Das habe ich mir ja fast so gedacht, Deine Kritik am Verein war aus den wenigen Zeilen herauszulesen - ich und viele FCK Fans teilen die auch.fckpatrick hat geschrieben:Stellunngnahme zur aktuellen Problematik:
Und mich nun als Vereinsschädigender oder gar Mainzer darzustellen, finde ich echt unterste Schublade, es verletzt mich zu tiefst, dass Leute überhaupt daran zu denken wagen. Ich bin durch und durch Lautrer, bis es zum Roten Teufel in die Hölle geht !
Karl-Werner Kaul
FCK-Freunde Waldböckelheim
Erfolg macht sexy. Diese Tatsache weiß schon Jopi Heesters seit ca. 150 Jahren geschickt für sich zu nutzen. Mit Stars, attraktivem Fußball und Siegen kann man heute überall die Arenen füllen, in Kleinkleckersdorf genauso wie in den grenzdebilen Vergnügungsparks der modernen Plastikgeburten, angefangen mit Leverkusen, über Wolfsburg und Hoffenheim bis nach Mainz. Also überall dort, wo die quietschvergnügte, billige Kirmesatmosphäre jedes noch so zarte Pflänzchen einer Fankultur bereits im Keim erstickt.Piranha hat geschrieben:Sehr gut, Steini. Die Nachwuchsförderung beginnt auf dem Platz, sowohl beim aktiven als dem passiven Nachwuchs. Mit den Erfolgen kommen auch die Nachwuchszuschauer.
Ja, aber er arbeitet daran. Eine seiner Baustellen sollte Monzingen sein.mxhfckbetze hat geschrieben:Der ist für mich noch lange kein Chef.....
Bitte... auf dieses Level hatten sich bisher beim FCK nur Jäggi und Göbel runterbegebn. Du willst dich doch nicht mit denen auf eine Stufe stellen?Totto2 hat geschrieben:@ Hellfire, Piranha, Tim Price und wer auch immer die "Androhung" ins Lächerliche zieht:
Ihr seid offensichtlich juristisch nicht gerade firm, sonst würdet ihr sicherlich den § 186 StGB ...kennen, der den Titel "Üble Nachrede" trägt.
Und bitte nicht darüber disktieren...ich hab das studiert.![]()
Richtig. Lächerlich ist diese Aussage nicht, eher traurig. Lässt sie doch tief blicken und weckt unschöne Assoziationen.Totto2 hat geschrieben:@ Hellfire, Piranha, Tim Price und wer auch immer die "Androhung" ins Lächerliche zieht: ...
Genau, aber ich wollte nur den Betroffenen verseutlichen, dass die wohl nicht ernst gemeinte Aussage nicht so lächerlich ist - juristisch gesehen - wie die Personen sie machen wollen.kepptn hat geschrieben:Richtig. Lächerlich ist diese Aussage nicht, eher traurig. Lässt sie doch tief blicken und weckt unschöne Assoziationen.Totto2 hat geschrieben:@ Hellfire, Piranha, Tim Price und wer auch immer die "Androhung" ins Lächerliche zieht: ...
Ich finde es gut, dass Herr Kaul sich hier direkt an seine Kritiker richtet. Auf seine Art zwar, aber er äussert sich.
Lächerlich hingegen finde ich, ehrlich gesagt die elendige "Mainzer Argumentation". Jeder der nicht dauernd die rot-weiße Flagge wedelt wird als Mainzfan deklariert, quasi die "pfälzische" Auslegung des guwinchen Gesetzes. Ich sehe Karl Werner Kaul als vieles, sicher aber ist er ein FCKler und das womöglich nicht mehr, aber wahrscheinlich schon länger als so mancher hier, der ihm sein Herzblut abspricht.
Es dürfte jedem geneigten und aufmerksamen Leser klar sein wie die ätzenden Berichte in der AZ zustande kamen. In Waldöckelheim sieht man sich absolut im Recht, hier im Forum sehen einige das genaue Gegenteil. Wie meistens liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.
Betze8.1west hat hier ausgesprochen wie ich es sehe. Die Aussagen und die Art wie sie hier ankamen waren unglücklich, aber das Thema ist wichtig und es muss darüber gesprochen werden.
Der FCK hat Boden an kleinere und vermeindlich attraktive Vereine verloren, der FCK ist auf dem Fanregionstreffen sehr unschön aufgefallen und ja, die Herzbluttrucks sind bestenfalls als unglücklich zu betrachten. Sie sind in den Randregionen des "direkten" Umfeldes nur Tropfen auf dem heissen Stein, fast schon lächerlich.
Ich gebe Dir, Toto2 also nur bedingt recht: Es muss aufhören, dass wir uns hier zerfleischen und auf einzelne Fans eintrommeln, aber es muss mit der Diskussion weitergehen was in Monzingen nicht geschehen ist. Wie sich das auswirkt und vor allem was man in Zukunft besser/anders machen könnte. ... nach dem Spiel.
Du musst das aber auch noch studieren, denn das was hier geschrieben wird reicht niemals zur Erfüllung des §186 StGB, das ist juristisch schlichtweg quatsch.Totto2 hat geschrieben:@ Hellfire, Piranha, Tim Price und wer auch immer die "Androhung" ins Lächerliche zieht:
Ihr seid offensichtlich juristisch nicht gerade firm, sonst würdet ihr sicherlich den § 186 StGB (Strafgesetzbuch für Unwissende) kennen, der den Titel "Üble Nachrede" trägt.
Wenn jemand, sagen wir im konkreten Fall K.W. Kaul, in der öffentlichen Meinung ohne erweislich wahre Tatsachen herabgewürdig wird (z. B. über DBB in der Kurve und so weiter und so weiter), ist ein Straftatbestand erfüllt. Ende.
Jetzt lasst's endlich gut sein. In 42 Minuten ist Anpfiff!![]()
@ Betze8.1west: Ein sehr schöner Beitrag!
KAISERSLAUTERN!!!
In die Praxis hast Du es offensichtlich wohl nicht geschafft.Totto2 hat geschrieben:
Klar, das wollte ich mit dem Klammerzusatz "z. B. über DBB in der Kurve und so weiter und so weiter" verdeutlichen, also wenn man das hier weiter "spinnt" - im wahrsten Sinne des Wortes.werauchimmer hat geschrieben:Du musst das aber auch noch studieren, denn das was hier geschrieben wird reicht niemals zur Erfüllung des §186 StGB, das ist juristisch schlichtweg quatsch.Totto2 hat geschrieben:@ Hellfire, Piranha, Tim Price und wer auch immer die "Androhung" ins Lächerliche zieht:
Ihr seid offensichtlich juristisch nicht gerade firm, sonst würdet ihr sicherlich den § 186 StGB (Strafgesetzbuch für Unwissende) kennen, der den Titel "Üble Nachrede" trägt.
Wenn jemand, sagen wir im konkreten Fall K.W. Kaul, in der öffentlichen Meinung ohne erweislich wahre Tatsachen herabgewürdig wird (z. B. über DBB in der Kurve und so weiter und so weiter), ist ein Straftatbestand erfüllt. Ende.
Jetzt lasst's endlich gut sein. In 42 Minuten ist Anpfiff!![]()
@ Betze8.1west: Ein sehr schöner Beitrag!
KAISERSLAUTERN!!!
Trotzdem unterstütze ich Dein Anliegen und verurteile die Anfeindungen auch aufs schärfste.
Was laberst du, du armes Würstchen?Hellfire hat geschrieben:In die Praxis hast Du es offensichtlich wohl nicht geschafft.Totto2 hat geschrieben:
Das war der klassische Schuss ins Knie.
Ja, tut mir leid, dass ich so überreagiert hab, aber ich bin total genervt und enttäuscht von dem Ergebnis.Hellfire hat geschrieben:Lassen wir es gut sein, ich ärgere mich über die Niederlage heute sowieso mehr als über sonstwas. Vielleicht wäre eine sachliche Diskussion und Klarstellung vor Hoffenheim wirklich nicht schlecht, ein Stehtisch wird sich doch sicher finden.