Forum

Vorab-Diskussion: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Da soll mir noch mal einer über Flutlicht meckern ;) Wirklich sehr gelungene Sendung heute. Und Rolf Töpperwien rockt definitiv, schade das er bald aufhört.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Auffällig, wie der "Moderator" dem Töppi ins Wort fallen wollte, als er die Lautrer als die besten Fans bezeichnet hat. Soll er dran ersticken. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Thomas hat geschrieben:Da soll mir noch mal einer über Flutlicht meckern ;) Wirklich sehr gelungene Sendung heute. Und Rolf Töpperwien rockt definitiv, schade das er bald aufhört.
eigentlich ne fiese guestlist... :D
aber der Töppi macht mir wirklich spaß, hat dem Mainzer am Anfang ordentlich die Krawatte gebügelt. :D
I solemnly swear that I am up to no good.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Da soll mir noch mal einer über Flutlicht meckern ;) Wirklich sehr gelungene Sendung heute. Und Rolf Töpperwien rockt definitiv, schade das er bald aufhört.
Dann schau ich mir die Sendung später mal an, aber aufhören über Flutlicht zu meckern werde ich dann, wenn die aufhören schrottig zu sein. Allerdings stimmt die Tendenz seit unserem Aufstieg, das Gleichgewicht wird langsam wieder hergestellt.
Es gibt immer was zu lachen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben: Dann schau ich mir die Sendung später mal an, aber aufhören über Flutlicht zu meckern werde ich dann, wenn die aufhören schrottig zu sein. Allerdings stimmt die Tendenz seit unserem Aufstieg, das Gleichgewicht wird langsam wieder hergestellt.
trash pur, hab mich köstlichst amüsiert. Man sollte meinen das da eine gewisse Kompetenz vorhanden wäre - aber dem war wirklich nicht so. 40 Minuten Humor - meenz bleibt ein dreckloch. :D
I solemnly swear that I am up to no good.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Allein, dass die Frage nach den besseren Fans thematisiert wird, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber Töppi hat da ja mal klar Stellung bezogen.
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

Nur frag ich mich was die Tücking da sollte - für die (FCK Fan) musste man sich ja schämen...
OLD SCHOOL BLOCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

Elmi hat geschrieben:Nur frag ich mich was die Tücking da sollte - für die (FCK Fan) musste man sich ja schämen...
Hab ich letzte Saison schon. Keine Ahnung mehr wo das war, aber da kam ne Bemerkung von ihr bei der ich mich fragte ob die echt je FCK-Fan war.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Dank an Töppi, obwohl bei dem anderen Mainzer Sender angestellt, konnte er der SWR-Verschwörung noch mal Einhalt gebieten.
Stefanie mit schweren Ringen unter den Augen war leider nur in der Lage, emotional Unterstützung zu bringen. Was da so von der Redaktion zusammengeschnitten wurde an Material gegen den FCK, das war teilweise schon Rufmord.
Aber danke Töppi, ich wusste garnicht, das der Marcel dich derartig eingenordet hat, oder bist du ein heimlicher "Steini" Fan:
...Steini feat BUTZ,Rudi & Betzeoma - DRAEM WEIDER DU DEPP"
http://www.youtube.com/watch?v=vjnaGJQ6vH4
Zuletzt geändert von Mac41 am 05.09.2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Uli

Beitrag von Uli »

Also,

Buck:
:?:

Im Detail:
Bei ihm frag ich mich, was nach den fünf Jahren Betze alles schiefgelaufen ist. Der kam mir desöfteren in der Vergangenheit nicht grade allzu Betze-Freundlich rüber

Fan vom DEPP:

Depp bleibt Depp. Verräter-SAU! :x

Töpperwien:

:love:

Tücking:
:oops:

SWR-DEPP:
Husch husch in die Bruchwegbarracke

Beiträge übers "Derby":
:?
Zuletzt geändert von Uli am 05.09.2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
suYin
Beitrag von suYin »

Sorry Thomas..aber für mich war das heute einfach nur grottig...

Tücking? Das war fremdschämen...
Töppi und Buch waren Ok, hat gepasst.. aber dann der "Depp" war eigentlich DAS PARADEBEISPIEL... damals Lautrer..heute Fassenachtsclown..

Ging mir heute absolut net rein die Sendung.. uah
Mathias

Beitrag von Mathias »

Leider hat der Flirt zuletzt nicht geklappt, als er unbedingt mit Steffi Tücking wollte ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Die Nutten in Köln sehen eh besser aus und halten auch eher die Klappe wenn sie keine Ahung haben. Radiomoderatoren sind eh alle gestört.

Karnevalist, Du VerräterSAU!!!!!!!! Mögest Du mit dem DEPP absteigen!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Bleib sportlich :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Bleib sportlich :nachdenklich:
Warum?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mit wem legt'n der sich an?
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Stand diese Woche sogar in der Süddeutschen Zeitung. Riesen Artikel über Töppi und die Nutten. Oder wegen den Radiomoderatoren? Ich kann se halt nicht ab, dieses Ich-bin-wichtig-Schwätzervolk, meine bescheidene Meinung...
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Aber, weißt Du? Du begiebst Dich auf deren Niveau. Hast Du das nötig? Heute stand in der Bildzeitung (oder war's die Überschrift von gestern?)
"Man wird wohl noch seine Meinung sagen dürfen"
Klar! Meinung sagen ja! Aber wenn man andere Bevölkerungsgruppen beleidigt oder gar diffamiert... da hört der Spaß auf!
(Ausgenommen sind da die Bewohner der unbedeutenden Quadratestadt. Die sind wirklich scheiße!)
Also man kann und darf negative Meinungen über andere Menschen haben.
Aber, wenns unter die Gürtellinie geht bitte ich doch um Verständnis, daß ich das nicht gut finde ;)

Gruß vom Flugfeld
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Hellfire hat geschrieben:
Karnevalist, Du VerräterSAU!!!!!!!! Mögest Du mit dem DEPP absteigen!!!
Dann sucht er wieders FCK Fähnchen raus und überklebt seinen Aufkleber :kotz:

Verreck, vereck du Deppedreck :!:
! Einmal FCK - immer FCK !
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Kein Thema Mathias, passt, ich hör halt nicht gern Radio das ist alles. Außerdem diffamierte ich eine mich nervende Berufsgruppe und keine Bevölkerungsgruppe, attention to detail.

Und irgendwie hat mich nach Flutlicht auch die Lust am Niveaulosen gepackt, hab wohl am Wochenende zu oft "Scheiß 05er!" in Mainz skandiert.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Den Töpperwien fand ich schon immer klasse. Wusste aber bis heute nicht, dass der ja mehr oder weniger FCK Fan ist. Klar, dass der Lautern mag - aber der hat ja richtig Partei für uns ergriffen. :teufel2:

Am besten war Töpperwiens Aussage zu der Moderatorenaussage, die in etwa lautete: "Bei der Frage nach dem bevorstehenden Derby kommt vor allem von Seiten der Lautern-Fans immer wieder die Aussage, dass es eigentlich kein echtes Derby sei."

Dann der Töpperwien wie selbstverständlich "Aja, klar! Für Lautern-Fans sind Derbys Spiele gegen Saarbrücken, Karlsruhe oder Mannheim, die seit mehr als 20 Jahren ausgetragen wurden, die Tradition haben. Wenn der FCK gegen Mannheim spielte, dann waren das Spiele mit Sicherheitsstufe 1. Da reisten die Polizisten aus ganz Deutschland an."

Perfekt! Fast in jedem Atemzug hat er Mainz die (nicht vorhandene) Tradition abgesprochen. Obwohl in den Einspielern gefühlte 100 mal das Wort "Mainzer KULTCLUB" vorkam. :nachdenklich:

Ich glaube, bei Buck sitzt noch ein wenig der Frust, dass es am Ende seiner Karriere eben nur noch für ein Jahr Mainz gereicht hat. Der wäre natürlich lieber beim FCK geblieben. Aber beliebt macht er sich nicht gerade durch solche Aussagen.
Betze!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Hellfire hat geschrieben:Kein Thema Mathias, passt, ich hör halt nicht gern Radio das ist alles. Außerdem diffamierte ich eine mich nervende Berufsgruppe und keine Bevölkerungsgruppe, attention to detail.

Und irgendwie hat mich nach Flutlicht auch die Lust am Niveaulosen gepackt, hab wohl am Wochenende zu oft "Scheiß 05er!" in Mainz skandiert.
Kein Ding. Ich habe mir heute Morgen meinem Unmut Luft gemacht :)
http://www.ipernity.com/blog/matteskoeln/273172
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Töppi is mir eigentlich schon bei "Töpis Tipps" aufgefallen, er meinte dass er sich sicher wär, dass wir die kölner putzen und beim zweitenmal, dass wir zumindest ein unentschieden gegen die bayern erkämpfen... :teufel2:

habs flutlicht leider verpasst...hoffe mal, dass irgendjemand morgen die besten punkte auf youtube stellt
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Also ich fand diese Flutlich-Runde heute etwas peinlich. Sowohl von den "vergleichenden" Filmbeiträgen als auch von den Äußerungen der Gäste her. Töppi suhlt sich in seinen vergangenen Taten als Reporter, Buck weiß gar nicht was er will, Tücking naja, und der komische Mann mit der Mainz-Affinität (wer war/ist das??) machte das Ganze nicht besser. Mein Fazit: an einem bundesligafreien Wochenende eine Sendung, die man sich hätte sparen können.
Rote Teufelin

Beitrag von Rote Teufelin »

Na ja, ich mag die Tücking als eingefleischter Sw(f)r3 Hörer eigentlich gerne, weil sie immer wieder betont, bekennender FCK Fan zu sein. Aber abgesehen vom "Herzblut" lässt die fussballerische Kompetenz doch stark zu wünschen übrig.
Und der Karnevalspräsi hat sich mit seinen ersten Sätzen doch schon selbst disqualifiziert...
Gesperrt