Ke07111978 hat geschrieben:Eine AOMV gibt doch die Möglichkeit sich die bitter notwendige Legitimation für das Handeln der letzten Wochen zu holen. Denn dieses Handeln war mit Sicherheit nicht durch die Versprechungen auf und im Vorfeld der Ausgliederungs-AOMV gedeckt und es gibt eben auch diverse Juristen, die anzweifeln, dass es überhaupt durch die Satzung gedeckt war. Alle die, die seit Wochen und Monaten argumentieren, dass sowieso alles alternativlos gewesen sei, dass alles im Sinne des Vereins ist, die haben doch die Chance das vorzutragen. Da sie auch das Gefühl haben, die Mehrheit zu repräsentieren und nur ein paar resistente Schreiberlinge bei DBB und auf anderen Plattformen seien dagegen, ist doch alles in Butter.
Ich sehe es ähnlich.
Ein erster und wichtiger Schrit wäre doch mal klar zustellen was gemacht/Entschieden wurde. und vor allem, auf welcher Basis habe wir das entschieden.
für mich ist es in erster Linie nicht relevant ob da einer Becca, Dinies, oder Ützelbrützel heisst (hab ich glaub schon mal geschrieben....

)
Aber ich möchte in erster Linie mal wissen WARUM man so entschieden hat.
Evtl. klärt das auch einiges und trägt zum Verständnis bei. --> Transparenz
Und was noch wichtiger ist als "Ützelbrützel" ist für mich der Fortbestand und die weitere Existenz des FCK!
und daran hab ich grade meine Zweifel.
Das der e.V. so in der Luft hängt und bereits 2 (in meinen Augen potentiell fähige) Vorstände das Handtuch geworfen haben bestärkt das nochmal...
Natürlich darf man jetzt nicht kopflos zu einer AOMV einladen. das gibt ein einzige Chaos.
Jedoch, wenn das ganze anständig orgaisiert wird, und die Abarbeitung auch professionell durchgezogen wird, sollte es keine chaotischen Zustände geben.
Wenn ich in dieser Phase aber eine AOMV eingberufe, muss mir als Ausrichter aber auch bewußt sein, dass es hochemotional zugehen wird. Da muss ich mich dann auch vorbereiten.
Ich glaube ein großteil der mMn berechtigten Fragen wurden hier schon mehrfach genannt.
Wenn wir auf alle kritischen Fragen von WKV, KE, daachdieb oder auch einige von mir eine Antwort bekämen, eine Antwort die auch nachvollziehbar und belastbar ist. dann wäre mit sicherheit einiges ruhiger.
Meine Befürchtung ist aber, man kann für einige Entscheidungen keine Antwort geben...oder man möchte nicht....