Forum

Deutsche Nationalmannschaft (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

lautern64 hat geschrieben:Der DFB bildet aus und die türkische Nationalmannschaft ist der Gewinner. Das finde ich sehr schade. Da wird viel Geld in die fußballerische Ausbildung der Jungs investiert und das Ende vom Lied ist, dass sie für die Konkurrenz spielen.

Türkischer Verband umwirbt U17-Junioren

VON CHRISTOPH VOGEL - zuletzt aktualisiert: 07.07.2011 - 13:15 Düsseldorf (RPO). Die DFB-Elf spielt derzeit bei der U17-WM in Mexiko um den erstmaligen Einzug ins Finale. Großen Anteil an diesem Erfolg haben die Spieler mit Migrationshintergrund. Der türkische Verband registriert das gute Abschneiden und will angeblich einige Talente für sich gewinnen.

(...)

Laut Erdal Keser, Europascout des türkischen Verbandes, hätten bereits zwei bis drei Spieler aus der deutschen U17 zugesagt, künftig für das türkische A-Team spielen zu wollen. Namen nennen könne er jedoch nicht, da er die Spieler schützen wolle. Sammer reagiert gelassen und verweist auf die hervorragenden Rahmenbedingungen, die der DFB dem Nachwuchs bietet. Auch die Chance, im Seniorenbereich einen Titel zu gewinnen, sei mit der DFB-Elf größer.

(...)

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 13232.html
Das ist nicht nur Schade, sondern eine Sauerei! Da muss man doch ein Riegel vorschieben. Das beste wäre, wie SEAN geschrieben hat. Es müsste von der FIFA klar geregelt sein, dass man bei doppelter Staatsbürgerschaft für das Land spielt bei dem man die Ausbildung macht, bzw. es so machen, dass man bereits in den U-Nationalmannschaften für das Land festgespielt ist.
Aber bis das kommt... wenn überhaupt...

Ansonsten bleibt halt nur die rigorose Lösung. Wenn sich ein Spieler (gerade in den U- Mannschaften) für sein zweites Land entscheidet einfach nicht mehr in den Nationalmannschaften einsetzen. Fertig.

Dazu möchte ich noch Anmerken, dass ich die Entscheidung von Yesil für den den deutschen Verband sehr beführworte und hoffe, dass sie auch bis in den A-Kader hält.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Mathias Sammer referiert über Frauen-WM, U-17, Sportjournalisten und turbantragende Kampfmonster.
Was man halt so tut, wenn man lange Zeit nichts von sich hören lassen konnte, aber es sind schon ein paar schöne Volten dabei.
Bei Minute 1:50 bis 2:10 kam mir vor Lachen der Kaffee aus der Nase. Film ab.

http://www.youtube.com/watch?v=8u0OkPqvuao
ich bin echt kein glühender Sammerfan - aber irgendwie packt mich das was er sagt. In weiten Teilen hat er wirklich recht. Sein Blick ist zwar phasenweise etwas irre und in Verbindung mit seiner neuen Frisur etwas beängstigend, aber man muss ihm doch irgendwo zustimmen...

Ps: Zur Diskussion unterhalb des Videos: Ich finde nicht, dass er Jogi Löw damit kritisiert. Es ist eher ein Generalkritik am Weg, den der Fußball grade geht.

EDIT: Ok, vielleicht doch ein bisschen. Aber ich weiß nicht wie ernst man das nehmen kann/soll. Dieser Vergleich: Wer wird gelobt und wer hat wirklich schon was gewonnen? Ich meine, Jogi Löw hat ja als Spieler kaum was gerissen, Sammer dagegen schon, auch als Trainer. Ist das ein bisschen Neid oder was genau meint er damit?

EDITH 2.0: Jetzt hab ich die Passage das dritte Mal angeschaut: Kein Neid, sondern ein Warnschuss an die Journalisten: "...das Wesentliche im deutschen Fußball wird nicht mehr transportiert...".
ok jetzt hör ich auch mich ständig zu korrigieren. :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gestern war die Auslosung der Qualifikation zur Fußball-WM 2014 in Brasilien:

Die deutsche Nationalmannschaft trifft dort auf Schweden, Irland, Österreich, Färöer Inseln und Kasachstan.

zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Super Spiel gestern! Wenn das so weitergeht, wird es endlich wieder was mit dem ersten Titel seit nunmehr 16 (!) Jahren. :D

Diese tolle und sympathische Mannschaft ständig arrogant-herablassend als "Nutellatruppe" zu verunglimpfen, ist schon lächerlich.
Trotz der ganzen Kommerzialisierung und der Eventfans rund um die Nationalmannschaft ist das der wahre Fussball. Von denen die gestern auf dem Platz standen, haben doch alle mindestens seit der F-Jugend davon geträumt, für Deutschland zu spielen. Welcher von unseren Spielern (okay außer Abel) kann von sich behaupten, schon immer für die "Latschenkiefertruppe" spielen zu wollen?

Ich freue mich jedenfalls auf die EM und die paar Vorbereitungsspiele, die noch bleiben. :deutschland:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@Brüggeaff:

In der Hinsicht sehe ich es so, wie es OWL (ich glaube er wars :wink: ) mal beschrieben hat: Gewinnen sie, ist das gut, gewinnen sie net is au nix schlimmes passiert.

Und ja, gestern hat die Truppe einen klasse Stiefel gespielt, das muss man denen lassen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Wenn man sieht, wer da noch alles auf der Bank sitzt, nachdrängt oder gestern geschont wurde, darf man sich schon auf die weiteren Spiele freuen. Da steckt noch mehr Qualität drin. Gefällt mir, was der Jogi da mit den jungen Spielern macht.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ich habe es gestern nicht gesehen. Ich brauche Fußballspiele, in denen es um etwas geht! Da gucke ich mir im TV lieber Bochum-St. Pauli oder letzten Samstag sogar Preußen Münster - RWO an!

Mich regt z. B. bei der Arbeit die Kollegen auf, die von Fußball nix wissen wollen, aber heute morgen wieder voller Lobeshymnen sind, wie toll Deutschland doch spielt. Wenn die dann aber mal verlieren, kommt sofrt: Die verdienen so viel Geld, da können die auch mal mehr laufen!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wann kommt denn Sam zur N11?
Wenn da nicht bald was passiert, verschwindet er in der Versenkung.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Super Spiel gestern! Wenn das so weitergeht, wird es endlich wieder was mit dem ersten Titel seit nunmehr 16 (!) Jahren
Naja abwarten. Auch 2006, 2008 und 2010 waren sie gut, teilweise sogar sehr gut. Und am Ende wurde es "nur" Platz 2 oder 3. Wenn man es drauf hat, und sie haben es jetzt wieder drauf, muss der Titel folgen.
Egal wie die Konkurrenz heißt. Dann darf man 2012 nicht wieder mit 2 oder 3 berauschenden Spielen und einem ordentlichen Platz, sondern nur mit dem Titel zufrieden sein.

Was das Spiel gestern angeht: Bitte nicht überbewerten. Wann will man schwache Brasilianer denn mal schlagen, wenn nicht jetzt? Dass die nicht wahnsinnig viel drauf haben momentan, sah man ja nicht zuletzt bei der Copa. Bis 2014 werden sie wieder auf Top-Niveau sein. Insofern: Falls die Jungs mal wieder einen Titel gewinnen wollen, dann bitte 2012, denn zwei Jahre später in Brasilien können sie das vergessen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wann kommt denn Sam zur N11?
Wenn da nicht bald was passiert, verschwindet er in der Versenkung.
was nun meiner Meinung nach auch nicht allzu schlimm wäre. Sam ist ohne Frage ein guter Spieler, aber da haben wir momentan ganz andere und zugegeben bessere Alternativen in Deutschland.
Zumal ich Sams charakterliche Einstellung anzweifel... aber mal sehen. Ich denke er muss sich für den Sprung in die A-Mannschaft noch etwas steigern.

@Altmeister: Eine absolut richtige Einschätzung!! Das Spiel und die Spielzüge waren gestern phasenweise erste Sahne, aber - und da halte ich es mit Matthias Sammer - man darf nicht den Fehler machen und die Jungs jetzt schon zu Fußballgöttern machen, denn noch haben sie eigentlich nichts erreicht. Sie sind mit Sicherheit auf dem richtigen Weg, mehr aber auch (noch) nicht.

Brasilien zu schlagen macht sich gut im Länderspiel-Spiegel, aber das war gestern kein Weltklassegegner...
Bild
DiaboVermelho

Beitrag von DiaboVermelho »

Das Spiel gestern sollte auf keinen Fall überbewertet werden,
Brasilien ist momentan-obwohl sie eigentlich Weltklasse-Spieler haben-
nicht fähig eine Mannschaft zu bilden--->siehe Copa-America.
Momentan ist das nicht Zauberfussball sondern U90-Fussball,
weder Neymar noch Ganso überzeugen und ich hab die zwei schon in viel, viel besserer Form an Nachwuchsturnieren in Südamerika gesehen.
Selbstverständlich war Götzes Tor schön,
aber viel mehr auch nicht.
Viel lieber als ihn würde ich gern mal Schürrle von Anfang an spielen sehen, auch wenn er ein Ex-*kotz*-Mainzer ist.
Aber was in Jogis Kopf vorgeht muss, kann und will ich gar nicht verstehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Altmeister hat geschrieben:[Auch 2006, 2008 und 2010 waren sie gut, teilweise sogar sehr gut. Und am Ende wurde es "nur" Platz 2 oder 3.
2002 kannste auch dazuzählen, da sind wir in meinen Augen nur deshalb nicht erster geworden, weil ein gewisser Herr Kahn zu stolz war um zuzugeben, das er sich an der Hand verletzt hatte. Der Lehmann(?) hätte den Ball, den Ronaldo reingemacht hat, nicht prallen gelassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Stimmt natürlich. Wobei sie 2002 insgesamt nicht annähernd so gut gespielt haben wie bei den genannten, späteren Turnieren.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Altmeister hat geschrieben:
Super Spiel gestern! Wenn das so weitergeht, wird es endlich wieder was mit dem ersten Titel seit nunmehr 16 (!) Jahren
Wenn man es drauf hat, und sie haben es jetzt wieder drauf, muss der Titel folgen.
Egal wie die Konkurrenz heißt. Dann darf man 2012 nicht wieder mit 2 oder 3 berauschenden Spielen und einem ordentlichen Platz, sondern nur mit dem Titel zufrieden sein.
Stimmt. Diesmal kann nur der Titel das Ziel sein!

Falls dann nur ein zweiter Platz oder die Halbfinalteilnahme rausspringt, muss das noch nicht zwangsläufig heißen, dass die Mannschaft dann versagt hat. Aber eine große Party braucht es dann auch nicht zu geben.
Bei aller Miesmacherei: Welche Mannschaft (außer den Spaniern) hat schon so eine Qualität aufzubieten?

Ich persönlich finde die Nationalmannschaft super. Ich habe das Gefühl dass da Jungs auf dem Platz sind, denen ihr Trikot wirklich etwas bedeutet. Dagegen spielen in der Liga leider mittlerweile nur noch 18 Sölndertruppen gegeneinander, deren Spieler jederzeit miteinander austauschbar sind. Positive Ausnahmen, die auch Identifikationsfiguren für die Vereine und deren Fans sind, gibt es leider immer weniger.
...Schweinsteiger, Großkreutz, Podolski, bei uns Abel...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Podolski
Der bleibt bald auch nur noch in Köln eine Nummer. In der Nationalmannschaft könnte seine Zeit schneller enden, als er es sich denkt. Schürrle ist doch heute schon besser als er. Und falls Löw mal auf die Idee kommen sollte, Götze auf seiner eigentlichen Lieblingsposition aufzubieten, war es das für Poldi.
Elmi

Beitrag von Elmi »

SEAN hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:[Auch 2006, 2008 und 2010 waren sie gut, teilweise sogar sehr gut. Und am Ende wurde es "nur" Platz 2 oder 3.
2002 kannste auch dazuzählen, da sind wir in meinen Augen nur deshalb nicht erster geworden, weil ein gewisser Herr Kahn zu stolz war um zuzugeben, das er sich an der Hand verletzt hatte. Der Lehmann(?) hätte den Ball, den Ronaldo reingemacht hat, nicht prallen gelassen.
Jedoch hätte DIESER Kahn das 1:0 der Italiener 2006 100% gehalten...und dann fällt auch das 2:0 nicht...und 11er Schiessen gewinnen wir, seit U.Hoeneß nicht mehr schiesst... :winken:
OLD SCHOOL BLOCK
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Leistung der Nationalmannschaft war schon klasse. aber bitte nicht vergessen: Die Brasilianer sind im Umbruch und es ging um nichts. In einem Endspiel wären die sicherlich noch einen Tick besser gewesen. Vielleicht sogar den entscheidenden Tick.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Wenn ich an den grauenhaften Rumpfelfussball von '98 oder 2000 zurückdenke (Jens Jeremies oder Paolo Rink), dann kriege ich jetzt noch Gänsehaut. Was bei uns im Mittelfeld derzeit an Qualität rumläuft, ist schon beachtlich.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Brüggeaff hat geschrieben:Wenn ich an den grauenhaften Rumpfelfussball von '98 oder 2000 zurückdenke (Jens Jeremies oder Paolo Rink), dann kriege ich jetzt noch Gänsehaut. Was bei uns im Mittelfeld derzeit an Qualität rumläuft, ist schon beachtlich.

...und gestern fehlten noch so Kaliber wie Mesut Özil oder Sami Khedira.
Bild
SEAN

Beitrag von SEAN »

paulgeht hat geschrieben:
Brüggeaff hat geschrieben:Wenn ich an den grauenhaften Rumpfelfussball von '98 oder 2000 zurückdenke (Jens Jeremies oder Paolo Rink), dann kriege ich jetzt noch Gänsehaut. Was bei uns im Mittelfeld derzeit an Qualität rumläuft, ist schon beachtlich.

...und gestern fehlten noch so Kaliber wie Mesut Özil oder Sami Khedira.
Die aber auch nicht alle auf einmal spielen können. Ein paar Spieler vom Kaliber Özil, Kroos, Götze, Müller oder Khedira werden schon mit der Bank vorlieb nehmen müssen. Podolski oder Marin nocht nicht mit eingerechnet. Schönes Luxusproblem. :)
kulak

Beitrag von kulak »

SEAN hat geschrieben:Die aber auch nicht alle auf einmal spielen können. Ein paar Spieler vom Kaliber Özil, Kroos, Götze, Müller oder Khedira werden schon mit der Bank vorlieb nehmen müssen. Podolski oder Marin nocht nicht mit eingerechnet. Schönes Luxusproblem. :)
Ich denke, Marin werden wir auf längere Zeit nicht mehr im Dress der Nationalmannschaft sehen...Podolski/Schürrle und Müller/Götze/Kroos, die alle auch links spielen können haben sich seit der WM da deutlich vor Marin positioniert. Gut so!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Jogi Löw, der unfähige Amateurtrainer, hat nur zwei Stürmer nominiert.... :wink:

Deutschland: Khedira fehlt wie erwartet
Löw holt Mertesacker zurück

Bundestrainer Joachim Löw hat den Kader für das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am 2. September 2011 (20.45 Uhr) in Gelsenkirchen und das Länderspiel gegen Polen am 6. September (20.45 Uhr) in Danzig bekannt gegeben. Nach längerer Verletzungspause steht der Bremer Innenverteidiger Per Mertesacker wieder im DFB-Aufgebot, zulezt war der 75-malige Nationalspieler Ende März gegen Kasachstan dabei.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... rueck.html
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

Bei dem offensivem mittfeld wird Podolski wohl nicht der einzige sein, der auch Stürmer spielen kann.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Yogi läßt ja auch nur mit einem Stürmer spielen.....und das bei einem Heimspiel gegen unterklassige Gegner.....seltsam
SEAN

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der Yogi läßt ja auch nur mit einem Stürmer spielen.....und das bei einem Heimspiel gegen unterklassige Gegner.....seltsam
Immerhin sind da wenigstens ein paar Leute dahinter, die auch die Kiste treffen. :wink:
Antworten