Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben: Danke, war ein Geburtsgeschenk an mac
Na, da ist der @Mac41 aber nicht die richtige Adresse. Bei allen Meiningsverschiedenheiten die man hier so haben kann. Finde ich.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Mal wieder ein klasse Beitrag von Dir, Marky: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 03#p571603 :applaus:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

mxhfckbetze hat geschrieben:
wuttiwuttke hat geschrieben:Naja, zweimal wurden die Dinge nicht besser und wir sind abgestiegen...... :?
Kein Wunder....bei den Kulissenschiebern damals
Welche Sprache hat die Mannschaft in den drei Spielen in deiner Sicht gesprochen ? Unbedingter Siegeswille ?

Mal von der einzigen guten HZ gegen Augsburg abgesehen...

Die laufen doch über den Platz wie ein geprügelter Hund, und komm mir jetzt bitte nicht mit "die bei dbb mit ihrer Kritik sind schuld".
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nee, die Spieler lesen DBB gar nicht.......
Grund für die schlechten Minuten sind 5 Neue einzubauen mit dem damit verbundenen Systemwechsel...Shechter ist nicht Lakic.....
Etwas mehr Geduld muß da schon vorhanden sein.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

morlautern1971 hat geschrieben:... auf mich als Fan wartet ein langer, geiler Rest einer wunderbaren Bundesligasaison, der nächsten Samstag schon mit meinem Lieblingsspiel beginnt und in der mein FCK noch alle Chancen auf den Klassenerhalt hat. Was will ich mehr?!?
:teufel2: Wunderbares Fazit - und die Dinge perfekt auf den Punkt gebracht. Zumindest nach meinem Dafürhalten, denn ich persönlich seh's ganz genauso wie Du, Morlautrer.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Aha....schön, mx, da sind wir gar nicht so weit auseinander. Leider setzt man sich in diesem Forum immer mehr mit pathetischen Statements auseinander, und immer weniger mit Diskussion um Fußball.....

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich nicht finde, dass wir für dieses 4-3-3 System das richtige Personal haben. Das 4-4-2 gegen Augsburg in HZ 2 hätte uns den Sieg gebracht, wäre nicht der TW so gut aufgelegt gewesen.

Und:

Kämpfen dürfen sie ruhig. Und das spreche ich ihnen bisweilen ab. Für einen FCK'ler die schlimmste Beleidigung.

Die Mannschaft kämpft nicht. Und ihr Kapitän geht nicht voran. Der Trainer ist schuld an der, meiner Meinung nach, falschen Ausrichtung. Die Mannschaft tut aber auch nicht im geringsten dass ihre.

Ein gepflegter Arschtritt wäre mal angesagt. Nicht Samthandschuh und Zuckerbrot.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben: Das 4-4-2 gegen Augsburg in HZ 2 hätte uns den Sieg gebracht, wäre nicht der TW so gut aufgelegt gewesen.

Und:

Kämpfen dürfen sie ruhig. Und das spreche ich ihnen bisweilen ab. Für einen FCK'ler die schlimmste Beleidigung.
Stefan Kuntz zum Beispiel ist aber ganz und garnicht der Meinung, dass die zweite Halbzeit gegen Augsburg einer Systemumstellung geschuldet war, zumindest nicht vorrangig, sondern eben dem Einsatz, den man, da bin ich bei dir, über die größte Strecke in den Spielen nicht brachte.

Und ich persönlich finde auch, dass gerade Ilicevic perfekt in ein 4-3-3 passt. Er muss es halt umsetzen.
Westkurvenveteran

Gut, nur weil der VV anderer Meinung ist, muss ich nicht der selben sein. Ich überlasse das den Augen der anderen, ob das bessere Spiel bei gleichem Personal eine Systemumstellung war oder eine Aufgabe der Augsburger...

Im Übrigen: Ich glaube bei weitem nicht jedem Statement, das Kuntz über die Medien so verbreitet. So war er wohl vor der Kamera in Bremen die Ruhe selbst, aber hinter den Vorhängen muss es etwas lauter geworden sein....

Und zu einem 4-3-3, das von einem Trainer propagiert wird, muss bei einem Dreiermittelfeld auch die beiden Außen nach hinten arbeiten.

Vielleicht sollte man das Herrn Ivo noch mitteilen. DANN passt er vielleicht in dieses System.

Im Übrigen: Aachen hat nach 5 verlorenen Spielen vom 4-3-3 Abstand genommen, und auf 4-4-2 umgestellt. Immerhin ein Punkt ist dabei rausgekommen.

Man wird nicht müde zu betonen, dass der FCK nicht Barcelona ist. Dann sollte man auch nicht ein System spielen wollen, dass das Personal von Barca zugrunde legt. Es kommt nicht von ungefährt, dass wir hinten so offen sind wie eine Nutte nach Erhalt der Kohle.
scheiss fc köln

@WKV

Ruhig Blut. Warum kommste denn jetzt mit "ich galube nicht alles vom VV"?
Darum geht es doch nicht. Wollte nur mal aufzeigen, dass es trotz allem noch immer mehrere Meinungen geben kann und darf. Du sagts wir haben nur Personal für ein 4-4-2, ich sage schon länger, dass man das während eines Spiel durchaus variieren kann/sollte. Und solange man nicht ein Mindestmass an Einsatz/Laufbereitschaft an den Tag legt, einfachste Situationen nicht vermag entsprechend zu lösen, und nicht entsprechend Zweikämpfe angeht, ist es vollkommen egal, ob und wie viele Stürmer nominell aufgeboten werden.

Und ernsthaft: Wenn trotz solcher Leistungen wie am Samstag Auswärtspunkte rumkommen, ist das erstmal gut. Auch der EffZeh hat uns nicht besiegt. Wir hatten durchaus auch Chancen, das Ding für uns zu entscheiden. Zum Beispiel die Kopfbälle von Rodnei und Amedick. Dann hätten wir eventuell zwei Punkte mehr, hätten aber keinen Deut besser gespielt.
bumbam

Beitrag von bumbam »

Ich muss leider sagen... ich freue mich schon auf die 4-6 gegentore gegen Bayern nächstes Wochende.

So schlecht wie Lautern in den ersten drei Bundesligaspielen in der Defensive stand, werden wir gegen Robben und co. die Bude voll geschossen bekommen.

Allerdings nehme ich stark an, dass die Spieler nach der Länderspielpause die richtige Reaktion zeigen.
Westkurvenveteran

@scheiss FC:

Das war nur, um aufzuzeigen, dass man nicht aus jedem Statement von Kuntz in der Öffentlichkeit die bare Münze nehmen kann.

Vordergründig und in der Öffentlichkeit stellt er sich vor die Mannschaft, aber hinter den Kulissen ist es kein Geheimnis, dass er stinkesauer ist.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Man wird nicht müde zu betonen, dass der FCK nicht Barcelona ist. Dann sollte man auch nicht ein System spielen wollen, dass das Personal von Barca zugrunde legt. Es kommt nicht von ungefährt, dass wir hinten so offen sind wie eine Nutte nach Erhalt der Kohle.
Da soll es allerdings auch welche geben, die dann erst recht zumachen.

BTT. Das war doch keine Frage des Personals, sondern der Disziplin. Bei Ballverlusten blieben typischerweise 4 (in Worten: vier!) Spieler erst mal gemütlich jenseits der Mittellinie stehen, nach dem Motto, irgendwie wird der Ball schon wieder zurück kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben: Vordergründig und in der Öffentlichkeit stellt er sich vor die Mannschaft, aber hinter den Kulissen ist es kein Geheimnis, dass er stinkesauer ist.
Ja, bisher auch zu recht. Aber wenn Kurz in der Öffentlichkeit auf die Stärken des Gegners verweist, bekommst du immer ein dickes Kabel am Hals. intern findet er sicherlich auch eine andere Ansprache.

Ich finde halt keinen Grund zu glauben, dass keine Besserung in Sicht wäre. Das hat eben nichts, wie einem dann hier teilweise vorgeworfen wird, mit Blindheit, Ahnungslosigkeit oder rot-weisser Brille zu tun.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, nur weil der VV anderer Meinung ist, muss ich nicht der selben sein. Ich überlasse das den Augen der anderen, ob das bessere Spiel bei gleichem Personal eine Systemumstellung war oder eine Aufgabe der Augsburger...

Im Übrigen: Ich glaube bei weitem nicht jedem Statement, das Kuntz über die Medien so verbreitet. So war er wohl vor der Kamera in Bremen die Ruhe selbst, aber hinter den Vorhängen muss es etwas lauter geworden sein....

Und zu einem 4-3-3, das von einem Trainer propagiert wird, muss bei einem Dreiermittelfeld auch die beiden Außen nach hinten arbeiten.

Vielleicht sollte man das Herrn Ivo noch mitteilen. DANN passt er vielleicht in dieses System.

Im Übrigen: Aachen hat nach 5 verlorenen Spielen vom 4-3-3 Abstand genommen, und auf 4-4-2 umgestellt. Immerhin ein Punkt ist dabei rausgekommen.

Man wird nicht müde zu betonen, dass der FCK nicht Barcelona ist. Dann sollte man auch nicht ein System spielen wollen, dass das Personal von Barca zugrunde legt. Es kommt nicht von ungefährt, dass wir hinten so offen sind wie eine Nutte nach Erhalt der Kohle.
Deine Ausführungen kann man getrost unterschreiben. Als en Bekannter die Trainingstafel in Herxheim fotografierte und auf ein 4-3-3 tippte, habe ich dies ausführlich mit ihm diskutiert.. Wir kamen auch zu der Auffassung, daß wir für ein 4-3-3 nicht das Personal haben.
Ausserdem bestätigt sich nun eine Befürchtung.. wir haben keinen gescheiten 6er....
Naja ich denke Kurz stellt auf 4-2-3-1 um und Schechter spielt zurückgezogen. Ich denke er ist besser, wenn er in vollem Tempo aufs Tor geht.
Der Junge ist eine Granate!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..Das schöne ist,..

..dass im nächsten Spiel die Systemfrage nicht unbedingt im Vordergrund steht. Da werden wir schon kompakter in die Defensive gezwungen, was wahrscheinlich die Aussenspieler automatisch zur ordentlichen Defensivarbeit zwingt und zweitens unsere Aussenverteidiger nicht mehr derart exponiert im Regen stehen lässt.

Unsere Jungs kämpfen, also dass ist nicht das Problem. Aber sie kämpfen oft blind, blöd und zudem überflüssige Kämpfe (und zumeist noch ziemlich allein) und wirken früh kraft- und ideenlos.

Die ganze MK-Diskussion ist für mich sowas von sekundär. Eigentlich auch ein wenig unverschämt den Spielern gegenüber. Die Unselbständigkeit, die wir hier unseren Spielern unterstellen, würde mich als Spieler ganz schön amüsieren.
Wir tun gerade so als wären sie alle seelenlose Puppen, die willenlos an ihren Fäden hängen und die man nur mit einer kleinen Handbewegung systemkonform in die richtige Position bringt. Natürlich hat dieses Feldherrengetue mittlerweile eine mediale Tradition, aber bitte, bitte, bitte mit viel Zuckerguss drauf (Tarantino at it´s best), das zieht die Jungs immer wieder aus der Verantwortung. Selbst wenn Marco an der Seitenlinie Saltis und Flic-Flacs schlägt oder in der Not Bengalos zündet um die Jungs richtig einzustellen, die müssen selbst kapieren, dass Lücken vorhanden sind, dass Angriffe oft in Sackgassen verlaufen, dass sie zu weit vom Gegenspieler wegstehen und deswegen auch zu spät kommen.

..und trotzdem .. ich bin zuversichtlich das wer immer auch auf dem Platz steht, die Mannschaft das bald gebacken bekommt..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

bumbam hat geschrieben:Ich muss leider sagen... ich freue mich schon auf die 4-6 gegentore gegen Bayern nächstes Wochende.

So schlecht wie Lautern in den ersten drei Bundesligaspielen in der Defensive stand, werden wir gegen Robben und co. die Bude voll geschossen bekommen.

Allerdings nehme ich stark an, dass die Spieler nach der Länderspielpause die richtige Reaktion zeigen.

Solche Kommentare ruinieren direkt meine Vorfreude auf das Spiel. Kann man das Spiel nicht direkt 0:2 gegen uns werten, dann können wir uns die Reise zum Betzenberg sparen. :x
…gibt es auch den FCK…
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Sogar Schwuchtel-Tuchel hat nach der Niederlage gegen S04 zugegeben, dass er die Mannschaft hat falsch spielen lassen in der zweiten HZ!!!!

Das müsste unser Trainer auch mal...grad was die Wechsel angeht.

Aus Fehlern sollte man lernen.

Bin ja mal gespannt, ob er seine Sturheit mal ablegt.
Das ist aber im Moment nur ein teil des Problems.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:
bumbam hat geschrieben:Ich muss leider sagen... ich freue mich schon auf die 4-6 gegentore gegen Bayern nächstes Wochende.

Solche Kommentare ruinieren direkt meine Vorfreude auf das Spiel. Kann man das Spiel nicht direkt 0:2 gegen uns werten, dann können wir uns die Reise zum Betzenberg sparen. :x
In unserer Situation das leichtste Spiel. Mit einer defensiven Ausrichtung über schnelle Aussen auf Konter spielen. Das sollten wir können.
Meine Sorge gilt der Abwehr insbesondere dem defensiven Mittelfeld bei Angriffen der Bayern..
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Kann man das Spiel nicht direkt 0:2 gegen uns werten, dann können wir uns die Reise zum Betzenberg sparen. :x
Vielleicht kann man ja die Punkte mit der Post nach München schicken? :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
bumbam

Beitrag von bumbam »

es ist wie es ist... wenn man gesehen hat was für einfache Fehler wir in den ersten Spielen gemacht haben, (vor allem Rodnei wie ich finde, der immer wieder ungenaue pässe spielt die in einen gegenangriff laufen) dann wird mir Angst und Bange... Bayern wird diese Fehler eiskalt ausnutzen, das haben sie auch schon gegen Hamburg gemacht und uns wird es nicht anders ergehen.
scheiss fc köln

Eifelhölle81 hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, ob er seine Sturheit mal ablegt.
Erklär´mal bitte. Wir haben doch jetzt alles durch, quasi alle durften mal ran. Was ist daran stur?

Ich gehe jede Wette: Wenn Kurz am Samstag Micanski für Sukuta-Pasu bringt, Amedick und Abel innen verteidigen, Tiffert und Bilek auf der Doppelsechs stehen, und Bugera endlich!!!! für Jessen kommt, war´s trotzdem alles scheisse.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

bumbam hat geschrieben:es ist wie es ist... wenn man gesehen hat was für einfache Fehler wir in den ersten Spielen gemacht haben, (vor allem Rodnei wie ich finde, der immer wieder ungenaue pässe spielt die in einen gegenangriff laufen) dann wird mir Angst und Bange... Bayern wird diese Fehler eiskalt ausnutzen, das haben sie auch schon gegen Hamburg gemacht und uns wird es nicht anders ergehen.
Aber beim besten Willen. So schlecht wie die Hamburger Stehgeiger sehe ich uns lange nicht. Die Mannschaft soll sich einfach den Arsch aufreißen, dann darf man auch mal von mehr träumen. Alles ist möglich.
…gibt es auch den FCK…
rosicky

Beitrag von rosicky »

Wir sind offensiv nicht stark genug um die Bayern in Verlegenheit zu bringen, deswegen sollten wir im Moment gegen solche Teams eher versuchen hinten nicht wie ein Hühnerhaufen zu wirken und einen echten 6er mit einbauen.
Und davon haben wir nur einen, nämlich Jiri Bilek. Er hat letzte Saison beim Heimspiel gegen Dortmund eine super Leistung gezeigt und seine Aufgabe zu 100% erfüllt.
Er war die ersten 11 Spiele in der Startelf, wurde dann aussortiert und war oft nichtmal mehr im Kader...dann die Leistung gegen Dortmung und danach...wieder raus raus dem Kader. Wenn hier dann Leute behaupten es geht nur nach Leistung muss ich mich totlachen.
Bild
ShortyUEB

Beitrag von ShortyUEB »

Es fehlt ein starker Mann neben Tiffi, der dem ganzen Mittelfeld mehr Stabilität gibt und somit auch die Verteidigung und Tiffert entlastet. Das kann weder ein Olli Kirch noch ein Pierre de Wit noch ein Fortounis, Petsos mit Abstrichen. Gerade Kirch kann diese Position einfach nicht spielen. Er spielt keine guten Pässe bzw zu viele Fehlpässe und ist defensiv viel zu unpräsent. Mit Jiri Bilek auf der 6 hätten wir zwar mehr Stabilität jedoch würde er das mindestens genauso gut (ist hier glaube ich das falsche wort) machen wie Kirch oder Fortounis letzte Woche! Und genau diese Stabilität ist jetzt sehr wichtig, wie man in den letzten Spielen gesehen hat. Bilek ist natürlich auch nicht der optimale Mann für die Position aber gerade jetzt ist er für mich der Mann der uns wieder in Fahrt bringen kann.
ICh hoffe MK überdenkt mal seine Pläne für die Aufstellung und macht nicht noch einmal den selben Fehler!
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Eifelhölle81 hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, ob er seine Sturheit mal ablegt.
Erklär´mal bitte. Wir haben doch jetzt alles durch, quasi alle durften mal ran. Was ist daran stur?

Ich gehe jede Wette: Wenn Kurz am Samstag Micanski für Sukuta-Pasu bringt, Amedick und Abel innen verteidigen, Tiffert und Bilek auf der Doppelsechs stehen, und Bugera endlich!!!! für Jessen kommt, war´s trotzdem alles scheisse.
Es war doch letze Saison auch schon so, dass er in vielen Spielen nicht auf das Spielgeschehen reagiert hat. Weger Taktik, noch einzelne Spieler.
Und wenn ich sehe, das etwas nicht funktioniert, muss ich es ändern.
Dafür ist einTrainer ja da.

Kann doch nicht sein, dass uns eine total verunsicherte Kölner Mannschaft an die Wand spielt und KÄMPFT!
Antworten