Forum

Dauerkartenverkauf läuft auf Hochtouren (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-FCK
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-FCK »

Ich wollte nur einmal darauf hinweißen, das es im Online-Ticketshop ab und zu Stehplatz-Dauerkarten für den Block 6.4 gibt :wink:
Xwell
Beitrag von Xwell »

Also unsere West hat die selben Maße wie die Südtribüne in Dortmund.
Dort passen 26.000 drauf. Bei uns mit Ausnahmegenehmigung ca 17.500

Raus mit den Klappsitzen^^ dann haben wir wieder genügend Plätze frei :teufel2:
Supporter 8.3 Kaiserslautern
frederik00

Beitrag von frederik00 »

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit noch ne Dauerkarte zu bekommen für die West? Habe 2 gestern bestellt.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

frederik00 hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit noch ne Dauerkarte zu bekommen für die West? Habe 2 gestern bestellt.
gegen 0 ne :)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Olli_87

Beitrag von Olli_87 »

Im Online-Ticketshop gibt es ab und zu noch Karten für Block 6.4!
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Aragorn hat geschrieben:
Die stapeln auch übereinander.... :lol: Denke aus Sicherheitsgründen darf der FCK auch keine 17.500 DK für West verkaufen.

Klappsitze raus.?? Dann darf der FCK nicht in die EL oder CL kommen, da bleibt die West leer.
Die Klappsitze sollten ja nach der WM (nur FIFA-Auflagen) ja wieder ausgebaut werden, was aber mangels Bedarf und Engagement unterblieb.
Gerade bei nicht ausverkauftem Haus rechnen sich die Sitzplätze wohl mehr.

In Osteuropa und dem Balkan sind Clubs mit Stadien in CL und EL unterwegs, deren Zustand beiweitem nicht den Auflagen entsprechen. Mit etwas mehr Chupe und etwas weniger vorauseilender Gehorsam bei deutschen Clubs und dem DFB würden sich hier viele unnötige Reglementierungen umgehen lassen.
Beim FCK kommt natürlich noch hinzu, das der West ein Pyro- und Randale Image nachhängt, insbesondere in Kreisen der DFB-Oberen und Schiedsrichter. Wenn der FCK brav anfragt, ob er darf, dann heisst die Antwort sicher Nein.
Hasta la Victoria - siempre!
Die_Betze_Buben
Beitrag von Die_Betze_Buben »

Nach einigen Mails mit dem Kartenservice hab ich schon Anfang Juni zwei Auswärtsdauerkarten übers Online-Formular bestellt und auch per Email Ermässigungsnachweise eingereicht aber noch keine Antwort erhalten. Weder Post noch Email (außer die automatische Email). Ich hab ihnen auch nochmal geschrieben aber wegen dem aktuellen Ansturm aufs Bayern-Spiel kann ich wohl nicht mit einer Antwort rechnen....
Kann mir einer sagen wie das Ganze denn sonst so abgelaufen ist...?
Oder kommt einfach keine Antwort und ich seh irgendwann, dass Geld fürs Köln-Spiel abgebucht wurde und ich die Karten dann einfach abholen gehen kann...
Hab Angst, dass sie das Ganze doch irgendwie verschlampt haben und ich dann ohne Karten dastehe.... Mir wurde nämlich gesagt dass man bis Mitte Juni bestellt haben sollte...
frederik00

Beitrag von frederik00 »

PaaHaaT hat geschrieben:
frederik00 hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit noch ne Dauerkarte zu bekommen für die West? Habe 2 gestern bestellt.
gegen 0 ne :)

Aber warum schreiben die dann nicht auf fck.de die West ist ausverkauft durch Dauerkarten. So haben die nur noch mehr arbeiten Kartenbestellungen zu stornieren und andere würden auch wo anders eventuell den DK nehmen. Also ich hoff noch drauf dass ich eine bekomm :)
frederik00

Beitrag von frederik00 »

Stehplätze sind nur noch sehr vereinzelt erhältlich und werden bevorzugt an Dauerkartenkäufer vergeben.(laut fck.de) --> Es gibt noch Dauerkarten in der Westkurve, wenn auch nur noch sehr vereinzelt!
Faber
Beitrag von Faber »

Die_Betze_Buben hat geschrieben:Nach einigen Mails mit dem Kartenservice hab ich schon Anfang Juni zwei Auswärtsdauerkarten übers Online-Formular bestellt und auch per Email Ermässigungsnachweise eingereicht aber noch keine Antwort erhalten. Weder Post noch Email (außer die automatische Email). Ich hab ihnen auch nochmal geschrieben aber wegen dem aktuellen Ansturm aufs Bayern-Spiel kann ich wohl nicht mit einer Antwort rechnen....
Kann mir einer sagen wie das Ganze denn sonst so abgelaufen ist...?
Oder kommt einfach keine Antwort und ich seh irgendwann, dass Geld fürs Köln-Spiel abgebucht wurde und ich die Karten dann einfach abholen gehen kann...
Hab Angst, dass sie das Ganze doch irgendwie verschlampt haben und ich dann ohne Karten dastehe.... Mir wurde nämlich gesagt dass man bis Mitte Juni bestellt haben sollte...

Die Auswärtsdauerkarten werden Normalerweise (so wars ma in den letzten jahren) immer nach den normalen DK bearbeitet. Ich hab auch noch kein schreiben bekommen, ob ich wieder welche haben will...
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich habe auf meine Bestellung (Mitte Mai) umgehend eine Antwort per E-Mail erhalten, dass man sich bis Ende Juli nochmals mit mir in Verbindung setzen wird. Die Bestellung der Auswärtsdauerkarte sei entsprechend vorgemerkt.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

Laut Geschäftsstelle ist die West... Ausverkauft... :D
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

betze-weck hat geschrieben:Ich habe auf meine Bestellung (Mitte Mai) umgehend eine Antwort per E-Mail erhalten, dass man sich bis Ende Juli nochmals mit mir in Verbindung setzen wird. Die Bestellung der Auswärtsdauerkarte sei entsprechend vorgemerkt.
genau das kann ich bestätigen. Lt. telefonischer Auskunft von Fr. Lembach (Ticketservice) werden zuerst die DK bearbeitet, und nachdem der Spielplan veröffentlicht wurde, machen sie sich an die Auswärts DK´s ran.

Lt. meines wissens, wird aber nicht gefragt ob man seine AWD noch ein Jahr behalten will, sondern muss sie neu bestellen.

Wie der Sachverhalt nun genau aussieht kann ich aber auch nicht sagen, denke aber, zuerst werden die AWD´s bearbeitet um zu wissen, wieviele Karten man als Einzeltickets jeweils über hat. Erscheint mir logisch.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:Ich habe auf meine Bestellung (Mitte Mai) umgehend eine Antwort per E-Mail erhalten, dass man sich bis Ende Juli nochmals mit mir in Verbindung setzen wird. Die Bestellung der Auswärtsdauerkarte sei entsprechend vorgemerkt.
genau das kann ich bestätigen. Lt. telefonischer Auskunft von Fr. Lembach (Ticketservice) werden zuerst die DK bearbeitet, und nachdem der Spielplan veröffentlicht wurde, machen sie sich an die Auswärts DK´s ran.
Lt. meines wissens, wird aber nicht gefragt ob man seine AWD noch ein Jahr behalten will, sondern muss sie neu bestellen.
Wie der Sachverhalt nun genau aussieht kann ich aber auch nicht sagen, denke aber, zuerst werden die AWD´s bearbeitet um zu wissen, wieviele Karten man als Einzeltickets jeweils über hat. Erscheint mir logisch.
Also ich habe (erstmals) eine AWD bestellt. Per Fax schon am 27.04. und gestern nochmal die Faxkopie per e-mail. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht bekommen. DK bereits lange bezahlt aber noch nicht bekommen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob mein frühes Fax überhaupt berücksichtigt wurde und wie man alt AWD-Besitzer und neu AWD-Benutzer in der Zuteilung unterscheidet. Und wie man die unterschiedlichen Stadionkapazitäten bei der Zuteilung berücksichtigt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hier mal ne Info von www.swr.de:

FCK hat bislang rund 17.000 Dauerkarten verkauft

Bundesliga-Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern erlebt derzeit einen großen Ansturm auf die Dauerkarten für die neue Saison. Nach Angaben von FCK-Pressesprecher Christian Gruber hat der Verein bis Ende vergangener Woche rund 17.000 Dauerkarten verkauft. Weitere 8000 Fans hätten eine Saisonkarte bereits reserviert, sagt Gruber.
Es gibt immer was zu lachen.
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Es freut mich zwar, dass der FCK so gut seine Dauerkarten verkauft wie lange schon nicht mehr, aber ich werde mir keine holen, da ich viel zu selten die Möglichkeit habe auf den Betze zu fahren. Deshalb stellt sich mir eine entscheidene Frage: Habe ich in der kommenden Saison überhaupt eine Chance auf Einzelkarten in der West? Wird eine gewisse Anzahl an Karten in der West nicht als Dauerkarten angeboten, damit Leute wie ich auch eine Möglichkeit haben die Mannschaft von der West aus zu unterstützen? Wenn das nicht der Fall ist, würde dies natürlich meine Freude deutlich auf die neue Saison trüben, aber verständlich wäre es aus Sicht vom FCK.
Der FCK ist wieder da!
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Seit1969 hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Die Gauner von Viagogo kriegen von mir keinen müden Cent! Auf die Häppchentribüne bringt mich keiner (und da gehöre ich auch nicht hin), in der Ost taugt die Stimmung nix, und auf der Süd bin ich als Westkurvler schon dumm angemacht worden ("hinsetzen", "so laut", "geh wieder rüber"). Ich hoffe mal inständig auf Tageskarten für die West oder eine positive Antwort auf die sehr späte Dauerkartenbestellung.
Och du Armer, komm doch mal in 2.1 Reihe 6, und bring dir die Ohrschützer mit. Falls dich jemand von hinten unfanmäßig anspricht,.......auch das haben wir bisher immer im Sinne des "hier ist die Süd und nicht das Pfalztheater" geregelt......
""hier ist die Süd und nicht das Pfalztheater"? Klasse! :lol: :lol:
Generell wäre es klasse, wenn auf der Süd nicht im großen und ganzen ein Stimmungsgefälle von West nach Ost bestünde, sondern es irgendwo auf der Ecke von Süd zu Ost noch einmal ein richtig lautes Gegenstück zur West gäbe.
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn (übrige Süd und Ost). :D
Dies ist keine Signatur.
kepptn
Beitrag von kepptn »

(...)
Der Verein rät daher allen Interessenten, sich eine Dauerkarte zuzulegen - die Besitzer wären dann auf jeden Fall dabei. Der Vorverkauf läuft boch bis zum 30. Juli - erst dann werden Tageskarten ausgegeben. (...)
Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 56,3347684
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

ich muss jetzt nochmal blöd fragen. gibt es für die west in der saison auch einzeltickets oder ist alles auf dauerkarten gegangen ???
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Baden Teufel hat geschrieben:ich muss jetzt nochmal blöd fragen. gibt es für die west in der saison auch einzeltickets oder ist alles auf dauerkarten gegangen ???
Wieso nochmal? Haben dich deine gefühlten dreissig Vorgänger nichts gelehrt?
Die_Betze_Buben
Beitrag von Die_Betze_Buben »

Baden Teufel hat geschrieben:ich muss jetzt nochmal blöd fragen. gibt es für die west in der saison auch einzeltickets oder ist alles auf dauerkarten gegangen ???
Kann sein, dass der FCK ein Kontingent zurückhält muss aber nicht sein... anfang August werden wir schlauer sein. Aber ich geh davon aus dass bei einigen (vielen) Spielen wieder ne Sondergenehmigung für 50k+ beantragt wird und die dadurch zusätzlichen Stehplätze sind bestimmt nicht als Dauerkarten verkauft worden, weil jetzt bestimmt noch nicht für jedes Spiel ne Sondergenehmigung beantragt wurde. Aber vielleicht wärs ja doch von Nöten. :teufel2:
Aber wie gesagt, da gibts dann vielleicht noch ne Chance auf West.
Flo

Beitrag von Flo »

kepptn hat geschrieben:
Wieso nochmal? Haben dich deine gefühlten dreissig Vorgänger nichts gelehrt?
:teufel2: :teufel2:
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Lippe-Teufel hat geschrieben:Es freut mich zwar, dass der FCK so gut seine Dauerkarten verkauft wie lange schon nicht mehr, aber ich werde mir keine holen, da ich viel zu selten die Möglichkeit habe auf den Betze zu fahren. Deshalb stellt sich mir eine entscheidene Frage: Habe ich in der kommenden Saison überhaupt eine Chance auf Einzelkarten in der West? Wird eine gewisse Anzahl an Karten in der West nicht als Dauerkarten angeboten, damit Leute wie ich auch eine Möglichkeit haben die Mannschaft von der West aus zu unterstützen? Wenn das nicht der Fall ist, würde dies natürlich meine Freude deutlich auf die neue Saison trüben, aber verständlich wäre es aus Sicht vom FCK.
Dann wären aber wohl einige andere Dauerkarteninhaber bächtig möse...
stell dir vor du bekommst ein Tagesticket für 9.2, und wegen dem Tagesticket das zurückbehalten wurde, hat einer nur ne DK für 10.4 bekommen,der aber eine für 9.2 haben wollte...
fändest du das toll??
Der verein wär mehr als dämlich, Tagestickets zurück zu behalten, gehen wir davon aus es wird ne Kacksaison, bleibt der FCK auf seinen Tagestickets sitzen, wenn er sie als Dk weggibt, hat er das Geld.
Lieber den Spatz in der Hand...

Darf ich dir mal ne kleine Rechnung eröffnen??
Dauerkarte West 155 €
wenn alle Westplätze mit dk´s ausverkauft sind, bleibt dir nur billigster Sitzplatz um ein Spiel zu sehen. Billigster Sitzplatz kostet?? 18€
d.h Für 8 Spiele Sitzplatzkarten zahlst du soviel wie für ne DK in der West.
dabei sind die 5€ topzuschlag für die 4 spiele noch nicht drin, also sagen wir 7 Spiele im Sitzen kosten das selbe wie 17 Spiele stehen in der West.

Kleiner Vorschlag von mir... Hol dir ne West DK in Papierform, dann bekommst du die Karten als einzeltickets zugeschickt. Kannst du nicht fahren, biete deine Karte hier in der Ticketbörse an, und du wirst sehen es ist dir wie anderen damit geholfen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kleiner Vorschlag von mir... Hol dir ne West DK in Papierform, dann bekommst du die Karten als einzeltickets zugeschickt. Kannst du nicht fahren, biete deine Karte hier in der Ticketbörse an, und du wirst sehen es ist dir wie anderen damit geholfen.
Genau so sieht es aus. Das haben übrigens schon einige so gemacht.
So werde ich beispielsweise zwei Dauerkarten von Freunden verwalten, die nur 3 - 5 Spiele sehen können. An den anderen Spielen gebe ich sie an Interessierte aus unserem Fanclub weiter, die das Geld dann direkt dem Karteninhaber zukommen lassen. Das passt perfekt, gerade wenn man eine weitere Anreise und somit nicht immer anreisen kann oder ungünstige Arbeitszeiten hat.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schnorrebachteufel hat geschrieben:Ein gewisses Kontingent an Tageskarten werden die sicher behalten.Ich kann mir nicht vorstellen das die komplette Westkurve total ausverkauft sein wird durch DK-Inhaber.....
dann hätten wir aber das lästige Problem mit den Eventies nicht mehr :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten