Beim Zuschauerspiel lieg ich unter den besten 100! Garnicht so schlecht M@c!
...und dabei wollte ich als nicht so super pessimistisch gelten und hab mich eher nach oben, als nach unten orientiert.
Ich würde sagen, Ferien, der Gegner und vorallem die Anstoßzeiten sind schuld an dem lauen Besuch.
Manch ein Familienvater wird von seiner Frau zumindest die gelbe Karte bekommen, wenn er sich schon vorm Frühstück auf den Betze macht. Und so manch Kurzentschlossener wird sich nach dem Frühstück im Bett gesagt haben, bleib liegen, da kommst du eh nicht mehr zeitig hin.
Die Liga wird noch sehen was sie davon hat, alle Traditionen dem Fernsehn zu opfern.
Es geht hier nicht um Eventies oder treulose Gesellen, der FCK zieht seit Jahrzehnten seine Fans aus einer ganzen Region, auch Westerwald, Mosel und Saarland. Bei Anstoßzeit um 13.00 Uhr ist der Samstag komplett weg, morgens und Abends. Die Preiserhöhung geht auch nicht an allen vorrüber, so wird halt Cherry-Picking betrieben und Führt ist wirklich nicht der Name, der zum einen Tradition und zum anderen ein grandioses Spiel verspricht. Die Leistungen der Testspiele sind auch nicht gerade Werbung gewesen. Bei all dem von mangelnder Liebe zum FCK zu sprechen geht voll am Ziel vorbei.