basteln schon am Modell des nächsten Jahres, wenn wir aufsteigen umso besser, aber vieles läuft mir z.Zt. schon unter dem Az. 2014/15 .....

Der Trainer macht, was er machen muss, und wir machen dass, was wir machen müssen.... :teufel2:

Knoddere und schelle, es Pälzer Yoga.
jones83

Beitrag von jones83 »

Gauß sofort verkaufen! Er ist auf dem absoluten Leistungszenit seiner Karriere!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

jones83 hat geschrieben:Gauß sofort verkaufen! Er ist auf dem absoluten Leistungszenit seiner Karriere!
War irgendwas im Kaffee was dir nicht bekommen ist ?
wkv

Beitrag von wkv »

Mutmaßlich die Börsennachrichten.....war wohl baisse.....

Jonesy, was los?
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Komisches Spiel gestern...
Fußballerisch von beiden Mannschaften grottenschlecht... aber die 2. Liga gibt dieses Jahr generell einfach nicht mehr her. Wir waren die einzige Mannschaft, die es dieses Jahr schaffte in ein paar wenigen Spielen auch spielerisch zu überzeugen. Das war in der Vorrunde und schwups standen wir an der Tabellenspitze! Nun geht es wohl nur noch über Kampf! Lasst uns diesen annehmen! Man kann auch mal das Positive sehen und betonen, dass wir in den letzten 3 Spielen 7 Punkte eingefahren haben, was eigentlich ordentlich ist. Nach dem WIE kräht heute schon kein Hahn mehr :wink:
Für den neutralen Zuschauer war es sogar echt ein gutes/munteres Spiel. Einfach der Tatsache geschuldet, dass es eine Vielzahl an guten Torchancen auf beiden Seiten gab... Im Endeffekt waren wir einfach die glücklichere Mannschaft. Um aufzusteigen benötigt man genau dieses Glück ab und an!

Stimmungstechnisch wars mal wieder "the same procedure as every year" in diesem komischen Betonschlauchboot... wobei die Sechziger ab und zu sowohl durch Lautstärke, als auch durch Bewegung überzeugen konnten.
Schade fand ich, dass der Gästeblock am Lautesten wurde, als "Scheiß FC Bayern" angestimmt wurde. Da sollte sich der ein oder andere mal fragen, ob es in der derzeitigen Situation nicht hilfreicher wäre die eigene Mannschaft anzufeuern, als eine andere, noch nicht mal am Spiel beteiligte Mannschaft, nieder zu singen. Natürlich ist dieser "Gesang" beim Spiel gegen die Löwen immer ganz nett...aber man sollte bei anderen Liedern/Situationen doch auch mit ähnlicher Lautstärke reagieren...
youngman76

Beitrag von youngman76 »

So, jetzt mal mit etwas Abstand betrachtet: Also ich meine das wir wieder kein sonderlich gutes Spiel gesehen haben. Aber ich fand es verbessert zu den Vorstellungen der letzten Wochen. Mo auf Links fand ich Klasse, ordentliche Flanken, gute Zweikampfwerte, sehr gute Defensivarbeit. Gefiehl mir besser als andere Optionen auf dieser Position. Gaus auf rechts hat mir ebenfalls gut gefallen, nicht nur wegen des Treffers. Für mich besser als Matmour in letzter Zeit. Besonders freut mich das Tobias Doppel so gut gehalten u d dadurch auch die drei Punkte gesichert hat. Die Abwehr mal wieder mit dem ein oder anderen Wackler, aber der Spanier wieder mit super Zweikampfwerten war ordentlich. Karl sehe ich auch nicht als Stammkraft und hoffe hier nächste Saison auf die Rückkehr von Borysiuk, da ich der Meinung bin das der uns weiter helfen wird.
Vielleicht mal Karl draußen lassen und Jennsen mit Ring davor versuchen, oder Stöger würde ich auch gern mal in der Zentrale sehen. Ich kann auch nicht glauben das Fortounis nicht mehr drauf hat als er gelegentlich zeigt. Da muss doch mehr draus zu machen sein, jemand ne Meinung dazu?
So long......
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

daachdieb hat geschrieben:

Aus dem Gefühl heraus:
Jenssen spielt die Alushi-Rolle. Und da Jenssen jung ist und Alushi auch nicht unbedingt überzeugte, entscheidet man sich wohl für das Modell Zukunft.
Karl hat neben seinen sicher vorhandenen Defiziten nach vorne aber auch sein immer gutes Abräumen (vor allem mit dem Kopf) zu bieten. Ist für mich auch nicht der Überflieger auf der 6, aber einfach ein solider Zweitliga 6er mit Krutzerpotenzial.
Orban als 6er - ja, war auch gut. Eigentlich besser als in der Rolle in der IV.
Aber irgendwas muß der Coach ja auch selbst machen. Der kann ja nicht nur hier nachsehen, was laut Volkes Wille so angesagt ist. ;)
Karl hat herausragende Defizite :D zudem ist er noch sehr eloquent. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
My lovely Mister Singing Club
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

fck'ler hat geschrieben: Natürlich ist dieser "Gesang" beim Spiel gegen die Löwen immer ganz nett...aber .
Das war doch eine Vorübung für Mitte April.
Das wird dann die Tafelmusik, wenn die Münchner Fußballgourmets sich angewidert von der Suppe abwenden, die irgendwie nach Spucknapf schmeckt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt