Forum

Vorab-Diskussion: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

BetzePrinz hat geschrieben:Ist den Lakic-Zweiflern bewusst, dass wenn er spielt, der etatmäßige ERSATZKAPITÄN ist?!?!?!!
aus allen lakic-zweiflern müssen jetzt halt lakic-unterstützer werden. noch trägt er unser trikot. die nebenkriegsschauplätze werden jetzt verlassen und die reihen geschlossen. das ist unsere einzige chance! es geht nun nicht mehr um hoeneß, wolfsburg, das angebot der bayern an ivo oder um was weiß ich was. es geht ums überleben.
Scheiß TuS Koblenz
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Rheinpfalzinterview mit Onkel Dietmar:

Sport: Fußball
''Sehe keinen Sittenverfall''

Kritischer Blick: 1899-Mäzen Dietmar Hopp. FOTO: KUNZ
240 Millionen Euro hat Dietmar Hopp in seine TSG 1899 Hoffenheim gesteckt. Der 70-jährige Mäzen erklärte Udo Schöpfer die künftige Strategie des Klubs. Und warum er zum 1. FC Kaiserslautern eine besondere Beziehung hat.

Wie groß war bei Ihnen die Erleichterung über den Sieg bei Schalke 04? Hatten Sie davor Befürchtungen, die TSG 1899 könnte noch einmal in den Tabellenkeller rutschen?
Was wir in dieser Saison schon erlebt haben, war ungewöhnlich und es war mit vielen Toren in den letzten Minuten schon fast dramatisch. Der 1:0-Sieg gegen Schalke war schon deshalb wichtig, weil die Serie der Unentschieden endlich beendet ist. Wer nur Unentschieden spielt, steigt ungeschlagen ab. Da kommen dann doch ein paar negative Gedanken auf.

Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit Ihres neuen Duos Marco Pezzaiuoli und Ernst Tanner?
Ernst Tanners Arbeit kennen und schätzen wir ja schon eine ganze Weile, und ich denke, wir haben mit ihm einen Mann, der ideal in unser Konzept passt. Marco Pezzaiuoli hat als Co-Trainer von Ralf Rangnick bei der Mannschaft ein hohes Ansehen erworben. Auch in den Stationen davor hat er einen ausgezeichneten Ruf genossen. Ich bin zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit gut funktionieren wird. (...) zur Rheinpfalz

03.02.2011 - PROFIS
Nach Schalke ist vor Lautern

Artikelbild
Unterkante Latte, Tor Hoffenheim. Das einzige Heimspiel, das 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Kaiserslautern bestritten hat, endete 1:0. Der Torschütze hieß Vedad Ibisevic. Nach Zuspiel von Sejad Salihovic bescherte er Hoffenheim, damals noch in der 2. Liga, per Kopf drei Punkte. Ein Heimsieg soll auch jetzt wieder mal her.

Seit dem 4:0-Erfolg gegen Hannover 96 am 31. Oktober 2010 hat Hoffenheim kein Heimspiel mehr gewonnen. Ein Sieg im Derby gegen Kaiserslautern in der Rhein-Neckar-Arena wäre Balsam für die geschundene Seele der Fankurve. „Wir wollen vor eigenem Publikum zeigen, dass wir so präsent sein können wie auf Schalke", sagte Trainer Marco Pezzaiuoli. Neuzugang Ryan Babel hofft bei seinem ersten Auftritt in der Arena in Sinsheim ebenfalls auf die Unterstützung der Fans: „Ich freue mich auf mein erstes Spiel vor heimischen Publikum", sagte der 24-Jährige und fügte hinzu: „Ich glaube, dass wir mit unserer jungen Mannschaft und zusammen mit den Fans eine Menge erreichen können." (...) zu Hoppenheim
Klagt nicht, kämpft!!!!!
zweebrigga
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von zweebrigga »

ich hoffe auf gutes wetter,sollte es samstag schneien bzw zu glatt sein werd ich mir die fahrt schenken,kein bock mein auto zu schrotten.sollte dies der fall sein hätte ich noch 2 stehplatzkarten,abzuholen in zweibrücken!!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Flo

Beitrag von Flo »

zweebrigga hat geschrieben:ich hoffe auf gutes wetter,sollte es samstag schneien bzw zu glatt sein werd ich mir die fahrt schenken,kein bock mein auto zu schrotten.sollte dies der fall sein hätte ich noch 2 stehplatzkarten,abzuholen in zweibrücken!!
:oops:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Red Devil hat geschrieben:Neuzugang Ryan Babel hofft bei seinem ersten Auftritt in der Arena in Sinsheim ebenfalls auf die Unterstützung der Fans: „Ich freue mich auf mein erstes Spiel vor heimischen Publikum", sagte der 24-Jährige und fügte hinzu: „Ich glaube, dass wir mit unserer jungen Mannschaft und zusammen mit den Fans eine Menge erreichen können."
zusammen mit den fans? :lol: der ist wohl noch nicht ganz angekommen
Scheiß TuS Koblenz
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

FCK1900 hat geschrieben:
zweebrigga hat geschrieben:ich hoffe auf gutes wetter,sollte es samstag schneien bzw zu glatt sein werd ich mir die fahrt schenken,kein bock mein auto zu schrotten.sollte dies der fall sein hätte ich noch 2 stehplatzkarten,abzuholen in zweibrücken!!
:oops:
Wäre auch übergabe vorm Stadion möglich...??? :D
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

am samschdag hemmer elf Grad plus un 's suddelt
...Fritz-Walter-Wetter...
hopp, die packe mer...
Hopp, dich aa!
Nix wie dewerre :teufel2:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

wieviele lautrer werden eigentlich erwartet?
fanatisch19

Beitrag von fanatisch19 »

heute sind die karten gekommen SUPER wellem block seit ihr denn? werdeim g1 block sein

REISSE MA SE NIEDA DES BLÄDE PACK :teufel2:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

fanatisch19 hat geschrieben:heute sind die karten gekommen SUPER wellem block seit ihr denn? werdeim g1 block sein

G1 ist Stehplatz Gäste
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

GIGI1985 hat geschrieben:wieviele lautrer werden eigentlich erwartet?

Laut Pressekonferenz ca 4000 bis 5000 (2500 Gästekontingent + 2 - 3 Tausend auserhalb des Gästeblocks
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... en-13.html
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

betzebub1985 hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:wieviele lautrer werden eigentlich erwartet?

Laut Pressekonferenz ca 4000 bis 5000 (2500 Gästekontingent + 2 - 3 Tausend auserhalb des Gästeblocks
Mal ne Frage hierzu:
Es ist doch offiziell so geregelt, dass 10% vom Gesamtvermögen an den Gast gehen. Also 10% von 30.000, sprich 3.000!
Warum bekommen wir dann als offizielles Gästekontingent nur 2.500?

Weiß da jemand mehr? Gibt es da Ausnahmeregelungen?

Finde es eine Frechheit, wenn wir nur 2.500 Karten bekommen und nicht auf die 3.000 bestehen. Weil sicherlich sehr viele keine Karten bekommen haben.
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Aufwachen! Abstiegskampf!

http://goo.gl/ci8ac

Quelle : Spox
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Schönheim
Es gibt offenbar Ausnahmegenehmigungen bei "baubedingter" Minderzahl. Offenbar machen die Hoppelhasen hiervon Gebrauch. Hatten wir diese Saison schon mal irgendwo.

Zum Spiel...
Hier eine Information zur Verkehrssteuerung:
Sinsheim - Hinweise zum Spiel TSG 1899 - 1.FCK

Sinsheim / Metropolregion RBundesligaspiel 1899 Hoffenheim – 1. FC Kaiserslautern - Verkehrshinweise: Neulandstraße und In der Au zeitweise gesperrt - Am Samstag, den 05.02.2011, um 15.30 Uhr wird in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim das Spiel 1899 Hoffenheim – 1. FC Kaiserslautern angepfiffen.

Für die Abwicklung des Veranstaltungsverkehrs und für den sonstigen öffentlichen Straßenverkehr müssen anlässlich dieses Spieles besondere Verkehrsmaßnahmen durchgeführt werden.

In der Zeit von 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr und von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr muss die Neulandstraße und die Straße In der Au im Bereich des Auto + Technik Museums voll gesperrt werden.

Der Besucherverkehr zur Arena kann die Parkplätze P 12 und P 13 in der Nähe der Messehalle 6 aus Richtung Innenstadt über die Neulandstraße anfahren, der Parkplatz 14 muss aus Richtung Steinsfurt angefahren werden.
Quelle und vollständiger Text: http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnew ... p?id=37160
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Schönheim hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:

Mal ne Frage hierzu:
Es ist doch offiziell so geregelt, dass 10% vom Gesamtvermögen an den Gast gehen. Also 10% von 30.000, sprich 3.000!
Warum bekommen wir dann als offizielles Gästekontingent nur 2.500?

Weiß da jemand mehr? Gibt es da Ausnahmeregelungen?

Finde es eine Frechheit, wenn wir nur 2.500 Karten bekommen und nicht auf die 3.000 bestehen. Weil sicherlich sehr viele keine Karten bekommen haben.
denke auch dass es ausnahmeregelungen gibt. in mainz hatten wir auch nur 1900 Karten bekommen und nicht 2300. In Dortmund z.B. fasst der Gästeblock auch nicht 8000 Plätze. Offiziell sind es nur ca 4000. Der Gastverein bekommt dort nur in der Regel noch mehr Karten. Verstehe aber auch nicht, weshalb wir nur 2500 Karten bekommen. 30000 Plätze is jetzt auch nicht sooo klein, dass man eine Ausnahmegenehmigung benötigt
redbaron

Beitrag von redbaron »

Tja, es war einmal Dezember.....

Lautern hatte bereits 18 Punkte und noch 2 Buli Partien vor der Brust.
Man träumte von Berlin & 21+ Punkten, sowie der Vertragsverlängerung seines Goalgetters.

Mittlerweile ist Februar - Man hat den Pokal verkackt, 2/3 Topspieler gedanklich bereits an andere Klubs verlorn und nach lediglich 1 Punkt aus 3 Spielen 4 schwere Spiele vor der Brust.

Jetzt wirds bitter!!!

Lakic ist trotz seiner famosen Hinrunde für mich nicht mehr als Bundesligadurchnschnitt und wird m.M weder bei uns noch jemals in WOB an diese famose Vorrunde anknüpfen. Er hat schlicht und einfach über seinen Verhältnissen gespielt.

Traditionell spielen Aufsteiger immer eine stärkere Hinrunde, getragen von Aufstiegseuphorie und seiner Fans.
Mittlerweile weiß selbst der dümmste Bulitrainer wie er Laki, Ivo & Tiffi aus dem Spiel nimmt und das wird in der Rückrunde viel zu oft gegen uns reichen.
Noch 14 x Buli, dann wars das .... Leider
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
sascha5590

Beitrag von sascha5590 »

Hab mal ne kleine Frage...kommt man vom Block E irgendwie in den Gästeblock ohne das Stadion wieder zu verlassen?
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

5000 ist übrigens wie Ich finde eine sehr gute Anzahl an FCK Fans die erwartet werden. Bei dem Spiel in Sinsheim muss man beachten das es dort insgesamt ca. 20 000 Dauerkarten gibt. Das bedeutet in den freien Verkauf gehen nur noch ca. 10 000 Tickets (inklusive dem Gästekontingent) Sollten jetzt tatsächlich 5000 Lautrer Sinsheim erobern bedeutet dies wir hätten ca. die Hälfte der im freien Vorverkauf zu erhaltenden Tickets bekommen
chris
Beitrag von chris »

sascha5590 hat geschrieben:Hab mal ne kleine Frage...kommt man vom Block E irgendwie in den Gästeblock ohne das Stadion wieder zu verlassen?

bleib in e! in e und f werden genug lautrer sein die stimmung machen!
ich wär froh ich hätte e! wir sind in c! vielleicht könnten alle übrigen lautrer außerhalb des gästeblocks sich in f versammeln! (so wie die frankfurter sellemols bei uns)
sascha5590

Beitrag von sascha5590 »

chris hat geschrieben:
sascha5590 hat geschrieben:Hab mal ne kleine Frage...kommt man vom Block E irgendwie in den Gästeblock ohne das Stadion wieder zu verlassen?

ich wär froh ich hätte e! wir sind in c! vielleicht könnten alle übrigen lautrer außerhalb des gästeblocks sich in f versammeln! (so wie die frankfurter sellemols bei uns)

Ich hab 3 Karten für den Gästeblock,aber 2 meiner Freunde sitzen allein in E und wollten zu uns....naja mal sehen...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Gandalf446 hat geschrieben:
fanatisch19 hat geschrieben:heute sind die karten gekommen SUPER wellem block seit ihr denn? werdeim g1 block sein

G1 ist Stehplatz Gäste

nee Stehplatz "G" ewinner :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
chris
Beitrag von chris »

sascha5590 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:

Ich hab 3 Karten für den Gästeblock,aber 2 meiner Freunde sitzen allein in E und wollten zu uns....naja mal sehen...
hm da habt ihr glaub schlechte karten.. wir müssen einen ganz anderen eingang nehmen.. da bringts auch nix mit karten durch den zaun geben!
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

chris hat geschrieben:
sascha5590 hat geschrieben:

hm da habt ihr glaub schlechte karten.. wir müssen einen ganz anderen eingang nehmen.. da bringts auch nix mit karten durch den zaun geben!
der Gästebereich in Hoffenheim ist komplett abgesperrt. Er hat auch einen komplett anderer Eingang. Man hat absolut keine Chance in die anderen Stadionbereiche zu kommen. Außerdem gibt es in Hoffenheim leider für alle Gästefans keinen Alkohol.
chris
Beitrag von chris »

GIGI1985 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
der Gästebereich in Hoffenheim ist komplett abgesperrt. Er hat auch einen komplett anderer Eingang. Man hat absolut keine Chance in die anderen Stadionbereiche zu kommen. Außerdem gibt es in Hoffenheim leider für alle Gästefans keinen Alkohol.

jetzt freu ich mich in block c zu sein! :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

"Wollen unsere Chancen noch konsequenter nutzen"

1899-Torhüter Tom Starke vor dem Spiel der Roten Teufel in Hoffenheim im Interview über den bisherigen Saisonverlauf und die Ziele der Kraichgauer, den Trainerwechsel in der Winterpause und die anstehende Partie gegen den FCK.

Tom Starke, 1899 steht derzeit auf Rang acht im Mittelfeld der Tabelle. Wohin geht der Blick und wie lautet das Ziel in Hoffenheim bis Saisonende?
Der Blick geht ganz klar auf das nächste Spiel gegen den FCK und die drei Punkte. Darüber hinaus versuchen wir, attraktiven und erfolgreichen Fußball zu zeigen. Was letztlich für ein Tabellenplatz dabei heraus springt, werden wir sehen.

Welche langfristigen Ziele haben Sie mit 1899 Hoffenheim?
Diese Saison wäre es schön, den einstelligen Tabellenplatz zu halten. Langfristig wollen wir uns weiter nach oben entwickeln. Wir wissen aber auch genau, dass es schnell wieder nach unten gehen kann, wenn die Leistung nicht mehr stimmt. Doch ich bin überzeugt, dass wir das Potenzial dazu auch trotz der Abgänge von Luiz Gustavo und Demba Ba haben. (...) zu fck.de Reloaded

"Müssen uns ins Spiel hinein kämpfen"

Zwei Tage bevor es für die Roten Teufel am Samstag, 5. Februar 2011, zum Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim geht sprachen Abwehrspieler Mathias Abel und Chefcoach Marco Kurz mit zahlreichen Journalisten im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions über die kommende Herausforderung und ein Ende der Negativserie.

„Die letzten Ergebnisse waren nicht befriedigend, aber wir wissen um was es geht und werden am Samstag alles geben, um die Punkte mit in die Pfalz zu nehmen“, erklärt Mathias Abel im Hinblick auf das kommende Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Der Innenverteidiger, der seinen Stammplatz in der Lautrer Abwehrkette nach der Rückkehr von Rodnei verloren hatte, wird am Samstag wohl wieder mit von der Partie sein und den verletzten Martin Amedick ersetzen. Der FCK-Kapitän hat mit einem Muskelfaserrisses in der Wade zu kämpfen, der einen Einsatz fraglich macht. Doch steht mit Matze Abel ein erfahrener Ersatzmann bereit, der der Abwehr die erforderliche Stabilität geben kann. „Wenn wir als kollektiv auftreten, können wir die Spielfreude der Hoffenheimer im Keim ersticken“, so der 29-Jährige selbstbewusst. (...) zu fck.de Reloaded

Die Grippe geht um, in Hoffenheim

Geschrieben von: Jonas Keinert

Donnerstag, den 03. Februar 2011 um 16:10 Uhr

Vukcevic, Rudy und Pezzaiuoli waren unter der Woche angeschlagen, wenigstens bei zwei gibt es Entwarnung

Marco Pezzaiuoli gab am Donnerstag gleich in mehrfacher Hinsicht Entwarnung. Er kündigte an, seinen Vertrag als Chef-Trainer endlich zu unterzeichnen und auch physisch geht es beim TSG-Coach wieder bergauf: "Ich bin wieder fit", lächelt Pezzaiuoli am Donnerstag. Eine Grippe hatte den TSG-Coach zwei Tage außer Gefecht gesetzt und sogar die Vertragsunterschrift noch einmal hinaus gezögert.

"Der Infekt geht die Runde. Im Kindergarten fehlt auch gerade die Hälfte der Kinder", so der zweifache Familienvater Pezzaiuoli. So ähnlich sieht es auch bei seinen Spielern aus. (...) zur Rhein-Neckar-Zeitung

"Großes Fragezeichen" hinter Vorsah!

Geschrieben von: Jonas Keinert

Donnerstag, den 03. Februar 2011 um 16:19 Uhr

Muss 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Kaiserslautern die Abwehr umbauen?

Isaac Vorsah drehte zuletzt auf. Der ghanaische Nationalspieler bildet zusammen mit Marvin Compper die TSG-Innenverteidigung. Gegen Schalke 04 war Vorsah der beste Hoffenheimer, erzielte den 1:0-Siegtreffer und hielt hinten mit beachtlicher Ruhe den Laden dicht. Doch schon gegen den 1. FC Kaiserslautern könnte Trainer Marco Pezzaiuoli gezwungen sein, die Abwehr umzubauen.

Grund: Vorsah ist angeschlagen. Pezzaiuoli am Donnerstag zu Vorsahs Einsatz: "Da ist noch ein großes Fragezeichen." Vorsah befindet sich im Moment nur im Lauftraining. "Er hat Probleme mit dem Hüftbeuger rechts", konkretisiert Pezzaiuoli Vorsahs beschwerden. (...) zur Rhein-Neckar-Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt