Forum

Kurz: „Itay schenkt uns Tore“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Sehr schön. Weiterhin versucht man dem Trainer an die Karre zu pissen, und sei es dadurch, dass man ihm aus seinen Interviewaussagen hilflos versucht, einen Strick zu drehen. Dem armen kleinen Tiffert hat er öffentlich so übel mitgespielt, daraus lässt sich wunderbar herbeifantasieren, dass Kurz den Draht zur Mannschaft verloren, bzw. nie einen gehabt hat. Spieler einnorden ist nämlich einzig und alleine Sache der Fans, gerade in der Öffentlichkeit. Natürlich darf ein Mannschaftskapitän in jedes Mikrofon und in jede Kamera seine Kollegen und den Trainer abwatschen - der Chef darf das nicht. Das ist dünnhäutig.

Zu allem Überfluss vernichtet Kurz kostbares Vereinskapital, weil er diversen Spielern, natürlich aus rein persönlichen Gründen, ein Mitwirken am Untergang des FCK verweigert. Das es in allen Vereinen rund um den Globus Spieler gibt, die sich auf Bank/Tribüne oder dem heimischen Sofa wiederfinden, spielt natürlich keine Rolle. Das statt dem vernichteten Kapital andere Spieler ein ähnliches Schicksal erleiden müssten, ebenso nicht. Kurzum - wenn ein Spieler etwas von unserem knappen Budget verschluckt hat, dann muss er schliesslich auch spielen. Sonst wird ja Kapital vernichtet. Und davon haben wir a nur so wenig.

Sehr schön ist auch der Umgang mit der vergangenen Saison, oder eher dem überraschend belegten siebten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle. Natürlich hat der FCK von schwächelnden Ligakonkurrenten profitiert, wobei ich nicht glaube, dass wir uns dafür nun entschuldigen müssten. Hannover und Mainz versuch(t)en sich ja schliesslich auch in der Euroleague, obwohl sie da nichts zu suchen haben. Abenteuerlich wird es allerdings, wenn man heute dem Trainer jegliche Verantwortung für all das was derzeit nicht gut läuft ankreiden möchte, und die letzten beiden Jahre in den Zuständigkeitsbereich von Fortuna legt.

Das ein Trainer, der in einem zeitlich begrenzten Arbeitverhältnis steht, nicht samt Kind und Kegel seinen Lebensmittelpunkt an den Ort des Geschehens verlagert, ist wirklich auch ein Ding der Unmöglichkeit. Da fehlt es an Identifikation mit dem Arbeitgeber und der Sache ansich. Konzentriertes Arbeiten mit der Mannschaft ist so quasi unmöglich. Zumindest heute - in den vergangenen zwei Jahren hat Kurz sich da irgendwie so durchgemogelt. Alles was für uns gelaufen ist, entzieht sich einem Zutun des Trainers, die schlechten Dinge werden missbraucht um unseren Chefcoach madig zu machen.

Einig ist man sich hier auch nicht, ob wir da einfach eine Trümmertruppe aus Stümpern haben, oder ob ein neuer Trainer kommen muss, der den schlafenden Riesen wach küsst. Die Fangemeinde ist gespalten. Alle achtzehn Trainer und Vereinsbosse könnten alles richtig machen - trotzdem müssten am Saisonende zwei davon die Segel streichen. Das der FCK als glasklarer Anwärter auf einen dieser unbeliebten Posten gestartet ist, hat uns nicht zu interessieren, denn wir sind ja schliesslich der FCK.

Wir können natürlich diverse Entscheidungen des Trainers nicht nachvollziehen und hinterfragen - wie bei jedem anderen möglichen Cheftrainer auch. Wenn Teile hier aber wirklich jede Aktion und jede Aussage von Marco Kurz lächerlich machen, ihn disqualifizieren wollen und in ihren derartigen Beiträgen übermäßig mit Smilies hantieren, kann man das nun wirklich auch nicht mehr ernst nehmen. Lustig ist es auch, wenn man seinen eigenen Fussballsachverstand, der hier wirklich ein eher seltenes Phänomen ist, über den eines Bundesligatrainers und überaus erfahrenen, ehemaligen Bundesligaspielers stellen will. Mancher hier nimmt sogar für sich in Anspruch, vom Stehplatz in der Kurve oder aus dem Fernsehsessel heraus psychiologische Gutachten, basierend auf Gestik und Mimik von Vereinsangehörigen, ausstellen zu können. Irgendwo hört es dann auch auf...

Lange Rede, denn eigentlich hätte ich auch einfach nur schreiben können, dass ich mir einen 5-Jahresvertrag für Kurz und noch ein paar dunkelhäutige Spieler wünsche, damit hier einigen das Essen aus dem Gesicht fällt.
Exilpälzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Exilpälzer »

werauchimmer hat geschrieben:Etliche derer die hier vehement für Kurz posten haben 10 - 40 Posts, also relativ neue User.
Die Propagandeabteilung der Parteizentrale macht in den verhassten Foren mobil...?!
Genau, alle Pro-MK Meinungen wurden von SK beauftragt! Der stets klamme FCK läßt sich das eine Menge Geld kosten... :lol:
... und jetzt mal im Ernst. Da Du das nach meinem Post geschrieben hast und ich Deine Vorgaben als guter User nicht erfülle, kann ich Dich beruhigen. Es ist meine persönliche Meinung und nicht Bestandteil einer Verschwörung. Es war anscheinend einfach mal an der Zeit, dass sich hier einige, die sonst eher "mitlesen" auch mal äußern.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

herrschwarz hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Etliche derer die hier vehement für Kurz posten haben 10 - 40 Posts, also relativ neue User.
Die Propagandeabteilung der Parteizentrale macht in den verhassten Foren mobil...?!
Aha, mit der Anzahl der Beiträge erhöht sich automatisch die Qualität derselben? Und wer selten schreibt, dann aber für Ruhe bewahren und Trainer-nicht-Rauswerfen argumentiert, ist automatisch ein bestellter Jubelperser von Herrn Kuntz. Obskure Theorien hier mal wieder...
Wo steht das denn? Das ist Deine böswillige Interpretation meiner Aussage.
Obskure Theorien hier mal wieder...!
Komisch, auf den Spruch mit der Parteizentrale reagieren die 10 Posts User heftig, was sagt denn das Denunziantenhandbuch dazu, wenn man enntarnt wurde? Die Leute bepöbeln und lächerlich machen? 8-) :lol: :lol:
Dummgebabbels - gute Nacht, wir sprechen uns nach dem Freiburgspiel, wenn die Paralellen zum Tasmaniarekord hier diskutiert werden... :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

scheiss fc köln hat geschrieben:Sehr schön.
...
Was dann kommt, hast du jedenfalls sehr schön geschrieben.
Danke.

Interessant, wenn auch nicht schwer zu beantworten, ist auch die Frage, wer sich bis jetzt in diesem Thread am lächerlichsten gemacht hat.
Da kommen Leute, denen der FCK am Herzen liegt, und die deswegen pro oder contra oder abwartend bezüglich Kurz und Kuntz eingestellt sind, als Kandidat eigentlich nicht in Betracht.
Wohl aber ein Verschwörungstheoretiker, wer auch immer das sein mag.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

werauchimmer hat geschrieben:Dummgebabbels - gute Nacht, wir sprechen uns nach dem Freiburgspiel, wenn die Paralellen zum Tasmaniarekord hier diskutiert werden...
warum so weit zurück in die vergangenheit gehen? wieviele punkte hatte hertha vor 2 jahren zur winterpause??? :shock: :D :D :D
siamsi

Beitrag von siamsi »

tim_price hat geschrieben:Cafeloddi, Höllenschlange und siamsi. Nur 3 von vielen neuen Haudruff-Jungs hier und sie hatten aber so was von einen großén Nachmittag. Es allen argumentativ aber so was von gegeben.

im gegensatz zu dir. :wink: mehr als unfundiertes gerede ist das eigentlich nicht.

Denn sie verstehen was. Was vom Buligeschäft, was von Tschüchologie und von moderner Unternehmensführung sowieso.

echt ein tolles argument um zu diskutieren. bravo, zwar ohne inhalt, aber hauptsache effekte erhaschen

Und ja man geilt sich wieder an dem Interview auf. Kurz macht das schlau, auch wenn es einigen nicht passt.

wo habe ich das gemacht?

Er macht das was jeder kluge Trainer tut. Er diktiert ihnen was in die Blöcke, öffnet sich aber nicht. So geht er der Gefahr, dass sie ihn im Misserfolg runterschreiben (wenn er zB sagt: Freiburg ist schwach, die besiegen wir locker) einfach aus dem Weg. das 1x1 der Medienarbeit, Grundkurs sogar in dem Fall, lieber cafeloddi.

:lol: :lol: :lol: das ist wirklich der oberhammer. hast du dir mal interviews angeschaut wie oft er unfundiert gegner stark redet und was für einen nonsens er redet. wirklich klug, aber was erwarte ich von dir, dass du ein interview richtig interpretierst? nein............

Aber unsere Helden hier erwarten, dass heutzutrage ein Trainer in nem Interview authentisch ist oder Dinge sagt, die er auch in der Kabine oder im 4-Augen-Gespräch zu Kuntz sagt.

wer hat das gesagt? ich nicht! also lasse deine behauptungen, den sie sind schlichtweg falsch.

Und wird er dann mal beim authentisch sein ertappt (Tiffert-Anschiss) dann ist es auch nicht recht, denn sowas macht man doch vor laufenden Kameras nicht.

auch das habe ich nie behauptet.

Ohjeh. Hier sind echt dunkle Wolken in den Thementhreads.

richtig, bestes beispiel lieferst du selbst ab.

Man muss, wenn man kritisiert nicht immer ne Lösung für eine gefoderte Post-Kuntz oder Post-Kurz-Ära haben. Aber hier geht es ja nur noch Krümel zu finden, die in das kleine Weltbild passen und dann hier einen rauszuhauen.

deine ansicht. wenn der fck auf einem abstiegsplatz ist, man als langjähriger fan sich gedanken macht, sind das krümmel für dich. mir graust es vor fans wie dir.

Ich find es eigentlich mittlerweile gar nicht mal so schlecht sich über den nächsten Trainer Gedanken zu machen. Einfach damit einige Helden hier mal sehen wer uns da erwarten könnte. Und das werden gewiss nicht Thorsten Fink, Christoph Daum, Otto Rehagel oder Franco Foda sein..., was ein Geträume.

hellseher bist du also auch.

Bzw. auf Vorstandsebene haha. Fällt jemand der Experten ein Nachfolger von Kuntz ein? Na?

warum? hat hier jemand gesagt er steht zur debatte? ein echter tim price. habe ich nichts fundiertes zu sagen, hau ich halt mal einen raus. lächerlich.

Aber soweit wird hier nicht mehr gedacht.
wie du denkst sieht ja jeder. kein einziges post von mir hat du auch nur ansatzweise richtig gelesen oder verstanden. :nachdenklich:
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

@LAUTERNPOWER

Wir haben schon einen Punkt mehr, als du sinnlose Smilies unter deine Posts kleisterst. Pass das bitte mal an.

Oh, und siamsi: -> :schnarch:
Zuletzt geändert von diabolic.red am 09.10.2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

werauchimmer hat geschrieben: Komisch, auf den Spruch mit der Parteizentrale reagieren die 10 Posts User heftig, was sagt denn das Denunziantenhandbuch dazu, wenn man enntarnt wurde? Die Leute bepöbeln und lächerlich machen?
Schon blöd, wenn man noch nicht mal die eigenen doofen Witze und Beispiele kapiert, gelle? :lol:

Das Denunziantenhandbuch hast anscheinend du, weil du Verräter hier doch die "grosse Verschwörung" aufgedeckt hast... :nachdenklich:

Wir haben nur "Agitation für Anfänger in 10 lustigen Lektionen". :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Exilpälzer hat geschrieben:
Genau, alle Pro-MK Meinungen wurden von SK beauftragt! Der stets klamme FCK läßt sich das eine Menge Geld kosten... :lol:[...]

Woas? Ich hab bis jetzt noch keinen Cent bekommen! Skandal! :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Exilpälzer

Beitrag von Exilpälzer »

paulgeht hat geschrieben:
Exilpälzer hat geschrieben: Genau, alle Pro-MK Meinungen wurden von SK beauftragt! Der stets klamme FCK läßt sich das eine Menge Geld kosten... :lol:[...]

Woas? Ich hab bis jetzt noch keinen Cent bekommen! Skandal! :wink:
Genau genommen wird in Schoppen Rieslingschorle ausbezahlt. Hebt die Stimmung und wird vom Sponsor "Zum Wohl die Pfalz" übernommen. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den Anderen zu geben. - Fritz Walter
LAUTERNPOWER

diabolic.red hat geschrieben:@LAUTERNPOWER

Wir haben schon einen Punkt mehr, als du sinnlose Smilies unter deine Posts kleisterst. Pass das bitte mal an.
alter schwede, soviele punkte haben wir schon? GEEEEEIIIIILLLLLOOOMAAAT :!: :D :lol:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Alles ins lächerliche zu ziehen nervt genauso, wie alles rosa-rot oder dunkelschwarz anzumalen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LAUTERNPOWER

@SEAN: ok hast recht, für heute ist es gut gewesen, SECO ! :wink:
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

SEAN hat geschrieben:Alles ins lächerliche zu ziehen nervt genauso, wie alles rosa-rot oder dunkelschwarz anzumalen.
Anders kann man es doch hier kaum aushalten. ;)
salamander

Beitrag von salamander »

An dieser Stelle einfach mal zwischendurch einen Dank an alle, die sich bemühen, hier halbwegs sachlich und auch formal erträglich zu schreiben, unabhängig davon, ob er jetzt pro oder contra Kurz ist. Das fällt nicht immer leicht. Wer will mag sich angesprochen fühlen.
LAUTERNPOWER

salamander hat geschrieben:An dieser Stelle einfach mal zwischendurch einen Dank an alle, die sich bemühen, hier halbwegs sachlich und auch formal erträglich zu schreiben, unabhängig davon, ob er jetzt pro oder contra Kurz ist. Das fällt nicht immer leicht. Wer will mag sich angesprochen fühlen.
jo bitteschön, kein ding! :D
swift

Beitrag von swift »

@scheiss fc köln

ebenfalls danke, dass hier wenigstens einige noch bei besinnung sind. das ist ja echt ein trauerspiel und bestenfalls mein sechster beitrag ....
"Für das Ungewisse arbeiten, über das Meer fahren, über ein Brett laufen."
(Blaise Pascal)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Besprich das doch mal bitte mit Deinem Arzt.
Er wird bei Dir wohl "Verfolgungswahn" diagnostizieren. Kein Argument ist so dämlich, als dass es nicht von Dir benutzt wird.
Während User wie cafeloddi oder siamsi mit dem Holzhammer versuchen, das Niveau hier ganz tief nach unten zu drücken, gehst Du doch etwas perfider vor:
Läufts gut, hört man vor Dir sehr wenig. Aber kaum gibt es mal irgendwelche Schwierigkeiten, meldet sich werauchimmer zu Wort und kippt seine Gülle eimerweise quer durchs Forum - warumauchimmer.

Keine Ahnung wer sich hinter "werauchimmer" verbirgt. Vielleicht Göbel? Oder Friedrich?
Aber ob Göbel oder Friedrich oder werauchimmer, jedenfalls bist Du der mit Abstand größte Hetzer hier im Forum.
(Fan seit 40 Jahren)
siamsi

Beitrag von siamsi »

im niveau reihst du dich aber ohne probleme mit ein. hier wird es immer besser.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ loweyos

Muss mich outen. Schon im alten Forum wurde ich als Forumspropagandist angestellt. Mission war die Vereinsführung IMMER zu verteidigen. Irgendwie überstand ich alle Wechsel der Vereinsführungen unbeschadet, sprich wurde immer mit übernommen. Und glaub mir, ich bin nicht der Einzige, hier wimmelt es geradezu von uns. Aber irgendwie muss der hohe Personaletat ja zustande kommen. Auch sonst erhalten wir viele Giveaways. Die sms von Marco Haber bekommen wir 30 Minuten vor allen anderen!

Für heute schenk ich aber hier ab und auch @siamsi, nein nein, ich kann leider nicht mehr oberflächlich auf Deinen post antworten. Aber nimm Dir doch meine Phrasen der letzten Jahre, druck sie dir aus und bastel Dir die Antwort selber!

Ich sprech auch mal mit Marco Kurz, vielleicht zieht er ja auch endlich nach Lautern, wegen Identifikation und so. Und im nächsten Interview wird er Schalke "schwach reden", ja er wird sie im Vorfeld des Spiels in Grund und Boden reden. Das wird für den Ausgang des Spiels was bringen, echt jetzt. Die zittern, wenn sie hören, dass sie ne schwache Offensive haben und dass deren Defensive von unserem Team aber so was von auseinander genommen wird.

Das war wirklich eine Deiner besten Ideen heute.

Erschüttert zurückbleibt...
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

hier geht's schon lange zu wie in der Politik : jedes Thema/jeder Thread wird nur noch benutzt für alle möglichen Spielchen. Nicht von allen, aber von verdammt vielen !!
das Thema FCK dient inzwischen so manchem zur Schärfung seiner Profilierungsneurose. Rechthaberei um jeden Preis...........
Die Roten Teufel vom Betzenberg
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

werauchimmer hat geschrieben: Wo steht das denn? Das ist Deine böswillige Interpretation meiner Aussage.
Obskure Theorien hier mal wieder...!
Komisch, auf den Spruch mit der Parteizentrale reagieren die 10 Posts User heftig, was sagt denn das Denunziantenhandbuch dazu, wenn man enntarnt wurde? Die Leute bepöbeln und lächerlich machen? 8-) :lol: :lol:
Dummgebabbels - gute Nacht, wir sprechen uns nach dem Freiburgspiel, wenn die Paralellen zum Tasmaniarekord hier diskutiert werden... :teufel2:
Und schwups, wird zurückgerudert!
Alle anderen sind boswillig und er ein Unschuldslamm... nur um danach wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen.
DU BIST DAS DEFINITIVE FÄHNCHEN IM WIND HIER!
Echt armseliges Wichtiggetue!! :lol:
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:M.E. geht es nur um das Beste für den FCK.....aber klappt das mit Kurz oder einem Anderen.
ähm, mit nem anderen :!: :D :D :lol:
So??
Dann mach doch endlich mal "Butter bei die Fische" und erklär uns in Deiner unendlichen Weisheit, mit welchem Trainer du danach planst und warum dieser Trainer Deiner Meinung nach der Beste ist und unseren Verein vorm Abstieg retten kann?
OK? Na dann leg mal los...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

siamsi hat geschrieben:im niveau reihst du dich aber ohne probleme mit ein. hier wird es immer besser.
Ich hab keine Probleme damit, wenn Du es sagts :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
carphunter
Beitrag von carphunter »

Was ist den heute hier los. FCK Fans sind auch irgendwie Freunde oder ?

Ich bin auch kein befürworter von Kurz, aber ich würde mal Vorschlagen ihn Einfach machen zu lassen.

Wenn Kurz auch mal über seinen Schatten springt und mal was Versucht etc. noch dazu lernt lasst ihn.

Einzig was er ändern sollte ist nach Persönlichen Kriterien aufzustellen.

Ansonsten Pro Kurz.
Antworten