Forum

Mageres 1:1-Unentschieden in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Der Trainer ist ein Hasenfuß. Er traut sich nicht auf Sieg spielen zu lassen. Statt Mimu bringt er Heintz für den verletzten Karl. Sorry aber Heintz ist 19 Jahre und hat noch nie auf der Sechs gespielt. Statt aufs 2:0 zu gehen wird lieber das 1:0 verteidigt. Ein krummes Ding kann man sich halt immer mal einfangen.

Dann verliert man halt mal eins, aber immer diese auf Nummer sicher spielen kotzt mich so langsam an. 12 Unentschieden in 27 Spielen sprechen für sich. Mit diesem Kader ist ein vierter Platz eine Blamage.

Der Kader ist noch Hertha der beste der Zweite Liga. Der Trainer ist gescheitert. Es ist keine Handschrift erkennbar.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Boah, .. geht jetzt die VV-Generalabrechnung wieder los??

Ja, das ist genau der Scheiss der mir noch zu der Leistung auf dem Platz fehlte.

Das war heute Rekdal mit ganz viel Henke drüber.

Der nächste darf kommen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

wkv hat geschrieben:Youri,Du hast zwar das Rundmail gelesen, aber nicht verstanden.

Die Frage galt nicht dem Kader, sondern dem Trainer.

Dem "Wunsch-Trainer" des VV.

[...]

Balakov war doch ein Bauernopfer. Es war doch niemals geplant, ihn ernsthaft weiter zu beschäftigen, wenn Foda auf dem Markt war.
Ich hatte es ja so verstanden, dass Labbadia der eigentliche "Wunsch-Trainer" (!) von Kuntz war. Leider konnten wir den zu keiner Zeit verpflichten bzw. bezahlen. :(
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

TreuDemFCK hat geschrieben:Aber die Mär vom wackelnden Kuntz halte ich für eben das: Eine Mär eben.
Meinst du? Die letzte JHV hat schon klargemacht, dass er nicht alles abgewunken bekommt.

Und ich glaube nicht, dass er bei sportlichem Mißerfolg so ungerupft bleibt.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

TazDevil hat geschrieben:Sorry aber Heintz ist 19 Jahre und hat noch nie auf der Sechs gespielt.
Sorry, aber du bist ein Trottel. Heintz hat ganz normal Innenverteidiger gespielt, jeder Dreijährige hat das bemerkt.

Noch schlimmer sind nur die Hirnakrobaten die meinten, das AWH hätte Sippel gegolten...
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Den VV in frage zu stellen ist ja wohl ein Witz. Schaut auch doch mal an welche Spieler wie im Kader haben.

Da sind mindestens 2 Mannschaften in der Tabelle vor uns die einen schlechteren Kader haben. (Köln und Braunschweig. Über Hertha könnte man diskutieren)
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

wkv hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Aber die Mär vom wackelnden Kuntz halte ich für eben das: Eine Mär eben.
Meinst du? Die letzte JHV hat schon klargemacht, dass er nicht alles abgewunken bekommt.

Und ich glaube nicht, dass er bei sportlichem Mißerfolg so ungerupft bleibt.
Wer soll ihn rupfen? Der Aufsichtsrat sicher nicht. er selbst schonmal gar nicht. Die Presse ebenfalls nicht. Es blieben nur wir. Und wir haben keinen Einfluss. Außer natürlich auf der JHV. Aber glaubst du echt, dass, wenn die "Kuntz raus"-Rufe laut werden nicht wieder Scharen von Stimmvieh auf den Betze getrieben werden?

Wir sind der FCK. Im Moment leben wir von Tradition und Erinnerung. Wir wollen hier Spieler und Funktionäre mit Herzblut, wir wollen hier dass man uns die "Das ist mein Verein"-Story wieder und wieder auftischt. Wir wollen hier einen VV der vor versammeltem Haus Pipi in den Augen hat. Wir wollen hier Herzschmerz und Tragik, wir brauchen das um zu überleben.

Es gibt Leute, die Kuntz als das letzte Stück von "ihrem" FCK ansehen. Das sind nicht alle, aber es ist die Mehrheit. Genauso würden sie einen Feldkamp, einen Briegel oder einen Hellström an der Spitze bejubeln. Kuntz macht seine Fehler zu unoffensichtlich. Kurz, Balakov und Foda kommen beim gemeinen Fan nicht gut weg, aber Kuntz kommt es.

Warum sollte sich das ändern? Das "Wollt ihr einen zweiten Göbel?" ist zu furchteinflößend um Kuntz an die Federn zu gehen.
p81_

Beitrag von p81_ »

War vorhin in Sandhausen und habe mal auf Foda geachtet. Der steht vor dem Spiel alleine am Rand des Spielfelds, geht nach dem Spiel alleine in die Kabine ... mein Gefühl sagt mir, dass da mehr falsch ist als dieses inkonsequente, von keinerlei Ideen geprägte Gegurke der Mannschaft.

Der FCK lernt seit Jahren nicht aus seinen Fehlern. Und die Quittung hierfür haben wir dank einer glücklich gelaufenen Hinrunde nicht bekommen. Aber in der nächsten Saison gibt es sie ziemlich sicher. Es erinnert mich einfach zu sehr an 2006/07, was da gerade läuft. Wir sind unter Wolf auch nur noch durch Fouls aufgefallen, haben dann an Substanz verloren und sind im Jahr drauf fast in den Abgrund.

Als FCK-Fan bin ich so gut wie tot. Mich würde gegen Köln normalerweise schon alleine der Hass gegen diesen überheblichen Scheißverein in einer selbsternannten Weltstadt auf den Berg treiben. Aber ich bleibe zu Hause. Ich kann den Dreck nimmer sehen. Ich will keine Mannschaft unterstützen, die ständig Spiele herschenkt und unser Gefühl mit Füßen tritt.

Was ist nur aus unserem glorreichen Verein geworden?
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

TreuDemFCK hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Sorry aber Heintz ist 19 Jahre und hat noch nie auf der Sechs gespielt.
Sorry, aber du bist ein Trottel. Heintz hat ganz normal Innenverteidiger gespielt, jeder Dreijährige hat das bemerkt.

Noch schlimmer sind nur die Hirnakrobaten die meinten, das AWH hätte Sippel gegolten...
Habs Spiel zum Glück nicht gesehen, aber als ich gelesen habe das 3 gelernte Innenverteidiger auf dem Platz sind konnte ichs nicht glauben.

Die Tatsache das man ohne Not die IV umstellt macht die Sache ja auch nicht besser.
Wer hat den dann auf der 6 gespielt? Torrejon oder Simunk? Oder gabs diese mal 3 IV?
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist natürlich völlig abwegig, bei ständigen Fehlgriffen in Sachen Personalplanung einmal die vordergründig Verantwortlichen in Kritik zu nehmen.

Immerhin kann sowohl AR als auch VV nicht das Geringste dafür.

Wir wechseln den Busfahrer aus, und die Putzfrau, und vielleicht noch den Zeugwart, dann sind die richtigen Fragen beantwortet und die Weichen gestellt.

Pfff.....wo kämen wir hin, nach der Verantwortung für fortgesetzte Fehlplanung in Sachen Trainer ausgerechnet beim Vorstand zu suchen...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Sippel hat einen Fehler gemacht.
Er hat bislang eine fabelhafte Saison gespielt.

Würden die Totalversager vor der Viererkette ihren Job machen, würde so ein Tor überhaupt nicht ins Gewicht fallen.
Ganz genau. Aber sowas von ganz genau.
Und hätten die Pfeifen vor ihm MAL EINMAL getan was er bereits mehrfach für sie getan hat - die 3 Punkte zu besorgen/retten/wasweissich, wären wir immer noch 3.

Die Situation an dem fast einzigen Fehler von Sippel diese Saison fest zu machen zeugt nicht nur von totaler Ahnungslosigkeit sondern auch noch von Feigheit!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Stefan Kuntz trifft die Personalentscheidungen immer zu kurzfritig, zu unüberlegt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass er in der Gesamtausrichtung des Vereins die Bestbesetzung ist und einen guten Job macht.
Kuntz funktioniert aber einfach NICHT in der Doppelfunktion als zus. Sportdirektor.

Der FCK baut nichts nachhaltig auf und blockiert sich selbst.

Es muss UNBEDINGT ein guter Sportdirektor her PLUS ein Trainer mit einer klaren Philosophie. Kuntz kann sich dann auf das Gesamte konzentrieren und das machen was er am besten kann: Den Verein nach vorne bringen und die "Marke FCK" bestmöglich zu verkaufen, vermarkten.

Für den sportlichen Bereich gibt es für mich keine Alternative: Es muss drigend ein guter Sportdirektor her!!!!!

Die Transferbilanz von Kuntz ist eine absolute Katastrophe und da lasse ich mir auch nichts schönreden. Die Fakten liegen klar auf der Hand.
Zuletzt geändert von ww-devil am 31.03.2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
michael65
Dauerkarte: Ja

Beitrag von michael65 »

werauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:ICH BIN LAUTRER - UND IHR NICHT !!!!
ELENDE, LUSTLOSE VERFICKTE VERSAGERBANDE!!!

Ihr nehmt einem auch noch den letzten Grund, aufrecht und mit Stolz sagen zu können:

"Ich bin ein Lautrer"

Der Hinweis auf unsere Vergangenheit ist mittlerweile fast schon peinlich.

Normalerweise müsste es einen Motivationsbesuch geben beim Training.

Sagt Bescheid, ich bin dabei.

Damit man ihnen die Lustlosigkeit mal vor Augen führen kann.

Diese Mannschaft, unter diesem Trainer, wird mich nicht mehr sehen. Jede Putzfrau auf dem Berg hat mehr Stolz als diese Pisser, die ihr Geld mit uns verdienen.
Ohne Worte! Trainingsbesuch? Auja!
Sagt bescheid, ich komme auch!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Haller

Beitrag von Haller »

Jetzt sind wir endlich dort angelangt,wo wir hingehören;auf einem Nichtaufstiegsplatz.Dieses Spiel in Sandhausen setzt die Reihe der seelenlosen Spiele unserer Mannschaft fort.
Da steht keine Mannschaft auf dem Spielfeld,die Kämpft,wo jeder für den anderen mitfightet,sonder da stehen 11 Individualisten ,von denen sich scheinbar jeder nur profilieren will.
Wir sehen jetzt im 2.Jahr keinen FCK Fußball mehrsondern ein seelenloses Gekicke von 11 ,stets
wechselnden Individualisten.
Wenn die Mannschaft mit ihrem Trainer in dieser Spielserie die Relegation nicht erreichen wird,geht der FCK schweren Zeiten entgegen.Dann werden im nächsten Jahr viele Dauerkarteninhaber ihre Frustration zeigen, und die nächste Mannschaft wird dann vor weniger als 20 000 Zuschauern spielen
Eine der Hauptursache sehe ich in unserem Trainer,denn die Mannschaft spielt ohne System ,ohne Leidenschaft,die in Kaiserslautern wichtig ist.Er verfügt nicht über die Fähigkeit eine "Mannschaft" zu formen ,und er hat scheinbar auch nicht das Ruckgrat,Spielerentscheidungen zu Treffen,die der Mannschafr dienen,und nicht dem einzelnben Spieler.
Als Beispiel möchte ich deie Hrausnahme von Fortounis zugunsten seines Günstlings Baumjohann nennen,Fortounis ,der sich in aufsteigender Form zeigte,der einen spielöffnenden Pass spielen kann,wie gegen Ingolstadt und der ,wie Weiser einer der wenigen ist,der sich im Spiel 1 gegen 1
behaupten kann.
Jetzt haben wir nur noch eine Chanche ,im Spiel gegen Köln,denAufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.Ich hoffe ,für die Zukunft des FCK,die Mannschaft will und kann es!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Darüber zu streiten, wer den besten oder den zweibesten Kader hat ist mehr als hirnrissig, weil es dafür keine konkreten Kriterien gibt.
Das ist alles theoretisches Gequassel, aber meilenweit von jeglicher Realität entfernt.

