Altmeister hat geschrieben:Rosso:
Ich mach mir doch auch nur selbst Mut und hoffe irgendwie, dass es klappt. Obwohl ich uns eigentlich für den Topfavoriten auf Platz 4 halte, glaube ich, dass es irgendwie auch für Platz 3 reichen könnte/müsste.
Egal wie. Und mit wievielen Punkten im Endeffekt. Da simmer doch alle gleich in unserem ewigen Optimismus.
Für Platz 4 gibt es doch ein absolute Profitruppe, oder? Die haben so viel Erfahrung darin, denen gönne ich das gerade noch mal.
Ich mach mir doch auch nur selbst Mut und hoffe irgendwie, dass es klappt. Obwohl ich uns eigentlich für den Topfavoriten auf Platz 4 halte, glaube ich, dass es irgendwie auch für Platz 3 reichen könnte/müsste.
Egal wie. Und mit wievielen Punkten im Endeffekt. Da simmer doch alle gleich in unserem ewigen Optimismus.
Für Platz 4 gibt es doch ein absolute Profitruppe, oder? Die haben so viel Erfahrung darin, denen gönne ich das gerade noch mal.
Jep, da bin ich beim GÖNNEN voll dabei
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Knapp vorbei ist auch daneben, da sind sie Meister. Es war bei denen aber immer Platz 3, der sie am Aufstieg hinderte, denn Nachsitzen gabs damals noch nicht oder nicht mehr. Aber auch das hätte denen nichts genutzt.
Endspiele muss man können.
Am Montag gabs eine Szene im Fernsehn, bei der deren Sitzungspräsident heulend auf dem Rasen saß. Ich bin gemein, aber das würde ich gerne als Life-Wiederholung sehen.
dem fritz seine erben hat geschrieben:
Knapp vorbei ist auch daneben, da sind sie Meister. Es war bei denen aber immer Platz 3, der sie am Aufstieg hinderte, denn Nachsitzen gabs damals noch nicht oder nicht mehr. Aber auch das hätte denen nichts genutzt.
Endspiele muss man können.
Am Montag gabs eine Szene im Fernsehn, bei der deren Sitzungspräsident heulend auf dem Rasen saß. Ich bin gemein, aber das würde ich gerne als Life-Wiederholung sehen.
@Mac41
Du bist nicht gemein, Du bist ein GENIESSER....wie wir alle
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
@Mac41
Du bist nicht gemein, Du bist ein GENIESSER....wie wir alle [/quote]
Natürlich ist er nicht gemein, er gönnt es ihm ja, wie wir alle. Von ganzem Herzen. Man muss auch gönnen können.
@Mac41
Du bist nicht gemein, Du bist ein GENIESSER....wie wir alle
Natürlich ist er nicht gemein, er gönnt es ihm ja, wie wir alle. Von ganzem Herzen. Man muss auch gönnen können.[/quote]
Ja der kepptn... er schläft nie...ist immer im stand by Wie recht Du wieder mal hast..... gönnen können ist eine wichtige Eigenschaft
George the Best hat geschrieben:
Auf der anderen Seite, zwei geile Relegationsspiele hätte ja auch was. Nicht nur, dass bei nem sicherlich ausverkauften Betze inkl. Live-Übertragung nochmal die Kasse für klingeln würde. Das ganze hätte auch was von Europapokal. Zuerst Auswärts ne Niederlage und dann drehen wir die Nummer mit einer geilen Stimmung auf dem Betze.
Das hätte doch auch was....
Falls wir Platz 3 schaffen (mein persönlicher Alptraum, ich bete für Platz 2) muss das Team aus der 2. Liga zuerst zu Hause antreten. Das ist der 1. BL Vorteil. Termine stehen auch schon fest:
Donnerstag, 28. Mai 20 Uhr, 2.Liga Team Heimspiel
Sonntag, 31. Mai 15 Uhr, 2. Liga Team Auswärts
Und ich fürchte im auswärts Endspiel sind wir nicht allzu gut...
makroplan hat geschrieben:
Falls wir Platz 3 schaffen (mein persönlicher Alptraum, ich bete für Platz 2) muss das Team aus der 2. Liga zuerst zu Hause antreten. Das ist der 1. BL Vorteil. Termine stehen auch schon fest:
makroplan hat geschrieben:
Das kenne ich anders. Wo hast Du die Infor her?
Zitat:
Hieronymus: Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.
Da die 1.BL Samstags spielt,die 2.BL Sonntags , spielt der Erstligist zuerst zuhause.
(Gegen den KSC hätten wir 2 Heimspiele.. )
flammendes Inferno hat geschrieben:
Zitat:
Hieronymus: Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.
Da die 1.BL Samstags spielt,die 2.BL Sonntags , spielt der Erstligist zuerst zuhause.
So sieht das nämlich aus!!
Aber so ganz unter uns: Der Weg des KSC zum 16. Platz ist einiges weiter weg als unser Weg zum 3. Platz. Während ich für uns eine reele Chance sehe, kann ich mir beim besten Willen (was immer das bei meiner abgrundtiefen Abneigung gegen den KSC bedeutet ) nicht vorstellen, dass die das noch packen.
Die Relegation wird in einem Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Es gilt die aus dem Europacup bekannte Auswärtstorregel, nach der auswärts erzielte Tore mehr zählen als zu Hause erzielte Treffer. Falls im Rückspiel nach 90 Minuten noch keine Entscheidung gefallen ist, gibt es 2 mal 15 Minuten Verlängerung. Steht danach immer noch kein Sieger fest, findet ein Elfmeterschießen statt.Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.
Termine sind aber korrekt. Trotz allem wünsche ich mir keine 2 Herzinfarkt Spiele. Wenn aufsteigen, dann Platz 2.
@ makroplan
Die Termine sind leider auch nicht korrekt.
An deinen Terminen findet die Relegation 2. Liga gegen 3. Liga statt.
1. Liga gegen 2. Liga spielt am 29. Mai und am 1. Juni (sofern der Depp nicht Pokalfinale spielt).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Dass der FCK 2. wird, können wir uns abschminken. Wir sind der FCK - und der FCK kann nicht ohne Drama. Wenn wir etwas nicht können, dann ist es souverän sein. Wir brauchen das einfach, bis zur letzten Minute alles auszureizen. Das ist unsere BEstimmung. Wer das nicht verträgt, ist beim falschen Verein
Und ganz ehrlich: genauso, wie das Herzschlagfinale gegen Köln besser für den Mythos war als ein Sieg in Jena, so wird auch die Relegation unsere Legendensammlung breichern. Gnaz nebenbei ist es auch clever, weil sich unser Konto ein wenig mitfreut
Ohne eine gewisse Ironie: Platz 2 wär mir auch lieber, aber ich weiß, dass wir zu Herzschlagfinalen gebohren sind.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Lestat hat geschrieben:@ makroplan
1. Liga gegen 2. Liga spielt am 29. Mai und am 1. Juni (sofern der Depp nicht Pokalfinale spielt).
Das heißt, dass wir (wenn wir Dritter werden) am Freitag den 29. Mai in xxxxxxxx spielen und am Montag(???) gegen xxxxxxxx spielen würden ?
Weiß jemand schon irgendwas von der Anstoßzeit ?
aber ich weiß, dass wir zu Herzschlagfinalen gebohren sind.
Hmmm, ich denk gerade an die Abstiegsendspiele gegen Leverkusen und Wolfsburg. Waren aber auswärts....
Ich hab nicht gesagt, dass wir auch jedes Herzschlagfinale positiv gestalten...ich meinte nur, dass es extrem typisch für uns wäre, wenn der Saisonausgang des FCK im Rückspiel der Relegation und Minute 93 entschieden wird.
Edith für die Rechtschreibfanatiker: natürlich wird gebohren ohne h geschrieben - es sollte geboren heißen
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Lestat hat geschrieben:@ makroplan
Das heißt, dass wir (wenn wir Dritter werden) am Freitag den 29. Mai in xxxxxxxx spielen und am Montag(???) gegen xxxxxxxx spielen würden ?
Hab mal n bisschen recherchiert. Also die Spiele sind wie gesagt montags und freitags, jedoch konnte ich weder die Uhrzeit herausfinden, noch wer zuerst das Heimspiel hat. Hat jemand ne genaue Quelle. Ich würde mir nämlich gern sicher sein, dass dies stimmt.
Sheva_007 hat geschrieben:
Hab mal n bisschen recherchiert. Also die Spiele sind wie gesagt montags und freitags, jedoch konnte ich weder die Uhrzeit herausfinden, noch wer zuerst das Heimspiel hat. Hat jemand ne genaue Quelle. Ich würde mir nämlich gern sicher sein, dass dies stimmt.
[von rote teufel mittelsachsen am 16.04.2009, 13:50
Schaust du hier: http://www.dfb.de/index.php?id=504036
Zuerst wird in karlsruhe(Fr.) gespielt und dann in kl(Mo.) ]
Laut dem DFB wird 2 mal in Karlsruhe gespielt, aber warum eigentlich Karlsruhe Köln ist doch unser Lieblingsgegner........
flammendes Inferno hat geschrieben:
Zitat:
So sieht das nämlich aus!!
Aber so ganz unter uns: Der Weg des KSC zum 16. Platz ist einiges weiter weg als unser Weg zum 3. Platz. Während ich für uns eine reele Chance sehe, kann ich mir beim besten Willen (was immer das bei meiner abgrundtiefen Abneigung gegen den KSC bedeutet ) nicht vorstellen, dass die das noch packen.
das Verrückte ist, dass es gar nicht so eines riesiegen Wunders bedarf, dass der KSC trotz einer wirklich eklatant schwachen Saison (19 Niederlagen und nur 18 geschossene Tore in 27 Partien !!!) es trotzdem noch zumindest in die Relegation schafft. Sie müssen in den verbleibenden 7 Spielen "nur" 2 der drei vor iihnen stehenden Vereine mit jeweils 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung einholen. Gegen einen davon (Cottbus) spielen sie auch noch zuhause. Nun ja, das ist zwar kein Spaziergang, aber deutlich weniger als das was wir letztes Jahr zu meistern hatten (8 Punkte Rückstand in 6 Spielen) und das kann ganz schnell gehen...
na egal, selbst wenn es wirklich auf eine relegation gegen den ksc hinauslaufen würde, das schaffen wir dann auch noch. schließlich haben die den abstiegshelden engelhardt in ihren reihen...
An alle Traumtäuter, Kaffeesatzleser,Seher,Wahrsager,Hofferund Wünscher und Kugelseher ich Träume mit
Ein Sommermärchen 2009 hatten wir noch nicht.Sollte es eine Relegation
geben gegen wen auch immer ist mir auch egal.
Am liebsten gegen die Bayern .