Forum

Pechvogel Demai zögert (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Ist ja interessant, dass der Demai jetzt von einigen entdeckt wird, just zu dem Zeitpunkt, wo er sagt, dass er vielleicht doch geht. Von dem Alt-Vertrags-Trio neben Bello und Josh ist er wirklich derjenige, der bleiben soll/muß. Dass er sich auch mal umkuckt, wenn von uns nix kommt, du lieber heiliger Bimbam, es wäre verdächtig, wenn er es nicht tun würde. Lebt ihr alle von Taschengeld, kriegt ihr alle Hartz IV oder seid ihr alle Beamte???

Der Demai ist halt keine Kampfsau, so wie wir sie alle so toll gefunden haben. Ich selber bin da auch keine Ausnahme. Aber man sollte seine Edelsteine, soweit man denn welche hat, auch polieren. Langsam werde ich müde, den Demai hier anzupreisen.
Satanische Ferse hat geschrieben: (...)
Demai hat eine saubere Rückrunde hingelegt. Er ist geschickt in der Balleroberung und hat den Blick für den gescheiten Pass in den freien Raum. Er sucht den freien und anspielbaren Mitspieler. Den musste man jedoch bei unserem auf hohe Bälle nach vorne getrimmten Spielsystem aber erstmal finden. Dazu braucht es bewegliche Mitspieler, die sich anbieten und ein Gefühl bzw. eine Idee für die Situation empfinden oder entwickeln. Viele Fehlpässe resultierten ganz einfach daraus, dass dies meist entfiel. Das Gemotze mancher Fans, da sie ebenfalls nicht mitgedacht haben... :wink: (...)
Danke Olli!!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
:prost:
Zuletzt geändert von Eigelstein51 am 14.05.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:Nächste Saison mit folgender Elf beginnen:

Robles
Demai Amedick Damjanovic Bugera
Bilek Abel
Reghe Stindl
Jendrisek Lakic
Würde ich Dir eigentlich zustimmen. Demai sollte unbedingt gehalten werden.
Nur Abel und Reghe? Da setze ich doch mal ein ganz großes Fragezeichen dahinter. Trainieren die eigentlich schon wieder?

Und Stindl? Hab ich da was verpaßt?
(Fan seit 40 Jahren)
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Vielleicht sollte man sich mal in die Situation des betroffenen Spielers hinein zu versetzen. Mit seiner Bereitschaft notfalls auch mit dem FCK in die 3.Liga mitzugehen, hat er letzte Saison Vereinstreue bewiesen. Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus, doch wartet er vergeblich auf ein Angebot des eigenen Vereins, zumindest auf ein klares Bekenntnis. Die Stimmung vereinsintern sinkt zusehends aufgrund der Sasic-Querelen. Dann trudeln so langsam lukrative Angebote namhafter Vereine ein. Er kommt ins Grübeln. Dann endlich wird auch der FCK aktiv. Ehrlich gesagt, ich wäre persönlich an Aimens Stelle ebenfalls verstimmt. Denke dies kommt so ähnlich bei seinen Äußerungen im Kicker zum Ausdruck.

Erfreut registriere ich die vorwiegend positive Stimmung hier im Thread dem Spieler gegenüber. Warten wir es ab. Eine zeitnahe Bekanntgabe der Verpflichtung des neuen Trainers könnte seiner Bereitschaft zur Unterschrift unter seinen 3-Jahres-Vertrag nur dienlich sein und sie womöglich befördern.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Laut der heutigen RHEINPFALZ hat Demai wohl das Angebot des FCK abgelehnt:

http://roteteufel.de/showthread.php?t=6349&page=183
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich muss Sat.Ferse Recht geben.
Söldner hin, Söldner her, ein Fussballer muss bei allem "Herzblut" auch an sich und seine Familie und Zukunft denken.

Ganz ehrlich, ich kanns verstehen, wenn er sich umhört, weil keine Offerte vom FCK, aus welchem Grund auch immer, gekommen ist.
Ich kanns auch verstehen, wenn ich als Spieler wie Lexa oder Müller, obwohl man sich nie hat was zu schulden kommen lassen, meinen Vertrag aussitze.
Das hat nichts mit Söldner-Mentalität zu tun, sondern damit, dass es ein Geschäft ist. Wenn der Vorgesetzte meint, man sei nicht mehr der Richtige für den Job und "degradiert" einen bei vollen Gehaltszahlungen: Bitte!

Und bitte Leute, lasst wenigstens bei einem Spieler jetzt diese Shice von wegen "Danke für nichts!", "Söldner" usw...
Wenigstens von einem Spieler der letzten 10 Jahre kann man sich gescheit verabschieden!
Gate13
Beitrag von Gate13 »

N-Dub hat geschrieben: in ner mannschaft die vllt grad mal so 8(schätz ich jetzt mal^^) tore in der rückrunde gemacht hat:-)glaub selbst der famose miro klose hätte nicht mehr wie 5 buden bei diesem grottenteam gemacht!
Wehen hat bislang tatsächlich erst acht Treffer in der Rückrunde erzielt... Von daher hat Ziemer 25 Prozent aller Rückrundentreffer gemacht. Angesichts der Tatsache, dass er sich Treffer nicht gerade erarbeitet sondern eher ein Vollender ist, ne ganz "ordentliche" Bilanz.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Sieht wohl laut Rheinpfalz nach einem weiteren Abgang aus.
Ich find's schade, das möchte ich nochmal betonen - ich halte Aimen Demai für einen wertvollen Spieler und einen guten Typen.

Was mich dabei nachdenklich stimmt ist, dass Leute wie Demai und Bello bei anderen Vereinen (und das muss nicht 1.Liga sein) so viel mehr verdienen können. Ich weiß, möchte die Diskussion auch nicht immer wieder führen....

Demai hat sicher auch noch eher einen Vertrag mit im Vergleich zum FCK-Kader-Mittel guten Konditionen, da auch in der Vor-Kuntz-Ära unterschrieben. Man konnte ihm wahrscheinlich nicht mehr das Gleiche bieten.

Das ist konsequent, aber ein Bisschen weh tut es doch.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Paul hat geschrieben: Das ist konsequent, aber ein Bisschen weh tut es doch.
Natürlich tut es weh. Aber mir tut es in erster Linie weh, wenn ich sehe, was da früher an Verträgen abgeschlossen wurde. Ich möchte nicht wissen, was ein Zandi oder Skela verdient haben. Trotzdem sorge ich mich, dass Kuntz zu hart den Rotstift ansetzt und bei Leistungsträgern (und dazu rechne ich Aimen) zu sehr spart. Verträge nach Friedrich-Jäggi-Göbel-Manier sind Tabu, aber Qualität hat ihren Preis.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Suboptimal hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Naja, es scheint en vogue zu sein, sich für eine Verlängerung Demais auszusprechen.

Ich unterwerfe mich mit Sicherheit nicht irgendwlechen Trends!!!

Was Demai kann hat er in seiner ersten Saison bis zu seiner schweren Verletzung gezeigt. An diese Leistungen kam er meiner Meinung nach nie wieder heran.
Komisch, dass er ausgerechnet jetzt, in einem "Vertragsjahr" so langsam wieder an diese Leistungen anzuknüpfen scheint...

Das sehe ich ähnlich, wobei die Leistungssteigerung nicht zwingend mit der Vertragssituation in Zusammenhang stehen muss.

Mir geht es allerdings zu weit, wenn Demai hier als das autistische Fußballgenie hingestellt wird, dessen Genius nur an der Unfähigkeit seiner Mitspieler scheitert.

Es spricht niemand von Genie. Nur davon, das er mehr Potential hat, als er in dieser Saison unter Beweis stellen konnte.

Nein, der gute Aimen ist eben kein Pirlo, oder Xavi, sondern ein besserer Zweitligaspieler, dem für höheres sicherlich nicht das Talent, aber definitiv der Biss fehlt.

Um deinen letzten Satz fortzuführen: ... oder der richtige Trainer, der ihn anzupacken weiß und das brach liegende Potential rauskitzeln kann.

Ich stehe einem Abgang Demais so gegenüber, wie der Junge Fußball spielt: Unaufgeregt. Für angemessenes Geld sollte man ihn halten.

100% Zustimmung, sofern adäquater Ersatz gefunden wird.
Mein Einleitungssatz sollte ein Seitenhieb auf diejenigen sein, die Demai Saison für Saison als Nichtskönner schimpften...
Dass Du unter anderm eine differenziertere Meinung hast, habe ich gelesen. Falls das falsch rüber kam, sorry!

Ansonsten wird Demai die Situation ähnlich wie Du sehen und abwarten, ob den wirklich ein Trainer kommt, der auf seine Qualitäten baut, und seine Stärken fördern kann!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

offhegoes hat geschrieben: ...

Ansonsten wird Demai die Situation ähnlich wie Du sehen und abwarten, ob den wirklich ein Trainer kommt, der auf seine Qualitäten baut, und seine Stärken fördern kann!
Nö, das wird er, wenn man der Rheinpfalz folgt, nicht tun. Er hat das FCK Angebot scheinbar abgelehnt.

Adieu Aimen!
Es gibt immer was zu lachen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Schade. Denn wie schon einige vermerkt haben, hätte er mit Bilek gut harmonieren können. Interessant zu hören, wem er dem FCK vorzieht.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das bedauere ich sehr!

Keine Aussprache-Artistik zu Aimen im FCK-Trikot von Kommentatoren-Assistenten-Hilfsgehilfen-Hivis auf DSF mehr :(
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich glaube nicht mal, dass er des Geldes wegen geht. Das ihm vorliegende Angebot soll dem Vernehmen nach für FCK-Verhältnisse sehr gut sein. Ok, falls die Gerüchte stimmen, dass er vielleicht doch in die 1. französische Liga wechseln könnte, ist es wiederum schon eine Geldfrage.
Ansonsten hat ihm wohl nicht gepasst, dass das FCK-Angebot sehr spät kam. Was soll`s ?
Ich halte seinen Abgang, so er denn am Ende wirklich geht, für kompensierbar. Für seine Position haben wir mit Bilek und Kotysch schon zwei Gute, vielleicht kommt ja auch noch ein anderer hinzu.
xhawk

Beitrag von xhawk »

@Altmeister

Sehe ich genauso. Wären wir überall so gut besetzt wie im zentralen defensiven Mittelfeld hätten wir keine Probleme. Ich denke die Prioritäten müssen in anderen Mannschaftsteilen liegen.
Da wird der neue Trainer (wer auch immer das wird) hoffentlich ein Wörtchen mitreden dürfen...
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Altmeister hat geschrieben:Ich glaube nicht mal, dass er des Geldes wegen geht. Das ihm vorliegende Angebot soll dem Vernehmen nach für FCK-Verhältnisse sehr gut sein. Ok, falls die Gerüchte stimmen, dass er vielleicht doch in die 1. französische Liga wechseln könnte, ist es wiederum schon eine Geldfrage.
Ansonsten hat ihm wohl nicht gepasst, dass das FCK-Angebot sehr spät kam. Was soll`s ?
Ich halte seinen Abgang, so er denn am Ende wirklich geht, für kompensierbar. Für seine Position haben wir mit Bilek und Kotysch schon zwei Gute, vielleicht kommt ja auch noch ein anderer hinzu.
Trotzdem Scheiße, dass er geht. Mach et jot.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Altmeister

Natürlich ist im Prinzip jeder Spieler ersetzbar. Man muss lediglich einen vergleichbaren Ersatz finden. Bei unseren Pinunzen ein Kinderspiel. Meine Prioritäten würde ich aber eher auf ein bestehendes Gerüst setzen, um nicht unnötig ständig Neuverpflichtungen integrieren zu müssen.

Auf den Namen Kotysch habe ich hier in dieser Diskussion schon die ganze Zeit gewartet. Der ist nun mit aller Bestimmtheit kein adäquater Ersatz für Demai. Wenn wir um den Aufstieg mitspielen wollen, brauchen wir 6er, die nicht nur in der Balleroberung herausragen, sondern auch in der Lage sind eigene Initiative zu ergreifen. Dazu halte ich Kotysch für zu hausbacken.

Tolle Wurst! Super Aussichten! Von den Dreien, deren Verträge diese Saison auslaufen, wird uns am Ende wahrscheinlich allenfalls Josh Simpson erhalten bleiben. An dem habe ich mich allerdings mittlerweile satt gesehen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schade, machs gut, Aimen.
Unser Defensivallrounder Abel sollte für nächste Saison fit werden.
Kotysch soll weiter an sich arbeiten. Er spielte immer am Rande von Gelb-Rot bzw. Rot.
Dann müßte die Lücke zu schließen sein.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

mxhfckbetze hat geschrieben:Schade, machs gut, Aimen.
Kotysch soll weiter an sich arbeiten. Er spielte immer am Rande von Gelb-Rot bzw. Rot.
Abel? Laut meiner Info ist der doch Sportinvalide! Oder wollte man das nur erzwingen, um an Geld von der BG zu kommen?
Müsste man wohl einfach Abel selbst fragen...

Husch, husch, Brieftaube, flieg....
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Asylmainzer

Beitrag von Asylmainzer »

Rossobianco hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Schade, machs gut, Aimen.
Abel? Laut meiner Info ist der doch Sportinvalide! Oder wollte man das nur erzwingen, um an Geld von der BG zu kommen?
Müsste man wohl einfach Abel selbst fragen...

Husch, husch, Brieftaube, flieg....
RFD

Abel stand in Aachen im Gästblock und hat selbst gesagt, zur Vorbereitung wieder fit zu sein und voll einsteigen zu wollen.
Hoffen wir mal, dass es diesmal auch so kommt, wie nicht nur er sich das wünscht!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
pebe

Beitrag von pebe »

was wollen die eigentlich alle? Bellinghausen, Demai usw. Wer nicht 101% mit uns ist, der ist gegen uns. Hey, das sind keine Ronaldos oder Gerrards oder Lampards... Weder spielerisch und schon gar nicht von der Einstellung (Gerrard)
Soll der eine doch für Allah Zarsis spielen und der andere für Augsburg. Letzterer hat ja mit Wenzel und Hertsch gute Beispiele wie man Perspektive deffinieren kann. Langsam platzt mir der Kragen. Den gehört bei Sichtung in der Stadt was auf die Glocke gekloppt für die Rückrunde und keine weiteren Vertragsangebote mit vermutlich verbesserten Konditionen. Scheiß Klingeltontauscher... Am Sonntag feiere ich den Verein, unseren Anhang und fast 110 Jahre FCK aber nicht einen von den Bubis solange die mir nciht das Gefühl vermitteln einer von uns zu sein...
K-town Dynamite
Beitrag von K-town Dynamite »

Ich hab heute von nem guten Kumpel (der für gewöhnlich recht gut informiert ist) gehört dass Demai nach Ma... wechselt :o könnt ihr mir sagen ob da was dran ist?!
venimus, vidimus, vicimus!
Timo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Timo »

Soll er gehen wohin er will!

Es geht immernoch um den FCK und nicht um Spieler!

Die kommen und gehen eh wie sie wollen (man bedenke nur die ganzen Transfers der letzten Jahre).
Mir egal sollen se alle gehen, ich bleib dem FCK trotzdem treu und jammer ganz sicher keinem Spieler hinterher, wär auch noch schöner!

Es geht doch eh nur noch ums Geld was man ihnen aber nicht verübeln kann!
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

Altmeister hat geschrieben: Ich halte seinen Abgang, so er denn am Ende wirklich geht, für kompensierbar. Für seine Position haben wir mit Bilek und Kotysch schon zwei Gute, vielleicht kommt ja auch noch ein anderer hinzu.
Das ist mir dann doch zu einfach. Seine Qualitäten hat er doch gezeigt, warum sollte man ihn austauschen? Wir haben ja nicht gerade die freie Wahl auf dem Markt!

Das noch zu Demai:

"Wird Lauterns Aimen Demai zum neuen Tivoli wechseln?

Bornemann: Alles offen. Es lohnt sich, sich mit einem Spieler seines Alters, dessen Vertrag ausläuft, zu beschäftigen."
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aa ... ntwicklung
Seb

Beitrag von Seb »

Zumal er ja schonmal für die Alemania getroffen hat...

Ich hoffe aber, dass Kuntz nochmal etwas nachlegt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Demai hat heute wenigstens noch Anstand gezeigt und zumindest Ansatzweise sowas wie Eier. Bello hat seine scheinbar schonmal voraus nach Augsbrug geschickt und Dzaka wartet noch darauf das Sasic seine freigibt. Es stimmt aber schon:

Eier! Wir brauchen Eier! Alle!!
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten