Forum

Eine Geschichte vom Ausbooten der eigenen Mitglieder (Fankultur.com)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mein persönliches Highlight an dieser Diskussion sind User, quer durch alle Foren, die sich rege an dieser Diskussion beteiligen, ohne Mitglied zu sein, sich aber auf die ein oder andere Seite schlagen.

Mal sind es Heckenschützen, mal der böse Vorstand, mal gibt es eine Opposition, mal sogar einen Putschversuch, mal ist JochenG einer, der nichts mehr vom FCK an finanziellen MItteln bekommt, weil die Geschäftsbeziehung abgebrochen wurde, ein anderes Mal der ehemalige Verleger der Stadionzeitschrift, der nicht mehr darf, oder auch als Bert Spuhn identifiziert, es ist einfach großes Damentennis zur Zeit.

Dann wäre eine solche Ansetzung nicht schlimm, man kann ja mal am Bahnhof übernachten, oder die Nacht durchmachen, oder halt da bleiben, obwohl man bereits die Reise bezahlt hat.....

und viele sind hier nicht mal Mitglieder des Vereins. Erlauben sich aber derbe Urteile über Dinge des Vereins. Ich nenne das mal dreist. Gelinde gesagt.

und alle, AUSNAHMSLOS ALLE verwahren sich gegen Gerüchte.

Und einige dieser Kleinode sind leider nicht mehr nachzulesen, weil anscheinend etwas Verstand gesiegt hat.....

dazu fällt mir nur ein Zitat aus meinem Hochzeitsspruch der ersten Ehe ein....

und ob ich schon wanderte im finsteren Tal...... :nachdenklich:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Eins vorweg : Ich bin Mitglied.
Allerdings eher geworden, damals, um meinen Verein mit Kohle zu unterstützen, als aktiv am Vereinsleben mitzuwirken.
Weil ich eigentlich "Vereinsmeierei" net so furchtbar prickelnd finde.

Aber egal- zum Eigentlichen :

Um was gehts eigentlich hier ?
- Um Vertrauen.
- Um Gemeinsamkeit.
- Um Transparenz.
Nach der letzten "Veranstaltung" sind viele Mitglieder immer noch emotional erschüttert.
Da is eigentlich alles verkehrt gelaufen, aber das wurde ja auch schon hoch und runter diskutiert.

Mein erster und damit dringlichster Wunsch wäre, dass unser Vorstand/AR soviel Vertrauen in alle Mitglieder hat, dass er keine Mätzchen zu machen braucht.

Und mein zweiter Wunsch wäre, dass unter den Mitgliedern keine Gräben geschaffen werden, in dem man offensichtlich zwischen "Eliten", und "Klatschvieh" unterscheidet.

Also einfach, dass man versucht MITEINANDER den Verein zu gestalten.
Miteinander reden - im Vorfeld Klärung schaffen.

Wenn man das schaffen könnte, bevor der Termin steht, kann diesmal auch ne gescheite Versammlung rauskommen.

Ansonsten erleben wir bei der JHV ne AOMV reloaded.
Und das kann wohl wirklich keiner wollen, oder ?

Also ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt...
hgmanz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von hgmanz »

[quote="wkv"]

dazu fällt mir nur ein Zitat aus meinem Hochzeitsspruch der ersten Ehe ein....

hast Du deren zwei?
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Wenn man Ignoranz und Arroganz der "Vereinsoberen" anprangert, aber, gewollt oder auch nicht, nur den Personen den Durchblick bescheinigt, die nach Hamburg wollen und die dann der FCK "aussperrt", dann ist man nicht gerade fair.

Ich will keinem zu nahe treten, aber ich habe mir die Mühe gemacht die schriftlich fixierten Anträge für die außerordentliche Mitgliederversammlung im Mai durchzulesen oder zumindest zu überfliegen - Leute, bei manchen habe ich den Eindruck, dass die noch meinen, dass bei uns im Stadion einer mit dem Zigarrenkästchen rumgeht und den Eintritt einsammelt.

Wer es noch nicht gemerkt hat: DFB und DFL haben den deutschen Profifussball zu einem Geschäft gemacht und ein recht enges Korsett angelegt, alle Profivereine werden wie Wirtschaftsunternehmen geführt. Mich interessiert z.B. eher, ob der FCK noch wirtschaftlich seine Aufgaben stemmen kann als ob wir das "Fan-Rundum-Wohlfühlpaket" schnüren.

Mir wäre es auch lieber, wenn alles wie in der "Guten alten Zeit" (ach ja, 3:1 gegen Barcelona, 5:0 gegen Real Madrid in einem Pflichtspiel, Deutscher Meister, Pokalsieger :( - heute besiegen wir nicht mal mehr Ingolstadt ) wäre, aber der "FCK der Guten alten Zeit" ist tot, selbst wenn einige den "Betze-Geist" immer noch beschwören wollen.

Natürlich kann man im Termin für die JHV eine List der Entscheider vermuten, aber ehrlich gesagt verplempern wir auch wertvolle Zeit mit Anträgen, die es wirklich nicht wert sind diskutiert zu werden. Daher wäre es vielleicht eine Lösung z.B. hier im DBB eine Linie auszuarbeiten (was wollen wir und was schlagen wir vor, um unser Vorhaben umzusetzen?), damit eine(r) den konkreten Vorschlag macht und nicht viele ähnliche oder nicht präzise genug formulierte Vorschläge eingereicht werden.
Ich denke, dass man die Vorschläge der Fans nicht ignorieren kann, wenn wir uns untereinander einig sind (uns also nicht selber in unnutzen Grabenkämpfen aufreiben) und kurz, knapp aber unmißverständlich klarmachen was wir wollen und wie wir gedenken die Aufgabe anzugehen (es ist doch besser nicht nur etwas zu wollen sondern auch zu zeigen, dass man sich Gedanken zur Umsetzung der Idee gemacht hat).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
wkv

Beitrag von wkv »

Carsten, das Wesen eines Vereines ist eben nun einmal, dass man Anträge bei der JHV stellen kann. Auch, zugegeben, erheblich schwachsinnige Anträge wie der auf Erteilung von 10 min. freier Redezeit. Und die haben mit dbb aber gar nix zu tun.

Aber glaub mir, meiner Meinung nach sind die gerade dabei, die Ausgliederung der Lizenzabteilung vorzubereiten, und dann hast du diese Probleme nicht mehr.

Wir haben schon einmal "professionelle Strukturen" legitimiert, wo sie hinführten, haben wir gesehen.

Wir würden es ein weiteres Mal tun. Da wette ich drauf.
wkv

Beitrag von wkv »

da mein original Post, der inhaltlich eine Frage zum momentanen Stand der Dinge hatte gelöscht wurde, möchte ich höflichst, in aller Form demütig und dem Radiergummi huldigend anfragen, ob denn der Sturm im Wasserglas vorüber ist oder ob denn gar etwas neues zu vermelden sei?

Hat dbb früheren Gewohnheiten folgend nachgefragt, die Fanvertreter, die ich hier im Thread gesehen hab?

----------------------------------------------------

So besser? :nachdenklich:
Antworten