Tabellenstand und Punktzahl nach Abschluss der Saison zeigen in der Realität wer den besten Kader oder den zweitbesten Kader hat oder hatte.

Alles andere ist ein Gefasel von der berühmten Kaffeesatzleserei. Also lupenreiner Quatsch.
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Also bitte: Es war doch klar, dass Sandhausen "beißen" wird! :teufel3: Dann verstehe auch ich nicht, wieso Herr Foda diese und keine andere Taktik wählte, es mal wieder auf ein "1-Punkte-Spiel" hinauslaufen ließ und nicht auf ein Kampfspiel!! :kampf:
Jetzt muß die Mannschaft Köln besiegen ... schau mer mal! :teufel1:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

TazDevil hat geschrieben:Habs Spiel zum Glück nicht gesehen, aber als ich gelesen habe das 3 gelernte Innenverteidiger auf dem Platz sind konnte ichs nicht glauben.

Die Tatsache das man ohne Not die IV umstellt macht die Sache ja auch nicht besser.
Wer hat den dann auf der 6 gespielt? Torrejon oder Simunk? Oder gabs diese mal 3 IV?
In Ordnung, das Trottel nehme ich zurück :P

Simunek hat die 6 gegeben. Und zwar schlecht. Das machte die Sache dann sogar noch schlimmer, denn die bis dahin recht stabile IV wurde zerlegt und auf der 6 befand sich ein unanspielbarer Spieler.

Ich habs vorher schonmal geschrieben, damit hat Foda uns womöglich den Sieg gekostet.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

szymaniak hat geschrieben:Darüber zu streiten, wer den besten oder den zweibesten Kader hat ist mehr als hirnrissig, weil es dafür keine konkreten Kriterien gibt.
Das ist alles theoretisches Gequassel, aber meilenweit von jeglicher Realität entfernt.

Tabellenstand und Punktzahl nach Abschluss der Saison zeigen in der Realität wer den besten Kader oder den zweitbesten Kader hat oder hatte.

Alles andere ist ein Gefasel von der berühmten Kaffeesatzleserei. Also lupenreiner Quatsch.
Nein der Tabellenplatz zeigt Dir wer die besser Mannschaft ist.

Die Mannschaftsleistung und die Kaderbesetzung sind zwei unterschiedliche Schuhe. Siehe z.B. Mainz oder Freiburg
Elwetritsch

Beitrag von Elwetritsch »

Wir sind eben genau da wo der FCK hingehört... in der 2.Liga.. leider ist zuviel Zweit.- oder gar Drittklassig.. außer Foda und Köhler.. die haben kaum Oberliganiveau...
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

TreuDemFCK hat geschrieben: Ich halte die Entscheidung Fodas, Simunek zu bringen, für spielentscheidend. Das hat uns das Genick gebrochen. Das war schlicht und einfach feige.
Wenn man sich ein wenig in Haarspalterei begeben will, dann war die Verletzung von Karl Ausschlag gebend. Dadurch wurde die Umstellung erst notwendig.
TreuDemFCK hat geschrieben: Warum nicht Azaouagh bringen? Köhler und er werden ja wohl zusammen über genug Erfahrung verügen um abwechselnd die 6 zu übernehmen. Selbst Fortounis und Köhler dann konsequent auf die 6 hätte es getan.
Azaouagh und Fortounis sind ziemlich offensiv veranlagt, was wieder zu Lasten der Abwehr gegangen wäre.

Ob Azaouagh oder Fortounis noch etwas Leben in das doch schon sehr pomadige Auftreten der Mannschaft gebracht hätte ?
TreuDemFCK hat geschrieben: Aber nein, Foda wählt die kurzsche Hasenfuß-Variante und reißt dabei quasi im Vorübergehen die Innenverteidigung auseinander.
Heintz hat schon über einen längeren Zeitraum als IV gespielt und dürfte auch noch mit Torrejón eingespielt gewesen sein. Da sehe ich das geringere Problem.
TreuDemFCK hat geschrieben: ....
......
Die Furcht das 1:1 zu fangen hat uns das 1:1 beschert.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Die Mannschaft hat, ab der 2. HZ, durch ihre immer selbstgefälliger werdende Spielweise Sandhausen wieder in das Spiel zurück geholt.

Ob das Foda in der Halbzeitpause so vorgegeben hat ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Spiel heute war ein vorgezogener Aprilscherz. Leider.
Der FCK hat nun aus den 10 Spielen der Rückrunde 13 Punkte geholt, Köln deren 22.
Wir haben somit ohne Not unsere Ausgangsposition vom Ende der Hinrunde verspielt (dort hatten wir nach 10 Spielen 20 Punkte).
Bei solch schwacher Rückrunde reissen wir nix mehr in dieser Saison, auch wenn's noch 7 Spiele sind!
Die Roten Teufel vom Betzenberg
vincevega84

Beitrag von vincevega84 »

Jetzt hat dieser größtenteils so grauenhaft phlegmatische Haufen eeeeeendlich die (potentiellen) Aufstiegsränge verlassen.....und hat somit nichts mehr zu verlieren bzw. zu "verteidigen" - JETZT MUSS ANGEGRIFFEN WERDEN !!!
.....mir fällts zwar auch schwer, noch an eine solche positive Wandlung zu glauben, aber die Hoffnung geht zuletzt. Bin dafür, den Tarzan mit der "Ansprache" vor dem Spiel am Freitag zu betrauen, vllt klappts dann ja endlich mal, beim Einlaufen die (sprichwörtlichen) Messer zwischen den Zähnen zu hervorzurufen :teufel2:
happy

Beitrag von happy »

Ein Spiel wie ein verschossener Elfmeter..........
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Zurück aus Sandhausen.Nach erneut erbärmlicher Leistung hat die Mannschaft-sofern sie eine ist-mir die Ostern verdorben.
Diese Elf lebt einfach nicht. :x
Keinerlei Siegeswille gezeigt,nur verwalten reicht nicht.
2 gute Spielzüge in 90 Minuten.
Ein Haufen egoistischer Selbstdarsteller.
In einem gefühlten Heimspiel bei einem designierten Absteiger mit der schlechtesten Abwehr nur ein Tor zu schießen ist schon peinlich.
Besser sind wir einfach nicht, aber einige schießen schon den Bock ab (Köhler).
Das keine Stimmung aufkommt ist Aufgrund dieser Leistung völlig klar,von der Elf kommt doch auch nix.
Auf dem Weg zum Parkplatz nur resignierte Gesichter gesehen,nicht mal Entäuschung,einfach Resignation.
In 2 Wochen hat uns 60 ig auch noch eingeholt.
Unfassbarer Sauhaufen....mit einem Würstchen als Trainer.
Zuletzt geändert von Brieschel am 31.03.2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Mit dem Verlust des dritten Platzes hoffe ich das wir auch den Trainer Verlieren.
Vielleicht kommt dann ein Trainer bei dem ich ein Spielkonzept erkennen kann,bei Ihm ist es mir leider nicht gelungen.
Zum Beispiel,hat er einen Wunschspieler und der kommt fast nicht zum Einsatz usw.
Gesperrt